7

Erfahrung mit kontaktsperre

S
Hier schreiben sehr viele über einer Kontaktsperre, jedoch habe ich noch nie lesen können was danach passiert ist.

Mir raten alle den Kontakt nicht aufrecht zu halten und sie zu vergessen, da ich ihr die ruhe geben muss die sie benötigt.

Ich frage mich jedoch, hat das erfolg?
Da ich ja die beziehung nicht beenden möchte und sie zurückgewinnen will.

Nun meine Frage an den Beziehungen, wo die frau schluss gemacht hat und der Mann hoffnung hat.
Wie lange war die kontaktsperre von euch da?
Hat sich die ex gemeldet?
Seid ihr wieder zusammen gekommen?
Bitte nur solche Antworten:

6 Wochen - ja - nein
1 jahr - nein - nein

Vielen Dank für eure Antworten.

07.11.2016 19:47 • #1


G
Sorry, deine Wunschantwort kann dir hier keiner geben und sicher nicht in der Art, wie du die Antworten gern hättest.

KS ist für dich gedacht, damit du zur Ruhe kommst, dich sortieren kannst und nicht als Lockmittel für den Ex-Partner.

07.11.2016 20:10 • x 2 #2


A


Erfahrung mit kontaktsperre

x 3


S
Grace,

Verstehe eure antworten jedoch nicht.

Die Kontaktsperre sollte doch erst kommen wenn man merkt das bei der anderen seite nix mehr geht oder?
Sie hat sich vor paar tagen getrennt, da kann ich doch nicht gleich zur ks gehen und aufgeben. Wenn man liebt sollte man meiner meinung kämpfen, vielleicht kapiert es die andere seite.

07.11.2016 20:21 • #3


G
Um Liebe sollte man nicht kämpfen müssen. Wenn sich jemand trennt, ist es immer hart. Man sollte die KS wirklich einläuten, um sich selbst vor weiteren Verletzungen zu schützen.

07.11.2016 20:25 • x 2 #4


R
Du verstehst die Antworten nicht, weil du es nicht verstehen willst.
Ich kenne das, und das ist ganz normal, aber früher oder später musst du dich der Realität stellen.

07.11.2016 20:36 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Dir nutzt keine Umfrage, was hast Du davon? Nen empirischen Strohhalm, an den Du Dich klammern möchtest?

Eine Kontaktsperre ist doch keine Gebrauchsanweisung, an die man sich nur akribisch halten muss, um ein bestimmtes Ergebnis zu bekommen. Es bedeutet schlicht kein Kontakt!. Die einen hoffen, sich damit interessant und spannend zu machen (und sind meist sehr enttäuscht, wenn es dem/der Ex am Popo vorbei geht), die anderen wollen einfach nichts mehr hören oder sehen, um selbst Abstand zu bekommen.

Ganz einfach.

07.11.2016 21:04 • x 2 #6


K
Vergiss einfach das Wort Kontaktsperre und überleg dir, was ein Mensch zunächst generell tun sollte, wenn sich ein anderer Mensch getrennt und sich gegen eine gemeinsame Beziehung entschieden hat.

Kämpfen kannst du, sofern deine Exfeundin das auch will. Gegen ihren Willen zu handeln wäre dumm. Außerdem gilt es vorher zu überlegen, ob man sich auch wirklich um einen Menschen bemühen will, der sich ausdrücklich durch die Trennung gegen einen entschieden hat, anstatt einen anderen Weg zu finden, abgesehen davon das eine Trennung immer ein Zeichen von mangelnder Liebe ist.

Und wenn du wirklich ums sie kämpfen willst, solltest du dir genau überlegen wie du das tust. Bitten, betteln, sich erklären, Briefe schreiben und Rosen schicken hat noch keinen Mann interessant und noch keine Frau untenrum wässrig gemacht.

07.11.2016 21:20 • #7


S
Wenn eine Frau sich trennt, einem aber die wahrheit nicht sagt weswegen und ihrer besten freundin erzählt das sie gefühle hat, aber vor gewissen dingen angst hat sich zu öffnen und zu lieben, sollte man doch kämpfen oder?

Wenn man nix tut dann denkt sie evtl er will nix mehr und versucht die gefühle zu unterdrücken.

07.11.2016 22:51 • #8


K
Sie hat Angst und kann sich nicht öffnen. Beides wird sie nicht umsonst haben. Was gedenkst du dagegen zu tun? Ihr einfach sagen, dass sie keine Angst haben braucht und sich ruhig öffnen kann, während sie beides bei dir nicht umsonst hat, und schon ist das Problem gelöst? Hier wirst du nur mit Taten weiterkommen, aber nur dann wenn sie das auch will.

Also wie willst du vorgehen, wenn du keine Kontaktsperre halten möchtest, um euch beiden erstmal Zeit zum nachdenken und verarbeiten zu geben?

07.11.2016 23:21 • #9


S
Sie arbeitet bei mir.

Ich werde themen ansprechen die nix mit uns zu tun haben, um die nähe zu ihr zu haben.
Und wenn wir wieder gemeinsam lachen können und die probleme vergessen, versuche ich ihr klar zu machen, dass es nie meine Absicht war zu heiraten, weil das noch viel zu weit weg ist.

Andere Ideen?

07.11.2016 23:30 • #10


Kevson
Zitat von Sofian:
Sie arbeitet bei mir.

Ich werde themen ansprechen die nix mit uns zu tun haben, um die nähe zu ihr zu haben.
Und wenn wir wieder gemeinsam lachen können und die probleme vergessen, versuche ich ihr klar zu machen, dass es nie meine Absicht war zu heiraten, weil das noch viel zu weit weg ist.

Andere Ideen?



Erstmal fragst du sie wie es ihr geht zurzeit und signalisierst ihr das dir ihr Wohl am Herzen liegt ohne Hintergedanken zu haben. Menschen spüren ob man sich für sie interessiert oder man nur sein Wille durchsetzen will. Aber an sich ist der Gedanke wie du es machen möchtest schon mal sehr gut! Langsam und gefühlvoll rantasten und nix überstürzen. Ihr habt Zeit

07.11.2016 23:44 • #11


S
Kevson ich finds gut.
Es gibt etwas wo ich sie kontaktieren muss und dadurch suche ich den kontakt und schau erstmal nur auf dieses ding.
Wenn sie erwidert versuche ich mich weiter ran zu tasten und mich kurz halten.

Wenn sie jedoch sagen sollte es bringt nix, sie will ihre ruhe. Dann muss ich es verstehen. Und ich gehe auch erstmal mit dem gedanken hin, das sie kein bock auf mich hat.

08.11.2016 00:04 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag