1

Erinnerungen behalten oder entsorgen?

Teddy4911
Guten Abend allerseits,

Ich bin seit ca 30 Tagen von meiner Ex getrennt, bzw habe nachdem sie nach 5 tagen die von ihr ausgerufenen Trennung den Kontakt abgebrochen weil sie anfing Schindluder mit mir treiben zu wollen und ich habe so halt meinen Stolz, ich lasse mich nicht gerne verarschen geschweige denn ausnutzen.

Meine Frage an euch, hatte ihr schonmal Beziehungen wo ihr im Anschluss alles was euch an diese Person erinnert hat weggeworfen oder entsorgt, oder habt ihr immer irgendwas behalten.

Ich frage mich die ganze Zeit was ich gutes aus der Missglückten Beziehung mitnehmen kann, ich meine so Erfahrungstechnisch, aber mir fällt nix ein. Außer das ich wie immer viel investiert hab, Zeit, Gefühl, Verständnis, Geduld und Nerven, Geld.

Hab einiges was ich von ihr bekommen hab schon entsorgt, manch andere Dinge nicht wie z.B die Kaffeetasse mit einem Bild von uns drauf, wenn ich dies betrachte fühle ich nichts, keine Enttäuschung, Wut oder sonstwas.

Als kurzfassung sie hat sich nach 1. Jahr aufgrund einer Schweren Depression, da sie auf einmal keine Gefühle mehr hatte von mir getrennt, wir haben eine Fernbeziehung geführt über 600km ja ich weis bissi weit gell, aber wo die liebe hinfällt. Ich hab eben von einem anderen Forumsteilnehmer seinen Beitrag gelesen von Duriki , man könnte seinen text fast 1:1 kopieren

@alleswirdbesser hat dazu folgendes geschrieben: Die manische Phase vielleicht? Du warst am Anfang ihre Medizin, die sie aus ihrer depressiven Phase holte, der Glückshormon-Spender. Leider bleibt diese Phase nicht für immer erhalten und dann trifft der wahre Mensch zum Vorschein. Zum Glück ging es bei ihr recht schnell und es passierte bevor ihr zusammen gezogen seid. Ganz ehrlich, ihr seid seit Januar zusammen und sie redet Anfang März vom Zusammenziehen? Spätestens da würdest du sie wirklich kennenlernen und dann aber ohne eigene Wohnung dastehen. Mir ist das nämlich passiert.

Ich weiß, du willst das nicht hören, aber es ist für dich das Beste, dass es nun vorbei ist. Jetzt und sicher in den nächsten Jahren kann man mit dieser Frau keine gesunde Beziehung führen.

Sollte sie wieder ankommen (Glückshornone-Berdarf) und du dich als Spender wieder zur Verfügung stellen, geht das auf Kosten deiner eigenen seelischen Gesundheit.

Und jetzt denke ich das ich auch ihr Glückshormonspender war, da frage ich mich soll ich mich einfach von allem was sie betraf so entgültig trennen, also alles entsorgen? was bringt es mir mich an diese Person zu Erinnern.

14.08.2023 23:28 • #1


A
Tja,nicht so einfach. Persönliche Dinge kannst du ja auch einpacken und wegstellen(Keller?), falls du dich gerade noch nicht entscheiden kannst.
Neutrales, sei es eine Suppenkelle oder sonstwas, kannst du auch weiter benutzen?
Erinnerungen lassen sich (leider oder zum Glück) nicht immer entsorgen.

14.08.2023 23:50 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag