Erst meine Schuld, dann Ihre?

J
Ich bin es nochmal.
Ich komme einfach nicht von dem warum weg
Als sie schluss machte gab sie mir die Schuld, obwohl ich mir wirklich grosse mühe gegeben hab auf ihre bedürfnisse einzugehen.
Als ich mit ihr diskutierte kam im laufe des gespräches dann der satz:dinge haben sich verändert, ich habe mich verändert, ich Will nicht auf meine studentenzeit zurückblicken und nichts erlebt haben.
Sie sagte sie würde sich immer gedanken machen wenn sie weggeht über das was sie tut ob Es nun richtig oder falsch ist mir gegenüber. Aber in ner beziehung ist das doch nunmal normal dass Man sich nicht verhält als wär man für alles zu haben oder nicht? Ich hab ihr da auch nie vorwürfe gemacht ausser bei einem, sie sagte sogar selbst sie Weiss dass er auf sie steht aber deswegen kann sie doch trotzdem was mit ihm machen. Ich habe es ihr nie verboten ich hab nur mal geäussert dass das jetzt nicht auf meiner top 3 liste der dinge steht die ich super supporte.. Ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich der grund sein soll für alles, bis auf diese situation war ich immer so tolerant diesen dingen gegenüber.. Sie war vor der beziehung bekannt dafür gerne mal party zu machen und da auch den einen oder anderen zu klären. Aber ich hab sie komplett verändert, sie hat sich bei mir das erste mal auf was festes eingelassen. Ist das das problem? Oder habe ich gerade deswegen noch eine chance weil ich die einzige bin die es geschafft hat dass sie gefühle so zulässt..?

15.11.2014 03:16 • #1


B
...für mich hört es sich so an, dass es eher weniger um dich geht als vielmehr, dass sie gern Freiheiten eines Singles ausleben möchte und ihr das Konstrukt einer Beziehung da eher lästig ist. Das scheint sie DIR zum Vorwurf zu machen, obwohl es IHRE Baustelle ist. Gerade der Satz mit der Studentenzeit lässt mich da aufhorchen. Sie scheint Angst zu haben, was zu verpassen. Und da es im Außen so wie's aussieht entsprechenden Anreiz gibt, will sie dem gern nachgehen, ohne ihr Gewissen dabei befragen zu müssen.

Ich kenne deine Geschichte jetzt nicht, aber ich würde, sollte die Beziehung noch bestehen, dieses Theater nicht mehr mitmachen. Wenn sie dich als das Grundübel ihres Freiheitsdrangs ausgemacht hat, dann würd ich ihr nen Guten Tag und Guten Weg wünschen, auf dem Weg, erwachsen zu werden. Lass sie gehen, soll sie Party machen, *beep* wann und wie oft sie will. Auch ne Studienzeit endet irgendwann und spätestens dann kommt vielleicht die Einsicht, dass das Leben nich nur aus Party und Freiheiten besteht, sondern es reifere Kompetenzen braucht. Reisende soll man nicht aufhalten.

15.11.2014 10:38 • #2


A


Erst meine Schuld, dann Ihre?

x 3


J
Nein, hat sie mir alles am tag der Trennung gesagt, völlig abrupt.
Es war ne Fernbeziehung und ich war 500 km unterwegs um sie zu sehen am 4. Tag der woche die ich mir extra frei genommen hatte hat sie mich rausgeworfen und mir das gesagt..
Ich verstehe halt nicht wie Man immer alles auf die liebe Schieben kann. (Erster grund war sie liebt mich nicht mehr) wir hatten vor diesem fernding geredet ob wir das wollen mit der fernbeziehung sie sagte noch sie Will es unbedingt schaffen. Und dann sowas.. War echt der Hanmer.
Ich versteh die menschen einfach nicht, wenn man sich sogar vor so einer entfernung zusammensetzt und drüber redet dann sollte man sich doch schon gedanken machen ob man dem partner hoffnung macht oder schon Weiss dass MAn ihn 2 monate später einfach Rausschmeisst. Nach 90€ fahrtkosten,rückfahrt war natürlich teuer mit zug weil ich sofort gehen sollte

15.11.2014 11:01 • #3


J
Das problem ist wohl, dass die KS für mich gerade erst anfängt. Es ist zwar schon fast ein monat schluss, aber sie hat sich immer mal gemeldet. Ich habe einen Brief von ihr bekommen und darauf geantwortet, seitdem ist funkstille obwohl ich damit eigentlich das Gegenteil erreichen wollte..
Soll ich die KS jetzt weiter dirchziehen? ich bin so ratlos und irgendwie tut es noch mehr weh gerade weil sie sich anfangs immer noch gemeldet hat...

16.11.2014 12:49 • #4


C
Es ist in der Praxis eher die Seltenheit, dass Menschen sich durch eine Beziehung bzw. den Partner komplett verändern. Das mag auf die erste Phase zutreffen, aber langfristig fallen die meisten wieder in ihre Muster zurück. Entweder sie kommen selbst von der Partyphase weg oder eben nicht. Und meistens eher weniger.

Die wenigsten Menschen, die ich kenne, werden von Feiermenschen zu Hausmenschen und umgekehrt.

Ich erlebe immer wieder, dass einige sich anfangs oder für bestimmte Zeit Zusammenreißen, aber dann irgendwann kommt der Drang eben doch wieder raus zu gehen, und sei es nur drum den Marktwert zu testen. Sehen und gesehen werden.

Wenn da zwei Kontrastprogramme auf einander treffen, wird meistens der Ruhigere unglücklich damit, denn der ist derjenige, der los lassen muss.

Passt im Kern nicht. Ich habe mir in ähnlicher Situation gesagt: Tob dich aus und erlebe was, aber deinen Ruheraum such dir woanders, nicht mehr bei mir.

16.11.2014 12:54 • #5


J
Ja stimmt schon so ähnlich ist es.
Aber ich hatte ja nie ein problem damit dass sie viel weggegangen ist. Und ich bin auch oft mitgegangen und alles. Trotzdem bin ich ich geblieben.
Und abgesehen davon ist das eine Sache über die man reden kann, dran arbeiten. Aber sie gibt uns einfach auf und schmeißt es weg.
Hat mir damals sogar noch zurück geworfen ICH würde es wegschmeissen nicht sie, obwohl das einfach schwachsinn ist, ich habe einfach nichts gemacht was ein trennungsgrund gewesen wäre. Ich denke sie will sich dadurch ein besseres Gewissen machen indem sie mir die Schuld zuweist.. Im Laufe des Schluss mach gespräches hat man aber gemerkt dass sie genau weiss dass es nicht an mir liegt.. Trotz der unterschiede und dass ich eher ein ruhiger Mensch bin ( der ihr gut getan hat laut ihr ) war es eine super Beziehung und ich möchte dass nicht aufgeben. Zumindest nicht die Hoffnung, dass sie ihre Meinung nochmal ändert. Aber ist das jetzt erst der Anfang des Wartens? Da sie sich vorher immer gemeldet hat oder zählt die Zeit vorher mit dazu ich habe jetzt nämlich das Gefühl ich bin ihr egal weil eben nichts mehr kommt und als sie geschrieben hat kam ich mir so mächtig vor ungefähr so: ja so ganz in Ruhe lassen kannst du mich wohl auch nicht? Dann lassen wir das Spielchen mal weiterlaufen und wir werden sehen wieviel Mühe du dir gibst. Das letzte was von ihr kam war nur, als ich ihr gesagt habe ich möchte nicht in die friendzone, sie wüsste nicht was ich mit friendzone meine und wenn wir in keiner Beziehung sind und auch nicht befreundet, dann bleibt wenig Platz für was anderes. Darauf hab ich nicht mehr geantwortet, aber 1 Tag später den Antworten brief auf ihren losgeschickt. Der dürfte seit Dienstag da sein, aber bisher hab ich noch keine weitere Reaktion von ihr bekommen.

Danke auch für die Tipps loszulassen, aber ich schreibe bewusst in das Ex zurück Forum..
Ich gebe beim ersten Mal nie auf weil ich denke man sollte sich eine 2. Meinung der Sache bilden, beide Partner. Funktioniert es dann immer noch nicht dann weiß man es hat keinen Sinn.

16.11.2014 13:16 • #6


J
Abgesehen davon liked sie immer noch ständig Fotos von mir, so blöd sich das anhört. Aber wenn ich doch sage ich möchte in keine friendzone dann sollte man das doch akzeptieren oder nicht? Es sei denn man möchte sich wieder annähern aber dann muss sie schon mehr bringen als n like..

16.11.2014 13:58 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag