5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

DieSeherin
Zitat von Alpträumchen:
Für mich ist mein Mann perfekt. Selbstverständlich ohne die Abwertung, lügen und Betrug.

ja, genau ohne! er ist aber mit!

12.05.2025 14:53 • x 8 #1096

Waris07
Zitat von Alpträumchen:
er ist jetzt endlich aufgewacht und schätzt mich.

Nee Mädel, dem ist nur plötzlich wieder eingefallen - wie teuer ihn das zu stehen kommen würde, wenn es zu einer Trennung / Scheidung kommt.

Bitte ihn zu gehen. Sag/ lüg von mir aus - wenn es nötig ist - es wäre nur vorübergehend.
Du brauchst Ruhe und Abstand.
Ich denke nämlich, wenn du da ankommst, wirst du selber merken und spüren: Den Deppen will ich nicht mehr. Ohne den geht es mir besser.

12.05.2025 14:54 • x 4 #1097

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

A
Zitat von Scheol:
Warum nimmst du Antidepressiva ? Wegen der Ehe ! Also kann die Ehe ja nicht so gut sein wie du denkst. Weil gute Ehen da benötigt keine Partei eine Tablette um den anderen aushalten.

Mein Misstrauen, meine Eifersucht, meine Unsicherheit…. Dies belastete mich und schließlich die Ehe. Ich dachte es liegt an mir.

12.05.2025 14:55 • x 1 #1098

A
Zitat von Waris07:
Nee Mädel, dem ist nur plötzlich wieder eingefallen - wie teuer ihn das zu stehen kommen würde, wenn es zu einer Trennung / Scheidung ..

Ich müsste ihm in dem Glauben lassen dass es nur vorübergehend ist. So schätze ich es ein….

12.05.2025 14:58 • x 1 #1099

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
Ich denke es ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt so schwer vorstellbar, denn ich Ich bin leider in der Überzeugung, dass es für mich keinen so passenden Partner geben kann. Für mich ist mein Mann perfekt. Selbstverständlich ohne die Abwertung, lügen und Betrug.

Schau einmal, ich habe meinen Mann über alles geliebt...ich habe 13 Monate gebraucht, bis ich ihn nicht mehr geliebt habe. Für mich brach eine Welt zusammen vor 4 Jahren.

Das ist über 4 Jahre her.
Es geht ! Trau dich!
Ich dachte auch, ich könne niemanden Anderen mehr lieben.
Stimmt nicht! Alles geht.

12.05.2025 15:02 • x 1 #1100

A
@Vienne ich danke dir!

12.05.2025 15:03 • x 1 #1101

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
@Vienne ich danke dir!

Du schaffst das

Nimm deinen Mut zusammen, geh bitte zum Anwalt und raus da bitte!

12.05.2025 15:05 • x 1 #1102

Wulf
Zitat von Alpträumchen:
Wenn ich nach einigen Monaten merke, dass ich ihn doch vermisse und die Ehe doch weiterführen möchte, dann wird er sofort zur Stelle stehen, aber ich soll ihm erst mal eine Chance geben.

..und noch eine Chance, in 2 Monaten noch eine Chance, in 8 Monaten noch eine Chance...

Dieses Leben willst du vermissen? Ernsthaft?
Dir ist schon klar, das er die Affäre die er angeblich beendet hatte, doch nicht beendet hatte.
Wie er in Zukunft leben wird?
Besser ohne dich, denn wenn du dir schon AD reinpfeiffen musst um den jetzigen Zustand durchzustehen, wie soll das denn in ein paar Monaten ausschauen.

12.05.2025 15:07 • x 2 #1103

Vienne
@Alpträumchen

Es ist besser ein Ende mit Schrecken und eine neue Zukunft als ein Schrecken ohne Ende, bis er dich vielleicht trotzdem eines Tages entsorgt

12.05.2025 15:08 • x 1 #1104

Hola15
Kennst du die Geschichte vom Skorpion und vom Frosch?

Unter „Inhalt“ kannst du sie hier nachlesen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Sko...der_Frosch

Es ist ein Irrglaube seine Besserungsbeteuerungen würden halten; es ist ein Irrglaube er würde davon ablassen weil er dich am Boden erlebt.
Ich hab das durch und dein Kandidat ist nochmal n ziemlichen Tacken heftiger drauf.

Was wurde bei mir trotz Blockierung geweint, gebettelt, gezittert, zusammengebrochen, Versprechungen gemacht, Suizid angekündigt. Über bald zwei Jahre.

Ich war zum ersten (und hoffentlich letzen) Mal im toxischem Liebeskummer und meine „Dro.“ von der ich mich mit aller Macht entgiften wollte, stand ständig vor der Tür. Ich bekam Nervenzusammenbrüche. Er bekam das alles mit.
Denkst du er hätte seine anderen Frauen sein lassen? Das lief alles parallel.
Gut, nicht ich sondern die wurden geschubst und vordergründig erstmal verbannt.

Aber geändert hat er sich null Komma null.
Und bei mir gings „nur“ um andere Frauen. Dein Kandidat hier hat es noch viel dicker hinter den Ohren.

Du schaffst das! Es wird vielleicht etwas dauern aber es wird dir ohne ihn besser gehen!

12.05.2025 15:16 • x 6 #1105

N
Ach Alpträumchen,

Du bist ja schon ganz verbogen durch die Beziehung mit ihm. Und glaubst ernsthaft, kein anderer Mann passt so gut zu Dir wie er. Das ist so traurig und absurd. Wir kennen Dich gar nicht, haben Dich nie gesehen und ihn nie gelesen und dennoch ist es ganz offensichtlich, dass es nicht passt. Würdest Du Dich für ihn noch passender verbiegen, bliebe von Dir nichts mehr übrig. Und es muss doch was übrig bleiben, allein für die Kinder, wenn nicht für Dich selbst.

Zitat von Alpträumchen:
er ist nicht ausgezogen, beteuert aber, dass er alles tun wird, was ich sage.

Und das ist doch genauso krank wie das, was ihr vorher gemacht habt.

Zitat von Alpträumchen:
Ich kann mir ein Leben alleine nicht vorstellen. Es macht mir Angst.

Völlig verständlich. Du bist durch die Beziehung auf eine ganz ungesunde Weise gebunden. Aber es wird nur ein kurzer Schritt durch die Angst und dann ein Leben ohne Abwertung, Betrug, Erpressung, Schnüffeln im Laptop, Wegnehmen vom Auto und was ihr sonst noch für kranken shaiz hattet.

Gedankenexperiment: Deine Tochter ist 30 und lebt das Leben, das Du gerade lebst und nimmt Tabletten gegen den Wahnsinn. Was rätst Du ihr?

Zitat von Alpträumchen:
er ist jetzt endlich aufgewacht und schätzt mic

Wird. Nie. Passieren.
Und das nicht, weil Du es nicht wert wärest und noch cht alles gegeben hast, sondern weil Er. Es. Nicht. Kann.

Zitat von Alpträumchen:
Ich habe so viel ertragen und jetzt muss ich doch nur durchhalten und zu ihm stehen!

Sunken cost fallacy.

Du reagierst völlig normal auf das, was Dein Leben Dir bietet.
Und Dein Normal ist krank.

Sobald Du bereit bist, darüber nachzudenken, wie Deine Schritte Richtung Gesundwerden aussehen können, stehen wir mit Rat und Tat zur Stelle.
Viele haben es schon geschafft. Und Du kannst das auch. Ich wünsche es mir sehr für Dich. Du brauchst nur zu fragen. Die Tür steht offen vor Dir. Dich trauen, hindurchzugehen, musst Du.

12.05.2025 16:02 • x 9 #1106

CanisaWuff
Zitat von Alpträumchen:
entschied ich mich erstmals ein Antidepressivum einzunehmen. Zwei Wochen bemerkte ich eine Besserung.

Das war eine gute Entscheidung.
Zitat von Alpträumchen:
Wie aus dem Nichts meldete sich mein Bauchgefühl. Ic

So aus dem Nichts, vermutlich nicht. Das Antibiotika hat Dich innerlich aufgebaut und das hat vermutlich auch den Kopf aufgeklart.
Zitat von Alpträumchen:
Er kam abends nach Hause und ich sollte mich bei ihm entschuldigen dass ich jetzt entgegen meines Versprechens doch keine gute Laune habe.

Der läuft doch nicht ganz rund. Irgendwas scheint sich bei dem im Kopf manchmal auszuhängen.
Zitat von Alpträumchen:
Mein Mann, schubste Mich und sagte mir, ich solle sie in Ruhe lassen

Mist, dass Du nicht abgebrüht genug bist, sonst wäre nämlich hinfallen und weinen gut gekommen...schön laut, dass viele schauen und dann eine Anzeige wegen Körperverletzung. Nicht nett, aber bei dem Affen irgendwie schon angebracht.
Zitat von Alpträumchen:
Ich sitze, hier depressiv zu Hause. Das Antidepressivum nehme ich nun in Höchst Dosis

Das ist nicht gut. Hast Du das mit dem Arzt besprochen. Nicht immer hilft viel auch viel...
Ey...ein Typ, der von Dir eine Entschuldigung möchte, weil Du nicht fröhlich bist, wenn der eine andere f.i.c.kt?
Eigentlich solltest Du ihn jeden Abend fragen, bis wann er denn nun gedenkt endlich weg zu sein.
Und er solle sich mal eine ordentliche Entschuldigung überlegen. Erst großartig was versprechen und dann doch wieder im Haus hocken bleiben, weil ihm der Schneid fehlt.

12.05.2025 16:05 • x 6 #1107

CanisaWuff
Zitat von Alpträumchen:
Mein Misstrauen, meine Eifersucht, meine Unsicherheit…. Dies belastete mich und schließlich die Ehe. Ich dachte es liegt an mir.

Nix liegt an der Dir. Dein Mann hat einen gehörigen Sprung in der Schüssel. Der müsste mal Medis nehmen, dass er ordentlich in die Spur kommt.
Für Trauer um Dir psychisch aufzuhelfen sind Antidepressiva gut. Die sind nicht dazu da, dass Du damit deine Fehler weg bekommst.
Du hast eigentlich nur einen Fehler, sobald der ausgezogen ist und Du nicht ständig von dem klein gemacht wirst, geht es Dir auch ganz sicher besser.

12.05.2025 16:13 • x 8 #1108

E-Claire
Zitat von Alpträumchen:
Ich war im Urlaub und so toll abgelenkt. Ich durfte einfach ich sein. Naja soweit das überhaupt möglich ist denn gefühlt höre ich bei meinen Entscheidungen meinen Mann…. Sei es nur die Wahl meiner Badekleidung.

Aaaber ich wurde nicht abgewertet. Auf meine ach so schlimme Vergangenheit reduziert.

Am Tag vor der Abreise wurde er sehr lieb und zuvorkommend. Er unterstützte mich, brachte die Koffer zum Auto. Ging für mich einkaufen und betreute die Kids damit ich in Ruhe packen konnte.

Der Ehevertrag wurde lediglich auf Sein Unternehmen begrenzt. Unterzeichnet ist er noch nicht und ich finde es existieren seltsame Formulierungen die ich anwaltlich prüfen lassen werde. Im Nachgang habe ich erfahren dass der Notar einen guten Freund von ihm betreut… Also doch nicht neutral?

Wie ging es weiter…
Ich half ihm viel bei seinem Unternehmen. Durch meine ständigen und zum Teil stundenlangen Grübeleien über seine vergangene Affäre entschied ich mich erstmals ein Antidepressivum einzunehmen. Zwei Wochen bemerkte ich eine Besserung.

Wie aus dem Nichts meldete sich mein Bauchgefühl. Ich sprach ihn an ob er wieder Kontakt zu seiner Affäre hätte. Er stellte mich als psychisch krank dar und ich solle ihn doch in Ruhe lassen. Er arbeitet doch so viel und würde sich mit ganz anderen Dingen beschäftigen…. Ich wollte nachgeben aber ein letzter Satz kam von mir. Plötzlich gab er zu: „Du hast bestimmt meinen Laptop geknackt und weißt doch Bescheid“
Ich ließ ihm in diesen glauben. Sagte ihm er soll mir nur die Wahrheit sagen und dann fange ich mich schon wieder….
Er fuhr fort sie hätte ihn kontaktiert und um Hilfe gebeten aber er antwortete nicht und löschte direkt Ihre Nachricht. Ihre aktuelle Nummer hat er nun also nicht mehr.

Er kam abends nach Hause und ich sollte mich bei ihm entschuldigen dass ich jetzt entgegen meines Versprechens doch keine gute Laune habe. Dann verzweifelte ich. Ich soll mich tatsächlich bei ihm entschuldigen! Von ihm bekam ich selbstverständlich keine Entschuldigung. Er handelte schließlich gegen unsere Vereinbarung mit jegliche Kontaktaufnahme mitzuteilen. Ich glaubte ihm sowieso kein Wort.

Tja, dann mal wieder das bekannte Spiel. Er trennte sich, sprach die Beendigung Der Ehe aus und packte seine Koffer. Er sagte mir, dass er sich nun ein Hotelzimmer nehmen wird, und verabschiedete sich von mir. Natürlich nicht ohne schreckliche Beleidigungen seinerseits. Ich blieb ruhig, hielt ihn nicht auf, war natürlich geschockt und verzweifelt.

Am nächsten Morgen meldete er sich nicht mehr. Ich nahm mir ein Auto Organisierte die Betreuung meiner Kinder und fuhr an den Wohnort der Affäre.
Ich sah sie beide in In einem Restaurant sitzen. Meine Welt Brach endgültig zusammen. Er entdeckte mich, wie ich auf sie Zu kam. Sie blieb sitzen und frühstückte weiter. Tat so, als ob sie telefoniere? Ich rief ihr rüber, dass sie auch herkommen solle. Mein Mann, schubste Mich und sagte mir, ich solle sie in Ruhe lassen. Ich drehte Um und ging zum Auto. Er kam mir hinterher. Ich war so geschockt, dass ich noch nicht mal weinen konnte. Er klebte förmlich an mir, beteuerte seine Liebe, meine Vergangenheit sei jetzt vergessen, er sei so ein A…., Er liebt doch nur mich, bla bla bla.

Ich wollte, dass er auszieht (Oh man!)

er schlug mir alles mögliche vor von Paartherapie, er wechselt seine Handynummer, gab sogar an, dass wir in eine andere Stadt ziehen und er gibt sein Unternehmen auf. Ich soll jetzt doch nicht mehr so viel arbeiten. Ich soll einfach immer an seiner Seite sein. Er macht sowas nie wieder.

So ich komme zum Punkt. er ist nicht ausgezogen, beteuert aber, dass er alles tun wird, was ich sage. Wenn ich Abstand brauche, gibt er mir diesen. Wenn ich nach einigen Monaten merke, dass ich ihn doch vermisse und die Ehe doch weiterführen möchte, dann wird er sofort zur Stelle stehen, aber ich soll ihm erst mal eine Chance geben.
Ich sitze, hier depressiv zu Hause. Das Antidepressivum nehme ich nun in Höchst Dosis. er kümmert sich viel um die Kinder, aber ich merke, dass es nur gespielt ist. Von Kämpfen, um mich keine Rede. Ich kann nicht mehr.

Ich habe keine Handlungsempfehlung, sondern einfach nur ein wie unfassbar grauenhaft. Mit Liebe hat das alles leider nichts zu tun.

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, daß Du einen Weg findest, ins Handeln zu kommen.

12.05.2025 16:31 • x 4 #1109

P
@Alpträumchen
Kennst Du den Film Trueman Show?

Er wächst in einer Scheinwelt auf. Nach und nach wird ihm das klar. Er findet die Tür zum Ausgang. Und da hat man auch versucht ihm Angst zu machen, daß er das andere, das echte Leben nicht kennt; daß er dort nicht zurecht käme; daß er diese falsche Scheinwelt bräuchte, etc pp.
In Wirklichkeit wurde er für diese Scheinwelt gebraucht, damit andere von ihm und durch ihn profitieren können.
Und ganz viele Menschen vor den Bildschirmen haben mitgebangt und mitgefiebert, ob er diesen einen wichtigen Schritt schaffen wird.

Du hast zumindest schon angefangen zu verstehen, daß es vielleicht doch nicht immer alles an Dir liegt, wie er drauf ist.
Noch bist Du unsicher und glaubst allen Ernstes, daß Du Einfluss bei Deinem Mann hättest.
Nein. Hast Du nicht. Er macht,was er will. Und er ist super gut darin, Dich zu manipulieren. Er schafft es super gut, in Dir immer wieder Hoffnung zu schüren mit ein paar wenigen Brotkrumen. Er weiß genau, daß er weitermachen kann, wie er will, so wie Du ihm aus der Hand frisst.

Die Welt hinter der Tür will erkundet werden. Dahinter befindet sich das Leben. Dein Leben. Dein eigenes Leben.
Im Moment lebst Du als Schatten in seinem Leben.
Hole Dir Dein Leben zurück. Fange an, selber zu leben.
Du bist es Wert und Du bist es Dir schuldig.

12.05.2025 16:39 • x 13 #1110

A

x 4