281

Erlogene Beziehung

E
@Kleeblatt99
Auf dem Personalausweis stand der echte Name, quasi der gleiche wie auf dem Entlassungsschreiben. Er hat sich nur bei anderen Leuten immer mit dem “anderen” Nachnamen gemeldet und eben auch zB gewisse Verträge (Kauf von Tieren) mit diesem anderen Namen unterschrieben.

Von meinem Konto ging bislang kein grösserer Betrag weg. Allerdings hab ich in letzter Zeit kleinere Anschaffungen für ihn getätigt, hier und da mal Kippen kaufen, die Prepaidkarte fürs Handy seiner Oma aufladen etc.

Unterschrieben hab ich nie etwas für ihn. Es kam mal ein Paket für ihn bei mir an, auf mich addressiert aber Rechnungsadresse war die seiner Oma. Habe da auch nie eine Mahnung oä bekommen.

Ich war nie in seiner Wohnung. Über eine Freundin die gewisse Kontakte hat weiss ich mittlerweile, dass er nach der Entlassung keinen festen Wohnsitz angemeldet hat. Die offizielle Entlassungsadresse lautete auf die seiner Oma. Er hat aber immer groß Geschichten erzählt dass er bei seinem Vater wohnt, viele Geschwister hat etc. Mittlerweile weiss ich auch dass der Vater ganz woanders wohnt als von ihm angegeben..

Schloss habe ich bereits gestern getauscht sowie den Code meines Garagentores geändert.

07.08.2023 12:21 • x 11 #16


D
Liebe @ekth,

mein volles Mitgefühl an dich, was für eine heftige Erfahrung! Und Danke dass du diese Erfahrung hier beschreibst, ich kann einiges davon lernen.

Da bist du wirklich unfreiwillig und unwissend an ein echt-betrügerisches Gesicht geraten. Ein Gesicht, dass sich gut verkaufen kann, bewusst sympathisch wirkt - und keinerlei Skrupel oder keinerlei schlechtes Gewissen hat beim vielen Lügen, Geschichten erfinden, blenden und sich an anderen bereichern.

Vermutlich ist er auch aus diesem oder einem ähnlichen Grund gesessen. Betrügerisches Verhalten fällt ihm leicht.

Bitte habe deswegen kein schlechtes Gewissen oder gar Scham dir gegenüber. Es ist normal, dass man vertrauensvoll an einen neuen Kontakt geht, dass man an das Gute in einer neuen Begegnung glaubt.

Und er ist so. Dieses Verhalten zieht er auch bei anderen ab, auch bei der anderen Frau oder weiteren Dritt-Kontakten. Er versucht es einfach und improvisiert sich so durch sein Leben.

Deshalb nicht persönlich nehmen. Blocken auf allen Kanälen. Schadensbegrenzung wo es nur geht, notfalls mit Hilfe der Polizei.

Ich schicke dir ganz viel Kraft.

07.08.2023 13:27 • x 5 #17


A


Erlogene Beziehung

x 3


E
@DieDirekte
Danke für diese wirklich kraftspendende Antwort!

Ich war wirklich sehr naiv und habe mein eigenes Bauchgefühl ständig unterdrückt. Habe ihn immer mit meinen Vermutungen konfrontiert und mir dann aber sagen lassen, ich sei verrückt und müsse mal zum Psychologen. Dabei hatte ich Recht..

Wer weiß, was ich noch alles nicht mitbekommen habe. Das letzte was er mir schreiben konnte waren sämtliche Beleidigungen, ich sei hässlich, fett, eine H*re und hätte in meinem Leben nichts erreicht. Dann teilte er mit dass die andere nun evtl sogar von ihm schwanger sei und es ein absolutes Wunschkind wäre, er froh sei dass es mit mir nicht geklappt hat bzw ich nach so kurzer Zeit noch verweigert habe auf Verhütung zu verzichten. Danach hat er noch ein Profilbild mit ihr und ihren Kindern eingestellt. Dass alles hat so gesessen, dass ich ihn blockiert habe.

07.08.2023 13:36 • x 4 #18


Islantilla
Oh Mann, du Arme... das mag ich mir überhaupt nicht vorstellen, was du jetzt durchmachen musst.

Solche sch... Kerle gehören alle auf den Mond geschossen.
Oder am besten eingesperrt und nie wieder raus.

07.08.2023 13:47 • x 4 #19


V
@ekth OMG der ist sicher gestört, wenn nicht sogar narzisstisch.
Mein Ex hat auch sein Profilbild gewechselt wo er drauf zu sehen war mit Ex uns seinen Kindern, nachdem ich es beendet hatte. Ich dachte schon so dumm kann man doch nicht sein aber offensichtlich gibt es mehrere so gestörte. Das hat er alles nur gemacht um dich zu provozieren und der Rest ist Projektion. Eigentlich hat er über sich gesprochen. Das Beste was du tun konntest ihn zu blockieren.

07.08.2023 13:52 • x 2 #20


K
Zitat von ekth:
Habe ihn immer mit meinen Vermutungen konfrontiert und mir dann aber sagen lassen, ich sei verrückt und müsse mal zum Psychologen. Dabei hatte ich Recht..

Manipulation.
Zitat von ekth:
sämtliche Beleidigungen, ich sei hässlich, fett, eine H*re und hätte in meinem Leben nichts erreicht

Er redet da eigentlich von sich selbst
Zitat von ekth:
Ich war wirklich sehr naiv

Ja! Der schnelle Einzug (schlüssel) ohne das du seine Wohnung jemals zu kennen. Lass dir Zeit beim nächsten Kennenlernen.
Zitat von ekth:
Danach hat er noch ein Profilbild mit ihr und ihren Kindern eingestellt.

Maximal schlimm.
Die nächste die darauf reinfallen Wird.

07.08.2023 15:34 • x 1 #21


E
@Kleeblatt99
In meinem Kopf denke ich mir irgendwie dass er sich für sie verändert und die beiden nun ein perfektes Familienleben führen weil er ja schon länger immer nur von ihr gesprochen hat und ich auch damals schon gefragt habe, ob er auch noch andere Gesprächsthemen parat hat

07.08.2023 19:03 • x 2 #22


K
@ekth

So jemand verändert sich auf einmal?

Nie im Leben,er kommt grad aus der Haft, lügt wie gedruckt, verwendet einen anderen Namen ,es fehlt Geld, hat kein wohnsitz ,Beleidigungen sind für ihn nicht fremd bei Konflikten und der soll jetzt ein glückliches Leben führen? Das ist nur eine Frage der Zeit, wann er wieder aneckt.

07.08.2023 19:17 • x 6 #23


CiRa78
Zitat von ekth:
@Kleeblatt99 In meinem Kopf denke ich mir irgendwie dass er sich für sie verändert und die beiden nun ein perfektes Familienleben führen weil er ...

Keine Sorge, das wird kein perfektes Familienleben. Du kannst nur froh sein, halbwegs unbeschadet davongekommen zu sein. Fühl Dich ganz doll gedrückt

07.08.2023 19:20 • x 5 #24


E
Danke fürs Augen öffnen und die aufbauenden Worte!

Bin froh um jeden Beitrag, jeden Ratschlag und generell etwas Ablenkung.
Bin gerade nach Hause gekommen und fühle mich noch immer so unwohl in dieser Wohnung und vorallem allein gelassen..obwohl ich weiß dass es so jetzt besser ist

07.08.2023 19:36 • x 2 #25


Fanta1
Du wurdest Opfer eines Kriminellen . Der wollte nie eine aufrichtige Beziehung mit dir, du warst die erste, unkomplizierte Anlaufstelle für ihn nach der Haftentlassung und daher zog er einige Wochen ein riesengroßes Theater ab, konnte dich und deine Familie eine Weile täuschen, um sein sicheres warmes Nest so lange wie möglich zu behalten.

Ob er die andere Frau schon länger kannte oder parallel zu dir datete, ob diese von dir wusste und es vielleicht als challenge angesehen hat, ihn für sich zu gewinnen oder ob diese Frau ohnehin Bestandteil seines Lebens war und die beiden die ganze Farce dir gegenüber geplant haben- ich kann mir denken, dass dir diese Fragen unter den Nägeln brennen, aber schlussendlich macht es gar keinen Unterschied. Halte dich an die Fakten, und die sind: du wurdest belogen, betrogen, beklaut und ausgenutzt von einem Menschen mit kriminellen Energien und ohne jegliche Skrupel. Als er begriffen hat, dass er dich nicht mehr ausbeuten kann, wurde er ekelig und ließ die Maske fallen- das Theaterspiel seinerseits war vorbei.

Ich kann dir nichtmal sagen, ob ich ihn wegen des Diebstahls anzeigen würde. Es wird ohnehin eingestellt werden, da du keinen Nachweis hast und ich persönlich würde es wohl vorziehen, ab sofort größtmögliche Distanz zu ihm aufzubauen. Keinerlei Reaktionen mehr auf irgendwas, ihn völlig ins Leere laufen lassen, Schlösser austauschen lassen und hoffen, dass die andere Frau ihn tatsächlich eine Weile beschäftigt, so dass er von dir ablässt.

07.08.2023 19:40 • x 5 #26


Matroschka
Zitat von ekth:
@Kleeblatt99 In meinem Kopf denke ich mir irgendwie dass er sich für sie verändert und die beiden nun ein perfektes Familienleben führen weil er ...

Niemals ...die nimmt den so wie er ist . Ich kenne solche Frauen ,,die freuen sich darüber , wenn der Kerl so ein *Piep* ist , der andere bestiehlt usw darauf wächst ihr ganzes Selbstvertrauen. Am Ende wird sie mit Stolz ein Geschenk tragen , was er ihr vo dem gestohlenen Geld gekauft hat , um.sie ein zu lullen.

Spinnen wir das ganze mal hoch , kann Sie es doch nicht besser haben , Kind kommt , Gelder wie Kindergeld und Unterhaltsvorschuss fließen, sie muss nicht arbeiten, er sitzt wohlmöglich wieder ein und nun rate ,,was sie in dann sein wird. ..all die ganzen Beleidigungen , die Du gelesen hast !

Deswegen nimm es Dir nicht zu Herzen und egal ,wie schwer es Dir fällt, nicht kontaktieren. Am Ende schreibt Sie Dir und er ist so ahnungslos... glaub mir , ich komme ausm Ghetto ... du solltest so unsichtbar,,wie möglich sein.

Vielleicht denkst Du auch über einen Umzug nach ...die meisten Opfer haben nach solchen Dreisten Taten oft das Gefühl,,dass alles besudelt ist und fühlen sich nicht wohl.

Auch die Vorsprache beim Psychiater/ in kann sinnvoll sein , denn das Erlebniss hinterlässt meist bleibende Spuren...zur Aufarbeitung ist es nicht verkehrt,,so lernst Du auch direkt , wie Du mit bestimmten Situationen am besten umgehst zB Alpträume, Zwänge usw Die Symptome folgen meist erst nach Wochen/ wenigen Monaten und manchmal sehr viel später nach dem Schock/ Trauma .

Noch ein Tipp ,nutze dein Social Media und informiere Dein Umfeld über den Betrug, den er an Dir begangen hat . Du darfst nur den Vollen Namen nicht nennen , es dient auch deiner und die Sicherheit deiner Bekannten und Verwandten. Schreib es halt ganz nüchtern , zB Ich war ja von so und so lange mit Dem X zusammen und wollte Euch mitteilen, er hat mich belogen , ist vorbestraft, kam erst am 0 aus der JVA , ich hatte keine Ahnung und nun hat er mich beklaut und noch mehr Lügen ... Beleidigungen... es ist definitiv aus. .passt gut auf Euch auf und gebt keine Informationen über mich an Fremde weiter,weil ich musste Anzeige schalten und habe Angst vor Rache

07.08.2023 20:17 • x 1 #27


E
Ich bin tatsächlich bereits seit Februar in psychologischer Behandlung. Der jetzige Vorfall hat das Ganze leider nur verschlimmert ich weiss noch wie ich bei meinem Psychologen anfangs von ihm geschwärmt habe..nun kann ich ihm mitteilen dass das Ganze andere Ausmaße angenommen hat

Ich fühle mich derzeit sehr unwohl in der Wohnung, aber wenn ich ausziehe hat er quasi wieder einen weiteren Sieg in der Hand. Die Genugtuung will ich ihm nicht geben. Ich überlege aber derzeit, ob ich für ein paar Tage nicht woanders unterkomme und anschliessend meine Wohnung komplett umdekoriere und die Möbel neu anordne. Die Blumen die er mit ihr auf dem Balkon eingepflanzt hat, müssen auf jeden Fall weichen..

07.08.2023 20:34 • x 2 #28


K
Hallo ekth ! Herzliches Beileid für dieses Erlebnis ! Das war ein Betrüger wie er im Buche steht.Ein abgebrühter Typ der vor nix zurückschreckt ! Tut mir sehr Leid für dich, dass du sowas hast erleben müssen.

Therapie würde ich da auch machen.Das muss man erst verarbeiten, sonst gehst du am Ende kaum, oder gar nie mehr eine Beziehung zu einem Mann ein.Das kann tiefes Misstrauen in dir zurücklassen.

Wenn du umziehst, ist das für ihn kein Sieg.Wenn bei mir sich ein Verbrecher einquatiert hätte, würde ich vielleicht umziehen.
Das ist halt immer aufwändig und mit Kosten verbunden.

Solche Menschen werden nie Glück haben, sondern immer nur Pech.Die Tat schlägt den Täter ! dessen sei dir getrost.

Schlimmer ist für dich die Selbstanklagung.Du siehst ja, du wusstest dass da was nicht stimmt, aber du hast dich beruhigen lassen.Solche Typen können halt schwätzen ! Schön reden ! Sind ja Betrüger und Lügner !

Eine Geschichte die nicht jeder erlebt ! Sei froh wie es ausgegangen ist.Es gibt da ja noch ganz andere Kaliber als nur ein Schwätzer und Dieb.

07.08.2023 20:55 • x 2 #29


Fanta1
Zitat von ekth:
Ich fühle mich derzeit sehr unwohl in der Wohnung, aber wenn ich ausziehe hat er quasi wieder einen weiteren Sieg in der Hand. Die Genugtuung will ich ihm nicht geben

Das sind nachvollziehbare Gedanken, aber meiner Meinung nach falsch, weil du ihm gerade dadurch einen Sieg über dich gibst, dass du NICHT das tust, was du deinem Gefühl nach am liebsten tun würdest sondern dich dadurch leiten lässt, wie du vor ihm nicht als Verliererin dastehst. Damit gibst du ihm unbewusst nach wie vor die Macht, deine Handlungen zu lenken und nach ihm auszurichten. Wenn du nur und ausschließlich jetzt mal an dich und deine Gefühle denkst, so ist das doch: Ich fühle mich gerade extrem unwohl in meiner Wohnung. Meine Wohnung ist derzeit nicht mein sicherer Rückzugsort, in dem ich mich geborgen fühle sondern ein Ort der schlechten Gefühle, der schlechten Erinnerungen, der Gedanken an emotionalen Missbrauch. Am liebsten würde ich mir ein neues Heim schaffen in dem ich mich wieder wohl fühlen kann.

Diese Gefühle verdrängst du aber, weil du dich nach wie vor auf diese Spielchen mit ihm einlässt, ihm den Sieg nicht gönnst, dich schwach zu zeigen. Dabei ist es völlig egal, was ER denkt, fühlt, macht. Davon musst du dich komplett frei machen. Dieser Mann ist schwach, unfähig, ein geradliniges, ehrliches Leben zu führen. Lass ihn nicht weiter solche Macht über dich haben !

07.08.2023 20:59 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag