2

Erfahrungen mit Paartherapie

M
Hat jemand von euch Erfahrung mit Paartherapie, egal ob positive oder negative?
Ich hab immer gedacht, ich könnte mit einer Paartherapie meine Beziehung retten und mein Partner hat sich aber immer striktest dagegen ausgesprochen.
Mittlerweile habe ich mich von ihm getrennt, aber im Zuge des Trennungsgespräches ist wieder das Thema auf Paartherapie gekommen und es hat sich so angehört, als ob er jetzt damit einverstanden wäre. Vielleicht ist ihm jetzt erstmals klar geworden, dass ich es ernst meine und ich nicht mehr bereit bin, seine Online-Kontakte zu akzeptieren.

Habe keine Ahnung, was in einer Paartherapie passieren kann oder was nicht. Es würde mir schon genügen, wenn ich die Bestätigung hätte, dass an unserer Beziehung nichts mehr zu retten ist. So hoffe ich doch immer wieder - blöd wie ich bin - dass sich alles wieder einrenkt und wir unsere mittlerweile schon 30-jährige Beziehung weiterführen können.

Bin dankbar für alle eure Infos.
LG
Elisabeth

04.09.2018 15:34 • #1


W
Zitat von m13ichi:
Es würde mir schon genügen, wenn ich die Bestätigung hätte, dass an unserer Beziehung nichts mehr zu retten ist.


Wenn das Dein Ziel ist würde ich ein Beratungsgespräch bei jemanden für DICH anstreben. Nicht weil Du jemanden brauchst der Dir zustimmt, sondern jemanden der Dir einen Weg aufzeigt oder mit Dir erarbeitet, dass Du hinter Deinen Wünschen und Entscheidungen stehen kannst ohne Zuspruch von Außen oder Bestätigung.

04.09.2018 15:38 • x 2 #2


M
Ich habe auch eine Therapeutin für mich alleine, die mir immer eine große Stütze war und ist. Aber wie es halt so mit Therapeuten ist - sie geben keine Ratschläge. Sie versuchen lediglich, dass du selbst drauf kommst, was der richtige Weg ist.

04.09.2018 15:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag