153

In Whatsapp oft online aber nicht melden?

CiRa78
Ich hab mein Handy manchmal ewig, WhatsApp offen, neben mir auf meinem Schreibtisch liegen. Also müsste mir mein Freund vorwerfen, ich sei dauernd online und antworte ihm nicht. Ich würde ihn direkt auslachen. Jeder hat ein anderes Handyverhalten und das Du ihn quasi stalkst ist nicht gesund und zeugt lediglich davon, dass dein Bauchgefühl nicht gut ist. Natürlich kann es auch sein, dass er mit mehreren Ladys schreibt und Du ihm nicht ganz so wichtig bist. Sorry für die harten Worte, aber ich glaube genau das wolltest Du hören.

21.11.2023 21:55 • x 6 #16


crock79
Zitat von Damton:
Darum geht es denke ich hier ausnahmsweise mal nicht, sondern einfach darum, dass eine Person etwas vorgibt, was faktisch offenbar nicht der Fall ist. Wenn ich vorgebe, ich hab keine Zeit, aber bin ständig am Telefon, klingt das wenig plausibel und ich finde, dass man darüber auch mal nachdenken darf. Kurzum, der ...

vielleicht macht es er ja mal so wie die Frauen

hat mehrere an der Angel und er sucht aus, mal anders als sonst. sorry, aber so läuft der Hase, speziell auf online Dating Foren.

kenne Frauen die machen das, ständig online und erst später zurückschreiben, keine Ahnung wer ihnen das sagt, mal soll ja nicht glauben das man unbedingt die Person haben möchte, finde das auch schwachsinnig.

für so Spiele hätte ich weder Zeit noch Geduld, entweder es passt oder nicht, da mach ich kurzen Prozess, sorry

21.11.2023 21:57 • x 1 #17


A


In Whatsapp oft online aber nicht melden?

x 3


D
Zitat von crock79:
vielleicht macht es er ja mal so wie die Frauen hat mehrere an der Angel und er sucht aus, mal anders als sonst. sorry, aber so läuft der Hase, speziell auf online Dating Foren. kenne Frauen die machen das, ständig online und erst später zurückschreiben, keine Ahnung wer ihnen das sagt, mal soll ja nicht glauben ...

Muss ich leider zustimmen.

Gefühlt kommen heute auf 1 Frau 10 Männer oder mehr. Keine Ahnung, wie sich das entwickelt hat. Aber ja, muss dir zustimmen, auch Frauen, die ich offline kennengelernt habe, haben mich immer mit ihrer Response Time zappeln lassen oder garnicht mehr reagiert.

Ich muss aber egal ob Mann oder Frau sagen, wie auch du richtig schreibst, diese Spielchen mache ich inzwischen nicht mehr mit, ich reagiere dann auch nicht mehr.

Habe zum Schluss fast 2 Wochen auf eine Rückmeldung einer Frau gewartet, die angeblich wegen ihres Urlaubes nicht mehr antworten konnte. Man zeige mir den Urlaubsort ohne WLAN oder Empfang fürs Handy. Und ja, sie war auch ständig online und ständig neue Urlaubsbilder im Status aber garantiert so viel beschäftigt, keine Zeit fürs Schreiben zu haben. Ich gehe mal davon aus, die Männer vor Ort waren einfach interessanter als ich.

Aus heutiger Sicht würde ich so jemandem im Leben nicht mehr nachrennen, weil ich glaube, man ruiniert sich über diese Weise sein Selbstwertgefühl.

21.11.2023 22:01 • x 3 #18


D
Zitat von CiRa78:
Ich hab mein Handy manchmal ewig, WhatsApp offen, neben mir auf meinem Schreibtisch liegen. Also müsste mir mein Freund vorwerfen, ich sei dauernd online und antworte ihm nicht. Ich würde ihn direkt auslachen. Jeder hat ein anderes Handyverhalten und das Du ihn quasi stalkst ist nicht gesund und zeugt ...


Das Phänomen kenne ich zwar, allerdings denke ich, ist das ständig online und offline gehen noch mal was anderes, zudem man in der Kennenlernphase sowieso vieles anders bewertet und strenger ist, als später, wenn man sich kennt und vertraut.

Aber im Onlinedating muss man sagen, steht man in einer Reihe mit vielen anderen Wettbewerbern und am Ende geht man vielleicht leer aus oder es wird wieder mal auf einen zurückgegriffen, wenn man die Schlange abgearbeitet hat. Wer damit nicht klar kommt, sollte nicht online daten.

21.11.2023 22:04 • x 2 #19


CiRa78
Sehe ich ganz genauso

21.11.2023 22:07 • #20


crock79
Zitat von Damton:
Das Phänomen kenne ich zwar, allerdings denke ich, ist das ständig online und offline gehen noch mal was anderes, zudem man in der Kennenlernphase sowieso vieles anders bewertet und strenger ist, als später, wenn man sich kennt und vertraut. Aber im Onlinedating muss man sagen, steht man in einer Reihe mit vielen ...

Online Dating zerstörst du dich nur! da vernichtest du dein Selbstwertgefühl ohne Ende!

hab schon alles probiert, auch parship und ich hatte schon mal Kontakt mit einer Vermittlung

da wird eine Einkaufsliste erstellt, als ob man dann zum Aldi einkaufen geht, meine natürlich die Frauen, mich hat mal voll eine Frau gefragt wieviel Geld ich habe und ob ich ein Haus oder eine Wohnung habe und welches Auto ich fahre, ist schon hart. Also dieser Typ Frau bekommt von mir nichtmal eine Antwort und wenn doch sage ich ihr sie soll arbeiten gehen, von nichts kommt nichts!

Kompromisse gibt es nicht von den Damen, vielleicht sind 10% normal aber der Rest......wahnsinn

21.11.2023 22:13 • x 1 #21


Wasabix
Zitat von Pusteblume87:
Manchmal ok.....ich finde es halt merkwürdig. Mir schreibt er oft den ganzen Tag nichts.


...dann bist du ihm wahrscheinlich, derzeit, nichts so wichtig.

Tut mir leid das zu schreiben.

Oder er liest viel auf WA und ist nicht so der Schreiber

21.11.2023 22:14 • x 2 #22


P
Emanzipation hin oder her. Viele Frauen sind leider auch offline noch immer extrem materiell geprägt und nisten sich gerne dort ein, wo es den meisten Luxus gibt. Das eigene Gehalt wird gerne für ausschließlich Luxus eingeplant.

Ich gönne es jeder Frau, dass sie dann an das Exemplar „Mann“ gerät, das dann ebenso eine Denkweise an den Tag legt und sich bei Nicht mehr gefallen auch die nächste Frau sucht, die ihm besser gefällt.

Die aller wenigsten Frauen, die ich kenne, legen keinen Wert auf Haus, Auto und Co. Die allermeisten sehr wohl auf Status Symbole.

Ich habe mir vor kurzem erst angehört, ich fahre ja „nur“ einen Opel. Aber wehe man wehrt sich gegen solche Aussagen, dann geht das Geheule los bei der ach so starken Damenwelt.

22.11.2023 06:32 • x 3 #23


CiRa78
Zitat von Phelbert:
Emanzipation hin oder her. Viele Frauen sind leider auch offline noch immer extrem materiell geprägt und nisten sich gerne dort ein, wo es den ...

Halloooo...was spricht gegen Opel? Ich fahre schon die fünfte Generation Opel und auch der ist schon zehn Jahre alt und wird gehegt und gepflegt.

Du musst wirklich schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben. Nicht alle schauen nach einem gewissen Status. Nur ein kleiner Tipp am Rande, ändere dein Beuteschema. Denn es gibt dort draußen ganz viele Frauen, deren Fokus nicht auf dem Materiellen liegt.

22.11.2023 06:42 • x 9 #24


I
Zitat von CiRa78:
Halloooo...was spricht gegen Opel? Ich fahre schon die fünfte Generation Opel und auch der ist schon zehn Jahre alt und wird gehegt und gepflegt. Du ...

Ich meine auch, hier schreibt viel Frust mit, aber wenn das Spiel immer das Gleiche ist und Man(n) immer an die FALSCHE gerät, ist es vielleicht Zeit sein Beuteschema zu ändern. Ich habe mich jahrelang auch gefragt warum ich immer an psychische Pflegefalle gerate, nett anzusehen aber alles andere zum Davonlaufen. Dann sollte man den Blick auch mal auf sich richten. Und sorry, dass es bei einer Partnervermittlung (aus Osteuropa?) vornehmlich um Schaffung von sozialen Annehmlichkeiten geht, naja, die Erkenntnis haut mich jetzt nicht vom Hocker. Auch dass online Dating den Selbstwert kaputt macht, ist doch nicht neu, Koktakte, ohne Tiefe, viele Betrüger, schnelles hin und her wischen und schon wieder vergessen, wundert doch nicht ehrlich

22.11.2023 07:29 • x 5 #25


M
Zitat von Pusteblume87:
Er sagt er möchte über das Thema nicht diskutieren


Sehr gut.
Ich habe so etwas bei einem Kennenlernen Anfang des Jahres mal gemacht.
Dem Herrn ist zu Beginn aufgefallen, dass ich nicht permanent am senden bzw Handy bin, mal in der mittagspause, aber eher abends schreibe - er frug nach, fands gut. Zitat: Ich finds gut dass du nicht immer am Handy hängst, tu ich auch nicht


4 Wochen später: Wöchentliche Gespräche beginnen,
Inhalt: ich schreibe WhatsApp mit falschen Inhalt. (schicke gerne gifs aber (seine) Kuss smilies bedeuten mehr und auf den gifs sind fremde Personen ), zum falschen Zeitpunkt (er kann nicht direkt Antworten weil er was zu tun hat), in der falschen Häufigkeit ( stunden später).




Wir kamen nicht auf einen Nenner, klar war für ihn ich mach was falsch, bin nicht ehrlich, schreibe parallel mit anderen (-klar), Männern (-Nein) , mit hats irgendwann dermaßen die Libido verhagelt. Der Mann an Anziehungskraft verloren.


Als wir - nach nur wenigen Wochen - in die 6. Runde derselben Gesprächs gingen, ich einen elendlangen Text bekam, dass ja wieder alles mit meinem WhatsApp Verhalten nicht stimmt, wars vorbei.

Hintergrund:
Ich war zu diesem Zeitpunkt 500km entfernt mit meinen Mädels im Spa-Wochenende und hatte nach morgendlichem Geplänkel per Text, abends nur eine sprachnachricht und ein Bild hinterlassen. Vor dem Trip hatte ich ihm gesagt, dass ich weniger am Handy sein werde, und auch nicht so oft tagsüber melden. Der Text kam am 2. Tag.


Learning: Mach ich nicht nochmal.

22.11.2023 07:38 • x 3 #26


Wurstmopped
Zitat von Pusteblume87:
Was haltet ihr von Männern die zwar ca alle 15 min online sind, aber sich selten bei euch melden? Ist das nicht ein seltsames Verhalten? Auf ...

Was ist daran seltsam?
Ich finde es seltsam wenn jemand mein Account beobachtet und schaut wie oft ich wann online bin.

22.11.2023 07:43 • x 7 #27


P
Zitat von Iunderstand:
Ich meine auch, hier schreibt viel Frust mit, aber wenn das Spiel immer das Gleiche ist und Man(n) immer an die FALSCHE gerät, ist es vielleicht ...


ja richtig ist das durchaus. Aber es sind halt eben doch eher so Floskeln. Denn was genau soll man ändern, wenn sich sowas unabhängig des Kennenlernortes, der Optik etc sehr auffallend häuft.

Würde ich jetzt mit Rolex und Ferrari vorfahren, würde ich hier den Fehler sehen. Aber das ist nicht der Fall.

Kolleginnen, Verein, Fitness Studio…..egal wo erlebe ich das in der Tat immer wieder. Sogar abwertende Äußerungen über Gehälter, über die man eigentlich überhaupt nicht spricht, die dann seitens Frau thematisiert werden. Unfassbar sowas.

Die Floskel auf sich schauen und den Fehler bei sich beheben hört und liest man immer wieder.

Lustigerweise bekommen es die Rat gebenden aber selbst nicht hin das zu konkretisieren.

22.11.2023 08:05 • #28


F
@Pusteblume87
Wenn es regelmäßig der Fall ist, bist du nicht seine Priorität.

Jeder geht mal online antwortet schnell einer wichtigen whats App, oder muss schnell was nachgucken.. und arbeitet andere Nachrichten später ab.

Sollte es aber ständig so sein, dass er online ist und sich nicht meldet, bist du einfach nicht seine Priorität, sprich nicht genug Interesse. Stress ist kein Grund.

22.11.2023 08:28 • x 1 #29


Pusteblume87
Zitat von FineLine:
@Pusteblume87 Wenn es regelmäßig der Fall ist, bist du nicht seine Priorität. Jeder geht mal online antwortet schnell einer wichtigen whats App, ...

Ich sehe es auch so bzw das sagt mir mein Gefühl. Hab ihm gesagt dass mich das traurig macht und nicht mal darauf eine Reaktion bzw nur der Spruch er will das nicht diskutieren

22.11.2023 08:34 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag