Liebes Alpträumchen,
schön, dass du dich meldest, auch wenn es alles andere als gut klingt.
Zitat von Alpträumchen: Am Tag vor der Abreise wurde er sehr lieb und zuvorkommend. Er unterstützte mich, brachte die Koffer zum Auto. Ging für mich einkaufen und betreute die Kids damit ich in Ruhe packen konnte.
Er wollte nur Pluspunkte sammeln. Er manipuliert dich.
Zitat von Alpträumchen: Der Ehevertrag wurde lediglich auf Sein Unternehmen begrenzt. Unterzeichnet ist er noch nicht und ich finde es existieren seltsame Formulierungen die ich anwaltlich prüfen lassen werde. Im Nachgang habe ich erfahren dass der Notar einen guten Freund von ihm betreut… Also doch nicht neutral?
Das stinkt zum Himmel. Bitte unterschreibe nichts, was
dein Anwalt geprüft und für ok befunden hat.
Zitat von Alpträumchen: Wie aus dem Nichts meldete sich mein Bauchgefühl. Ich sprach ihn an ob er wieder Kontakt zu seiner Affäre hätte. Er stellte mich als psychisch krank dar und ich solle ihn doch in Ruhe lassen. Er arbeitet doch so viel und würde sich mit ganz anderen Dingen beschäftigen…. Ich wollte nachgeben aber ein letzter Satz kam von mir. Plötzlich gab er zu: „Du hast bestimmt meinen Laptop geknackt und weißt doch Bescheid“
Der Typ ist so krank. Er macht dich krank und ihn kümmert es überhaupt nicht. Er lügt immer weiter. Du darfst ihm nicht mehr trauen.
Zitat von Alpträumchen: Er kam abends nach Hause und ich sollte mich bei ihm entschuldigen dass ich jetzt entgegen meines Versprechens doch keine gute Laune habe. Dann verzweifelte ich. Ich soll mich tatsächlich bei ihm entschuldigen! Von ihm bekam ich selbstverständlich keine Entschuldigung. Er handelte schließlich gegen unsere Vereinbarung mit jegliche Kontaktaufnahme mitzuteilen. Ich glaubte ihm sowieso kein Wort.
Das zeigt doch, dass er total irre im Kopf ist. Er möchte nur Vorteile für sich. Du bist ihm dabei völlig egal.
Zitat von Alpträumchen: Tja, dann mal wieder das bekannte Spiel. Er trennte sich, sprach die Beendigung Der Ehe aus und packte seine Koffer. Er sagte mir, dass er sich nun ein Hotelzimmer nehmen wird, und verabschiedete sich von mir. Natürlich nicht ohne schreckliche Beleidigungen seinerseits. Ich blieb ruhig, hielt ihn nicht auf, war natürlich geschockt und verzweifelt.
Er verhält sich absolut respektlos. Du musst so schnell wie möglich da raus.
Zitat von Alpträumchen: Am nächsten Morgen meldete er sich nicht mehr. Ich nahm mir ein Auto Organisierte die Betreuung meiner Kinder und fuhr an den Wohnort der Affäre.
Ich sah sie beide in In einem Restaurant sitzen.
Die beiden werden das alles zusammen geplant haben. Sie wird über jeden seiner Schritte Bescheid wissen. Sowie du deine Unterschrift unter diesen dämlichen Vertrag gesetzt hast, bekommst du von ihm nen Tritt und er rennt in die offenen Arme seiner Affäre. Du glaubst doch nicht, dass sie in Ruhe weiter frühstückt, wenn sie nicht auch davon profitiert.
Zitat von Alpträumchen: Er klebte förmlich an mir, beteuerte seine Liebe, meine Vergangenheit sei jetzt vergessen, er sei so ein A…., Er liebt doch nur mich, bla bla bla.
Du kannst ihm nichts mehr glauben.
Er hat sich schützend vor die Affäre gestellt. Das sagt alles. Die gegenüber ist er handgreiflich geworden.
Zitat von Alpträumchen: Wenn ich Abstand brauche, gibt er mir diesen. Wenn ich nach einigen Monaten merke, dass ich ihn doch vermisse und die Ehe doch weiterführen möchte, dann wird er sofort zur Stelle stehen, aber ich soll ihm erst mal eine Chance geben
Dann tu so und leite alles in die Wege. Geh sofort zum Anwalt, hol dir dringend therapeutische Hilfe. Es gibt viele Anlaufstellen. Deine Schwester unterstützt sicherlich auch.
Zitat von Alpträumchen: Ich sitze, hier depressiv zu Hause. Das Antidepressivum nehme ich nun in Höchst Dosis. er kümmert sich viel um die Kinder, aber ich merke, dass es nur gespielt ist. Von Kämpfen, um mich keine Rede. Ich kann nicht mehr.
Das hat er mit dir gemacht. Er macht dich krank. Bitte kämpfe für dich und deine Kinder. Leb ihnen vor, dass niemand so mit einem umgehen darf.
Zitat von Alpträumchen: Ich habe nur meine Schwester. Sie rät mir nun auch eindeutig zur Trennung.
Bitte hör auf sie.
Zitat von Alpträumchen: Ich kann mir ein Leben alleine nicht vorstellen. Es macht mir Angst.
Das glaube ich. Aber es kann nur besser werden.
Zitat von Alpträumchen: Ich dachte es liegt an mir.
Definitiv nicht. Bitte denk das nicht und lass dir das nicht einreden.
Zitat von Alpträumchen: Jetzt kommt es aber: Schatz morgen ist der Termin zum unterzeichnen des Ehevertrages! Ich wusste nichts von diesem Termin. Ich wollte den Vertrag doch noch anwaltlich prüfen lassen!
Ich sagte ihm gerade dass ich morgen nicht zum Termin gehe.
Er sagte mir dass ich nun für ihn Geschichte sei und legte auf
Super reagiert. Dann ist er Geschichte. So ein Ar.. Er will nur seinen Kopf durchsetzen. Ohne Rücksicht auf dich.
Zitat von Cocolores: Der will jetzt nur noch seine Schäfchen ins Trockene bringen. Und seine Affäre weiß Bescheid, sonst wäre sie doch als Du dazu gekommen bist aus allen Wolken gefallen. Nein, sie spielt das miese Spiel mit.
🎯 Zitat von PsychoMantis: Bitte geh. Zu deiner Schwester oder ins Frauenhaus
Bitte erkundige dich zumindest, wo das nächste ist. Er ist unberechenbar. Ihm ist leider alles zuzutrauen.
Zitat von Alpträumchen: Ich glaube auch nicht dass er mich tatsächlich verlassen möchte.
Ich glaube ihm auch dass zwischen seiner Affäre und ihm in der Zwischenzeit nichts gelaufen ist. Dafür habe ich zumindest genug Anhaltspunkte…. Habe Chats gelesen.
Was er will muss dir egal sein. Was mit der Affäre lief wirst du nicht erfahren. Er wird auch nicht nur mit ihr schreiben. Sie werden telefonisch gesprochen haben oder sich persönlich getroffen haben, ohne das du was mitbekommen hast.
Zitat von Alpträumchen: Aber ich möchte so nicht mehr leben.
Dann bitte zieh es durch. Du brauchst ihn nicht. Es wird irgendwann jemand kommen, der besser zu dir passt und der dich wertschätzen kann.
Du wirst das schaffst. Ich wünsche dir viel Kraft.