A
Erst Affäre dann verlassen und zurück
Löwin45
Zitat von KeinVergessen:Hat jemand von euch damit Erfahrung? Hat jemand von euch einen Betrüger zurückgenommen und konnte seine Ehe retten? Danke!
Zitat von KeinVergessen:Ja, mein Selbstwert ist irgendwo im Keller.... Ich weiß ich hätte ohne ihm Leben können, aber ich will es bis heute nicht. Er ist meine große Liebe.
marina1974
Zitat:Auf meine Bitte traf sie sich mit ihm, sie rief mich nach dem Treffen an, entschuldigte sich für alles was sie mir angetan hatte und erzählte, dass er sagte, dass er mich liebt die Ehe retten möchte aber es nicht erträgt, dass sie beide keine Freunde mehr wären.
Wurstmopped
Zitat von KeinVergessen:Hallo, ich schreibe euch, da ich mit meinem Kopf/Herz nicht fertig werde. Mein Mann hatte vor zwei Jahren eine Affäre. Wir führten immer eine äußerst harmonische, fröhliche und zufriedene Ehe mit kaum Streit. Da wir jedoch ein sehr stressiges Leben führen kam irgendwann der 6 zu kurz. Die Frau mit der er eine Affäre hatte war aus unserem weiteren Freundeskreis und ich ahnte sehr bald etwas, aber vertraute beiden auch nachdem sie es abstritten nachdem ich sie darauf angesprochen hatte. Die Affäre dauerte circa 4 Monate, und mein Mann veränderte sich wä...
Wurstmopped
CaveCanem
Lathgertha
Zitat von CaveCanem:Kaum Streit kann auch ein Teil des Problems sein.
Wenn eine Ehe so gar keine Reibung bietet, kann sie fad werden.
Streit/ Auseinandersetzung macht Reibung aneinander. Man setzt sich im besten Fall mit dem anderen, sich selbst und der Situation auseinander, öffnet sich dem Anderen gegenüber ein Stpck weit.
Und fühlt in der Versöhnung ein Wirgefühl.
Henrike