153

In Whatsapp oft online aber nicht melden?

Chrome
Man kann auch online sein und trotzdem keine Zeit haben, wir sind eine kleine Firma, nutzen Whats App als Kontakt Möglichkeiten um Themen anzusprechen, so lange keine Dokumente etc... Über what's app verschickt werden ist es auch legal. Zumindest für einfache Dinge.

Ich arbeite in der IT Branche, da kann es gut sein das wir öfter schreiben um den anderen auf dem laufenden zu halten etc... ergo bin ich öfter online, habe aber keine Zeit für andere Menschen in meiner Liste. Wenn mir da jemand schreibt, bleibt die Nachricht erstmal zu bis ich mal aufs Klo muss oder Zeit habe zu antworten.

Ich versuche zwar schon immer relativ schnell zu antworten, aber immer geht es eben nicht und Zeit habe ich auch nicht um zu schauen ob der andere ständig online ist etc...

Wer so etwas macht ist meistens in seinem Leben nicht ausgelastet. Ich finde hier sollte man eher ansetzen als sich Gedanken zu machen wieso der Mann sich nicht so oft meldet.

Ich denke beide sollten mal in sich gehen und schauen was das Leben noch so für sie übrig hat, vorausgesetzt er macht das wirklich privat etc.. Denn alle 15 Minuten am Handy und Whats app schreiben ist halt schon fragwürdig, nicht wegen der Dame sondern wegen dem eigenem Leben. Die Welt ist so schön, man kann so viele Dinge tun und dann sitzt man lieber alle 15 Minuten vor dem Handy, da würde ich sehr wahrscheinlich Abstand von dieser Frau nehmen, weil sie so gar nicht in meine Welt passt.

Dir liebe TE kann ich nur das selbe raten, lass das Handy mal aus, Pack es auf den Tisch wenn du daheim bist und in der Arbeit lässt du es einfach in deiner Handtasche oder Hose je nach dem wo du es halt mit dir herum trägst, dafür machst du dann lieber was schönes.

Es ist oft auch einfach nur eine Sucht und die kann man erfolgreich bekämpfen. Wir leben mittlerweile auch in einer Gesellschaft wo jeder denkt erreichbar sein zu müssen, was auch richtig krank ist in meinen Augen.

Auch deswegen gebe ich mir an Neujahr jedes Jahr aufs Neue eine Aufgabe was damit zu tun hat das ich weniger am Handy sitze oder vor dem PC zumindest Privat weil Job mäßig ist es ja nicht möglich.

Was ich auch tue ist, wenn ich in den Urlaub fliege an den Strand, dann bleibt das Handy im Hotel ausgeschaltet im Safe, ich hole es dann erst am Abend zum Essen heraus und nehme mir dann an der Bar 10 Minuten Zeit um zu antworten, danach verschwindet es wieder im Safe.

Ich kann jedem nur empfehlen das selbe zu tun. Holt euch zum lesen einen Kindle, ein Tablet und für Bilder eine schöne Kamera die gute Bilder macht und dann lasst ihr zumindest in der Anlage euer Handy in Safe, alleine diese Woche oder wie lange ihr da auch Urlaub macht wird euch bewusst machen wie unnötig dieses ganze virtuelle Leben eigentlich ist.

Kein Status, kein Insta, kein Facebook oder X, einfach nur die Natur, das Meer und die absolute Freiheit.

Und vor allem wenn du unsicher bist, dann such dir eine Beschäftigung, mach etwas sinnvolles und schau nicht nur auf dein Handy und warte bis er dir schreibt

22.11.2023 08:35 • x 4 #31


Vicky76
Zitat von Pusteblume87:
nicht mal darauf eine Reaktion bzw nur der Spruch er will das nicht diskutieren

Wahrscheinlich ist er, von dem ganzen Dilemma schon genervt und hat keine Lust mehr, sich mit der Materie auseinander zu setzen.

22.11.2023 08:43 • #32


A


In Whatsapp oft online aber nicht melden?

x 3


Vicky76
Zitat von Pusteblume87:
nicht mal darauf eine Reaktion bzw nur der Spruch er will das nicht diskutieren

Wahrscheinlich ist er, von dem ganzen Dilemma schon genervt und hat keine Lust mehr, sich mit der Materie auseinander zu setzen.

22.11.2023 08:46 • #33


A
Zitat von Phelbert:
Emanzipation hin oder her. Viele Frauen sind leider auch offline noch immer extrem materiell geprägt und nisten sich gerne dort ein, wo es den ...

Naja, wenn du das so siehst, wäre die einfachste Möglichkeit, deine Anziehungskraft auf mehr Frauen zu erhöhen, in dem du dich mehr um deine Finanzen kümmerst. Ist ja nicht so, als könnte man daran nichts ändern, wenn man will.

Und zu WhatsApp: Das ist ein Mann, der will nicht dauernd schreiben. Auch nicht zwangsläufig mit anderen, oder vweil er dich nicht scharf findet, sondern weil er eben ein typischer Mann ist. Zudem habe ich WA auf dem Laptop, wenn da nur wer vorbeitrampelt, bin ich online, obwohl ich gar nicht davorsitze. Und zudem bimmelts bei mir auch dauernd beruflich, deshalb schicke ich auch nicht dauernd Liebesgrüße an den Liebsten raus.

Wenn du den Verdacht hast, er hat eine andere solltest du es an mehr festmachen können als am WA-Blabla.

22.11.2023 08:47 • #34


I
Zitat von Phelbert:
ja richtig ist das durchaus. Aber es sind halt eben doch eher so Floskeln. Denn was genau soll man ändern, wenn sich sowas unabhängig des ...

Also ich meine schon, dass ich das konkretisieren kann. Ich habe selbst gemerkt dass ich das Drama als Beziehungsinhalt erlernt habe, über 10 Jahre und nach der Erkenntnis habe ich mich hinterfragt, wie ich das ablegen kann. Am konkreten Beispiel, die letzte Frau die ich vor meiner Freundin gedatet habe, war wieder eine Dramaqueen, gleich heiß und kalt, dann innerhalb von zwei Tagen nur noch kurz angebunden. Ich hab ihr dann gesagt, es ist okay wenn sie sich nicht mehr treffen will, nur rate ich ihr fürs nächste Mal auch dann so ehrlich zu sein. Was glaubst du was passiert ist? Nach zehn Tagen kommt das große Geseier sie bereut es so, sie müssen ständig an mich denken. Früher wäre ich drauf eingestiegen, damals nicht mehr, keinen Bock auf Drama, ich kann dir zu 99% garantieren, dass es wieder gleich gelaufen wäre. Und da bin ich auch wieder bei diesem „mitteilen was ich fühle“. Das hab ich mit 16 schon gelernt, dass es nichts bringt, wenn vom Gegenüber nur plattes Gerede und kein konkretes Verhalten kommt, dass man sich nur lächerlich macht, da gesteh ich mir lieber ein, dass es nichts bringt und gehe erhobenen Hauptes ohne den letzten Verzweiflungsmove.
Kurzum, eigene Fehlentwicklungen eingestehen und Verhalten ändern bei sich selbst, dass einen immer wieder in die gleichen Situationen bringt (red Flags beachten), dann klappts auch mit dem Nachbarn. Inzwischen lebe ich in einer herrlich „langweiligen“ Beziehung auf Augenhöhe, ohne Drama, ohne Trennungsdrohungen, ohne ständig kennengelernte neue „Kumpels“, ohne schlimme Kindheit, ohne Bindungsangst, ohne heiß und kalt, usw usw und es ist herrlich

22.11.2023 11:08 • x 6 #35


aquarius2
WA hat Beziehungen nicht einfacher gemacht, sei es Im Job, wo ständig jemand dich anschreibt wegen Diensttausch, oder Urlaub verschieben, sogar, hast du den Urinbeutel geleert, das Lasix gespritzt....
Echt, ich bin fast ausgetickt, habe nicht geantwortet, zweiter Versuch hast du.... Wieder ignoriert, dann ruft mich die Chefin an, ich total genervt, auf die EPA also die Patientenakte verwiesen und mein Handy lautlos gestellt.
Dann habe ich an unsere Kollegin vom QM geschrieben, wie sie solche Nachrichten sieht.... Danach kam nie wieder was.
Partner oder Datingkandidaten die ständig hin und her schreiben finde ich auch eher anstrengend. Ich habe keine Zeit ständig aufs Handy gucken, manchmal liegt es die ganze Schicht in der Umkleide im anderen Stockwerk.
Auch andere haben zwar ihr Handy neben sich liegen. Aber lautlos, weil es kommt sicher nicht gut wenn man im Kundengespräch ist und die Frau oder Freundin ruft wieder an.

22.11.2023 11:14 • x 2 #36


K
schlechtes-bauchgefuehl-bei-neuem-partner-t71581.html

1-2 x im Monat sehen.
Vorlieben nicht deine.
Schlechtes Bauchgefühl.
Die Liste ist lang.

Whats App ist da wirklich das kleinste Problem.

Was anderes als eine Trennung kann ich hier nicht raten.

22.11.2023 12:13 • x 4 #37


Pusteblume87
Danke euch für eure Ratschläge. Ich weiß nicht ob das so rübergekommen ist, aber das Problem ist nicht in erster Linie dass er wenig schreibt. Ich habe auch keine Zeit ständig zu schreiben. Ich habe bemerkt dass sein zuletzt online status im ca 15 min Takt sich ändert. Er braucht es definitiv nicht für seine Arbeit das weiß ich. Deswegen verstehe ich es nicht. Wie schon gesagt hab ich sein Verhalten angesprochen aber es ist ihm egal wie ich mich fühle. Er sagt für ihn steht dieses Thema nicht zur Diskussion

22.11.2023 12:21 • #38


H
Zitat von Pusteblume87:
Er sagt für ihn steht dieses Thema nicht zur Diskussion

Wahrscheinlich schaut er nur ob du online bist und es ist ihm peinlich das anzusprechen

22.11.2023 12:26 • x 1 #39


Brennessl
liebe pusteblume!

Zitat von Pusteblume87:
Hab ihm gesagt dass mich das traurig macht und nicht mal darauf eine Reaktion bzw nur der Spruch er will das nicht diskutieren


eventuell hat er schon schlechte erfahrungen mit vorwürfen dieser art gemacht und das thema steht ihm bis oben hin.

vielleicht täte es dir gut, deine prioritäten auch etwas anders zu setzen, überlegt doch mal wie anhängig du möglicherweise schon von dieser whatsapperei bist und wie sinnvoll das wirklich ist.

Zitat von Pusteblume87:
ch habe bemerkt dass sein zuletzt online status im ca 15 min Takt sich ändert.


und daraus schließt du genau was?

Zitat von Pusteblume87:
Ich habe einen netten Mann kennengelernt wenn wir uns treffen ist er sehr nett.


probier doch mal dich auf das zu konzentrieren was im echten leben passiert.

netter mann, nette treffen, nimm das als positiv und schön hin und schais auf sein wa-verhalten.

22.11.2023 12:33 • x 2 #40


K
@Pusteblume87

Bleib doch bitte in deinem alten Faden. Da stehen mehrere Gründe, warum diese Beziehung keine ist,die dich glücklich machen wird.

Ihr passt nicht zusammen, aber du möchtest daran festhalten. Dir kann keiner helfen außer du dir selbst.

schlechtes-bauchgefuehl-bei-neuem-partner-t71581.html

22.11.2023 12:35 • x 3 #41


Brennessl
Zitat von Kleeblatt99:
schlechtes-bauchgefuehl-bei-neuem-partner-t71581.html


ist das denn der selbe mann?

22.11.2023 12:38 • #42


K
Zitat von Brennessl:
ist das denn der selbe mann?

Thread September 2023.

1 Jahr on off
Ohne hier nachzufragen sicher das es der selbe Mann ist.

22.11.2023 12:40 • x 1 #43


Pusteblume87
Nein das ist nicht der selbe Mann. Ich habe das Gefühl dass er mit anderen Frauen schreibt vielleicht. Sonst kann ich mir das nicht erklären wieso er alle 15 min online ist

22.11.2023 12:41 • #44


K
@Pusteblume87

Wie lange seid ihr zusammen?

22.11.2023 12:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag