281

Erlogene Beziehung

K
@ekth
das ist ein Krimineller, die lügen von morgens bis abends-über das was der plappert lohnt es sich nicht sich zu ärgern !

08.08.2023 17:05 • x 5 #46


Simone1978
Zitat von ekth:
Heute hätte er eigentlich seine Sachen bei meinem Vater abholen und meinen Zweitschlüssel an ihn übergeben sollen. Hatte gehofft es klappt alles reiblungslos..dem ist leider nicht so. Da ich absolut in keinem Kontakt mehr zu ihm stehen will, habe ich meinen Vater gebeten das Ganze für mich abzuwickeln, was er ...

Dein Vater hat souverän reagiert. Hut ab
Vor seinem Anwalt-Bruder (falls es ihn gibt) brauchst du ja keine Angst zu haben. Immerhin hat er ihn wohl nicht vor dem Knast retten können
Setze ihm eine angemessene Frist mit Androhung der Vernichtung, falls er diese nicht einhält.
Werde bloß nicht schwach und gehe auf seine Wünsche ein. Du bist eh viel zu gutmütig (gewesen, hoffe ich)
Du bist jetzt in der besseren Position und da bleibst du auch bitte

08.08.2023 18:07 • x 3 #47


A


Erlogene Beziehung

x 3


Matroschka
Zitat von ekth:
Heute hätte er eigentlich seine Sachen bei meinem Vater abholen und meinen Zweitschlüssel an ihn übergeben sollen. Hatte gehofft es klappt alles ...

Sind seine Sachen so wichtig?

Ich glaube kaum das der Kontakt- Rummel nichts wert ist , ein chronischer Lügner .

Leider verhältst Du Dich viel zu korrekt...er will seine Sachen wieder , super , Du Dein Geld und Deinen Seelenfrieden auch zurück. Man hätte doch auf jede Minute verzichten können mit ihm .

Warst Du schon bei der Polizei?

Ich sag Dir ehrlich , keiner soll Kontakt zu ihm haben , auch Dein Vater nicht...so nett das auch ist ...wenn bei deinen Eltern in ein paar Jahren eingebrochen wird ,dann weißt Du wer es war , er wird sich aber persönlich nicht die Hände schmutzig machen .

08.08.2023 18:17 • x 3 #48


Matroschka
Zitat von Simone1978:
Dein Vater hat souverän reagiert. Hut ab Vor seinem Anwalt-Bruder (falls es ihn gibt) brauchst du ja keine Angst zu haben. ...

Bitte keine Drohungen, keine Macht Gehabe / Gespiele ...wir haben es hier mit einem Ignoranten Täter zu tun .

Er kann die Sachen auch bei der Polizei abholen und sich gleich dazu äussern! - das geht wirklich.

TE- geh bitte wirklich zur Polizei, der Typ macht kein Spaß, dass ist absolut ernst zu nehmen.

08.08.2023 18:20 • x 2 #49


Simone1978
Zitat von Matroschka:
Bitte keine Drohungen, keine Macht Gehabe / Gespiele ...wir haben es hier mit einem Ignoranten Täter zu tun . Er kann die Sachen auch bei der Polizei abholen und sich gleich dazu äussern! - das geht wirklich. TE- geh bitte wirklich zur Polizei, der Typ macht kein Spaß, dass ist absolut ernst zu nehmen.

Denke, Du hast mich falsch verstanden. Du kannst aber auch gerne das Wort Androhung mit Ankündigung austauschen. Ein ganz normaler Satz laut BGB, wenn es um Sachenrecht geht.
Die Polizei macht sowas nicht. Dann bräuchten wir auch doppelt so viele Polizeibeamte
Alternative wäre ein Anwalt. Ist aber mit zusätzlichen Kosten verbunden. Angemessene Frist und gut ist es. Nicht so viel Zeit und Aufwand investieren.
Willst du dein Geld einfordern? Wird vermutlich nichts bringen außer zusätzlichen Stress und Ärger. Es tut mir leid, ich musste auch schon viellll Geld abhaken

08.08.2023 18:23 • x 1 #50


Matroschka
Zitat von Simone1978:
Denke, Du hast mich falsch verstanden. Du kannst aber auch gerne das Wort Androhung mit Ankündigung austauschen. Ein ganz normaler Satz laut BGB, ...

Nein, bei dem Betrug den er abgezogen hat , weiss sie theoretisch gar nicht wer er ist und ob das wirklich seine Besitztümer sind .

Grad unter seinen Drohungen und Beleidigungen, hilft die Polizei da gerne weiter , glaub mir , Niemand muss sich mit dem freiwillig auseinander setzen .

Wir reden hier von keiner normalen Trennung !

08.08.2023 18:48 • x 3 #51


E
Laut meinem Vater hat er sich gemeldet und will es sich demnächst doch noch einrichten die Sachen zu holen. Mein Vater hat ihm gesagt er vernichtet die Gegenstände sonst, wenn ihm nichts dran liegt.
Er hatte tatsächlich auch noch die Dreißtigkeit zu behaupten, dass ich ihm das OK gegeben habe, die andere in meiner Abwesenheit mit in die Wohnung zu bringen und wirklich noch probiert alle meine Aussagen zu entkräften.

Ich hoffe die Geschichte ist endlich bald vorbei.

Ich arbeite übrigens selbst in einer Rechtsanwaltskanzlei, sitze quasi an der Quelle. Der ganze Vorfall ist mir jedoch mehr als unangenehm und ich würde mich dort nie jemandem anvertrauen

08.08.2023 19:27 • x 2 #52


K
@ekth

Kannst du dich an den weißen Ring wenden und fragen,wie du weiter verfahren sollst?

Zitat von ekth:
Ich arbeite übrigens selbst in einer Rechtsanwaltskanzlei, sitze quasi an der Quelle. Der ganze Vorfall ist mir jedoch mehr als unangenehm und ich würde mich dort nie jemandem anvertrauen

Warum nicht?
Es wurde dir Geld gestohlen, dich beleidigt, dir Dinge unterstellt und das von einem ehemaligen Haftinsassen-du sitzt an der Quelle und könntest Fragen ,,wie du einer Freundin helfen könntest .

08.08.2023 20:01 • x 2 #53


E
@Kleeblatt99
Ich denke die Sache an sich ist soweit jetzt geklärt

08.08.2023 20:03 • x 1 #54


K
@ekth

Und was ist mit deinem Geld,was entwendet wurde?
Zitat von Matroschka:
Ich sag Dir ehrlich , keiner soll Kontakt zu ihm haben , auch Dein Vater nicht...so nett das auch ist ...wenn bei deinen Eltern in ein paar Jahren eingebrochen wird ,dann weißt Du wer es war , er wird sich aber persönlich nicht die Hände schmutzig machen .

Bedenken habe ich auch,wenn ich das alles so über ihn lese.

08.08.2023 20:05 • x 1 #55


C
@ekth Alter Falter das tut mir sehr Leid für Dich.

Brich den Kontakt ab.

Sollte der sich wieder bei Dir ankündigen, sofort die Polizei einschalten.

Ganz ehrlich, der Typ hat sie doch nicht alle, sowas hat kein Mensch verdient.

Schau das du ihn vergisst.

08.08.2023 20:10 • x 1 #56


K
@Casual90

Der scheint nicht ganz fern von einer Persönlichkeitsstörung zu sein. Ich halte ihn für gefährlich.

08.08.2023 20:12 • x 5 #57


C
@Kleeblatt99 habe ich mir auch gedacht. Der Typ lügt ohne mit der Wimper zu Zucken…

Heftig.

08.08.2023 20:13 • x 2 #58


C
Zitat von ekth:
ich bin komplett am Ende mit den Nerven

Das glaube ich Dir. Du hast ihm vertrauen geschenkt und bist bitter Böse von ihm verletzt worden…

Man macht sich ja auch Hoffnung und plant im Idealfall die Zukunft einander..

Das es Dir erstmal schlecht geht ist menschlich und zeigt das du emotional nicht abgestumpft bist.

Das wird wieder, geb Dir die Zeit und vorallem, halte unbedingt Abstand von dem wirklich.

08.08.2023 20:21 • x 2 #59


E
@Kleeblatt99
Ich verbuche es als Lehrgeld.

08.08.2023 20:35 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag