5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

E-Claire
Zitat von Alpträumchen:
Er hat - wie jeder Mensch - auch sehr tolle Seiten. Ich liebe ihn.
Aber ich muss jetzt mich lieben! Ich bin ihm egal.

Wie wäre denn, ab jetzt darfst Du Dich selbst mehr lieben.

Hier ist Deine Erlaubnis, kommt in einem mega pinken Umschlag mit extra Einhornglitzer!

12.05.2025 19:30 • x 5 #1156

P
Zitat von Alpträumchen:
Er hat - wie jeder Mensch - auch sehr tolle Seiten.

Ganz genau. Die hat er, sonst würdest Du Dich selber nicht so dermaßen aufgegeben haben.
Nur hat er mehr Seiten als nur die tollen. Und diese anderen Seiten werden und wurden bereits für Dich gefährlich. Und das Gesamtpaket ist hoch egoistisch und nutzt Dich für seine Zwecke aus. Die tollen Seiten werden teilweise gezielt eingesetzt, damit Du so fluppst, wie es ihm gefällt.

Boah, so ein unglaublicher Egoist. Geht über Leichen. Sorry. Da mag er ansonsten noch so toll sein. Das miese zählt auch - aber daß Du so schnell es geht Dich schützt und einen guten Anwalt beauftragst, alles für Dich zu tun, was möglich ist.

12.05.2025 19:31 • x 9 #1157

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Alpträumchen:
Hmmmm also der Ehevertrag umfasst tatsächlich nur sein unternehmen. Hierauf laufen auch noch Kredite. Also über den Tisch ziehen möchte er mich wohl nicht mehr.
Ich glaube auch nicht dass er mich tatsächlich verlassen möchte.
Ich glaube ihm auch dass zwischen seiner Affäre und ihm in der Zwischenzeit nichts gelaufen ist. Dafür habe ich zumindest genug Anhaltspunkte…. Habe Chats gelesen.

Zitat von Alpträumchen:
Er hat - wie jeder Mensch - auch sehr tolle Seiten. Ich liebe ihn.

Du bist mit diesem Mindset nicht fähig, sich gegen seine Manipulatiuon zu wehren. Hole dir endlich professionelle Hilfe in juristischer Hinsicht auf der einen Seite und andererseits eine Person deines Vertrauens (Schwester?), die dich emotional stabilisiert. Jammern, wie schlimm dein Mann jetzt ist, bringt dich nicht weiter. Du musst raus aus der Situation des Kaninchens, das die Schlange anstarrt. Das bedeutet eben auch, dass du dich überwinden musst, tätig zu werden.

12.05.2025 19:41 • x 13 #1158

Pippa
Zitat von sonntag_morgen:
Um dich mache ich mir große Sorgen - dass dich der Mann vollends zermürben wird oder dich noch mehr in die Enge treibt, bedroht oder was weiß ich.

Ich mache mir auch Sorgen, dass er irgendwie Wege findet, Deine Unterschrift morgen zu bekommen.
ER ist der psychisch Kranke.
Pass auf Dich auf und melde Dich morgen bitte hier.

12.05.2025 19:43 • x 9 #1159

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
@Hola15 nein ich habe niemanden. Er ist jetzt beleidigt und fragt mich ob ich es mir gut überlegt habe. Das sind diese unterschwelligen Drohungen….. dann hast du mich wirklich verloren…..

Was beobachten wir hier gerade,…..

stell dir mal vor die stehst mit einem 3-5 jährigen kleinen Jungen an der Kasse wo es den Duplo Riegel gibt den er haben will .

“Mama , wenn du mir den Riegel kaufst , bist du die beste Mama“.

„Nein bekommst du nicht“.

“Mama wenn du mir den Riegel kaufst , ja DANN bist du die liebste Mama.“

“Nein du bekommst den nicht“.

„Mama wenn du mir den Riegel nicht kaufst , dann schrei ich“.

„ja und“.

“Mama ich schrei dann wirklich“.

du siehst hier gerade sein hilfloses rum treten von dem bockigen Kind im Körper eines erwachsenen.

der wird und kann sich nicht ändern.

12.05.2025 20:07 • x 7 #1160

sonntag_morgen
@Scheol Jetzt will ich ein Duplo

12.05.2025 20:09 • #1161

Scheol
@Alpträumchen

Zitat:
Hmmmm also der Ehevertrag umfasst tatsächlich nur sein unternehmen. Hierauf laufen auch noch Kredite. Also über den Tisch ziehen möchte er mich wohl nicht mehr.

Bist du Anwalt ?

Zitat:

Du hast viel geglaubt in der Beziehung. Und oft wenig gewusst.

Zitat:
Ich glaube ihm auch dass zwischen seiner Affäre und ihm in der Zwischenzeit nichts gelaufen ist. Dafür habe ich zumindest genug Anhaltspunkte…. Habe Chats gelesen.

Macht das sein schlechtes Verhalten ungeschehen ?

Zitat:
Aber ich möchte so nicht mehr leben. Ich komme mit seinen Abwertungen und Vertrauensbrüchen nicht mehr klar.

Dann wäre jetzt ein guter Zeitraum denke ich.

12.05.2025 20:10 • x 9 #1162

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
Er hat - wie jeder Mensch - auch sehr tolle Seiten. Ich liebe ihn. Aber ich muss jetzt mich lieben! Ich bin ihm egal.

würdest du eine Pizza essen die auf den Fußboden geklatscht ist ?

Nicht ?

verstehe ich nun nicht ?

Die hat doch noch eine gute Seite. Dreck etwas abwischen , Sand und Kacke abwischen, dann ist die schlechte Seite gut.

du liebst Entwertung , ewige Trennungen , geschubst zu werden ? Du magst es wegen dem Partner Tabletten zu nehmen und n Therapie zu landen ?

Ohne DAS gibt es ihn nicht !

und DAS alles schlechte wiegt das gute auf ?

das hier was du gerade machst ist ein Teil vom Traumabonding. Das in Schutz nehmen des Täters.

12.05.2025 20:16 • x 7 #1163

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
Er hat - wie jeder Mensch - auch sehr tolle Seiten. Ich liebe ihn. Aber ich muss jetzt mich lieben! Ich bin ihm egal.

Ein Kinderschänder kauft dem Kind auch vorher ein Eis.
Gar nicht so schlimm dann , oder. Ist doch voll nett.

12.05.2025 20:21 • x 2 #1164

Scheol
Zitat von sonntag_morgen:
@Scheol Jetzt will ich ein Duplo

Hast du dein Zimmer aufgeräumt ? Nein ? Dann nicht !

12.05.2025 20:21 • x 1 #1165

A
Zitat von Scheol:
würdest du eine Pizza essen die auf den Fußboden geklatscht ist ? Nicht ? verstehe ich nun nicht ? Die hat doch noch eine gute Seite.

Ich kann dir nur immer wieder recht geben. Ich werde mir die Ruhe nehmen und mir beide Seiten ansehen. Durch die ständigen Dramen konnte es nicht. Durch die AD wollte ich die schmutzige Seite nicht mehr sehen?

12.05.2025 20:23 • x 1 #1166

Hola15
Zitat von Scheol:
Was beobachten wir hier gerade,….. stell dir mal vor die stehst mit einem 3-5 jährigen kleinen Jungen an der Kasse wo es den Duplo Riegel gibt den ...

Meinst du der macht das aus Bockigkeit?

Auf mich wirkt er eiskalt berechnend.

12.05.2025 20:27 • x 2 #1167

A
Zitat von sean_maguire:
Nur sein Unternehmen? Wenn er im Vertrag ausschließt, dass z.B. die Wertsteigerung des Unternehmens während der Ehe mit in den Zugewinn fließt, ...

Ich muss es unbedingt anwaltlich prüfen lassen. Aber so oder so. Ich möchte keine Ehe ohne Vertrauen führen.
ich möchte z.B. nicht nachdem ich die Kinder zur Schule gebracht habe akribisch nachrechnen wohin Gelder verschoben worden sind. Er hat mein Vertrauen missbraucht.
sowohl er als auch ich müssen einsehen dass diese Ehe bereits gescheitert ist.

12.05.2025 20:27 • x 15 #1168

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
Ich muss es unbedingt anwaltlich prüfen lassen. Aber so oder so. Ich möchte keine Ehe ohne Vertrauen führen. ich möchte z.B. nicht nachdem ich die Kinder zur Schule gebracht habe akribisch nachrechnen wohin Gelder verschoben worden sind. Er hat mein Vertrauen missbraucht. sowohl er als auch ich müssen einsehen ...

Du hast es zum ersten Mal ausgesprochen...die Ehe ist leider gescheitert.

Das ist ein wichtiger Schritt, sich so etwas einzugestehen.

Unterzeichne bitte nichts mehr, was von ihm kommt.

12.05.2025 20:38 • x 5 #1169

T
Liebes Alpträumchen,
schön, dass du dich meldest, auch wenn es alles andere als gut klingt.

Zitat von Alpträumchen:
Am Tag vor der Abreise wurde er sehr lieb und zuvorkommend. Er unterstützte mich, brachte die Koffer zum Auto. Ging für mich einkaufen und betreute die Kids damit ich in Ruhe packen konnte.

Er wollte nur Pluspunkte sammeln. Er manipuliert dich.
Zitat von Alpträumchen:
Der Ehevertrag wurde lediglich auf Sein Unternehmen begrenzt. Unterzeichnet ist er noch nicht und ich finde es existieren seltsame Formulierungen die ich anwaltlich prüfen lassen werde. Im Nachgang habe ich erfahren dass der Notar einen guten Freund von ihm betreut… Also doch nicht neutral?

Das stinkt zum Himmel. Bitte unterschreibe nichts, was dein Anwalt geprüft und für ok befunden hat.
Zitat von Alpträumchen:
Wie aus dem Nichts meldete sich mein Bauchgefühl. Ich sprach ihn an ob er wieder Kontakt zu seiner Affäre hätte. Er stellte mich als psychisch krank dar und ich solle ihn doch in Ruhe lassen. Er arbeitet doch so viel und würde sich mit ganz anderen Dingen beschäftigen…. Ich wollte nachgeben aber ein letzter Satz kam von mir. Plötzlich gab er zu: „Du hast bestimmt meinen Laptop geknackt und weißt doch Bescheid“

Der Typ ist so krank. Er macht dich krank und ihn kümmert es überhaupt nicht. Er lügt immer weiter. Du darfst ihm nicht mehr trauen.
Zitat von Alpträumchen:
Er kam abends nach Hause und ich sollte mich bei ihm entschuldigen dass ich jetzt entgegen meines Versprechens doch keine gute Laune habe. Dann verzweifelte ich. Ich soll mich tatsächlich bei ihm entschuldigen! Von ihm bekam ich selbstverständlich keine Entschuldigung. Er handelte schließlich gegen unsere Vereinbarung mit jegliche Kontaktaufnahme mitzuteilen. Ich glaubte ihm sowieso kein Wort.

Das zeigt doch, dass er total irre im Kopf ist. Er möchte nur Vorteile für sich. Du bist ihm dabei völlig egal.
Zitat von Alpträumchen:
Tja, dann mal wieder das bekannte Spiel. Er trennte sich, sprach die Beendigung Der Ehe aus und packte seine Koffer. Er sagte mir, dass er sich nun ein Hotelzimmer nehmen wird, und verabschiedete sich von mir. Natürlich nicht ohne schreckliche Beleidigungen seinerseits. Ich blieb ruhig, hielt ihn nicht auf, war natürlich geschockt und verzweifelt.

Er verhält sich absolut respektlos. Du musst so schnell wie möglich da raus.
Zitat von Alpträumchen:
Am nächsten Morgen meldete er sich nicht mehr. Ich nahm mir ein Auto Organisierte die Betreuung meiner Kinder und fuhr an den Wohnort der Affäre.
Ich sah sie beide in In einem Restaurant sitzen.

Die beiden werden das alles zusammen geplant haben. Sie wird über jeden seiner Schritte Bescheid wissen. Sowie du deine Unterschrift unter diesen dämlichen Vertrag gesetzt hast, bekommst du von ihm nen Tritt und er rennt in die offenen Arme seiner Affäre. Du glaubst doch nicht, dass sie in Ruhe weiter frühstückt, wenn sie nicht auch davon profitiert.
Zitat von Alpträumchen:
Er klebte förmlich an mir, beteuerte seine Liebe, meine Vergangenheit sei jetzt vergessen, er sei so ein A…., Er liebt doch nur mich, bla bla bla.

Du kannst ihm nichts mehr glauben.
Er hat sich schützend vor die Affäre gestellt. Das sagt alles. Die gegenüber ist er handgreiflich geworden.
Zitat von Alpträumchen:
Wenn ich Abstand brauche, gibt er mir diesen. Wenn ich nach einigen Monaten merke, dass ich ihn doch vermisse und die Ehe doch weiterführen möchte, dann wird er sofort zur Stelle stehen, aber ich soll ihm erst mal eine Chance geben

Dann tu so und leite alles in die Wege. Geh sofort zum Anwalt, hol dir dringend therapeutische Hilfe. Es gibt viele Anlaufstellen. Deine Schwester unterstützt sicherlich auch.
Zitat von Alpträumchen:
Ich sitze, hier depressiv zu Hause. Das Antidepressivum nehme ich nun in Höchst Dosis. er kümmert sich viel um die Kinder, aber ich merke, dass es nur gespielt ist. Von Kämpfen, um mich keine Rede. Ich kann nicht mehr.

Das hat er mit dir gemacht. Er macht dich krank. Bitte kämpfe für dich und deine Kinder. Leb ihnen vor, dass niemand so mit einem umgehen darf.
Zitat von Alpträumchen:
Ich habe nur meine Schwester. Sie rät mir nun auch eindeutig zur Trennung.

Bitte hör auf sie.
Zitat von Alpträumchen:
Ich kann mir ein Leben alleine nicht vorstellen. Es macht mir Angst.

Das glaube ich. Aber es kann nur besser werden.
Zitat von Alpträumchen:
Ich dachte es liegt an mir.

Definitiv nicht. Bitte denk das nicht und lass dir das nicht einreden.
Zitat von Alpträumchen:
Jetzt kommt es aber: Schatz morgen ist der Termin zum unterzeichnen des Ehevertrages! Ich wusste nichts von diesem Termin. Ich wollte den Vertrag doch noch anwaltlich prüfen lassen!
Ich sagte ihm gerade dass ich morgen nicht zum Termin gehe.
Er sagte mir dass ich nun für ihn Geschichte sei und legte auf

Super reagiert. Dann ist er Geschichte. So ein Ar.. Er will nur seinen Kopf durchsetzen. Ohne Rücksicht auf dich.
Zitat von Cocolores:
Der will jetzt nur noch seine Schäfchen ins Trockene bringen. Und seine Affäre weiß Bescheid, sonst wäre sie doch als Du dazu gekommen bist aus allen Wolken gefallen. Nein, sie spielt das miese Spiel mit.

Zitat von PsychoMantis:
Bitte geh. Zu deiner Schwester oder ins Frauenhaus

Bitte erkundige dich zumindest, wo das nächste ist. Er ist unberechenbar. Ihm ist leider alles zuzutrauen.
Zitat von Alpträumchen:

Was er will muss dir egal sein. Was mit der Affäre lief wirst du nicht erfahren. Er wird auch nicht nur mit ihr schreiben. Sie werden telefonisch gesprochen haben oder sich persönlich getroffen haben, ohne das du was mitbekommen hast.
Zitat von Alpträumchen:
Aber ich möchte so nicht mehr leben.

Dann bitte zieh es durch. Du brauchst ihn nicht. Es wird irgendwann jemand kommen, der besser zu dir passt und der dich wertschätzen kann.

Du wirst das schaffst. Ich wünsche dir viel Kraft.

12.05.2025 20:50 • x 7 #1170

A

x 4