158

Erkenntnis des Tages!

I
Also, meine Erkenntnis des Tages hat mich auf der Heimfahrt von der Arbeit ereilt.
Ich vermisse nicht meinen ehem.Partner wenn ich abends nachhause komme. Ich fühle mich lediglich einsam. Was logisch ist, wenn man Jahrzehnte lang, ganz selten mal alleine war.

Hattet ihr heute auch schon eine Erkenntnis?

LG

14.02.2024 17:48 • x 3 #1


ThomasB
Ja! Dass ich enttäuscht bin, dass meine exAF unsere Affäre nicht als Beziehung ansah.
Nachvollziehbarerweise.
Sie ist zweimal verheiratet.
Sie weiß, was ne richtige Beziehung ist.
Ich wahrscheinlich weniger, wurde immer verlassen.
Immer.
Wie mein bester Kumpel früher bei meinen bisherigen Beziehungen immer sagte: Das was du hast, ist gar keine richtige Beziehung.
Und das mit knapp 50.
Wahrscheinlich wirklich beziehungsunfähig.
Das macht traurig.

14.02.2024 17:55 • x 5 #2


A


Erkenntnis des Tages!

x 3


I
@ThomasB Weißt du, es ist gemein, dass die Dame deine Unsicherheit ausgenutzt hat. Das sie eine Affäre mit dir und dieser Einschätzung begonnen hat, war berechnend.
Wenn man dann noch bedenkt, dass sie gleichzeitig noch mindestens eine weitere Person verletzt hat, dann sagt das hat schon was über die Dame aus. ^^

14.02.2024 18:00 • x 3 #3


Joeyjo
Erkenntnis des Tages:
Valentinstag allein ist okay. Jedenfalls genauso wie mit einem Partner.

14.02.2024 18:01 • x 5 #4


S
Zitat von ThomasB:
Und das mit knapp 50.
Wahrscheinlich wirklich beziehungsunfähig

Mgw. hast Du einen bindungsvermeidenden Beziehungsstil. Da sind dann Affären praktisch.

14.02.2024 18:02 • x 2 #5


I
@Joeyjo Verdammt, das ging doch völlig an mir vorbei

14.02.2024 18:03 • #6


alleswirdbesser
Zitat von Ilse80:
Das sie eine Affäre mit dir und dieser Einschätzung begonnen hat, war berechnend.

Fängt man eine Affäre an, um noch eine Beziehung zu starten, oder weil man eine Affäre führen möchte? Was ist daran berechnend? Eine Affäre ist nun mal eine Affäre und wer sich darauf einlässt, bewusst, sollte vielleicht nicht viel auf das geben, was der Fremdgeher erzählt und besser auf sich selbst achtgeben.

14.02.2024 18:19 • x 3 #7


alleswirdbesser
Zitat von Ilse80:
@Joeyjo Verdammt, das ging doch völlig an mir vorbei

Ist ja noch besser

Ich kenne jemanden, der heute ein Trennungsgespräch geführt hatte

Meine Erkenntnis des Tages - es ist gut, sich etwas Zeit zu lassen, wenn man krank ist und nicht zur Arbeit zu gehen. Heute ist mein dritter Tag daheim und ich merke endlich Besserung.

14.02.2024 18:21 • x 4 #8


I
@alleswirdbesser sowas macht halt nicht Stop vor einem Datum und wenn es heute sein musste, dann musste es heute sein.
LG

14.02.2024 18:23 • x 1 #9


I
@alleswirdbesser Na ja mein Vater war ein neutorischer Fremdgänger. Er hatte da ein Beuteshema, es waren meist in sich selbst unsichere Frauen, die sich leicht lenken ließen. Und diese Damen waren oft in ähnlichen Betiehungen verortet.
Traurig, aber leider wahr.

14.02.2024 18:25 • x 1 #10


ThomasB
Zitat von alleswirdbesser:
Fängt man eine Affäre an, um noch eine Beziehung zu starten, oder weil man eine Affäre führen möchte? Was ist daran berechnend? Eine Affäre ist nun mal eine Affäre und wer sich darauf einlässt, bewusst, sollte vielleicht nicht viel auf das geben, was der Fremdgeher erzählt und besser auf sich selbst ...


Zweiteres. Weil man auf die Frau scharf ist. Und wenn sie vergeben ist, dann nimmt man halt den S. mit. Besser als nix.

14.02.2024 18:30 • #11


S
@ThomasB
Zitat von ThomasB:
Zweiteres. Weil man auf die Frau scharf ist. Und wenn sie vergeben ist, dann nimmt man halt den S. mit. Besser als nix.


...kann man machen- nur darf man sich dann nicht wundern, wenn man 50 wird ohne eine richtige Beziehung..

14.02.2024 18:39 • x 3 #12


ThomasB
Zitat von Seneca22:
Mgw. hast Du einen bindungsvermeidenden Beziehungsstil. Da sind dann Affären praktisch.

1.Nein
2. Ja

Ich habe bestimmt keinen bindungsvermeidenden Beziehungsstil. Ich hatte durchaus Beziehungen, aber es klappte nicht. Wurde immer verlassen. Das ist ein Muster, das sich wiederholt. Irgendwas stimmt grundlegend nicht mit meinem Mindset. Dessen bin ich mir bewusst, weiß aber nicht, was genau.

Affären sind wie für mich gemacht. Phämonenal im Bett, wenn man den Damen Glauben schenken darf.
Alles andere naja, eher mau.
Und jetzt glotz ich halt doof aus der Wäsch.
Und täglich grüßt das Murmeltier.

14.02.2024 18:42 • x 1 #13


ThomasB
Zitat von SchlittenEngel:
@ThomasB ...kann man machen- nur darf man sich dann nicht wundern, wenn man 50 wird ohne eine richtige Beziehung..


Siehe meine anderen Beiträge, mein Mindset/Gleichgewicht stimmt nicht.
Dessen bin ich mit bewusst.
Würds gerne ändern, weiß aber nicht, wie

14.02.2024 18:48 • #14


ThomasB
Zitat von Ilse80:
@ThomasB Weißt du, es ist gemein, dass die Dame deine Unsicherheit ausgenutzt hat. Das sie eine Affäre mit dir und dieser Einschätzung begonnen hat, war berechnend. Wenn man dann noch bedenkt, dass sie gleichzeitig noch mindestens eine weitere Person verletzt hat, dann sagt das hat schon was über die Dame aus. ^^ ...


Liebe Ilse,
das sehe ich etwas anders. Mit dem richtigen Mindset hätte ich diese Affäre noch.
Hatte es am Anfang im Griff, in letzter Zeit nicht mehr, begann, rumzueiern.
Und schwupp... weg war sie.
War also mein Fehler, nicht der der Dame.
Wiederholt sich ja leider alles bei mir.

14.02.2024 18:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag