12

Erlebnisse bei Meet5

G
Welche Erlebnisse habt Ihr bei oder mit Meet5 gemacht.
Welche Unternehmungen habt Ihr besucht?
Was könnte man weiterempfehlen, damit die Ideen weitergetragen werden.
Bewusst als Gast, damit auch die, die mich sonst blöd finden ihre Informationen weitergeben.

13.11.2025 12:41 • x 1 #1

HeavyDreamy
Zitat von Grünpflanze:
Bewusst als Gast, damit auch die, die mich sonst blöd finden ihre Informationen weitergeben.

Da kann ich dich echt verstehen
Ansonsten kenn ich meet5 nicht. Aber Mal sehen, was die anderen so dazu schreiben können

13.11.2025 12:55 • #2

A

Erlebnisse bei Meet5

x 3

Alâ
Bin auch gespannt

13.11.2025 13:05 • #3

A
Ich bin seit einem Jahr bei Meet 5 und bin dadurch ans Bouldern gekommen. Inzwischen sind wir eine feste Gruppe, die sich wöchentlich zum Bouldern trifft und es sind einige gute Freundschaften entstanden. Ab und zu mache ich auch Wanderungen mit und habe da bisher viele nette Menschen in meinem Alter kennengelernt. Teilweise war ich auch schon über Meet 5 auf Konzerten, Ü30 Partys oder Sommerpartys in einer Location am Strand. Wenn die Gruppen sehr groß sind, finden sich meist kleinere Grüppchen innerhalb des Treffens zusammen, was auch okay ist.
Ich mag Meet 5 allerdings nicht als Dating App sehen und bin immer genervt, wenn mich dort jemand anschreiben, der mehr möchte. Mir geht es mehr darum, als Single Gleichgesinnte für bestimmte Unternehmungen zu finden, die alleine keinen Spaß machen. Und durch gute Gespräche meinen Horizont zu erweitern. Oftmals ist es ja auch schwer, innerhalb des Freundeskreises jemanden zu finden, der mit einem weg geht, gerade wenn an viele Paare im Freundeskreis hat.

13.11.2025 13:15 • x 3 #4

CanisaWuff
Kaffee trinken in großer Frauengruppe eher negativ. Einmal saß eine neben mir, die die ganze Zeit geschnieft hat und offensichtlich erkältet war.
Das zweite Mal war eine Dame, die jedes Gespräch an sich gerissen hat und durch die Lautstärke auch unterbunden hat, dass sich andere unterhalten konnten.
Dagegen ein gemischtes Frühstück war sehr angenehm, nur dass ich mit einem Herrn dann die Nummern getauscht habe, wurde negativ beäugt und auch kommentiert.
Ich selbst habe immer kleine Treffen eingestellt und bei beiden Treffen sind mir Mitstreiter erhalten geblieben.
Von einem Paar versucht mich der Herr immer wieder zu eingestellten Treffen zu bewegen, beim anderen kam eine Mädelsgruppe zustande, die nun auch Unternehmungen außerhalb von M5 plant.

13.11.2025 13:18 • x 2 #5

CanisaWuff
Zitat von AnotherLove74:
und bin immer genervt, wenn mich dort jemand anschreiben, der mehr möchte

Kann ich verstehen, vor allem schreiben diese Herren dann wahllos alle Damen an.
Halt das Bild des Herrn mal in die Runde...da gibt es fast immer ein großes Gelächter

13.11.2025 13:21 • x 1 #6

Worrior
Ich bin bei Spontact aber schon einige Zeit nicht mehr aktiv.
Dort findet man für viele Hobbys Gleichgesinnte zim Austausch oder persönlichen Kontakt.
Es werden auch verschiedene Veranstaltungen angeboten.

13.11.2025 13:21 • x 3 #7

CanisaWuff
Meine Treffen waren...
Bei uns wird jedes Jahr das Leben von 1604 nachgestellt. Das hatte ich als Treffen und Barockmusik in einer Barockkirche.

13.11.2025 13:23 • x 2 #8