158

Erkenntnis des Tages!

S
Zitat von ThomasB:
Frage: Gibt es Frauen, die besagten Beziehungsstil gut finden?

Ja, Affärenfrauen, die eine „sichere“ Hauptbeziehung im Hintergrund haben. In der Affäre brauchen sie idR keine Sicherheit. Die finden sie ja in der Hauptbeziehung.

Nein, bei nicht vergebenen „normalen“ Frauen ohne Persönlichkeitsstörungen (wie Borderline). Normale Frauen erwarten selbstverständlich u.a. „Beziehungssicherheit”.

14.02.2024 20:49 • x 1 #46


ThomasB
@Islantilla

Danke dir. Mit fast 50 noch nicht die passende Frau gefunden? Ich hatte sehr viele...
Kann das sein?

14.02.2024 20:50 • #47


A


Erkenntnis des Tages!

x 3


ThomasB
Zitat von Seneca22:
Ja, Affärenfrauen, die eine „sichere“ Hauptbeziehung im Hintergrund haben. In der Affäre brauchen sie idR keine Sicherheit. Die finden sie ja ...


Was halt wieder für die These spricht, dass ich der geborene AM bin. Wie ich schon vermutete und auch gesagt bekam.
Für ne Beziehung wohl weniger geeignet

14.02.2024 20:52 • #48


ThomasB
Zitat von Seneca22:
Ja, Affärenfrauen, die eine „sichere“ Hauptbeziehung im Hintergrund haben. In der Affäre brauchen sie idR keine Sicherheit. Die finden sie ja ...


Meine Ex AF hatte starke Borderlineanteile. Du hast glaube ich echt Ahnung. Kompliment.

14.02.2024 20:54 • #49


S
Zitat von ThomasB:
Meine Ex AF hatte starke Borderlineanteile.

Affärenfrauen, die immer wieder Affären führen, sind häufig Borderlinerinnen. Ist zumindest eine häufige Symptomatik bei BL.

14.02.2024 20:57 • #50


Islantilla
Zitat von ThomasB:
Mit fast 50 noch nicht die passende Frau gefunden? Ich hatte sehr viele...

Ja, sehr viele Frauen vielleicht, aber nicht die EINE, die so gut zu dir passt, dass du mit ihr eine Beziehung führen könntest. Das meinte ich mit meinem Text. Du musst richtig lesen...

14.02.2024 21:08 • #51


I
@Survivor_ das stimmt ich lese hier auch viele, von Herzen gute Menschen und du hast recht, niemand will hier sein und dennoch tut es gut unter gleich gesinnten zu sein.
LG

14.02.2024 21:14 • #52


I
@Seneca22 das ist allerdings wahr.
Auch auf der männlichen Seite ist das so, die wenigsten sind echte Don Juans...

14.02.2024 21:16 • x 1 #53


B
Meine Erkenntnis des heutigen Tages ist, dass ich trotz aller Klugheit und Erfahrung leider doch einfach unverbesserlich beklobbt bin!
Ich bin ein schrecklicher Mensch weil ich einfach
niiiiie-mals aufhören kann darauf zu hoffen das doch noch alles gut wird UNVERBESSERLICH
Ich meine ich beobachte genau, nehme wahr, analysiere, höre genau zu: überlege lange : bin mir sicher ob meiner Einschätzung und ziehe die Konsequenzen weil nichts wichtiger ist als mein armes 1000 mal zerstückeltes Herz zu schützen. Eine Frage zwischen Leben und Tod!
Und dann ?
Bekomme ich meine Bestätigung. Er meldet sich 3 Tage später wieder bei Elitepartner an. Er bringt mir nicht meine Sachen vorbei. Kein letztes Gespräch, nichts.
Und was mache ich ?
Was macht dieser unverbesserliche bescheuerte, gehirnamputierte Funke Hoffnung der anscheinend niiiie—mals verlischt mit meinem Unterbewusstsein ?!?!?
Schickt mir ganz kleine unbemerkte Gedanken, keine richtigen mehr so Schattengedanken die sich nicht richtig greifbar in mein Bewusstsein stehlen.
Sie lassen mich zuhause bleiben ( vielleicht kommt er um die Sachen vorbeizubringen und um sich zu entschuldigen ) lässt mich zu unserem See fahren ( könnte sein das er zufällig versucht mich dort zu treffen ) bleibe Valentinstag zuhause ( vielleicht kommen Blumen mit einer Entschuldigung)
Was alles natürlich nicht passiert !
Was aber passiert ist : obwohl ich klug und stark war und es beendet habe ich jetzt doch wieder das Gefühl habe verlassen worden zu sein (…) Ich bin einfach unverbesserlich.

14.02.2024 21:48 • x 1 #54


E
Meine Erkenntnis des Tages ist, dass die meisten Menschen es nicht schaffen, objektiv zu sein. Nicht alles auf sich zu beziehen. Sie stellen sich und ihre Geschichte ständig im Mittelpunkt.

14.02.2024 21:49 • x 2 #55


I
@Bernstein wann hab ihr euch denn getrennt? Das hört sich noch sehr frisch an?
Das tut mir Leid , mal wünscht sich noch eine Zeit, dass es vielleicht doch noch mal funktioniert .
Der Mensch lebt von seinen Hoffnungen . Ich umarme dich mal

14.02.2024 21:54 • x 1 #56


I
@Ella , ja die ins Wort-Faller und dazwischen Knaller die warten nur auf ihren Einsatz um das Drama ihres Lebens zu zelebrieren.
Geflissentlich nicht beachten

14.02.2024 21:57 • #57


B
@Ilse80 .. Wir haben uns vor zwei Wochen getrennt. Waren nur wenige Monate zusammen aber für mich war es die erste Beziehung seit 5 Jahren deswegen. Hab lange gebraucht um mein Herz zu stabilisieren und sowieso von Haus aus kein „Easy Lover“ ( wie ich diese Menschen beneide)

14.02.2024 22:03 • #58


B
@Ella .. hast du da heute eine Situation erlebt ?

14.02.2024 22:18 • #59


S
Zitat von Bernstein:
Waren nur wenige Monate zusammen aber für mich war es die erste Beziehung seit 5 Jahren deswegen. Hab lange gebraucht um mein Herz zu stabilisieren und sowieso von Haus aus kein „Easy Lover“

Klingt molto simpatico.

14.02.2024 22:24 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag