5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

P
Zitat von Alpträumchen:
Hmmmm also der Ehevertrag umfasst tatsächlich nur sein unternehmen. Hierauf laufen auch noch Kredite. Also über den Tisch ziehen möchte er mich ...

Da ist überall ein Hacken den du nur nicht sehen möchtest.

Der Mann liebt dich nicht.

12.05.2025 18:48 • x 3 #1141

sonntag_morgen
Zitat von Alpträumchen:
Hmmmm also der Ehevertrag umfasst tatsächlich nur sein unternehmen. Hierauf laufen auch noch Kredite. Also über den Tisch ziehen möchte er mich wohl nicht mehr. Ich glaube auch nicht dass er mich tatsächlich verlassen möchte. Ich glaube ihm auch dass zwischen seiner Affäre und ihm in der Zwischenzeit nichts ...

Ja, im Falle einer Scheidung kann er da munter den Profit investieren, sich selbst ein mageres Gehalt zahlen auf welches dann dein Anspruch ausgerechnet wird....

Warum will er das denn auf einmal? Was ist seine Motivaton? Und warum droht er dir, falls du nicht unterschreibst?

12.05.2025 18:49 • x 13 #1142

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Waris07
@Alpträumchen

Ich kann dir nochmals nahe legen unterschreibe rein gar nichts ohne es vorher von deinem Anwalt sorgfältig prüfen zu lassen und was es bei einer eventuellen Scheidung für dich bedeuten könnte, wenn du unterschreibst.
Frag auch ruhig nach ob dein EM dann eventuell sich Armrechnen kann um so Unterhaltszahlungen zu sparen.

Aber ich ahne es - du bist auf dem besten Weg einzuknicken, stimmts?

Was die AF angeht. Die schient ja die ruhe weg zu haben. Du tauchst auf und sie frühstückt seelenruhig weiter. Schon mal daran gedacht, dass sie eventuell bescheid weiß, was dein sauberer EM eventuell hintenrum plant? Und sie daher so gelassen geblieben ist ?

12.05.2025 18:53 • x 13 #1143

Hola15
Zitat von Waris07:
Schon mal daran gedacht, dass sie eventuell bescheid weiß, was dein sauberer EM eventuell hintenrum plant? Und sie daher so gelassen geblieben ist ?

Man weiß aber auch nie welche Geschichte er ihr erzählt.

12.05.2025 18:55 • x 5 #1144

Waris07
@Hola15

Ja in Sachen Märchen erzählten scheint er zweifellos schon eine gewisse Routine zu haben.

12.05.2025 18:58 • x 3 #1145

aequum
Zitat von Waris07:
Frag auch ruhig nach ob dein EM dann eventuell sich Armrechnen kann um so Unterhaltszahlungen zu sparen.

Das wird mit Sicherheit sein Ziel sein. Er will alle Gelder verschwinden lassen.

12.05.2025 19:01 • x 6 #1146

Happylife1981
Bitte hör auf ihn zu verteidigen und Erklärungen für sein Verhalten zu suchen.
Der Mann ist böse! Sieh es bitte endlich ein.
Er will Dir und Deinen Kindern schaden!

12.05.2025 19:02 • x 9 #1147

A
Zitat von aequum:
Das wird mit Sicherheit sein Ziel sein. Er will alle Gelder verschwinden lassen.

Jap. Das denke ich auch!

12.05.2025 19:03 • x 5 #1148

A
Zitat von Happylife1981:
Bitte hör auf ihn zu verteidigen und Erklärungen für sein Verhalten zu suchen. Der Mann ist böse! Sieh es bitte endlich ein. Er will Dir und ...

Er hat - wie jeder Mensch - auch sehr tolle Seiten. Ich liebe ihn.
Aber ich muss jetzt mich lieben! Ich bin ihm egal.

12.05.2025 19:06 • x 8 #1149

S
Zitat von Alpträumchen:
Hmmmm also der Ehevertrag umfasst tatsächlich nur sein unternehmen.

Nur sein Unternehmen?
Wenn er im Vertrag ausschließt, dass z.B. die Wertsteigerung des Unternehmens während der Ehe mit in den Zugewinn fließt, verlierst du evtl. eine Menge Geld.

12.05.2025 19:10 • x 8 #1150

Cocolores
Zitat von Alpträumchen:
Ich liebe ihn.

Das ist oft das Totschlagargument. Damit habe ich mich aber aus immer rausgeredet. Aber wenn ich dann doch mal meine Zweifelmomente hatte und mich selbst gefragt habe: was genau liebst Du an diesem Menschen? Waren es Dinge, die einfach nicht (mehr) da waren. Ich habe mich an die Anfangszeit geklammert, wo alles noch so schön war. Ich habe die Illusion geliebt - nicht die Realität.

Also: was genau liebst Du an ihm?

12.05.2025 19:10 • x 9 #1151

CanisaWuff
Zitat von Alpträumchen:
dann hast du mich wirklich verloren….

Hoffentlich, bisher klebst Du ja an mir, wie ein lästiges Kaugummi am Schuh.

Eine ordentliche Ansage von Dir, dann wird der sich drehen wie ein Brummkeisel, weil er es nicht fassen kann, dass sein Frauchen, die er bisher immer einschüchtern konnte, sich plötzlich wehrt.

12.05.2025 19:13 • x 6 #1152

CanisaWuff
Zitat von Alpträumchen:
Er hat - wie jeder Mensch - auch sehr tolle Seiten. Ich liebe ihn.

Diese Seiten muss man aber mit der Lupe suchen.
Der betrügt Dich, schubst Dich setzt Dich emotional unter Druck, lässt Dich mit Kind und Kindersitz unter dem Arm nach einem fahrbaren Untersatz suchen.
Wo sind da gute Seiten?
Nicht nur, dass er Dir diese Dinge antut, er tut es doch auch seinen Kindern an.

12.05.2025 19:21 • x 10 #1153

alleswirdbesser
Zitat von sean_maguire:
Nur sein Unternehmen? Wenn er im Vertrag ausschließt, dass z.B. die Wertsteigerung des Unternehmens während der Ehe mit in den Zugewinn fließt, ...

Ginge es um eine Trennung im Guten, da würde ich noch verstehen können, dass man sich irgendwie entgegenkommt gegenseitig. Aber so wie er das abzieht, die TE als dumm zu verkaufen - niemals.

12.05.2025 19:27 • x 10 #1154

CanisaWuff
Zitat von Alpträumchen:
Hmmmm also der Ehevertrag umfasst tatsächlich nur sein unternehmen. Hierauf laufen auch noch Kredite. Also über den Tisch ziehen möchte er mich wohl nicht mehr.

Und ob der das will....sonst könnte er doch locker sein, wenn Du den Vertrag prüfen lassen möchtest.
Knick nicht ein, wenn Du schon für Dich keine gesicherte, finanzielle Zukunft möchtest, dann wenigstens für die Kinder. Oder soll jeder Satz nach der Scheidung lauten Das können wir uns nicht leisten....und der Ex dann noch mit Geld die Kinder manipuliert.

12.05.2025 19:27 • x 8 #1155

A

x 4