Erlogene Beziehung

112
K
Was der Typ noch so denkt, wenn ich umziehe, wär mir auch egal. Danach solltest du dich nicht richten.
Ich würde halt auch eine neue Adresse haben wollen.Nur die kriegt er auch raus wenn er das will.

Gesiegt hat er nicht ! Was ist an so einem Verhalten ruhmhaft ! Von Sieg kann da nicht die Rede sein.
Das schlägt alles auf die Menschen zurück.Da bin ich mir sicher.
07.08.2023 21:07 •
x 3

Ich liebe diese Wohnung und möchte einfach daran festhalten, auch wenn es gerade schwer ist weil ich ihn mit ihr in gefühlt jeder Ecke sitzen sehe. Aber ich bin mir sicher, dass ich diese Phase überstehen werde.
Ich heule der ganzen Sache gar nicht hinterher sondern befinde mich - so denke ich - in einem temporären Schockzustand wo ich meine Gedanken auch nicht so klar ordnen kann.
Irgendwann werde ich die Sache aus einer anderen Sicht betrachten können.
Mir hilft das Schreiben hier im Forum auch schon ungemein das Ganze zu verarbeiten
07.08.2023 22:06 •
x 4
A
Erlogene Beziehung
x 3

@ekth
diese Gedanken kannst du gleich beiseite schieben. Der wird sich nicht ändern. Vermutlich zieht er so Spielchen dann bei der NEXT ab. Aber glaub mir bald wird er wieder gratis Miete haben, wenn er sitzt.
08.08.2023 08:24 •
x 2

@ekth ich würde die Wohnung durchputzen waschen und ausräuchern und vielleicht paar neue Dekosachen.
08.08.2023 08:31 •
x 3

Hallo ekth, das ist ja wirklich eine schlimme Sache die er da abgezogen hat. Sei stark, so ein Ar...will man garnicht haben. Sei froh das es doch recht schnell geendet hat und nicht wer weiß was noch passiert wäre. Denk an dich, mach was schönes.
Wenn dir deine Wohnung gefällt würde ich auch dort bleiben. Alles etwas umräumen, vielleicht renovieren. Das macht ja auch gleich einen anderen Raum draus. Neue Deko. Und ja, die Blumen von ihm hätte ich direkt raus geworfen. Hoffentlich kommt nichts nach, er lässt dich in ruhe und soll sein Leben leben. Die andere Frau kann einem nur leid tun. Aber anscheinend möchte sie es so oder er hat sie auch belogen. Alles Gute dir, viel Kraft, Kopf hoch, Tee trinken und daraus lernen auf dein Bauchgefühl zu hören.
08.08.2023 09:26 •
x 1

K
@ ekth wenn du die Wohnung liebst, dann solltest du dort wohnen bleiben.Der Schock ist verständlich, wenn man menschlich derart belogen benutzt und hintergangen wurde.Das braucht Zeit.Therapie ist da eine kluge Sache um das zu verarbeiten.
Dort sitzen täglich Leute die Beziehungsmüll erleben.Ich glaube Therapeuten hören Sachen bei denen einem die Haare zu Berge stehen.
Die Wohnung würde ich auch schön sauber machen und seinen Dreck rausfegen ! Die Gedanken/Fantasien wegen ihm und ihr, das geht vorbei.Irgendwann ist dir das egal.
Vielleicht ist es für die Verarbeitung sogar besser in der Wohnung zu bleiben.Da müssten einige Leute oft umziehen wegen solchen Liebesbetrügereien.Da wären einige auf Wanderschaft und Wohnungstausch um zu vergessen.
08.08.2023 12:35 •
x 2

Die ganze Sache geht nun in die zweite Runde. Ich bin so am Ende
08.08.2023 13:16 •
x 1

Liebe TE
Erstmal eine virtuelle Umarmung für Dich

Das Ganze liest sich ja fürchterlich und mir tut es wahnsinnig leid, dass Dir das passiert ist.

Ich finde, Du darfst jetzt schon sehr stolz auf dich sein, dass Du ihm auf die Schliche gekommen bist und ihn schon los bist. Viele verplempern mit solchem Abschaum Jahre und bleiben selbst dann noch, wenn sie schon das Schlimmste wissen. Lass ihn wüten, dich beschimpfen und lass es von dir abprallen. Du hättest nichts erreicht? Pffff, du hast ein Leben und eine eigene, tolle Wohnung. Was hat er? Jahresabo in der JVA?

Erkenne deinen Wert und dann weisst Du, dass Dir dieser Waschlappen nichts anhaben kann. Aufstehen, Krone richten, Mittelfinger und Adieu auf nimmer Wiedersehen.
08.08.2023 13:25 •
x 5

Wasabix
Zitat von ekth:@DieDirekte Danke für diese wirklich kraftspendende Antwort! Ich war wirklich sehr naiv und habe mein eigenes Bauchgefühl ständig unterdrückt. ...



Meine Güte, was für eine Geschichte...unglaublich.

Er klingt sehr soziopathisch.
Kann es sein, dass die Frau mit den Kindern seine Ehefrau ist.

Nur so ein Gedanke.

Eigentlich möchte ich dich nicht weiter ins Karussell treiben.

Ich wünsche dir von Herzen dass du das alles gut verarbeiten kannst.
08.08.2023 13:29 •
x 2

@ekth
Rücken gerade machen, Lächeln aufsetzen und dann marschierst Du auf den Balkon.
Reiss die besagten Blumen raus, werfe sie auf den Bpoden, trampel drauf rum, verausgabe Dich da und spreche aus was Du da grad für ihn empfindest. Lass den Scham mal Scham bleiben und mein Gott...naiv ist jeder von uns irgendwann irgendwie immer mal wieder.
Den Dreck lässt Du auf den Boden liegen, gehst in die Küche, machst Dir einen Kaffee/Tee, gehst wieder zurück und setzt Dich zu dem Dreck. Tief durchatmen, sacken lassen und dann lass Deinen Blick in die Natur wandern. Jedes Blatt, jedes Gezwitscher, jede Wolke und jeder Sonnenschein bekommt mehr Aufmersamkeit von Dir als der Druck unter Deinen Füßen. Sobald Du tief durchatmen kannst und das Groteske an der Situation siehst, ab in die Tonne mit dem Dreck. Sinnbildlich
Und wer weiß...viellicht hast Du die Kraft und die Motivation dann in Deiner Bude loszulegen. Möbel rücken hört sich wunderbar an... Gute-Laune-Musik dabei nicht vergessen...oder weine dabei mit entsprechender Musik...lass die Emotionen raus. Kein Trübsal, ins Handeln kommen und im Handeln bleiben ist wichtig.

Besagte Anzeige bei der Polizei würde ich auch machen. Nicht wegen dem Geld, sondern einfach um save zu sein, falls er doch mal mit Deinen Bankdaten / Adressdaten was machen sollte.

Und denk an die Blumen...raus damit Sie können zwar nix dafür, aber sie sind sinnbildlich doch wie gemacht für eine Balkonaktion...
08.08.2023 13:36 •
x 4

Heute hätte er eigentlich seine Sachen bei meinem Vater abholen und meinen Zweitschlüssel an ihn übergeben sollen. Hatte gehofft es klappt alles reiblungslos..dem ist leider nicht so.
Da ich absolut in keinem Kontakt mehr zu ihm stehen will, habe ich meinen Vater gebeten das Ganze für mich abzuwickeln, was er netterweise auch tut.
Als sich mein Ex heute dann bei ihm meldete, um mitzuteilen dass er die Sachen nicht holen kann und ich diese doch bitte zu ihm (wo auch immer das gewesen wäre) fahren soll, hat mein Vater ihm mitgeteilt, dass der Hase so nicht läuft und er sich an die vereinbarte Abholung halten soll.
Daraufhin hat er mit seinem Schwager, einem angeblichen Anwalt, gedroht und dann noch geschrieben, ich würde mit sämtlichen Männern ins Bett steigen um ihm dann eine Schwangerschaft vorzutäuschen. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als mein Vater mir die Nachrichten weitergeleitet hat.
Ich habe mir in dieser Beziehung nie etwas zu schulden kommen lassen, war noch nie untreu und hätte auf sein Verlangen hin sogar sämtliche Chats offengelegt.
Die ganze Sache findet kein friedliches Ende und jetzt sitze ich hier und rechne wieder mit dem Schlimmsten
08.08.2023 14:28 •
x 2

Fanta1
Das war abzusehen, dass der noch nicht fertig ist. Vergiss nicht: er ist ein Krimineller ! Und damit meine ich noch nichtmal seine Knast-Vergangenheit, sondern dass er dir Geld geklaut und ohne Berechtigung eine fremde Person in deiner Wohnung hat übernachten lassen ! Für solche Leute gehört es quasi wie die Luft zum Atmen, Stunk zu machen, Lügen zu verbreiten, und kriminell zu werden ( das widerrechtliche Einbehalten des Zweitschlüssels).

Ich möchte nochmal meinen dringenden Ratschlag wiederholen: bricht SOFORT den Kontakt zu ihm ab- lass dich auf keinerlei Scharmützel mehr mit ihm ein und vor allem: halte deine Familie von ihm fern! Dieser Mensch schreckt ja vor gar nichts zurück! Pack einen großen Karton mit seinen Klamotten und schicke ihm diesen ( und bitte nicht wieder denken: Sehe ich ja gar nicht ein, für den noch Porto zu bezahlen!- nichts ist so wertvoll wie dein Seelenfrieden). Lass sofort die Schlösser austauschen und lass ihn mit dem Zweitschlüssel glücklich werden ( wenn es sich nicht um ein festes Schließsystem handelt, aber auch dann wird es Lösungen geben. Sofern es die theoretische Möglichkeit gibt, dass er sich eine Kopie des Schlüssels anfertigen lassen kann, ist die Rückgabe ohnehin völlig sinnlos, du musst eh die Schlösser austauschen lassen ).
08.08.2023 16:07 •
x 5

Hallo ekth,

was für eine schlimme und üble Geschichte bei dir. Ich würde mir die Anzeige wirklich ernsthaft überlegen. Diebstahl und Beleidigungen kommen bei einem Ex-knacki nicht gut bei den evtl vorhandenen Bewährungsauflagen.

Mich würde vor allem der Zweitschlüssel in seinem Besitz beunruhigen. Evtl in Absprache mit dem Vermieter das Schloss tauschen oder einen zusätzlichen schließriegel anbringen. Deiner Sicherheit wegen.

Es ist echt schlimm, was es für Menschen gibt. Ich würde dem Typen keinen Meter weiter entgegen kommen.
08.08.2023 16:08 •
x 3

Das Schloss wurde wie gesagt bereits getauscht.

Ihm die Sachen direkt zuschicken ist ja leider nicht möglich, da er keinen festen Wohnsitz gemeldet hat. Ich möchte dann nicht auch noch dafür haften, wenn er nicht mehr in den Besitz seiner Sachen kommt.

Allerdings sehe ich es auch nicht ein, ihm seine Gegenstände noch in der Weltgeschichte rumzufahren. Er bräuchte sie einfach nur bei meinem Vater abholen oder jemanden in Vertretung schicken, der dies für ihn übernimmt.
08.08.2023 16:34 •
x 3

Fanta1
Zitat von ekth: Das Schloss wurde wie gesagt bereits getauscht.

Oh das hatte ich überlesen, das ist ja gut !


Zitat von ekth: hm die Sachen direkt zuschicken ist ja leider nicht möglich, da er keinen festen Wohnsitz gemeldet hat


Okay, das ist verständlich. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, er habe deinem Vater eine Anschrift durchgegeben, als er gefordert hat, man möge ihm seine Klamotten vorbei bringen. Nee, hinbringen würde ich sie ihm auch auf keinen Fall, er würde das ohnehin nur als Gelegenheit nehmen, wieder irgendeine Show abzuziehen.

Zitat von ekth: Ich habe mir in dieser Beziehung nie etwas zu schulden kommen lassen, war noch nie untreu und hätte auf sein Verlangen hin sogar sämtliche Chats offengelegt.

Geh nicht in die Verteidigungshaltung- der labert doch eh nur irgendeinen Stuss um dich schlecht zu machen. Er ist sauer, weil sein sicher geglaubter Zufluchtsort entfallen ist und lässt nun seine Wut irgendwo ab.
08.08.2023 16:57 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top