Erst Fernbeziehung und jetzt keine Gefühle mehr

N
Hallo liebes Forum, habe mich hier jetzt auch angemeldet um einfach meinen Frust freien lauf zu lassen...ich erkläre euch mal die Situaion:

Ich 21 Jahre, Sie 29 Jahre. Wo ich vor 2 Jahren meine Ex kennen gelernt habe war ich zurzeit an einem tiefstpunkt meines Lebens angelangt, hatte mit 16 die Schule geschmissen, hatte keine Perspektive einfach garnichts...hatte einen falschen Freundeskreis, wo viele Dro. im Umlauf waren, ich selber war dann auch einer der sich jeden Tag was reingezogen hat. Hatte mich dann ab 17 nurnoch Zuhause eingeschlossen, war depressiv und bin nurnoch rausgegangen um mir mein Zeug zu besorgen, das ganze ging ein Jahr lang so. Dann mit 18J. hatte es bei mir klick gemacht das es so nicht weitergehen kann, habe einen kalten Entzug gemacht und mit Training angefangen. Mir ging es so auch ein halbes Jahr lang besser, hatte zwar immer noch Depris weil ich kaum rausgegagen bin (Keine Freunde mehr gehabt, wollte nicht rückfällig werden) Dann kam der Tag der mein Leben komplett änderte. Habe Abends meistens immer auf der PS4 gespielt, wodrüber ich sie dann letzendlich kennen lerne. Wir spielten jeden Abend zusammen, schrieben immer mehr miteinander bis wir Handy Nummern austauschten...aufgrund der entfernung (600km) war es halt nicht einfach sich einfach mal so auf einen Kaffe zu treffen. Und so ging das dann ein Jahr lang, wir schrieben permanent über Whatsapp, waren teilweise immer Daueron und haben uns alles über uns erzählt, tausend Bilder geschickt...uns war klar das es zwischen uns beiden perfekt gepasst hatte und wir uns aufjeden fall sehen wollten trotz der Entfernung. Sie war in der Zeit einfach für mich da, ich hatte kein Gefühl mehr komplett alleine zusein...hatte durch ihr wieder die Motivation, die Kraft, Selbstbewusstsein heraus zugehen...schließlich hatten wir uns dann getroffen ich bin zur Ihr gefahren (6std Zugfahrt) und es hatte direkt gepasst...wir sind uns am ersten Abend schon so nahe gekommen das wir im Bett gelandet sind..wir redeten viel miteinander, und wir wollten eine Beziehung führen...eine Fernbeziehung. Sie hatte einen kleinen Sohn der immer eine Woche bei ihr war, danach eine Woche bei seinem Vater. Bin dann nur alle 2 Wochen zu ihr gefahren wo der kleine nicht da war, sie wollte es ihm auch noch nicht sagen um den kleinen zu Schützen...falls es doch zu Brüche geht mit uns. Das ganze ging dann 9 Monate gut, ich begann eine Ausbildung hier und wir machten sogar schon Pläne für die Zukunft das wir zusammen ziehen wollen nachdem ich ein Jahr ausbildung abgeschlossen hatte, um dann die Ausbildung in einem Betrieb in Ihrer Stadt fortzuführen. Wir haben nie gestritten wenn ich bei Ihr war, es war einfach alles perfekt und wunderschön, sie hatte mich wirklich geliebt und immer Aufmerksamkeit/Nähe zu mir gesucht...wo wir immer die 2 Wochen getrennt waren hatten wir jeden Tag permanent jede freie Minute kontakt, sei es Whatsapp/Telen und abends schließlich Zocken gemeinsam. Sie konnte ja Abends nicht weg wegem dem Sohn, und ich hatte ja keine anderen Freunde mehr...man hat sich so krass an den Menschen gewohnt, sie war einfach alles für mich...und dann habe ich sehr viel verbockt, sie wollte Ihn mir vorstellen, die Eltern wollten mich kennen lernen...ich hatte immer abgeblockt weil ich einfach Angst hatte, wusste ja nicht genau wie mit kleinen Umzugehen ist...kann mich dafür immer noch Ohrfeigen das ich nie mit bin. Das war aufjedenfall auch ein Trennungsgrund für Sie, und zu guter letzt hatte sie vor 2 Monaten neue Spielpartner auf der PS4. So lächerlich es auch klingt, ich hatte ein rießen Problem damit das sie mit fremden Männern darüber redet. So jetzt kommt aber der Punkt, ich hatte es einfach hingenommen...eine Woche ging das gut bis ich ausgetickt bin..sie hat es nicht mal mehr gemerkt, dadurch hat sie mich total vernachlässigt, wollte Abends nicht mehr mit mir telen, nicht mehr mit mir Zusammen spielen sondern nurnoch mit dem einen anderen Typen, durfte nicht bei denen Beitreten wenn sie mit ihm alleine war, musste jeden Abend eine Stunde auf sie warten bis sie zu mir kam. Ich war einfach richtig eifersüchtig hab es nicht mehr ausgehalten und sie zur Rede gestellt, es kam von Ihr immer nur das es nur Zocken ist mehr nicht, Okay kann ja gut sein aber nicht wenn Sie mit ihm teilweise 5-7Std alleine spielen und per Headset reden. Ich war dann nurnoch nebensache, habe nurnoch diskutiert weil sie mir keine klaren Antworten gab, sie wollte einfach nichts ändern, so nach dem Motto finde dich damit ab oder geh. Dann habe ich Ihr sehr viele Sachen an den Kopf geknallt, wie man nur so sein kann, wieso sie auf mich nichts mehr gibt, sie gefühlskalt ist und so weiter...dann hatte ich mich etwas beruhigt, sie versprach mir nicht mehr so zu sein und es ändern wollte. Es hatte sich aber garnichts geändert und alles ging von vorne los...ich diskutierte dann weitere 2 Wochen mit ihr, bis die eine Nachricht kam wovon ich mich immer gefürchtet habe....Die ganzen Wochen hatten mich so abgenervt, das ich mich immer weiter von dir entfernt habe und das schöne Gefühl weg ist, sie im Moment nicht mehr kann und eine Pause will Ich Idiot war dann natürlich total panisch, hatte alles versucht sie zurück zu bekommen, hatte Ihr gesagt wie leid mir alles tut, aber ich hatte halt auch meine Gründe so lächerlich wie es klingen mag..sie hatte mich wegen diesem einen Typen vernachlässigt und wollte nichts ändern. Habe Ihr alles gesagt was auf meiner Seele lag, das ich in Zukunft auch mehr für sie da bin, den kleinen endlich kennen lerne und einfach mehr mit ihr unternehme. Zwei Tage später kam dann die Nachricht, es hatte nichts mehr gebracht was ich ihr zuvor gesagt hatte, hat auch garnicht mehr darauf reagiert nurnoch das allernötige geschrieben. Es war aus, sie konnte so nicht weiter machen, es würde ihr echt sehr leid tuen das bei ihren gefühlen grad nix vorhanden ist und sie nur ehrlich zu mir sein wollte. Es war nichts mehr zumachen, ich konnte rein garnichts mehr an Ihrer Entscheidung ändern. Habe ihr gesagt das ich Ihre Entscheidung aktzeptierte, war nicht böse und habe mich noch für die Schöne Zeit bei ihr bedankt. Sie bedanke sich auch für alles, wollte den Kontakt aber nicht abbrechen nach der ganzen Zeit, ich ihr trotzdem noch wichtig bin...sie nur Ruhe einkehren lassen will und hoffen das wir irgendwann wieder normal miteinander schreiben/reden können...das waren Ihre Worte. Habe es aktzeptiert und mich danach auch nicht mehr gemeldet bei Ihr, das ganze ist 4 Tage her. Es frisst mich einfach auf, habe die ersten 2 Tage nur durchgeheult und mir selbst Vorwürfe gemacht. Versuche mich so gut wie es geht abzulenken aber es gelingt mir nur in Maßen...mir wurde quasi von dem einen auf den anderen Moment meine große Liebe genommen, mein Halt, einfach alles...es ist einfach so schwer nicht mit Ihr zu schreiben, sich zu unterhalten...ich vermisse sie so extrem, ich liebe sie immernoch über alles, obwohl einiges Vorgefallen ist. Zu guter letzt macht sie einfach so weiter wie zuvor, selbst als sie Schlussmachte zockte sie in aller Seelenruhe mit dem Typen alleine zusammen, und das jetzt wirklich jeden Abend. Vor 2 Wochen schrieb sie mir noch so schöne und tolle Sachen, und jetzt sowas. Ich glaube ich mache mich hier einfach selber kaputt an dem Gedanken. Ich weis einfach nicht mehr weiter, hoffe als sie schreibt mir mal...aber nix ! Werde mich auch nicht melden, habe Ihre Entscheidung aktzeptiert, will ihr Ihre Ruhe lassen. Aber ich kann einfach nicht damit abschließen, mit dem Gedanken das ich diesen wundervollen Menschen nie wieder sehen werde..vielleicht ist es auch noch zu frisch dafür, aber es quält mich enorm. Ich frage mich einfach als, ob bei Ihr schon vorher die Luft drausen war nur aus Gewohnheit so weitergemacht hat oder der andere Typ jetzt der ausschlagende Punkt war, das sie einen besseren gefunden hat und mich jetzt links liegen lässt. Es waren wirklich 2 tolle Jahre mit ihr, sie sagte sie hätte sowas noch nie gehabt, das intensive Telefonieren und schreiben...ich hatte es zuvor auch noch nie. Deswegen kann ich einfach nicht begreifen warum es jetzt so gekommen ist und bis ich das nicht weiß, werde ich bestimmt nicht damit abschließen können. (Wenn sie vorher schon einen anderen hätte, hätte ich das mitbekommen sie war ja wirklich immer Präsens) Es war einfach alles so Magisch, und jetzt soll alles kaputt sein...was meint ihr, was sollte ich am besten in dieser Situation machen ? Habe versucht hier alles bestens zu schildern,ich weis einfach nicht mehr weiter...sehe zurzeit keine perspektive, keinen Sinn mehr weiter zumachen...bitte habt eine Lösung für mich, wie ich aus diesem Trott wieder herauskomme und nach vorne blicken kann... Ich bedanke mich herzlichst wenn sich jemand die Mühe gemacht hat meinen Text durch gelesen zu haben und mir bei der schwierigen Lage helfen will

09.10.2016 14:44 • #1


whataname
hallo niklas,

wäre lieb, wenn du uns Absätze einfügen könntest...so ist es echt schwer deinen Text zu lesen.

Danke!

09.10.2016 15:05 • #2


A


Erst Fernbeziehung und jetzt keine Gefühle mehr

x 3


P
Zitat von Niklas:
was meint ihr, was sollte ich am besten in dieser Situation machen?

es akzeptieren und dein leben auf die reihe bekommen.

@Urmel_ würde jetzt sagen, gefühle sind nicht verhandelbar., der neue typ ist interessanter und du hast da zur zeit keine chance irgendwie daran anzuknüpfen.

ich fasse jetzt nochmal kurz zusammen, was bei dir/euch falsch gelaufen ist.

also als erstes, der altersunterschied: mit 21 und 29 liegt ihr schon ziemlich weit auseinander, du, gerade mal aus der pupertät raus, sie, schon in dem alter, wo frauen anfangen ein nest zu bauen. da kollidieren die lebensentwürfe schon mal.

dann zweitens: die basis, du behauptest, sie hätte dich aus der shice gezogen, schon mal nicht gut. du bist nur für dich selbst verantwortlich und solltest dein glück niemals in die hände einer anderen person legen. niemals. externe personen können unterstützend wirken, aber niemals solltest du dich so dermaßen abhängig von einem menschen machen, so dass diese person für dich der einzige halt im leben ist. zum mann werden gehört dazu, selbstständig und verantwortungsbewusst zu sein. (ich frage mich an der stelle, ob sie ein helfersyndrom hat und du in ihr eine mutter gesucht hast.)

drittens: sie wollte mehr, sie wollte dir ihren sohn und ihre eltern vorstellen, d.h. sie war sogar soweit dich in den nestbau zu involvieren/integrieren. du hast einen rückzieher gemacht und ihr damit indirekt unsicherheit vermittelt. ich glaube, dass war auch der punkt, wo die beziehung gekippt ist. gerade als mann ist es wichtig, dass du der frau die nötige stabilität vermittelst, damit sie ihre eigene tief-verankerte unsicherheit überwinden kann.

und viertens: zum rückzieher kam auch noch das nachträgliche drama von dir hinzu. eifersucht. drama. vorwürfe. drama. mimimi. wieder ein zeichen für deine innere unsicherheit und unausgeglichenheit. gift, für eine beziehung. du hast dich viel zu klein gemacht, nicht zu dir gestanden und nicht auf deine qualitäten vertraut.

also, mein lieber. du bist noch jung. mach eine therapie, komm klar mit dir selbst, lass die finger von den dr0gen und werde glücklich. wenn du mit dir im reinen bist, wirst du wieder eine tolle frau kennenlernen, mit der du dann eine viel bessere beziehungsbasis eingehen können wirst.

für die zukunft: gewöhne dir an, absätze zu machen.

09.10.2016 15:09 • #3


N
Erstmal vielen Dank für die Antwort,

das mit dem Absätzen werde ich noch verbessern.

Das was du mir geschrieben hat, hat mir ein klein wenig die Augen geöffnet !

Ich war halt einfach ein richtiger Vollidiot, wäre ich direkt da gewesen wo sie sagte Ich stelle dir meinen Sohn jetzt vor dann wäre es womöglich gar nicht so weit gekommen. Habe meine Fehler einfach viel zu spät erkannt und vieel zu spät gehandelt. Ich werde versuchen, das ganze einfach als Erfahrung anzusehen und nie wieder so zu handeln. Falls es nicht besser wird werde ich mir aufjedenfall eine Therapie suchen, so will ich auch nicht weiter machen..

Werde jetzt erstmal 1-2 Wochen abwarten und schauen wie es mir dann geht...

09.10.2016 16:02 • #4


P
stress dich nicht so, ist alles okay, wie es ist, gehört zum leben dazu. bist ja noch jung, siehs als erfahrung und lerne daraus.

09.10.2016 20:56 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag