Chrome
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5843
Ich arbeite in der IT Branche, da kann es gut sein das wir öfter schreiben um den anderen auf dem laufenden zu halten etc... ergo bin ich öfter online, habe aber keine Zeit für andere Menschen in meiner Liste. Wenn mir da jemand schreibt, bleibt die Nachricht erstmal zu bis ich mal aufs Klo muss oder Zeit habe zu antworten.
Ich versuche zwar schon immer relativ schnell zu antworten, aber immer geht es eben nicht und Zeit habe ich auch nicht um zu schauen ob der andere ständig online ist etc...
Wer so etwas macht ist meistens in seinem Leben nicht ausgelastet. Ich finde hier sollte man eher ansetzen als sich Gedanken zu machen wieso der Mann sich nicht so oft meldet.
Ich denke beide sollten mal in sich gehen und schauen was das Leben noch so für sie übrig hat, vorausgesetzt er macht das wirklich privat etc.. Denn alle 15 Minuten am Handy und Whats app schreiben ist halt schon fragwürdig, nicht wegen der Dame sondern wegen dem eigenem Leben. Die Welt ist so schön, man kann so viele Dinge tun und dann sitzt man lieber alle 15 Minuten vor dem Handy, da würde ich sehr wahrscheinlich Abstand von dieser Frau nehmen, weil sie so gar nicht in meine Welt passt.
Dir liebe TE kann ich nur das selbe raten, lass das Handy mal aus, Pack es auf den Tisch wenn du daheim bist und in der Arbeit lässt du es einfach in deiner Handtasche oder Hose je nach dem wo du es halt mit dir herum trägst, dafür machst du dann lieber was schönes.
Es ist oft auch einfach nur eine Sucht und die kann man erfolgreich bekämpfen. Wir leben mittlerweile auch in einer Gesellschaft wo jeder denkt erreichbar sein zu müssen, was auch richtig krank ist in meinen Augen.
Auch deswegen gebe ich mir an Neujahr jedes Jahr aufs Neue eine Aufgabe was damit zu tun hat das ich weniger am Handy sitze oder vor dem PC zumindest Privat weil Job mäßig ist es ja nicht möglich.
Was ich auch tue ist, wenn ich in den Urlaub fliege an den Strand, dann bleibt das Handy im Hotel ausgeschaltet im Safe, ich hole es dann erst am Abend zum Essen heraus und nehme mir dann an der Bar 10 Minuten Zeit um zu antworten, danach verschwindet es wieder im Safe.
Ich kann jedem nur empfehlen das selbe zu tun. Holt euch zum lesen einen Kindle, ein Tablet und für Bilder eine schöne Kamera die gute Bilder macht und dann lasst ihr zumindest in der Anlage euer Handy in Safe, alleine diese Woche oder wie lange ihr da auch Urlaub macht wird euch bewusst machen wie unnötig dieses ganze virtuelle Leben eigentlich ist.
Kein Status, kein Insta, kein Facebook oder X, einfach nur die Natur, das Meer und die absolute Freiheit.
Und vor allem wenn du unsicher bist, dann such dir eine Beschäftigung, mach etwas sinnvolles und schau nicht nur auf dein Handy und warte bis er dir schreibt