23

Kennenlernphase Erfahrungen - melden und Interesse

C
Ich würde das nicht künstlich rar machen nennen.
Ich meine damit bloss, dass man sich eben auch noch auf andere Dinge und Menschen konzentrieren soll, weil man sonst ja irre wird. Das ist aber nur meine Meinung, ich ticke generell so, dass ich für einen Mann nciht alles stehen und liegen lasse.
Ich denke auch, dass jeder ja im Leben seine Baustellen hat und auch Erfahrungen gemacht hat.
Aber das ist ja gerade das Schöne, dass die Menschen unterschiedlich sind.
Bei dem Einen macht es sofort klick, der andere braucht dafür etwas länger.
Man kann dem anderen ja bekanntlich nur vor die Stirn gucken.

Wenn Du keine Freundschaft plus willst bzw. wenn Dir die Treffen zu unverbindlich sind, dann sprich ihn doch darauf an (beim nächsten Treffen oder am Telefon aber bitte nicht per WA).
Du musst ja nicht groß ausholen aber dass Du für Dich das Gefühl hast, Du weißt, woran Du bist bzw. er kennt Deine Richtung und ob er die mitgehen möchte oder nicht, siehst Du ja dann.

Aber ich gebe @_Tara_ Recht, wenn man den anderen treffen will, lässt sich in der Regel immer eine Lösung finden.
Wenn er Interesse hat, dann meldet er sich und dann wird er sich auch mit Dir treffen.

14.11.2017 12:31 • x 1 #16


S
Es hat sicher alles irgendwie und irgendwo recht, eben wie schon von Catwoman erwähnt je nach persönlicher Erfahrung deshalb ist es auch interessant wie unterschiedlich dabei die Befinden und Erfahrungen sind !

Wahrscheinlich - hat es ?noch nicht so richtig BUM ZACK gemacht .... aber könnte es ja eventuell noch, ich halte mich gefühlsmäßig auch noch sehr zurück ! Weil gerade DIESE App ... naja... vielleicht muss er es selber noch einordnen, aber so ein bisschen will man halt schon wissen wo es hingehen könnte

Ich fänd es ja nicht so schlimm dass man sich nicht so oft meldet - nur weil es am Anfang eben wirklich soo viel war, aber gar nicht unangenehm, im Gegenteil - und jetzt so gar nicht mehr viel, nagt es irgendwie am Selbstwertgefühl, ob was nicht passt aber ja bevor ich mich jetzt noch hineinsteigere, halt ich mich mal eine Weile zurück

14.11.2017 12:49 • #17


A


Kennenlernphase Erfahrungen - melden und Interesse

x 3


_Tara_
Ich würde an Deiner Stelle einfach weiter auf der App daten.
Kannst ihm das ja sagen/schreiben. Dass Du das Gefühl hast, dass er eher auf dem Rückzug ist bzw. es sich nicht wirklich weiterentwickelt, zwischen Euch, und dass Du deswegen weiter auf der App unterwegs sein wirst. . . nur, dass er sich nicht wundert. Und er ist ja schließlich auch noch in der App angemeldet. (Würde mich auch 'mal interessieren, wie er darauf reagiert.)

14.11.2017 13:48 • x 1 #18


gala
Mal schauen ob du aus meiner Erfahrung etwas lernen kannst:
Ich bin seit Anfang des Monats wieder in einer Beziehung. Mit einer Frau, welche ich im April auf einer Dating-App kennengelernt habe. Alles in allem hatten wir also 6 Monate des Datens.
Wir waren dabei spontan und unkompliziert. Keinerlei Druck, keine Verpflichtung und oftmals einfach ein Heute Abend Lust auf ein Eis?, da wir in der selben Stadt arbeiten. Die Kommunikation (relativ schnell über WhatsApp) war sehr gemütlich, da sie einfach nicht zu den Menschen gehört, welche ständig am Handy sind... das war ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte nie auch nur einen Warnhinweis, dass das nicht einfach die Wahrheit war.
Dass wir beide auf der Dating-App waren lag schlicht und ergreifend daran, dass wir beide seit mehreren Monaten getrennt waren und einfach ein wenig positive Bestätigung und Marktwert spüren wollten. War recht amüsant als wir beim ~5 Treffen mit kühlem B. auf meinem Balkon standen und feststellten, dass wir beide nicht damit gerechnet haben, dass man da wirklich taugliche Personen finden kann.
Relativ schnell waren wir beide nicht mehr auf der App, da sie ihren Zweck erfüllt hatte. Der Zweck war allerdings nicht jemanden zu finden, sondern einfach nur ein wenig Ego-Push bekommen.
Ich hatte in diesem halben Jahr intimen Kontakt zu 4 anderen Frauen (alles lockere Sachen ohne Beziehungsabsichten) und auch sie traf auf jeden Fall noch andere Männer. Auf das was zwischen uns war hatte Konkurrenz allerdings wenig Einfluss... es blieb locker und unkompliziert.

Ende August hatten wir dann - da wir beide feststellten, dass wir darüber mal reden sollten - ein Wo stehen wir? Gespräch.
Dabei stellten wir fest, dass ich einen kleinen Schritt weiter war als sie.
Zwischen uns war es von Anfang an nie ein Zack-Bum und Verknallt. Es war eher eine Kopfsache, dass wir feststellten da einen potenziell sehr guten Partner vor sich zu haben. Ein Partner, der nicht die gleichen Macken hat wie der/die Ex, bei dem man nicht auf Änderung hoffen muss damit es funktioniert und der einem den Freiraum lässt den man braucht.
Wir entschieden uns einfach weiter zu daten und ich ging bewusst ein gewisses Risiko ein, da mir klar war wo es emotional für mich hinlaufen wird.

Im Oktober machte es dann bei ihr Klick und plötzlich fiel wie eine Blockade bei ihr...
Es war toll einen Partner erst als Menschen kennenzulernen ohne dass man eine rosarote Brille auf hat. Wir wussten rational und überlegt genau auf wem wir uns da einlassen. Klingt für manche vielleicht unromantisch und nach zuviel Kopfsache, aber ich konnte mich in eine Person verlieben, welche ich wirklich kenne und schätze.

14.11.2017 13:57 • x 4 #19


S
Wow @gala ich bin echt paff ! Weder negativ, noch positiv, aber einfach nur paff. Ist sicher ein gutes Beispiel dass man wohl sein eigenes Ding durchziehen sollte so lang wie man sich damit wohl fühlt. Also so zu sagen offene Beziehung oder Freundschaft PLUS und nach einiger Zeit doch zu einer monogamen Beziehung ge-switched. Interessant. Ich weiß von ihm dass er auch bereits Freundschaft PLUS hatte..... aber da bin ich wohl zu altmodisch gepooled was ja auch okay ist !

@_Tara_ na ehrlich gesagt habe ich mich mittlerweile von der App selber gelöscht, war so oder so nicht ganz mein Ding, also nicht direkt wegen ihm, sondern weil ich keinen Bock mehr auf diese App habe. Aber was sicher eine Idee ist, wie er reagiert wenn ich Frage ob wir dann beide weiter nebenbei andere Leute Daten wollen. Immerhin wenn er dann eben in diese Richtung gehen möchte, wüsste ich, dass es für mich nichts ist und kann ihm dass dann auch sagen Ich mein jeder wie er mag und wenn das so ist, ist es ja auch legitim. Genauso wie es für mich keine glückliche Option ist !

14.11.2017 14:16 • #20


_Tara_
Du musst ja kein großes Fass dafür aufmachen.
Du sagst das einfach so nebenbei (dass es nicht wirklich ganz so nebenbei für Dich ist, musst Du ihm nicht zeigen).
Du schreibst, Du hättest Dir jetzt spaßeshalber die Flirt-App XY runtergeladen. Wäre auf den ersten Blick ganz nett, dort.
Ob ihn das irgendwie stören würde, wenn Du nebenbei noch ein bisschen weiter datest. . .
Kleiner Shit-Test.

14.11.2017 14:24 • x 1 #21


Gemini
Zitat:
Weil eben, ich denke mir, auch aus Erfahrung, dass wenn ein Mann wirklich wirklich Interesse hat, dass er dann Berge bewegt um die Frau zu treffen zb.

Ja so kenne ich das auch nur. Selbst die (im Nachhinein) verlogensten Typen haben sich Anfangs immer viel Zeit genommen und ihr Interesse gezeigt, indem sie sich häufig melden und treffen wollen.
Allerdings muss dieses Interesse kein Hinweis auf Beziehungsabsichten oder Gefühle sein. Ernsthaftes Interesse an S. kann für einige Männer auch eine große Motivation sein, sich oft zu melden. Anfangs ist halt alles neu und aufregend.
Bei deiner Bekanntschaft würden bei mir auch alle Alarmglocken losgehen. Er meldet sich jetzt bereits weniger und kündigt jetzt schon an, dass er bald kaum noch Zeit haben wird....
Also das sieht mir nicht nach großem Interesse aus...
Du könntest ihn ja auch ganz direkt nach seinen Absichten fragen.

14.11.2017 20:42 • x 1 #22


S
Danke euch

Ja eben, ein Mann legt sich schon sehr ins Zeug wenn er möchte ! Und solche Nähe- Distanz Spielchen oder auch andere Test und Spielchen finde ich ehrlich gesagt zum ..... dann ist der Ausgang schon vorprogrammiert. Warum immer alles so kompliziert machen. Wozu haben wir gelernt zu Sprechen. Aber in der heutigen (unverbindlichen) Zeit...... sind die wenigsten ehrlich.

Ich denke das Beste ist wirklich es mal in einem nächsten Treffen zu Thematisieren... ganz locker. Ich meine nicht direkt nach Beziehung fragen aber ist doch generell interessant ob der andere überhaupt sich so etwas vorstellen könnte oder momentan lieber von Blüte zu Blüte fliegen möchte

Manchmal ist es irgendwie klar und man braucht es gar nicht aussprechen, das habe ich auch schon erlebt - nur deshalb war die Beziehung nicht gerade besser..... Ich finde schon man sollte offen bleiben für neues oder neue Wege, aber es muss für einem selbst passen..... und es locker angehen warum nicht ! Aber nebenbei noch mehrere Eisen .. nö danke

15.11.2017 11:23 • x 1 #23


E
Und wenn eine Freundin mit hübschem Bild ihn versucht zu Daten in der dating APP? Dann siehst du wie er reagiert.
Meiner Meinung nach ist er nicht verliebt aber bleibt dran WG dem sich ihm bietenden kostenlosen s. Hart aber wahr.

15.11.2017 12:55 • #24


Rumo
Also ganz ehrlich finde ich @gala 's Bericht am gesündesten - hatte in der Vergangenheit mehrmal diesen Zoom Moment und hab mich daraufhin total in der Sache verrannt. Und sich langsam und initial und nichtexklusiv kennenzulernen finde gegenwärtig als eine sehr angenehme Art. Ja natürlich knien sich Männer und Frauen zu Beginn sehr rein (egal ob es um S. oder Beziehung geht) aber über so ein langsames Rantasten lernt man sich glaube ich besser und im Zweifel weniger schmerzhaft kennen. Was spricht denn für dich dagegen es erstmal langsam und unverbindlich angehen zu lassen ? Vielleicht solltest du das für dich klären und dann klären wie eurer Verhältnis überhaupt ausschaut - kann da ja durchaus Missverständnisse geben auch was Exklusivität und so angeht und über etwas was man nicht besprochen hat kann man keine Erwartungen stellen

15.11.2017 14:37 • x 1 #25


S
Es spricht absolut nichts dagegen sich langsam kennenzulernen, im Gegenteil, find ich auch schöner.

Der Unterschied besteht für mich jetzt darin es langsam angehen zu lassen und mehrgleising zu Fahren, was ich persönlich nicht schön finde.

Aber langsam habe ich ja selber das Gefühl dass ich es in diesem speziellen Fall unnötig verkompliziere... in Endeffekt wird sich zeigen nach den ersten Wochen passt es, fühl ich mich wohl und will ich mehr..... bin ich dabei mich zu verlieben... und tut er es auch oder ist er nur auf fun aus....

16.11.2017 10:56 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag