@Alpträumchen
Zitat:Ich war im Urlaub und so toll abgelenkt. Ich durfte einfach ich sein. Naja soweit das überhaupt möglich ist denn gefühlt höre ich bei meinen Entscheidungen meinen Mann…. Sei es nur die Wahl meiner Badekleidung.
Der Eierlauf um Stress zu vermeiden.
Auch das aussuchen der Badebekleidung…… der Verlust der Ich Identität. Für mich in der Psychologie somit das schlimmste was einer Person passieren kann.
Aus ANGST um Stress zu vermeiden , passt man sich dem Täter so an das die Person sich selber auflöst. Sprich keine Meinung , keine Wünsche usw. hat um kein Streit zu bekommen.
Zitat:Aaaber ich wurde nicht abgewertet. Auf meine ach so schlimme Vergangenheit reduziert.
Am Tag vor der Abreise wurde er sehr lieb und zuvorkommend. Er unterstützte mich, brachte die Koffer zum Auto. Ging für mich einkaufen und betreute die Kids damit ich in Ruhe packen konnte.
Der Narzisst handelt NIEMALS ohne hinter Gedanke. Es ist eine Manipulation weil hier noch nichts unterschrieben ist !
Zitat:Der Ehevertrag wurde lediglich auf Sein Unternehmen begrenzt. Unterzeichnet ist er noch nicht und ich finde es existieren seltsame Formulierungen die ich anwaltlich prüfen lassen werde. Im Nachgang habe ich erfahren dass der Notar einen guten Freund von ihm betreut… Also doch nicht neutral?
Jeder Anwalt handelt für SEIN MANDANTEN .
DEIN ANWALT HANDELT für DICH !
Seiner für ihn !
Zitat:Wie ging es weiter…
Ich half ihm viel bei seinem Unternehmen. Durch meine ständigen und zum Teil stundenlangen Grübeleien über seine vergangene Affäre entschied ich mich erstmals ein Antidepressivum einzunehmen. Zwei Wochen bemerkte ich eine Besserung.
Welche liebevolle , wohlwollende Beziehung benötigt , Tabletten , Antidepressiver, Therapie usw.
KEINE !
Zitat:Wie aus dem Nichts meldete sich mein Bauchgefühl.
ALLE in solch Beziehung haben dieses Bauchgefühl gehabt oder haben es , und es lag nie an einem alten Joghurt !
Zitat:Ich sprach ihn an ob er wieder Kontakt zu seiner Affäre hätte. Er stellte mich als psychisch krank dar und ich solle ihn doch in Ruhe lassen.
Das absprechen deiner Wahrnehmung . Gaslighting genannt. Es dient dazu Personen verrückt zu machen. Sie in dem Glauben zu lassen das sie falsch gepolt sind.
Du nimmst nun Chemie weil er ein Schaden hat.
Zitat:Er arbeitet doch so viel und würde sich mit ganz anderen Dingen beschäftigen…. Ich wollte nachgeben aber ein letzter Satz kam von mir. Plötzlich gab er zu: „Du hast bestimmt meinen Laptop geknackt und weißt doch Bescheid“
Ich ließ ihm in diesen glauben. Sagte ihm er soll mir nur die Wahrheit sagen und dann fange ich mich schon wieder….
Er fuhr fort sie hätte ihn kontaktiert und um Hilfe gebeten aber er antwortete nicht und löschte direkt Ihre Nachricht. Ihre aktuelle Nummer hat er nun also nicht mehr.
Was ja auch gelogen ist wie man unten lesen kann.
Zitat:Er kam abends nach Hause und ich sollte mich bei ihm entschuldigen dass ich jetzt entgegen meines Versprechens doch keine gute Laune habe.
Er haut dir emotional auf die Fresse und äußert das du nun nicht fröhlich bist……
Hier siehst du doch wie gestört er ist.
Der Tox ist in der Lage dir klar zu machen das nicht sein Verhalten das Problem ist , Sondern deine Reaktion auf sein Verhalten das Problem ist.
Viele entschuldigen sich dann , weil der Selbstwert von ihnen so zersetzt wurde , und sie auch Ruhe haben wollen.
Sie entschuldigen sich für Dinge die nur im Kopf des gestörten passieren.
Zitat:Dann verzweifelte ich. Ich soll mich tatsächlich bei ihm entschuldigen! Von ihm bekam ich selbstverständlich keine Entschuldigung. Er handelte schließlich gegen unsere Vereinbarung mit jegliche Kontaktaufnahme mitzuteilen. Ich glaubte ihm sowieso kein Wort.
Hier hast du wieder , sein eigenes Rechtsempfinden . Oder eben auch kein Unrechtsempfinden.
Zitat:Tja, dann mal wieder das bekannte Spiel. Er trennte sich, sprach die Beendigung Der Ehe aus und packte seine Koffer. Er sagte mir, dass er sich nun ein Hotelzimmer nehmen wird, und verabschiedete sich von mir.
Hier hast du wieder sein Muster dir Schmerzen zuzufügen.
Zitat:Natürlich nicht ohne schreckliche Beleidigungen seinerseits. Ich blieb ruhig, hielt ihn nicht auf, war natürlich geschockt und verzweifelt.
Der Discard , der Abschuss durch den gestörten. Meist mit massiven Beleidigungen um die Partnerin völlig zu destabilisieren, und Angst einzujagen bis sie am Boden liegt und winselt.
Zitat:Am nächsten Morgen meldete er sich nicht mehr. Ich nahm mir ein Auto Organisierte die Betreuung meiner Kinder und fuhr an den Wohnort der Affäre.
Ich sah sie beide in In einem Restaurant sitzen. Meine Welt Brach endgültig zusammen. Er entdeckte mich, wie ich auf sie Zu kam. Sie blieb sitzen und frühstückte weiter. Tat so, als ob sie telefoniere? Ich rief ihr rüber, dass sie auch herkommen solle.
Welche Lügen hat er ihr wohl erzählt ?
Das aufeinander treffen hat er besser verhindert. warum wohl ?
Zitat:Mein Mann, schubste Mich
Übergriffig ohne Ende.
Zitat:und sagte mir, ich solle sie in Ruhe lassen. Ich drehte Um und ging zum Auto. Er kam mir hinterher. Ich war so geschockt, dass ich noch nicht mal weinen konnte. Er klebte förmlich an mir, beteuerte seine Liebe, meine Vergangenheit sei jetzt vergessen, er sei so ein A…., Er liebt doch nur mich, bla bla bla.
Du siehst ja hier eindeutige „ das verhalten eines Menschen ist die Nachricht , nicht das was er erzählt“!
Zitat:Ich wollte, dass er auszieht (Oh man!)
er schlug mir alles mögliche vor von Paartherapie,
er wechselt seine Handynummer,
gab sogar an, dass wir in eine andere Stadt ziehen und
er gibt sein Unternehmen auf.
Ich soll jetzt doch nicht mehr so viel arbeiten.
Ich soll einfach immer an seiner Seite sein.
Er macht sowas nie wieder.
Was hast du hier ?
Der gestörte versucht SEINEN ehemaligen Zustand wieder herzustellen , damit es IHM wieder gut geht , DU bist völlig egal !
Zitat:So ich komme zum Punkt. er ist nicht ausgezogen,
Ähhh welche Konsequenzen hätte er den zu befürchten gehabt , wenn er es nicht tut ?
Du hast doch gar keine Grenzen und daraus Konsequenzen.
Der sieht ja keine Grenzen , also ist er übergriffig ohne Ende. Hat er eine Konsequenz zu befürchten wenn er immer und immer wieder ein Glaswasser runter kippt ? Nein hat er nicht !
Zitat:beteuert aber, dass er alles tun wird, was ich sage. Wenn ich Abstand brauche, gibt er mir diesen. Wenn ich nach einigen Monaten merke, dass ich ihn doch vermisse und die Ehe doch weiterführen möchte, dann wird er sofort zur Stelle stehen, aber ich soll ihm erst mal eine Chance geben.
Er erkennt ja noch nicht mal wieviele Chancen er hatte.
Ich sitze, hier depressiv zu Hause. Das Antidepressivum nehme ich nun in Höchst Dosis.
Zitat:er kümmert sich viel um die Kinder, aber ich merke, dass es nur gespielt ist. Von Kämpfen, um mich keine Rede. Ich kann nicht mehr.
Es war nie was anderes als nur gespielt.
Das miese Verhalten , das ist sein wahres ich.