4

Sie zögert mit Herausgabe meiner Sachen

P
hallo Gemeinde...habe ne frage ..
nach 13 Monaten hat sich mehr oder weniger wegenzu wenig Gefühlen zu mir
von mir getrennt...mehr oder weniger weil es kein wirkliches Abschluss-Gespräch gab...hab danach nochmal angerufen u ihr meine liebe zu ihr nochmals gesagt...sie war kurz angebunden um länger zu telefonieren..ok
jetzt nach 10tagen funkstille hab ich mich per SMS gemeldet u ihr gesagt das ich meine Klamotten abholen will...
Antwort kam prompt per SMS kannst du gerne haben,;aber heute nicht mehr,..vllt morgen...ok
ich wollte doch nur das ganze schnell hinter mich bringen um die ganze Situation verarbeiten zu können...ich liebe sie ja noch über alles !

jetzt warte ich schon wieder 3tage und es kommt nichts !
das verstehe ich nicht...sie wollte wg ihren Gefühlen nicht mehr u so langsam schaff ich auch es zu akzeptieren-egal wie weh es tut....

aber warum kann ich nicht mal schnell meine Klamotten holen und gut ist?
zögert sie das extra hinaus ?
wenn ja,warum ?

Anmerkung: wir haben uns eigentlich nie so wirklich gestritten,belogen oder betrogen ! natürlich auch keine Handgreiflichkeiten oder so ,das sie Angst haben müsste...
hab schon überlegt ob ich einfach bei ihrem Nachbar klingele u meine Sachen aus dem Keller hole u fertig !

Wir sind beide mitte30....

danke fürs lesen und Einschätzung

10.07.2012 17:00 • #1


P
Hallo Peer,

ihr Verhalten versteh ich nicht, wäre froh, wenn sowas schnell erledigt wär.

10.07.2012 17:41 • #2


A


Sie zögert mit Herausgabe meiner Sachen

x 3


P
ja,eben drum !
zumal sie gesagt hatich will dich nicht verletzen..!

aber genau das macht sie damit...

verstehe es auch nicht !?!?!?!

vllt hat sie auch keine zeit weil ein neuer da ist mit dem sie lieber ihre zeit verbringt als sich wg den Klamotten mal 10min mit mir abgeben zu müssen.

keine Ahnung

10.07.2012 17:50 • #3


C
Nicht so viel drum rum überlegen, ruf sie an, frag wann Du die Sachen holen kannst und fertig.

10.07.2012 17:53 • #4


P
Genau so würd ich es machen. Sachlich einen Termin ausmachen, Sachen schnappen und wieder weg.

10.07.2012 17:55 • #5


M
ha!das kommt mir bekannt vor!wir hatten sogar nach der trennung vereinbart, dass ich meine sachen über eine gemeinsame freundin zurück bekommen soll, also total gefahrlos....letztlich hab ich meinen kram dann kleckerweise bekommen...erst die DVDs...dann 2 wochen später klamotten....so ging das munterfröhlich über 2 monate..musste natürlich jedes mal wieder mailen da fehlt noch was...es kam sogar ein ich weiß, hab noch xyz von dir hier, geb ich ihr nächstes mal mit....hab bis jetzt nicht verstanden was der quatsch sollte!
ich hatte seinen ganzen kram sofort in paar ikea tüten gepackt und das konnte er gleich nach dem trennungsgespräch zum auto schleppen...diese blöden hinhaltetaktiken!
wenn man schon schluss macht, dann richtig oder gar nicht!

10.07.2012 18:18 • x 1 #6


P
hi Maggie ...ja schei. sowas !
aber warum macht jemand sowas ?
das zeigt doch eigentlich Unsicherheit, oder ?

10.07.2012 18:55 • #7


K
Lieber Peer,

erlaube mir bitte zu sagen (auch wenn natürlich niemand in den Kopf der jungen Dame hineinschauen kann ), dass ich der Meinung bin, dass Du da einfach zu viel in die Situation hineininterpretierst, nämlich das, was Du Dir insgeheim wünscht...

Für mich als Aussenstehende liest sich das ehrlich gesagt überhaupt nicht nach irgendwelchen Unsicherheiten etc.pp., auf die Du anspielst, sondern einfach nur nach kommste heut nicht, kommste morgen und kein Bock, respektive egal (sinngemäss mach' nicht so 'ne Welle wegen der Plörren).

Ich würde an Deiner Stelle auch versuchen, konkret einen Termin zur Übergabe der Sachen zu vereinbaren, am besten richtest Du Dich dabei nach ihr, weil Du sonst womöglich ewig Deinen Sachen hinterher rennen kannst, wenn die Dame so unterwegs ist...

(das mit dem Nachbarn und den Sachen alleine aus dem Keller holen würde ich wirklich nur als allerletzte Option im Hinterkopf behalten, falls es gar nicht anders geht, und das wenn, auch nur mit neutralen Zeugen machen; falls das Mädel Dir bös' wollen sollte, wäre das nämlich Hausfriedensbruch, weil es ihre Wohnung (und ihr Keller) ist... versuch's doch erst mal noch auf die Normale...)


Viele liebe Grüsse
und Kopf hoch!



Karma

10.07.2012 19:40 • #8


P
@karma ...
natürlich würd ich mein Zeug nur mit zeugen abholen(Eltern etc)..

so ganz blöd bin ich auch nicht !

auch wenn ich mir grad so vorkomme .....

10.07.2012 19:46 • #9


K
Ich wollte Dir auch in keiner Weise unterstellen, dass Du blöd bist, Peer.Ich kenne Dich nicht.Ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass man zuweilen im emotionalen Ausnahmezustand auch mal zu unüberlegten Schnellschüssen neigt, und weil mir das zum Thema einfach beim Nachbarn klingeln und Sachen aus dem Keller holen einfiel, erwähnte ich es; nichts für ungut


Viele liebe Grüsse,

Karma

10.07.2012 20:21 • #10


P
Ja Karma ...weiß schon wie du das meintest ,-)

trotzdem habe ich immer noch keine Antwort oder Idee warum jemand das macht!

das verwirrt mich

10.07.2012 20:30 • #11


L
Weiß das ist nicht mein Thread, aber was das zu bedeuten wenn der Ex die Sachen immer noch nicht geschickt hat? (Ich hatte ja eine Fernbeziehung mit ihm). Mittlerweile sind schon über 3 Wochen her und eigentlich müssten die Sachen schon längst da sein oder sehe ich da was falsch? Würde mich auf eine Antwort freuen.

10.07.2012 20:40 • #12


P
hi Ladytt...

nee ich weiß nicht was es bedeutet...

du ?

wenn ja, was?

10.07.2012 20:51 • #13


L
Meine Vermutungen wären:

1. Er ist zu faul das Zeug zurück zu schicken und denkt sich Ach die braucht das doch eh nicht mehr (bei mir ist es nur ein wenig Wäsche, also nichts Schlimmes eigentlich).

2. Er ist selber unsicher und denkt sich vielleicht Mhm... wenn dann doch nochmal was passiert dann könnte ich es doch einfach hier behalten. Ergo: Warmhalten.

3. Er ist zu beschäftigt und hat es einfach vergessen.

Das wäre zumindest meine Theorie über sein Verhalten, aber das sind auch nur Vermutungen. Bei meinem würde glaub ich 1 oder 3 zutreffen. Bei 2 würde es mich schon ärgern wenn er mich warmhalten würde, wobei ich mir das schon denken kann, da er nicht grade viel Kontakt mit Frauen hat und selber weiß, dass er mit mir echt nen Glückstreffer hat (zumal ich für ihn ja nur ne störende Belastung war auf Dauer ). Mag jetzt ein wenig eingebildet klingen, aber ich weiß leider nun schon wie mein Ex tickt. Hab selber noch ein paar Sachen von ihm da und sie noch nicht zurückgeschickt, einfach weil ich noch nicht bereit bin die Sachen anzusehn (wegen Rückschläge).

4. Grund: Er ist einfach noch nicht bereit und kann die Sachen selber noch nicht ansehen ohne das Grauen zu kriegen (wegen Trennungsschmerz).

10.07.2012 21:07 • #14


M
also...ich habe ja die theorie nicht ganz loslassen wollen! auch dem, der geht, kann es schwerfallen sich gleich ganz von dem partner zu lösen...gerade dann, wenn kein neuer in sicht ist.
den eindruck hatte ich bei meinem ex jedenfalls...da er komischerweise jedes mal wenn ich wieder nur ein paar sachen übergeben bekommen habe, sofort wusste, was da noch alles fehlt!
die absolute oberkrönung des ganzen war die herausgabe der hochzeitsfotos meiner besten freundin (er hatte die bilder gemacht)...es gestaltete sich wie folgt: ich brenn dir die auf cd und geb sie xy dann mit, wenn wir uns im studio sehen, dann gings los: er nicht da gewesen, weil krank, dann cd vergessen, er wirft mir cd in briefkasten, darauf fehlten die bilder der party, es war nur die trauung drauf, ich musste mich wieder melden und nach den fehlenden bildern fragen, er voll überrascht faselte was von brennproblemen, nochmal 2 wochen vergingen, dann hatte ich endlich die fotos komplett im briefkasten...hallo?! vergesslich is mein ex nicht und auch nicht unzuverlässig...er hätte die fotos ja auch direkt meiner besten freundin schicken können,hat er aber nicht gemacht...stattdessen dieses affentheater...und das soll nicht mit absicht gewesen sein?

10.07.2012 22:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag