12

Hat Sie überhaupt Interesse an einer Beziehung ?

N
Hi,

Also kurz die Situation;

Ich Date seit Mitte Dezember eine Frau im Alter von 20 Jahren, ich bin 27.
Sie sagte mir schon vor dem Treffen dass sie mit der Borderline-Persönlichkeitsstörung lebe, seit Sie 16 ist aber keine Therapie mehr. Sie sagte sie bräuchte eigentlich wieder Therapie aber Sie habe dafür keine Zeit.
Ich hatte damit schon das ein oder andere mal Kontakt. Wirkte aber nicht typisch bei ihr. Also keine extremes Klammern schon am Anfang oder dieses typische was man so „ aus Büchern oder vom hören kennt“

Ich bin jetzt 3 Jahre Single, komme aus einer längeren Beziehung. Wir hatten 3 Jahre zusammen gewohnt und ich brauchte erstmal Zeit für mich um damit abzuschließen.
Jetzt war ich bereit wieder jemanden emotional an mich ran zu lassen und jemanden zu Daten, leider merke ich dass ich schon emotional abhängig werde. ( Weil Sie die erste Frau nach der Zeit ist die wirklich interessant wirkt )

Wir hatten bisher 4-5 treffen, Sie hat 2x bei mir geschlafen, sonst war nur Händchen halt und küssen dabei.

Klar sagen dass sie mich echt mag oder mehr will kann sie irgendwie nicht. Also sie zeigt ihre Aufmerksamkeit eher dadurch dass Sie extra im schlecht gelaunten Zustand für mich ne Stunde Autofahrt im
Kauf nimmt was sie für andere nicht machen würde und das Treffen schon abgesagt hätte. Jedoch sowas wie „ Ich find dich hübsch „ kommt von ihr nicht oder kam
Nie. Generell Komplimente mag sie nicht weil sie damit nichts anfangen kann.

Aber natürlich sagt sie dass wir Daten um eine Beziehung einzugehen, sie hat ihre datingplattformen pausiert etc. und nutzt diese nicht mehr.

Beim Schreiben wirkt Sie eher kalt und distanziert, was aber schon von Anfang an so ist.

Dadurch hab ich halt als Overthinker immer das Gefühl als möge sie mich nicht oder als hätte Sie kein interesse.

Wir sehen uns auch nur alle 14 Tage und mal nur für 3 Stunden weil sie länger nicht kann aufgrund ihres 9 to 5 Jobs. Oder Sie übernachtet bei mir aber kommt auch erst gegen 19 Uhr zu mir und fährt dann gegen 12 Uhr mittags wieder.

Und das so alle 14 Tage. Was ich schon sehr wenig finde. sie sagt das ist halt so, sie arbeitet im wochentags von 8-17 und ich im dauernachtdienst 21:45-06:15, habe aber trotzdem meine freien Tage da ich nur in einer 30 Stunden Woche arbeite und nach meinem Block trotzdem meist 3-7 Tage frei habe.
Dass wir uns alle 14 Tage sehen ist ok, wenn sie wenigstens bei mir übernachten würde, aber am Freitag waren es nur 3 Stunden.

Und da wäre auch schon mein Punkt;

Ihr geht es seit ein paar Wochen ein bisschen schlechter, vermutlich aufgrund ihrer Persönlichkeitsstörung. Depression geht ja meist einher mit BPS.
Zurzeit distanziert Sie sich von mir. Sagt sie auch selber so dass Sie sich aufgrund ihrer Verfassung momentan distanziert.

Bei den Treffen sonst haben wir Händchen gehalten und die Nähe war schon da. Aber bei dem letzten Treffen war sie aufgrund der Arbeit schlecht gelaunt, ich hab sie von der Arbeit abgeholt und merkte schon sie ist angespannt.

Ich machte es leider mit meinen doofen Sprüchen nicht besser, also ich erzähle manchmal viel Mist damit andere darüber lachen können etc. Aber bei ihr klappte es nicht. Egal was ich tat es half nichts, wie besorgten für ihre Mutter Kuchen. Und als ich ihren Satz bestätigte dass die dort ja echt wenig Kuchen habe, schaute sie mich schon so extrem hasserfüllt an und sagte mir im
Auto dass ich sie heute echt nerve. Sie überlegte wo noch ein Aldi sei. Ich bot ihr an dass ich kurz auf Google Maps nachschauen kann dann erzählte sie ob ich sie für doof empfinde und dass sie dort wohnt und sich doch auskennt etc. Händchen halten wollte sie natürlich auch nicht. Generell war sie sehr sehr kalt und so hat bisher fast noch niemand mit mir geredet. Im Auto meinte sie ob wir uns jetzt anschweigen etc.
Natürlich dachte ich mir eventuell dass Sie ihre Emotionen gerade nicht im Griff hat und dass eventuell alles nicht gegen mich gerichtet ist sondern einfach nur weil ich gerade da bin und das ertragen muss weil sich ihr Gehirn schützen will.

Ich hab sie 14 Tage nicht gesehen und dann war das Treffen so doof, zudem sagte sie mir dann am Ende dass sie sich verplant hatte und einen Geburtstag ihrer Tante vergessen hatte der am Samstag sei und jetzt am Freitag doch nicht bei mir schlafen kann sondern wir uns auch nur kurz sehen für ein paar Stunden weil sie sonst Samstag morgens früh nachhause müsste.

Meine eigentliche Frage, ist das normal im Berufsleben wenn man so in den 20er ist dass man sich manchmal nur alle 7-14 Tage für ein paar Stunden sieht ?

Habe das Gefühl dass Sie eigentlich garkeine Lust hat. Zumal ich sie öfter sehen will aber ich hab auch keine Lust immer 2 Wochen zu warten um sie ein bisschen zu sehen.

Zumal Sie jeden Abend 1-4 Stunden mit ihren besten Freunden am PC was zockt und Sie selber meinte sie können nicht so lange am Freitag, höchsten bis 8 weil Sie früh aufstehen muss aber danach trotzdem noch bis 23:30 oderso am Pc hockt dann hätte Sie doch auch länger sich treffen können.

Tut mir leid für den langen Text, ich versuche damit nur mir alles aus der Seele zu schreiben habt bitte Verständnis!

05.02.2024 01:03 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Natureincarna:
Meine eigentliche Frage, ist das normal im Berufsleben wenn man so in den 20er ist dass man sich manchmal nur alle 7-14 Tage für ein paar Stunden sieht ?

Bei Arbeitszeit am Tage - so im Zeitraum von 8:00 bis 17:00 oder ähnlich? Nein, Früher war das nicht normal, sondern man sah sich fast jeden Tag. Jedenfalls, wenn Interesse da war. Und warum sollte es heute anders sein?

So richtig Priorität hast du bei dieser Frau offensichtlich nicht. Vor allem, wenn du noch nicht einmal Händchen halten darfst.

05.02.2024 01:20 • x 1 #2


A


Hat Sie überhaupt Interesse an einer Beziehung ?

x 3


N
@ElGatoRojo Händchen halten wir sonst immer.

Nur halt nicht an diesem Tag wo sie so schlecht gelaunt war

05.02.2024 01:28 • #3


Tomi
Eine Frage vorab: Was hast du erwartet? Du lässt dich auf einer Borderlinerin ein.

So ein Verhalten ist mitunter normal. Die Schwester meiner Schwägerin ist selber Borderlinerin. An sich super netter Mensch, aber schnell vom Alltag überfordert. Borderliner brauchen mitunter viel Zeit für sich, brauchen ihre Routinen und Räume. Unter den Umständen brauchen Borderliner auch viel mehr Zeit beim Kennenlernen...ohne Druck und dann können kurze Treffen alle 7-14 Tage für ein paar Stunden normal sein und vollkommen ausreichend.

Ohne jetzt auf die einzelnen genannten Beispielen einzugehen oder sie in Schutz zu nehmen oder zu verurteilen, solltest du auch nicht auf sie und ihr Verhalten schauen, sondern dich. Wenn du das nicht willst, es dir schlecht geht, dann solltest du die Konsequenzen ziehen, sonst gerätst du selber in massive emotionale Probleme

05.02.2024 01:30 • x 3 #4


ElGatoRojo
Zitat von Natureincarna:
Nur halt nicht an diesem Tag wo sie so schlecht gelaunt war

Ja - wenn das dir so auf Dauer langt ...... mit 27 .......

Du hast keine erwachsene Frau an der Hand, mit der du vernünftige Absprachen für eine Beziehung arrangieren kannst, sondern einen Flippy-Teenager, der entdeckt wie chic es sein kann mit Männern zu spielen. Langt ja sogar für diesen Typ (das bis du in ihren Augen), ihn mit Händchenhalten zu binden und im Orbit zu halten.

Mon Dieu - such dir eine erwachsene Frau!

05.02.2024 01:34 • x 2 #5


M
Ohje…

Ich kenne euch/sie nicht persönlich und von daher kann ich nicht für sie sprechen..

Aber ich habe mich damals mit Anfang 20 so verhalten wenn ich Aufmerksamkeit und gewisse Vertrautheit wollte….aber nicht mehr! Ja du darfst mich gerne besuchen kommen und ich liege auch in deinem Arm beim Fernsehen…aber meine Körpersprache zeigt deutlich, dass du bloß nicht mehr versuchen sollst. 1x pro Woche sehen reicht und dann ziehe ich mich auch wieder zurück…

Wie auch immer… Sie hat ne Persönlichkeitsstörung wie sie selbst sagt… in einer Partnerschaft kann sowas ganz schön aufreibend sein, sei dir dessen bewusst.

Für dich ist es jetzt schon nicht optimal… Ich vermute mal, dass das nicht besserwerden wird.

05.02.2024 05:23 • x 1 #6


Gorch_Fock
Das Problem bei BL wird sein, dass Du in ein paar Monaten selbst eine Therapie brauchen wirst, lieber Nature. Sie sagt selber, dass sie aktuell eigentlich Therapie brauchen würde, macht (natürlich) keine. Und sie ist gerade mal 20. Die richtigen BL-Strategien hast Du ja noch gar nicht kennengelernt.
Ich würde Dir dringend raten, dass zeitnah zu beenden, solange Du dort noch unbeschadet rauskommst. Die Chance ist noch ganz gut, da sie typische BL-Strategien wie Illusion, S., erfüllen all Deiner Wünsche in der Bindungsphase noch gar nicht nutzt.

05.02.2024 06:13 • x 3 #7


S
Ich würde an Deiner Stelle mal n bisschen auf Abstand gehen und eventuell auch mal andere Frauen treffen. Borderline ohne Therapie ist halt schon ein Brett. Das wird für Dich auch nicht einfacher und ist eben auch nicht Deine Aufgabe, selbiges zu therapieren und/oder auszuhalten.

Es gibt so viele Frauen da draußen, und Du willst jetzt die, die sich nicht sicher ist oder Dich schlimmstenfalls nicht will? Warum? Brauchst Du jemanden, den Du erobern musst? Kommst Du mit Ablehnung nicht klar? Das sind die Fragen, die Du Dir stellen musst. Was sie macht, ist herzlich egal. Da wirst Du keinen Sinn drin finden.

05.02.2024 06:47 • x 1 #8


I
Renn und schau dich nicht mehr um, ich denke irgendwas oder irgendwer will dir da ein Zeichen geben.
Du wirst sie nicht retten und dich selber nur zu einem machen, der ebenfalls gerettet werden muss

05.02.2024 07:34 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag