281

Erlogene Beziehung

E
Hallo an alle.
ich bin komplett am Ende mit den Nerven und versuche das folgende Geschehene gerade zu verarbeiten, was für mich immer noch nicht ganz greifbar ist.

Bin Mitte April eine Beziehung eingegangen. Der Herr hatte mich über Insta gefunden und angeschrieben. Waren uns recht sympathisch und haben bald Nummern ausgetauscht und jeden Tag telefoniert, drei Mal getroffen und recht schnell beschlossen dass es passt.

Der erste Monat verlief super, hatten eine tolle Zeit. Im Juni folgte dann mein Geburtstag und da beschloss ich auch ihn meinen Eltern vorzustellen, diese waren anfangs sehr angetan von ihm. Stutzig wurde jeder einschliesslich mir dann aber, als der von ihm gebuchte Urlaub mit mir, der kurz nach meinem Geburtstag geplant war, nicht stattfinden konnte wegen einer angeblichen Verletzung am Bein. Habe es noch abgetan, kann ja mal passieren. Zwei Wochen später hatte er Geburtstag. Er kündigte diesen wahnsinnig groß an, es seien viele Leute eingeladen u.a auch meine Eltern und Freunde. Dies wäre dann auch mein erstes Kennenlernen seiner Eltern und Geschwister gewesen. Nun ja. 1 Tag vor der Feier hat er alles abgeblasen mit der Begründung die Eltern hätten Corona. Mir sagte mittlerweile jeder, dass da etwas faul sei, aber für mich war es noch nicht greifbar. Es folgte eine Lüge und Ausrede nach der anderen seitens seiner Seite aber alles konnte er immer plausibel erklären. Irgendwann verschwanden seine Ausweisdokumente, er fing an Unterlagen mit einem anderen Nachnamen zu unterschreiben.

Ca. 1 Woche später kam dann zum ersten Mal das Thema seiner “besten Freundin” auf den Tisch. Ich lernte diese kennen und fand sie eigentlich ganz nett. Er und sie verbindet ein gemeinsames Hobby bzw sein Beruf und angeblich kennen sie sich auch schon seit 20 Jahren. Bin an sich kein eifersüchtiger Mensch aber recht schnell merkte ich, dass da viel mehr hinterstecken muss. Er telefonierte erst in meinem Beisein mit ihr, dann schirmte er mich irgendwann ab, telefonierte in meiner Wohnung stundenlang mit ihr (er zog in einem schleichenden Prozess bei mir ein, erhielt auch meinen Zweitschlüssel), blieb nach Arbeitsende noch länger in der Stadt und blieb irgendwann auch mal 1-2 Nächte am Stück weg. Man mag meinen dass die Sachlage da schon ganz klar war. ich sprach meine Vermutung dass zwischen ihnen etwas läuft an, er versicherte mir dass zwischen ihnen definitiv nichts läuft, erläuterte mir alles und seine Erklärungen machten auch Sinn. Irgendwann erzählte er mir er wolle sich mit ihr selbstständig machen, sie habe auch ihren Job gekündigt. Ab da tauschte er sich noch mehr mit ihr aus, meine Zweifel keimten erneut hoch. Er nahm mir die Angst und zeigte mir was sie so miteinander schrieben und es hauptsächlich immer um den Job ging. Er beteuerte auch weiter seine Liebe zu mir und war weiterhin sehr engagiert in unserer Beziehung.
Vor kurzem fuhr ich dann alleine für 3 Nächte in den Kurzurlaub, diesen hatte ich schon gebucht bevor ich ihn kennenlernte. Am Tag meiner Heimreise war er nicht zuhause, mich fing eine Nachbarin ab und erzählte mir dass die besagte Freundin mit ihren Kindern zwei der drei Nächte mit ihm in meiner Wohnung verbrachte, sie wohl schöne Abende auf dem Balkon hatten. In der Wohnung fand ich ein paar Frauenschuhe in ihrer Größe, Zig. die nur sie raucht und ein Tshirt von ihr. Es fehlten ausserdem 350Euro aus meiner Spardose. Ich konfrontierte ihn und er wollte mir noch weiss machen, dass die Schuhe für mich seien obwohl er meine Grösse kennt, er selber nun auch diese Zig. raucht.
Habe gesagt ich glaube ihm kein Wort, woraufhin er angefangen hat mich auf die üble Art zu beleidigen und mir dann offenbarte er fahre nun mit ihr und den Kindern in den Urlaub und nicht wie angegeben in eine Tierklinik wegen einem Unfall auf der Arbeit. Ich fiel aus allen Wolken. Seine ganzen Sachen hat er bis dato noch bei mir, er immer noch den Zweitschlüssel. Als ich seine Sachen dann packte fiel ein Schreiben aus einer seiner Brusttaschen, es war ein Entlassungsbrief aus der JVA. ab da war ich komplett am Ende. Unsere erste Kontaktaufnahme erfolge 9 Tage nach seiner Entlassung. Alles was er erzählte war nach Strich und Faden gelogen.

Nun frage ich mich ob sie von allem wusste, ihn vielleicht sogar gedeckt hat. Wie lange es zwischen den beiden schon läuft und vorallem warum sie es geduldet hat, dass er noch weiter bei mir wohnte obwohl offensichtlich was zwischen ihnen lief und mit ihm auch noch in meinem Bett geschlafen hat ohne irgendein schlechtes Gewissen. Hätte ich ihn mit den Lügen nicht konfrontiert würde er jetzt wohl noch weiterhin bei mir leben und ein Doppelleben führen. Ich bin so fertig mit den Nerven und schäme mich für meine Naivität

07.08.2023 07:57 • x 9 #1


stabilo88
Na dann ... again what learned ... Krone richten und weiter geht's. Da willst du doch hoffentlich nix mehr intervenieren?
Erklärung wirst du nie eine bekommen. Machs mit dir selbst aus, sei stark, tut weh, aber is so.

ABER: Wenn ich dein anderes Thema lese, so ein ähnliches Drama hattest du ja gerade. Was ist es, was dich treibt, dich sehr schnell auf ein gewisses Männermuster einzulassen? Daran solltest du arbeiten ...

07.08.2023 08:03 • x 3 #2


A


Erlogene Beziehung

x 3


E
Erstmal Schadensbegrenzung mit klarem Verstand, dann abjaclen und was lernen. So, wie der Typ so drauf ist, wird das nicht ganz leicht.... Wenn nötig, hol dir bitte hilfe..

Tut mir leid, dass du diese doofe Erfahrung machen musstest, es ist nicht deine Schuld. Du hättest es vielleicht verhindern können, aber es ist nicht dein Schuld, dass du das erlebt hast.

07.08.2023 08:12 • x 3 #3


Chrome
Schlüssel holen und im Notfall die Polizei einschalten. Ansonsten würde ich es als schlechte Erfahrung speichern und daraus lernen.

Das Geld bekommst du nie wieder und am wichtigsten ist ihn aus deinem Leben zu bekommen.

07.08.2023 08:17 • x 10 #4


V
Sachen gibts. Aber ja er hat schnell eine Wohnung gebraucht und wie kann man am schnellsten jemandem finden? Sozial Media. Schon alleine, das würde mich abschrecken, wenn mich dort wer anschreibt.
Wünsche dir aber dennoch alles Gute

07.08.2023 08:46 • x 4 #5


K
@ekth

Sofort schloß auswechseln.
Wahrscheinlich hat er dich gezielt angeschrieben vor der Entlassung und von Anfang an ein falsches Spiel gespielt.
Zitat von ekth:
Irgendwann verschwanden seine Ausweisdokumente, er fing an Unterlagen mit einem anderen Nachnamen zu unterschreiben.

Zitat von ekth:
er zog in einem schleichenden Prozess bei mir ein, erhielt auch meinen Zweitschlüssel

Zitat von ekth:
besagte Freundin mit ihren Kindern zwei der drei Nächte mit ihm in meiner Wohnung

Zitat von ekth:
Es fehlten ausserdem 350Euro aus meiner Spardos

Zitat von ekth:
Frauenschuhe in ihrer Größe, Zig. die nur sie raucht und ein Tshirt von ihr

Zitat von ekth:
er wollte mir noch weiss machen, dass die Schuhe für mich seien obwohl er meine Grösse kennt, er selber nun auch diese Zig. raucht

Zitat von ekth:
Habe gesagt ich glaube ihm kein Wort, woraufhin er angefangen hat mich auf die üble Art zu beleidigen und mir dann offenbarte er fahre nun mit ihr und den Kindern in den Urlaub und nicht wie angegeben in eine Tierklinik wegen einem Unfall auf der Arbeit.

Zitat von ekth:
er immer noch den Zweitschlüssel

Zitat von ekth:
Entlassungsbrief aus der JVA

Zitat von ekth:
Unsere erste Kontaktaufnahme erfolge 9 Tage nach seiner Entlassung

Zitat von ekth:
Alles was er erzählte war nach Strich und Faden gelogen.

Wahrscheinlich hat er deine Wohnung als seine ausgegeben bei der anderen Frau oder es als wg oder vorübergehende bleibe ,,bei einer Freundin verkauft.

Falscher Name,keine Arbeit, Geld Probleme,Haft Entlassung. Er sollte kein Zutritt zur Wohnung mehr bekommen und du solltest dich Polizeilich beraten lassen.

07.08.2023 09:38 • x 7 #6


Matroschka
Hallo ,

Tausch bitte sofort die Schlösser aus und geh zur Polizei, wegen dem Geld, möglicherweise ist er noch auf Bewährung draussen , dass sollte zumindest Druck machen , dass er Dir das Geld vielleicht doch noch zurück erstattet.

Ansonsten, sei nicht gut gläubig bei Männern, egal ob Internet Bekanntschaft oder Real , dass ging alles viel zu schnell . Mach lieber ein langsames Kennenlernen, als etwas überstürztes .

Bitte Jemanden aus Deiner Familie oder Freunde um Hilfe , Dich zu unterstützen oder zu begleiten, vielleicht auch beim Anwalt beraten lassen, ggf sind auch Kosten durch die Reisen etc angefallen und / oder er hat Sache auf Deinen Namen bestellt , auch Kreditkarten Betrug begannen .

Ich denke , wenn er vorbestraft ist , wird die Polizei dein Anliegen ernst nehmen !

07.08.2023 09:50 • x 8 #7


K
Zitat von Matroschka:
ggf sind auch Kosten durch die Reisen etc angefallen und / oder er hat Sache auf Deinen Namen bestellt , auch Kreditkarten Betrug begannen .

Ich denke , wenn er vorbestraft ist , wird die Polizei dein Anliegen ernst nehmen !

Guter Einwand.

Schloss tauschen.
Mit dem jva schreiben zur Polizei und dein Fall schildern. Heute am besten noch.

@ekth
Geht aus dem schreiben hervor,wie lange er in Haft gesessen hat?

07.08.2023 09:57 • x 3 #8


S
Liebe ekth,

das ist eine heftige Geschichte! Mit so etwas muss man erst mal fertig werden!

Ein dicker virtueller Drücker!

07.08.2023 10:01 • x 4 #9


K
@ekth
Zitat von ekth:
Irgendwann verschwanden seine Ausweisdokumente, er fing an Unterlagen mit einem anderen Nachnamen zu unterschreiben.

Möchtest du uns das näher erläutern, was du damit meinst die Ausweis Dokumente seien verschwunden?

07.08.2023 10:10 • x 1 #10


Matroschka
Zitat von Matroschka:
Hallo , Tausch bitte sofort die Schlösser aus und geh zur Polizei, wegen dem Geld, möglicherweise ist er noch auf Bewährung draussen , dass sollte ...

PS : auf keinen Fall ihn weiter kontaktieren und androhen: wenn Du das und das nicht machst , gehe ich zur Polizei.... ..Nein , geh bitte zur Polizei und lass Dir da bitte ein Dokument aushändigen, dass Du vorgesprochen hast und nehme einen Zeugen mit .

Denn er hatte Tiefen Einblick in Deine Privatsphäre,war mit Fremden Personen in Deiner Wohnung ,wo zB Deine Dokumente liegen , deine Personalien usw ... selbst wenn er nichts macht , kann man mit den Daten eine Menge anfangen , auch wenn nicht gleich etwas passiert , kann es 5 oder 10 Jahre später passieren , dass Dich ein Inkassounternehmen anschreibt oder du Kreditraten bezahlen musst , whatever ...und bis dahin möchtest Du die Sache längst vergessen haben und keinen weiteren Ärger .

Tut mir leid für Dich , aber alles muss jetzt so Bürokratisch wie möglich dokumentiert werden .

07.08.2023 10:16 • x 7 #11


Matroschka
Noch eine kleine Anmerkung, wenn Du einen Anwalt suchst, such Dir bitte keinen der in ca 8 Jahren oder so in Rente geht , sondern einen um die 40 Jahre herum , weil sonst der Fall abgegeben wird und Du nur schwer bis gar nicht , Akteneinsicht bekommst.

Heut zu Tage sind die Kriminelle schnell in der Verarbeitung die Daten für ihre Zwecke Ausnutzen, als ich davon betroffen war , war ich noch ein Kind und gar nicht volljährig, und ich war nicht die Einzige .

Wenn die einmal Auge gemacht haben und damit Erfolg hatten , kann es sein , dass Du so wie ich ewig damit zu kämpfen hast . 2 ' Personalausweise ' wurden im nicht Eu - Ausland schon sicher gestellt , darunter war ein vorbestrafter Mann , wir werden uns im echten Leben nie begegnet sein , aber trotzdem ist das unangenehm wenn Du ständig mit der Kripo, diverse Ausländerbehörden und co zu tun , einschließlich natürlich Gericht , wenn es zum Strafprozess kommt , was eher passiert ,,weil er vorbestraft ist .

07.08.2023 10:25 • x 2 #12


E
@Kleeblatt99
er saß 11 Monate ein@Kleeblatt99

07.08.2023 11:10 • x 2 #13


E
@Kleeblatt99 Er hatte am Anfang in seinem Geldbeutel noch eine Bankkarte und einen Personalausweis, habe beide Sachen gesehen. Irgendwann meinte er, er hat die Bankkarte verloren und dann irgendwann noch den Perso

07.08.2023 11:19 • x 2 #14


K
@ekth

Stand auf den Dokumenten der dir erst bekannte Name,welchen er beim Kennenlernen nannte oder der zweite Name wie auf dem jva schreiben?

Wahrscheinlich ist,dass er die beiden Dinge nicht verloren hat,das eine Lüge war.
Könnte auch ein Trick gewesen sein,um von dir Geld,,geliehen zu bekommen und Dinge auf deinen Namen laufen zu lassen,,weil perso verloren .

Achte bitte auf Abbuchungen von deinen Konten.

Hast du für ihn mal was unterschrieben? Irgendwo für ihn deine Daten angegeben?
Post zu dir kam,an ihn adressiert ?

Warst du jemals in seiner Wohnung? Was hat er gesagt, wo er wohnt?

Hole dir noch heute einen neuen zylinder für dein Schloss,Einbau ist einfach.
Wenn du Pech hast,geht er,wenn arbeiten bist in deine Wohnung.

Bitte Nachbarn auf die Wohnung ein Blick zu haben.

07.08.2023 11:39 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag