5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

P
Zitat von Alpträumchen:
Ich schrieb ihm vorhin dass er mir nicht gut geht. Er fragte warum plötzlich der Sinneswandel. Er geht einfach davon aus dass nichts schlimmes ...

Er wird dich über den Tisch ziehen und dich dann abservieren.

12.05.2025 18:12 • x 3 #1126

sonntag_morgen
Zitat von PsychoMantis:
Er wird dich über den Tisch ziehen und dich dann abservieren.

Und das auf die offensichtlichste Art und Weise.

12.05.2025 18:14 • x 3 #1127

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Hola15
Ich weiß nicht, bei deiner Geschichte begleitet mich immer die Angst, dass dir mal „etwas zustoßen“ könnte.

Hast du niemanden zu dem ihr könnt oder der bei dir bleiben könnte?

Dieser Mann möchte mit aller Gewalt die Kohle.

12.05.2025 18:17 • x 9 #1128

CanisaWuff
@Alpträumchen
Ich wollte in meiner Ehe immer alles richtig machen und hatte auch Angst Alleine zu sein und als Ehefrau versagt zu haben. Dann fing er zum Trinken noch mit Ko.ks an. Das Ganze hat sich gegenseitig gesteigert und dann kam der Tag, dass er besoffen einen Unfall mit Fahrerflucht gemacht hat und erwartet dann, dass ich die Schuld auf mich nehme, weil er ja seinen Führerschein braucht...
Da habe ich das erste Mal noch länger Zeit konsequent Nein gesagt. Er wollte es erst nicht wahr haben und ist ausgeflippt. Bei allem was war, ich wusste nur eines. Mein Führerschein bleibt bei mir.
Du glaubst nicht, wie befreiend dieses kleine Wort war und es war mein erster kleiner Schritt weg von dem Typ.

12.05.2025 18:23 • x 10 #1129

A
@Hola15 nein ich habe niemanden. Er ist jetzt beleidigt und fragt mich ob ich es mir gut überlegt habe. Das sind diese unterschwelligen Drohungen….. dann hast du mich wirklich verloren…..

12.05.2025 18:27 • #1130

U
Zitat von Alpträumchen:
Ich schrieb ihm vorhin dass er mir nicht gut geht. Er fragte warum plötzlich der Sinneswandel. Er geht einfach davon aus dass nichts schlimmes ...

Ich kann dir sagen, was du sagen sollst:
Ich will die Scheidung

12.05.2025 18:30 • x 6 #1131

Cocolores
Zitat von Alpträumchen:
. dann hast du mich wirklich verloren…..

Bisher hat das ja auch immer gewirkt und Du hast klein beigegeben.
Du hast ihn bereits verloren. Das tut weh, keine Frage. Aber diese Tatsache sollte Dir helfen nichts mehr zu versuchen ihn zu halten. Reisende soll man nicht aufhalten.

12.05.2025 18:30 • x 5 #1132

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
Ich schrieb ihm vorhin dass er mir nicht gut geht. Er fragte warum plötzlich der Sinneswandel. Er geht einfach davon aus dass nichts schlimmes passiert ist. Jetzt kommt es aber: Schatz morgen ist der Termin zum unterzeichnen des Ehevertrages! Ich wusste nichts von diesem Termin. Ich wollte den Vertrag doch noch ...

Du bist natürlich jetzt geschockt...

Versuch bitte, einmal tief durchzuatmen.

Ja, es ist schlimm, was dir gerade passiert...

Trotzdem bitte, bitte unterschreibe nichts!

Bitte rufe deine Schwester an, vielleicht kann sie vorbeikommen.

Verzweifel bitte nicht.

Du wirst das überstehen.
Du hast Kinder und damit Verantwortung.
Daher wirst du es schaffen, da raus zu kommen!

12.05.2025 18:30 • x 4 #1133

P
Zitat von Alpträumchen:
@Hola15 nein ich habe niemanden. Er ist jetzt beleidigt und fragt mich ob ich es mir gut überlegt habe. Das sind diese unterschwelligen ...

Wach bitte auf. Lass dich nicht erpressen. Bitte geh. Zu deiner Schwester oder ins Frauenhaus.

12.05.2025 18:30 • x 2 #1134

Hola15
Zitat von Alpträumchen:
@Hola15 nein ich habe niemanden. Er ist jetzt beleidigt und fragt mich ob ich es mir gut überlegt habe. Das sind diese unterschwelligen ...

Ja weil er weiß, dass das bisher gezogen hat.

Aber gut, wenn du nicht wärst müsste er die Kinder ja selbst betreuen.

12.05.2025 18:32 • x 2 #1135

alleswirdbesser
Zitat von Alpträumchen:
Jetzt kommt es aber: Schatz morgen ist der Termin zum unterzeichnen des Ehevertrages! Ich wusste nichts von diesem Termin. Ich wollte den Vertrag doch noch anwaltlich prüfen lassen!
Ich sagte ihm gerade dass ich morgen nicht zum Termin gehe.
Er sagte mir dass ich nun für ihn Geschichte sei und legte auf.

Da zeigt sich der wahre Charakter. Weg mit ihm und ja nichts unterschreiben. Bleib hart.

12.05.2025 18:32 • x 6 #1136

N
Zitat von Alpträumchen:
Ich sagte ihm gerade dass ich morgen nicht zum Termin gehe.

Großartig!

Siehst Du, wieviel Kraft Du hast?

Ich feier Dich!

Zitat von Alpträumchen:
Ich weiß nicht was ich sagen soll!

Zu ihm gar nichts mehr.
Alles, was wichtig war, hast Du gesagt.

Nimm bitte morgen den Kontakt zu einem Anwalt auf und bitte ihn, das Schreiben zu verfassen, dass alle Schreiben zur Ehe an ihn zu richten seien.
So schützt Du Dich davor, Dich noch mehr aushöhlen zu lassen.

Wen kannst Du anrufen, wenn es Dir nicht gut geht? Einfach nur so zum Quatschen. Damit Du nicht mehr der Versuchung unterliegst, ihn zu kontaktieren.

Du schaffst das!

12.05.2025 18:33 • x 9 #1137

aequum
Zitat von Alpträumchen:
Er ist jetzt beleidigt und fragt mich ob ich es mir gut überlegt habe. Das sind diese unterschwelligen Drohungen….. dann hast du mich wirklich verloren…..

Er will Dich doch nur noch über den Tisch ziehen und möglichst nichts im Falle einer Scheidung zahlen müssen.

Teile ihm mit, dass er sich absofort nur noch mit Deinem Anwalt auseinandersetzen kann.
Du stehst ihm für keine weiteren Gespräche mehr zur Verfügung.

12.05.2025 18:39 • x 5 #1138

sonntag_morgen
Ich habe mir nochmal dein Eingangsposting durchgelesen - ich bin mir so sicher, dass er dich direkt nachdem du unterschrieben hast verlässt und zu seiner Affäre geht oder mit der munter weiter macht.

Um dich mache ich mir große Sorgen - dass dich der Mann vollends zermürben wird oder dich noch mehr in die Enge treibt, bedroht oder was weiß ich.

Räumlicher Abstand wäre wirklich das Beste, oder dass du zumindest in einem eigenen Zimmer wohnst und in einem anderen Zimmer schläft.

Du brauchst Unterstützung, Anwalt / Caritas / Rotes Kreuz - irgendetwas muss es doch bei dir geben? Ich hoffe, dass du nicht allzu ländlich wohnst.

Und du brauchst mentale Stärke. Kennst du den Alter Ego Trick / Batman Effekt - ich habe mal nach einem Artikel gesucht: https://www.esquire.de/news/gesellschaf...alter-egos

Vielleicht kannst du dir vorstellen, du bist Pippi Langstrumpf und dein Mann ist so ein nerviger Gauner, den du dauernd austrickst.

Du musst dich wirklich trennen, du hast keine Wahl wenn du überleben willst. Dass du jetzt schon so starke Tabletten nimmst ist wirklich bedenklich. Vielleicht kannst du dich deinem Arzt anvertrauen und er könnte eine Kur beantragen (für die räumliche Trennung)?

12.05.2025 18:43 • x 5 #1139

A
Hmmmm also der Ehevertrag umfasst tatsächlich nur sein unternehmen. Hierauf laufen auch noch Kredite. Also über den Tisch ziehen möchte er mich wohl nicht mehr.

Ich glaube auch nicht dass er mich tatsächlich verlassen möchte.

Ich glaube ihm auch dass zwischen seiner Affäre und ihm in der Zwischenzeit nichts gelaufen ist. Dafür habe ich zumindest genug Anhaltspunkte…. Habe Chats gelesen.

Aber ich möchte so nicht mehr leben. Ich komme mit seinen Abwertungen und Vertrauensbrüchen nicht mehr klar.

12.05.2025 18:45 • x 3 #1140

A

x 4