KeinVergessen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 66
ich schreibe euch, da ich mit meinem Kopf/Herz nicht fertig werde.
Mein Mann hatte vor zwei Jahren eine Affäre. Wir führten immer eine äußerst harmonische, fröhliche und zufriedene Ehe mit kaum Streit.
Da wir jedoch ein sehr stressiges Leben führen kam irgendwann der 6 zu kurz. Die Frau mit der er eine Affäre hatte war aus unserem weiteren Freundeskreis und ich ahnte sehr bald etwas, aber vertraute beiden auch nachdem sie es abstritten nachdem ich sie darauf angesprochen hatte. Die Affäre dauerte circa 4 Monate, und mein Mann veränderte sich währenddessen sehr negativ. Er war aufbrausend, plötzlich gemein zu mir und regelrecht depressiv. Irgendwann verlor ich mein Vertrauen aufgrund seiner Wesensänderung, und kontrollierte sein Telefon.
So fand ich es heraus.
Ich war nervlich völlig am Ende, mein Mann entschuldigte sich ununterbrochen und versicherte mir wie sehr er mich liebt. Ich war am Ende und litt nur noch. Ich weinte nur noch, wollte alles wissen und war wirklich über Tage in einem Schockzustand. Nach nicht einmal 10Tagen sagte mein Mann, dass er das nicht mehr aushalten würde. Nach 14Tagen trennte er sich als ich in einer Diskussion wieder fragte ob es das richtige war zusammenzubleiben.
Er packte alle seine Sachen und zog sofort zu ihr, er hatte sie nach der Trennung sofort wieder angerufen.
In seinem Freundeskreis meinte er zu dem ganzen, dass er mich zwar noch liebe aber nicht genug und nun die Abwechslung braucht. Er verhielt sich mir unglaublich kalt gegenüber und ich ging so gut es ging auf Distanz.
Ich wusste sofort, dass ich ihn zurück will und mein Leben zerbrach völlig. GsD habe ich einen großen Freundeskreis, die sich wie um ein krankes Tier 24/7 um mich kümmerten. Nach einem Monat nahm mein Mann wieder häufiger Kontakt mit mir auf und sagte mir dass er mich vermisse. Ich schauspielerte auf Teufel komm raus und gab mich fröhlich wenn er mich (zufällig) sah. Es war die Hölle für mich, aber ich wusste mein leidendes Ich konnte er nicht ertragen und deshalb schauspielerte ich als wäre ich wieder die alte. Nach insgesamt zwei Monaten fragte er ob ich ihn wieder zurücknehmen würde und ich tat es.
Er war von Anfang an unglaublich bemüht, ich war aber nicht mehr die alte. Mir fehlte jegliche Fröhlichkeit von der ich früher unglaublich viel hatte und ich lebte nur vor mich hin. Er war weiterhin bemüht. Nach circa einem halben Jahr veränderte mein Mann sich wieder,,er war immer noch super lieb und teilweise klammernd aber auch hyper nervös, regelrecht depressiv. Er sprach dauernd von Suizid und sagte manchmal dass ihm alles so leid tue aber er ist einfach ein Ars. Ich hatte wieder ein ungutes Gefühl, kontrollierte sein Handy und sah, dass er wieder zu ihr Kontakt hatte und ihr sagte, dass die Trennung von ihr ein Fehler gewesen sei.
Ich sprach ihn darauf an, er sagte immer nur er kann nicht mehr, ich könnte das nicht verstehen aber er muss das mit ihr klären. Ich ging daraufhin für zwei Nächte zu meinen Eltern und nahm zu ihr Kontakt auf. Er hatte sich bei ihr gemeldet und dauernd um eine Freundschaft gebeten. Auf meine Bitte traf sie sich mit ihm, sie rief mich nach dem Treffen an, entschuldigte sich für alles was sie mir angetan hatte und erzählte, dass er sagte, dass er mich liebt die Ehe retten möchte aber es nicht erträgt, dass sie beide keine Freunde mehr wären.
Er rief mich nach diesem Treffen sofort an, war aus dem Häuschen vor Glück und der festen Überzeugung jetzt passt bei ihm und damit bei uns wieder alles. Das das für mich ein weiterer Vertrauensbruch war erkannte er nicht. Die Trennung ist nun fast zwei Jahre her und dieser weitere Vorfall ein Jahr. Seitdem geht es meinem Mann gut und er ist wieder der beste Ehemann den man sich vorstellen kann. Er ist liebevoll, entschuldigt sich immer noch oft für alles, bereut wirklich sehr und bemüht sich mir gutes zu tun.
Ich komme jedoch weit langsamer vorwärts. Ich bin in Therapie, und mein Leben ist eigentlich wieder gut, aber mein Herz heilt irgendwie nicht. Ich kann bis heute nicht glauben, dass es meinem Mann es wert war, unsere ehrlich gesagt fast perfekte Ehe aufs Spiel zu setzen nur um seinen Trieben nachzugehen.
Ich finde kaum Vertrauen und bin maßlos eifersüchtig auf jede Frau. Meine Fröhlichkeit ist auch nicht mehr so auch wenn es besser wird. So war ich jedoch nie. Ich war immer äußerst fröhlich und vertrauensvoll. Mein Leben hatte auf einer Skala von 100 Punkten 99 Punkte Jetzt habe ich das Gefühl es wäre nur noch ein halbes Leben. Ich will nicht ohne ihn sein, ich liebe ihn, aber es fehlt mir die Unbefangenheit und ein Vertrauen dass es eine Zukunft geben könnte. Ich habe Angst davor dass er mich wieder verlassen wird und deshalb lasse ich mich nicht ganz ein um mir Enttäuschungen zu ersparen.
Habt ihr vielleicht Tipps um soetwas besser zu verarbeiten? Danke.