158

Erkenntnis des Tages!

FrauDrachin
Zitat von ThomasB:
Gerade die jetzige schnelllebige Zeit, da kenne ich genug Paare, die glücklich zusammen sind, einander guttun und keiner würde auf die Idee kommen, den anderen zu verlassen.

Ehrlich gesagt kenne ich keine langjährige Beziehung, die nicht ihre schweren Krisen hatte...
Ob es dann im Einzelfall gut oder schlecht war, zusammenzubleiben, sei dahingestellt.

Ich glaube ja, einer unserer Denkfehler ist, dass wir Beziehungen als gescheitert betrachten, wenn sie nicht für immer halten. Die beste Beziehung, die nach einer Zeit x in die Trennung geht, ist gescheitert. Die schlechteste Beziehung, in der die Personen aus welchen Gründen auch immer bleiben, bis einer von beiden tot ist, ist gelungen. Irgendwie dämlich, wenn du mich fragst. Und das nenne ich eine Erkenntnis.

15.02.2024 16:59 • x 5 #91


CocosPool
Zitat von HerrZ:
Ob glücklich ist ne ganz andere Frage. Mir persönlich reicht Zufriedenheit als Grundzustand und Glück als Topping.

15.02.2024 17:37 • x 1 #92


A


Erkenntnis des Tages!

x 3


Nebelgeist
Ich muss wieder umziehen

15.02.2024 21:37 • #93


I
So Freunde der guten Unterhaltung und der schlechten Musik, hier meine nächste Erkenntnis...
Mein NM ist wohl schon auf Dating-Kurs, nicht falsch verstehen, ist sein gutes Recht, wir sind ja getrennt.
Ich arbeite unsere Beziehung auf und reflektiere und verarbeite.
Aber ein bisschen überrascht bin ich schon, nach nicht ganz fünf Wochen...

16.02.2024 21:14 • x 1 #94


I
@Nebelgeist warum das?

16.02.2024 21:14 • #95


ThomasB
Feierabendbier mit zwei Kollegen tut mir in meinem momentanen Zustand nicht gut.
Plötzliche Angstgefühle und Panikattacken kamen wieder hoch durch den Konsum von Alk.. Und der Blutdruck stieg ins Unermessliche.
Direkt nach der Arbeit um 16 Uhr.
*beep*, mir geht's wirklich nicht gut.
Ich rede es mir nicht nur ein sondern es ist Tatsache.
Meine persönliche Erkenntnis des Tages.

16.02.2024 21:26 • x 2 #96


I
@ThomasB Durchatmen, das siehst du völlig richtig. Alk. triggert u.U.was schon in dir schlummert.

Ich bin Ex-Coabhängige und leider kenne ich das nur zu Gut.
Ich hoffe du kannst dich schnell erholen, schlafen rebootet das Gehirn.

Liebe Grüße.

16.02.2024 21:29 • x 2 #97


ThomasB
@Ilse80

Du kennst das auch? Ok.
Ja, Schlaf hilft mir extrem. Schlafe immer wie ein Stein. Gott sei Dank. Ich liebe schlafen. Damit hatte ich noch nie Probleme.
Ja, ist definitiv Co-Abhängigkeit. Da komm ich unter Alkeinfluss in einen Tunnel

16.02.2024 21:37 • #98


C
Meine Erkenntnis des Tages: irgendwann musst du dich Deinen Dämonen stellen. Und dann stellst du fest: es gibt gar keine Dämonen.
Du musst nur dir selbst begegnen, und dann aushalten, was du siehst.
Und vielleicht, ganz vielleicht, kann doch noch alles gut werden

16.02.2024 21:40 • x 4 #99


I
@ThomasB Ja Alk. ist eine psychoaktive Substanz.

Wenn du das jetzt bei dir bemerkt hast, dann kannst du es zukünftig vermeiden.
Auch wenn es blöd klingt, lieber nen Spaziergang machen,wandern oder Schokolade essen (Klischee behafteter geht's nicht) dann schüttet das Hirn Dopamin bzw. Serotonin aus.
Das hat wiederum den gegenteiligen Effekt es beruhigt und erleichtert.

16.02.2024 21:42 • x 1 #100


I
@Clarinetta sich selbst in die Augen schauen und sich mit den eigenen Fehlern annehmen, ist eines der schwersten Dinge überhaupt.
Wir haben ja alle ein Bild von uns selbst, dem wir nur nicht immer entsprechen können...

16.02.2024 21:44 • x 2 #101


Nebelgeist
@Ilse80 nach dem es Schluss war und ich ausgezogen bin, gab es 2 weitere Versuche, wo mein ex und ich schauen wollten ob es eventuell zwischen uns noch mal klappen könnte. Leider sind da keine tollen Sachen passiert. Und manchmal muss ich daran denken und mir geht es gar nicht gut dabei und ich wünsche mir einfach woanders zu sein...und wenn man sich in eigener Wohnung nicht sicher fühlt oder schlecht, ist es echt eine mieses Gefühl.

16.02.2024 22:06 • x 1 #102


I
@Nebelgeist ich umarme dich mal unbekannter Weise.
Das mit der Wohnung kann ich nachvollziehen. Ist schon mit normalen Erinnerungen schwierig, wie ich gerade selbst lerne.
Ich komme eigentlich nur noch zum schlafen nachhause.
Ich wünsche dir, dass du schnell eine neue bleibe findest.

Liebe Grüße

16.02.2024 22:21 • #103


Nebelgeist
@Ilse80 ich bin erst im Dezember eingezogen, weiteren Umzug kann ich mir nicht leisten und mit zwei Katzen und alleinerziehend sowieso schwer was zu finden.

16.02.2024 22:23 • #104


I
@Nebelgeist ich wurde scheinbar gerade zensiert.
Dann eben förmlicher, dass ist wirklich eine bescheidene Situation

16.02.2024 22:31 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag