153

In Whatsapp oft online aber nicht melden?

Pusteblume87
Was haltet ihr von Männern die zwar ca alle 15 min online sind, aber sich selten bei euch melden? Ist das nicht ein seltsames Verhalten? Auf Nachfrage heißt es oft Stress oder keine Zeit. . Wieso dann so oft online am Tag. Ich verstehe es nicht. Klingt nach Ausrede oder? Ich habe einen netten Mann kennengelernt wenn wir uns treffen ist er sehr nett. Aber das Verhalten beim whatsapp schreiben finde ich komisch

21.11.2023 21:00 • x 2 #1


aquarius2
Ich schreibe auch nicht so gerne, bin manchmal genervt von anderen, die das tun...

21.11.2023 21:05 • x 4 #2


A


In Whatsapp oft online aber nicht melden?

x 3


Pusteblume87
Zitat von aquarius2:
Ich schreibe auch nicht so gerne, bin manchmal genervt von anderen, die das tun...

Ich verstehe wenn jemand nicht gerne schreibt....aber was ich nicht verstehe warum er dann so oft online ist im halben Stunden Takt

21.11.2023 21:06 • #3


aquarius2
Zitat von Pusteblume87:
Ich verstehe wenn jemand nicht gerne schreibt....aber was ich nicht verstehe warum er dann so oft online ist im halben Stunden Takt


Keine Ahnung, nutzt er es nur, um mit dir zu schreiben? Nutzt er es beruflich? Hat er Kinder, Angehörige um die er sich kümmert?
Geht es um im Notfall erreichbar zu sein, oder was ist dein Eindruck?

21.11.2023 21:10 • #4


R
@Pusteblume87

Warum fragst Du das die betreffende Person nicht direkt?

21.11.2023 21:10 • x 4 #5


nush
Fügt sich jedenfalls nahtlos an die Frage, warum jemand den Online Status eines anderen überwacht, daraufhin Vermutungen unternimmt und, damit noch nicht zufrieden, endlich ein Forum um Rat fragt.

21.11.2023 21:11 • x 13 #6


aquarius2
Zitat von nush:
Fügt sich jedenfalls nahtlos an die Frage, warum jemand den Online Status eines anderen überwacht, daraufhin Vermutungen unternimmt und, damit noch nicht zufrieden, endlich ein Forum um Rat fragt.

Wer will, kann den Status verbergen...

21.11.2023 21:12 • x 1 #7


B
Hallo,

mir stellen sich nun zwei Fragen.
1. Wenn du weißt, dass er alle 15 Minuten online ist, bedeutet das ja, dass du auch so oft online bist und dir sein Profil ansiehst. Warum machst du das? Was erhoffst du dir davon? Wenn er dir schreiben will wird er das machen, wenn ihm danach ist und er die Zeit dazu hat.

2. Ich bin auch relativ häufig online, schaue mir Statusmeldungen an, schreibe hier, lese da, mit diesem und dieser, in Gruppen...
Man muss nicht immer verfügbar und erreichbar sein und vermutlich hat er auch dich nicht als Lebensmittelpunkt wenn ihr euch erst kürzlich kennengelernt hab.
Bitte tue mir den Gefallen und entspann dich und sprich ihn bloß nicht darauf an. Wenn er bei Verstand ist dann ist er schneller weg als du eine WhatsApp schreiben kannst.
Ich wäre es auf jeden Fall, denn es drängt sich mir der Verdacht auf, dass du jetzt schon anfängst zumindest gedanklich Ansprüche zu stellen ihn für dich zu vereinnahmen. Bitte mal drüber nachdenken.

21.11.2023 21:16 • x 9 #8


Pusteblume87
Das hat doch nichts mit überwachen zu tun! Ich habe das einen Tag lang beobachtet und ich sehe ja wann er zu letzt online war wenn er diese Funktion nicht abgestellt hat. Er sagt er möchte über das Thema nicht diskutieren

21.11.2023 21:17 • #9


aquarius2
Manchmal Guck ich auf der Arbeit Mal rein, wegen meinem Patenkind oder meiner Mutter. Ich antworte aber erst, wenn ich Pause habe, oder Dienstschluss.

21.11.2023 21:26 • #10


Pusteblume87
Manchmal ok.....ich finde es halt merkwürdig. Mir schreibt er oft den ganzen Tag nichts.

21.11.2023 21:28 • #11


D
Zitat von Pusteblume87:
Was haltet ihr von Männern die zwar ca alle 15 min online sind, aber sich selten bei euch melden? Ist das nicht ein seltsames Verhalten? Auf Nachfrage heißt es oft Stress oder keine Zeit. . Wieso dann so oft online am Tag. Ich verstehe es nicht. Klingt nach Ausrede oder? Ich habe einen netten Mann kennengelernt wenn ...

Faule Ausreden. Eine Frau, mit der ich mich wochenlang gedated habe, meinte auch irgendwann, sie habe ach so wenig Zeit zum Antworten, aber hatte alle paar Stunden einen neuen Status in WA. Für mich alles faule Ausreden inzwischen, wenn ich jedenfalls merke, dass das nicht plausibel ist, dann unterstelle ich leider recht schnell inzwischen milde ausgedrückt Flunkereien.

21.11.2023 21:30 • x 3 #12


B
Zitat von Pusteblume87:
Das hat doch nichts mit überwachen zu tun! Ich habe das einen Tag lang beobachtet und ich sehe ja wann er zu letzt online war wenn er diese Funktion ...

Womit hat das denn sonst zu tun? Wieso beobachtest du wie oft er online ist?
Finde ich gut, dass er darüber nicht diskutieren will, denn es ist vollkommen irrelevant für das, was auch immer das zwischen euch ist oder wird. Warum bist du so misstrauisch? Du wirst nie über alles Kontrolle haben, auch wenn man sich das vielleicht wünscht.
Er ist ein Individuum und wie der Name schon sagt, ist er individuell und verhält sich auch so.
Ich verstehe, dass es nerven kann, wenn er nicht die gleiche Schreibaktivität hat wie du selbst bzw. wie du es dir von ihm wünscht, aber das worauf es ankommt hast du schon geschrieben: er ist nett wenn ihr euch seht. Und darauf musst du aufbauen. Oder es lassen, wenn dir das nicht reicht.

21.11.2023 21:33 • x 2 #13


crock79
sorry, das ist doch wohl Abteilung Kindergarten

man muss nicht immer und überall für jeden erreichbar sein.

21.11.2023 21:41 • x 3 #14


D
Zitat von crock79:
sorry, das ist doch wohl Abteilung Kindergarten man muss nicht immer und überall für jeden erreichbar sein.

Darum geht es denke ich hier ausnahmsweise mal nicht, sondern einfach darum, dass eine Person etwas vorgibt, was faktisch offenbar nicht der Fall ist.

Wenn ich vorgebe, ich hab keine Zeit, aber bin ständig am Telefon, klingt das wenig plausibel und ich finde, dass man darüber auch mal nachdenken darf.

Kurzum, der Person scheint es weniger wichtig, zu reagieren.

21.11.2023 21:50 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag