158

Erkenntnis des Tages!

S
Zitat von ThomasB:
Ich habe keine Sicherheit

Na ja, das klingt aber schon eher nach unsicher vermeidenden Bindungsstil….

14.02.2024 19:59 • #31


ThomasB
Zitat von Seneca22:
Na ja, das klingt aber schon eher nach unsicher vermeidenden Bindungsstil….


Von welcher Seite aus?

14.02.2024 20:01 • #32


A


Erkenntnis des Tages!

x 3


MissLilly
Zitat von ThomasB:
Nach so einem anstrengendem Tag (ich arbeite mit Menschen) kann und möchte ich um Gottes Willen keine Frau bei oder neben mir haben, die mich womöglich noch zustresst.

Ist das nur eine Befürchtung von dir oder haben die Frauen, die in einer Beziehung mit dir waren dich ( nach der Arbeit) permanent gestresst ? Und wenn ja, wie sah das genau aus ?

14.02.2024 20:10 • x 1 #33


S
Zitat von ThomasB:
Von welcher Seite aus?

Von Deiner Seite, wenn Deine Freundin meinte, Du (=ThomasB) könnte ihr keine Sicherheit geben.

14.02.2024 20:16 • #34


Islantilla
Zitat von MissLilly:
Ist das nur eine Befürchtung von dir ...

Ich glaube, das ist nur eine Befürchtung von ihm.
Es gibt auch Frauen, die ebenso abends ihre Ruhe haben wollen... mich inbegriffen.
Ich sitze hier und schreibe und alles ist ruhig.... und ich genieße es.

14.02.2024 20:16 • x 2 #35


KeinRoboter
Meine Erkenntnis des Tages: Ich arbeite im Team mit einem tollen Arbeitskollegen und Menschen zusammen, der zuverlässig ist und einen super Job macht, wir ergänzen uns sehr gut und die Zusammenarbeit macht Spaß.

14.02.2024 20:20 • x 1 #36


MissLilly
Zitat von Islantilla:
Es gibt auch Frauen, die ebenso abends ihre Ruhe haben wollen

Ruhe vor bzw von was, wenn ich fragen darf ?

14.02.2024 20:29 • #37


ThomasB
Zitat von MissLilly:
Ist das nur eine Befürchtung von dir oder haben die Frauen, die in einer Beziehung mit dir waren dich ( nach der Arbeit) permanent gestresst ? Und ...


Nein, das ist nur eine Befürchtung von mir. Du hast recht, vielleicht bewahrheitet sich das ganze ja gar nicht.
Es waren nie Frauen bei mir abends, von daher kann ich das gar nicht beurteilen.
Meine exAF war bei ihrem EM zh abends und meine Ex-Freundin vor zig Jahren war nur bei sich zh. Wir sahen uns nur am Wochenende

14.02.2024 20:31 • #38


Birkai
Meine Erkenntnis heute:

Kleine Schritte führen auch zum Ziel. Also immer alles schön im eigenen Tempo und sich nicht von anderen hetzen lassen.

14.02.2024 20:33 • x 2 #39


MissLilly
Zitat von ThomasB:
Nein, das ist nur eine Befürchtung von mir



Ok, aber was genau befürchtest du denn dann ?

14.02.2024 20:34 • #40


alleswirdbesser
Zitat von ThomasB:
Nein, ich glaube du hast meine Beiträge nicht gelesen. Das ist NICHT mein Ziel, sondern mein Ziel ist es, eine Beziehung zu bekommen, die auf ...

Und wie willst du dieses Ziel erreichen, wenn du langjährige Affären führst und hoffst, dass sie nie enden? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.

14.02.2024 20:34 • #41


ThomasB
Zitat von Seneca22:
Von Deiner Seite, wenn Deine Freundin meinte, Du (=ThomasB) könnte ihr keine Sicherheit geben.


Danke für dein Feedback. Dann scheint da wohl was dran zu sein.
Frage: Gibt es Frauen, die besagten Beziehungsstil gut finden?
Wenn nein, dann wäre das ja des Rätsels Lösung, warum mir immer alle Frauen wegrennen.
Lieg ich richtig?

14.02.2024 20:35 • #42


ThomasB
Zitat von alleswirdbesser:
Und wie willst du dieses Ziel erreichen, wenn du langjährige Affären führst und hoffst, dass sie nie enden? Irgendwie stehe ich da auf dem ...



Ich habe seit Februar 2015 keine Frau gefunden, mit der ich mir vorstellen könnte in einer Beziehung zu sein.
Ich weiß nicht, wo ich entsprechende Frauen, die zu mir passen könnten, finde.
Klingt bescheuert, ist aber so.
Das einige, was ich die letzten 9 Jahre fand, war besagte Affäre und logischerweise wollte ich an dieser aufgrund mangels Alternativen festhalten.
Bringe ich jetzt Licht ins Dunkel?

14.02.2024 20:40 • #43


Islantilla
Zitat von ThomasB:
Und jetzt glotz ich halt doof aus der Wäsch.
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Du Ärmster

Zitat von ThomasB:
Was können DIE, was ich NICHT kann?
Darunter leide ich definitiv. Nicht schön für mich.

Das ist die falsche Frage, wenn nicht sogar eine unnötige Frage.
Ich bin der Meinung, dass du eben einfach noch nicht die eine Frau gefunden hast, die am besten zu dir passt.
Du hast bestimmt auch gute Eigenschaften, die andere Männer nicht haben. Du solltest dich nicht so abwerten oder so unsicher fühlen. Sich mit anderen vergleichen bringt NIE etwas.... nur Frust.

Zitat von MissLilly:
Ruhe vor bzw von was, wenn ich fragen darf ?

Einfach nur die Ruhe und das Alleinsein genießen. Nichts mehr machen müssen.
Kein Mann da, der das Abendessen pünktlich auf dem Tisch stehen haben will und Diskussionen führt, wenn es denn mal nicht so ist oder ich es nicht nach seinen Wünschen hingestellt habe. Kein Fernseher und kein Radio was den ganzen Tag und die ganze Nacht läuft... keiner mehr, der mit mir meckert, weil ich dieses oder jenes nicht nach seinen Vorstellungen mache, nicht ständig rumstreiten müssen, usw... Such dir was aus...

14.02.2024 20:46 • x 3 #44


ThomasB
Zitat von Ilse80:
@ThomasB okay , dass ist tatsächlich eine ganz andere Lebensphilosophie, da kann ich nicht mitreden. Ich hab mir während dem Studium häufig Geld ...


Ja und ich hab mir mein Geld für das Studium mit Schmuddelkram verdient

14.02.2024 20:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag