Kailii
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 38
ich muss mal ein Phänomen los werden, mit dem ich keinen Umgang finde. Wir haben hier eine sehr große Sporthalle, in der parallel im Winter Handball und Fußbal trainiert wird. Ich (41J) bin dort im Handball aktiv. Er (43J) im Fußball. Wir begegneten uns immer nur ganz kurz im Gang oder vor der Halle, also er ist jetzt nicht der Typ Mann, der sofort ins Auge fällt, bei näherer Betrachtung aber durchaus schon sehr sportlich, groß, und irgendwie anders.
Nach einigen Wochen, also wir hatten nie mit einander geflirtet, auch keinen intensiven Blickkontakt, man wusste halt, dass es denjenigen gibt, mehr nicht. .sprach er mich an. ich wusste garnicht, was er will. Er meinte, er wollte unbedingt erfahren, ob ich mit meinem attraktiven Aussehen irgendwo in der Modebranche arbeiten würde. Tue ich nicht, ich bin bei einer Versicherung beschäftigt und dort Teamleiterin. Ich fand das irgendwie lustig, weil es keine dieser dämlichen Anmachen war, sondern ehrliches Interesse. Obwohl wir uns meines Wissens nach nie näher als 3m kamen, kannte er gefühlt irgendwie jedes paar Schuh, das ich je an hatte und irgendwie jeden Schritt, keine Ahnung, aber auf eine hoch interessante Weise.
Ich muss dazu sagen, ich werde selten von Männern angesprochen, eher oft angeglotzt, oder online auf Facebook dann im Nachinein angemacht. Die meisten trauen sich nichts, so ist mein Eindruck. Ich bin eher groß mit 1.77m und habe lange Haare, die meisten schreckt das glaube ich ab.
Ich hatte mich mit ihm bestimmt eine halbe Stunde unterhalten und er verabschiedete sich dann, bedankte sich für das freundliche Gespräch. Das wars. Ich hatte mehr erwartet. Aber es kam nichts, von wegen ob wir mal was zusammen machen wollten.
Die Woche drauf sah ich ihn wieder und war etwas irritiert. Er kam kurz zu mir, aus dem kurzen Gespräch wurde wieder ein längeres. Irgendwie musste ich auch ziemlich lang nachdenken über das was er sagte, das passiert selten, es war kein Anmachgespräch, sondern es war tiefgründig, trotz dem er viel erzählt hat, fand ich das einfach spannend, was er sagte und hätte gern weiter mit ihm gesprochen. Er war auch an mir sehr interessiert und hatte sich Details gemerkt vom letzten Gespräch, was ich sehr erstaunlich fand. Und wieder verabschiedeten wir uns. Ich hatte auch auf Facebook mal geschaut, aber ihn nirgends finden können. Außerdem wusste ich nicht mal den vollständigen Namen.
Es verging wieder eine Woche. Diesmal kam er direkt auf mich zu und meinte, er habe mich vergessen nach meiner Nummer zu fragen. Und er wollte sich nicht aufdrängen. Wir tauschten Nummern, waren noch etwas trinken kurz hinterher, aber wirklich nur kurz, da ich noch etwas arbeiten musste zu hause.
Das war an einem Freitag. Ich meldete mich Sonntags bei ihm, schrieb ihm nur kurz die Nummer. Daraufhin kam nicht viel, also lediglich, dass er sich über meine Nummer freue. Später am Tag kam dann noch, dass er sich freue, wenn wir uns kommendes Wochenende sehen könnten. Ich antwortete zwei Tage später, wir verabredeten uns am Sonntag auf einen Kaffee.
Das Gespräch war wieder echt super schön, aber anders. Er suchte meine Nähe, das spürte ich, aber fast "sachlich", ich kann das kaum beschreiben. Die meisten Dates wollten beim ersten Treffen schon herumknutschen, bei ihm überhaupt nichts, nicht ansatzweise.
Beim Verabschieden auf dem Parkplatz dann dachte ich, wir sehen uns hoffentlich bald wieder. Das sagte ich ihm auch. Daraufhin nahm er mich in den Arm und meinte, dass er mich nicht an seiner Seite sehen würde, ich wäre ihm zu stark, zu präsent, zu gut aussehend zu attraktiv, zuviele Angebote und er sei dem nicht gewachsen. Er habe sich meine Lebensvorstellungen angehört und auch mein Verhalten habe ihm gezeigt, also dass ich nur so alle 2 Tage kurz schrieb, dass er das Gefühl habe, dass er hier nicht allein bei mir als Verehrer anklopfen würde und er wünschte mir alles Gute.
Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich saß erst mal völlig paralysiert zu hause. Ich hatte ihm - auf seine Nachfrage - von zwei oder drei Männern erzählt, die ich "mal" getroffen hatte, die aber einfach nicht mein Typ waren. Das kam im Gespräch einfach mal so rüber, und er fand das interessant und hat auch nachgefragt.
Er hat sich erst so extrem bemüht um mich, und auch den Mut gehabt, mich normal anzusprechen, ein sehr interessanter Mensch einfach und dann so etwas. Das ist mir bisher noch nie passiert.
Kennt ihr das? Was könnten die Hintergründe sein?