325

Erst nur S., nun Veränderung, ich bin verwirrt

ElGatoRojo
Zitat von La92ra:
Vielleicht geht es schief, vielleicht ist es ein Fehler, aber ich möchte mich später nicht darüber ärgern, es nicht getan zu haben.

Vielleicht wird es aber auch ein schöner Tag mit viel Spaß. Wart es einfach ab, nachdem du die Rahmenbedingungen doch in diesem Telefongespräch geklärt hast. Viel Glück.

09.09.2021 21:51 • x 1 #76


Tee-Freundin
@La92ra

Klasse!

09.09.2021 21:52 • x 2 #77


A


Erst nur S., nun Veränderung, ich bin verwirrt

x 3


W
Zitat von La92ra:
Jetzt habe ich all die Antworten, die ich haben wollte. Ich gehe davon aus, dass er ehrlich zu mir ist und lege die negativen Gedanken einfach mal ab.
Wie es auch kommt, ich könnte es jederzeit beenden, jederzeit sagen, dass ich es nicht möchte. Jetzt werde ich mich einfach auf die gemeinsame Unternehmung freuen und mich auch darüber freuen, dass es positiv weitergeht, dass gerade Schritte gegangen werden, die ich mir all die Monate gewünscht habe

@La92ra cool, dass sich was bewegt!

Hab ne Verständnisfrage:
Hast Du ihm auch sagen können, wo Deine Grenzen sind und was Du willst (gerade Schritte) oder war das erstmal ein Annähern in Wohlwollen und leichte Bestandsaufnahme?
Oder eher so, dass Du offen lässt, welche Art von Beziehung sich entwickelt?

Das konnte ich nicht ganz rauslesen. Is viel so ein thread, klar. Vollstes Verständnis, dass Du nicht alles abarbeiten kannst. Schön, dass Du das für User dazu schreibst.




@_Tara_ sehe ähnlichen Punkt.

10.09.2021 00:30 • x 3 #78


H
Liebe TE,

finde ich sehr gut! Halte Dir in Erinnerung. Du kannst Dich in jeder Sekunde neu entscheiden, eine neue Entscheidung ist nur einen Augenblick entfernt. Noch etwas: du schriebst, ich sage, wenn mir etwas nicht passt, stärker ist immer: Du sagst, was Du willst und vorhast zu tun. Das wollte ich Dir als ungebetenen Ratschlag noch mitgeben:)

Du rockst das.

10.09.2021 20:29 • x 1 #79


L
In diesem Telefonat ging es nur um dieses eine Treffen, wir haben nicht darüber geredet, was es werden soll. Ich sprach nur seine Absichten an, ich wollte nur wissen, was er für Hintergedanken hat, es ging nicht darum, wie es mit uns weitergeht.

Ich danke euch!
Ja, ich werde das tun/sagen, wonach mir ist und was ich will, damit fange ich gerade an, eure Hilfe tut mir echt gut, das merke ich bereits jetzt!

Heute ist es gerade ganz komisch.

Er schrieb mir heute Mittag, wie es mir geht und was ich schönes unternehme.
Ich antwortete ihm und so schrieben wir zwei Stunden hin und her, er antwortete immer recht zügig, alle 10-15 Minuten.

Plötzlich kam von ihm, dass er nun doch andere Absichten hätte.
Ehrlich gesagt, kam ich mir da schon etwas veräppelt vor, ich dachte wieder an all die negativen Dinge.
Also antwortete ich ihm, dass er ja schnell seine Absichten ändern würde und was es nun sei, fragte gleichzeitig, ob er mich veräppeln möchte.
Da kam von ihm, dass er viele Phantasien hätte, mit einem Emoji, der Verliebtheit ausdrückte. Ein Emoji, mit vielen Herzen.
Da schrieb ich ihm, dass ich also leider doch recht gehabt hätte.
Bitte fragt nicht, warum ich so negativ reagierte, ich war gleich enttäuscht und ging wieder vom schlimmsten aus, meine Gefühle kamen direkt in mir hoch.
Da kam von ihm, was ich denn jetzt bloß denken würde.
Ich antwortete, das ich denke, dass es doch nur ums Eine geht, wie bereits geahnt.
Seitdem keine Reaktion mehr.
Er ist zwischendurch online, aber antworten tut er nicht, mittlerweile sind 7 Stunden vergangen.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch denken soll. Ich dachte, es sei alles geklärt, nun kommt er mir mit Phantasien, was soll ich damit anfangen?! .

10.09.2021 21:04 • #80


ElGatoRojo
Zitat von La92ra:
Ich weiß nicht mehr, was ich noch denken soll. Ich dachte, es sei alles geklärt, nun kommt er mir mit Phantasien, soll ich damit anfangen?! .

Nö. Du hast die Sache zu viert in deinem Sinne geklärt. Wenn er jetzt doch ein wildes S. zu viert plant, wäre es ziemlich hinterhältig. Und wenn er jetzt 7 Stunden nicht antwortet, scheint die Sache klar. Dann eben nicht - von dir aus.

10.09.2021 21:09 • x 2 #81


H
@La92ra

Ich denke, Du liegst schon seit längerem ganz richtig, iwas stimmt da nicht. jedenfalls für dich nicht. Du merkst selbst: this is too much. Und so ist es auch.

So, wie gesagt jede neue Entscheidung liegt nur einen Augenblick entfernt: Deine Ambitionen passen nicht in mein Leben, alles Gute und hab immer eine gute Zeit. Und dann keine whatsapp-Diskussionen mehr. Für mindestens 90 Tage:)und dann erst überlegst du, ob du überhaupt Lust hast zu antworten. Nicht zu initiieren.

Derweil, weil es tut weh: wirst du es dir richtg gut gehen lassen, es beginnen die La92ra-Festspiele. Der Typ ist jetzt so aussen vor, dass er dich noch nicht mal nach deiner Schuhgrösse fragen dürfte.

10.09.2021 21:31 • #82


J
Nun wartet doch erstmal ab, was seine nächste Nachricht sein wird.
Es klingt negativ, es KANN sich bewahrheiten, dass er gemogelt hat und doch nur S. Absichten hat. Es kann aber auch wieder sein, dass seine Nachrichten total falsch bei der TE ankommen.
Phantasien, nun ja, welche? Vielleicht auch schöne, die um eine Zukunft gehen?
Vielleicht Phantasien, dass SIE mehr wollen könnte? Andere Absichten, dass er sich mehr erhofft, als nur ein Kennenlernen der Freunde? Absichten, die nicht den früheren entsprechen?
Vielleicht aber doch nur S.? Wissen wir es? Wir wissen es nicht und die TE auch nicht.
An ihrer Stelle würde ich nun seine Antwort abwarten und erst dann handeln, nicht vorschnell alles beenden und sich verabschieden. Vielleicht muss er überlegen, vielleicht hat er zutun, ist unterwegs, keiner kann jedesmal innerhalb Sekunden oder Minuten antworten. Vielleicht ist dieser Kerl sich genauso unsicher und unbeholfen, da stellt man sich schonmal blöd an, kenne ich aus eigener Erfahrung. Vielleicht will er sie gerade austesten, weiß er mittlerweile, dass sie mehr will, als etwas lockeres? Es könnte doch alles bedeuten. Vielleicht hat er nicht mit solch einer Reaktion gerechnet.
Wenigstens die nächsten Nachricht abwarten, das würde ich der TE raten. Dann entscheiden, je nach Inhalt.

10.09.2021 22:04 • x 2 #83


ElGatoRojo
Nö - jetzt muss er seinem Kumpel erst mal erklären, dass es mit dem flotten Vierer nichts wird.

10.09.2021 22:08 • #84


H
@Jonahs

Nein. Es geht nicht um ihn.Und was er wollen würde, könnte und wollte.

Es geht um sie. Deshalb sind wir hier. Deshalb ist sie hier.So einfach ist das.

10.09.2021 22:11 • #85


W
Zitat von La92ra:
Da schrieb ich ihm, dass ich also leider doch recht gehabt hätte.
Bitte fragt nicht, warum ich so negativ reagierte, ich war gleich enttäuscht und ging wieder vom schlimmsten aus, meine Gefühle kamen direkt in mir hoch

Dein Vertrauen hast Du selbst hochstilisiert.
Dann Verdopplungseffekt positiv Meinungen hier + Dein dringender Wunsch, dass es unbedingt toll werden soll = zwanghaft

Das ist leider auch: ihm keine echte Chance geben. Selbst wenn er ne Pfeife ist. Er jetzt mal raus.
Du hast Deine Zweifel nicht adäquat umgesetzt.
Das ist jetzt nicht wohlklingend, sorry for that.

Erzeugt beim Gegenüber enorm Druck. Kann es zumindest. Vor allem bei Wackelkandidaten. Das mag so doch auch keiner, rumreiten auf Rechthaberei. Was hat das mit positivem Dating zu tun? Mit Vertrauen?

Zitat von ElGatoRojo:
Nö. Du hast die Sache zu viert in deinem Sinne geklärt. Wenn er jetzt doch ein wildes S. zu viert plant, wäre es ziemlich hinterhältig. Und wenn er jetzt 7 Stunden nicht antwortet, scheint die Sache klar. Dann eben nicht - von dir aus.

Amen. Alles wichtige an Info zusammengefasst aus den letzten 5937 Seiten. Die das ja auch schon x mal beinhalteten.

Zitat von La92ra:
Seitdem keine Reaktion mehr.

Tjoa. Hast ihn auch unter Druck gesetzt. Das ist Deine Rechnung auch. S.o.

Zitat von La92ra:
Er ist zwischendurch online, aber antworten tut er nicht, mittlerweile sind 7 Stunden vergangen

Das kann ebenso eine Reaktion auf Deine Druckwelle sein, nachdem Du ihm ja positiv positiv signalisiert hast - OHNE Position zu beziehen! (War eh verloren an der Stelle der Hase) Und ganz schnell zu Bäh alles Deine Schuld springst, hömma was soll n der denken? Hab definitv auch Mitgefühl für ihn an der Stelle. Finde da nehmt ihr Euch nicht viel in punkto inkonsistentes Verhalten.

Haben x User ausgeführt. Einfach mal n Tag frei nehmen und das Köpfchen lüften.

10.09.2021 22:26 • #86


Tee-Freundin
Liebe @La92ra ,

erstmal finde ich es sehr gut und v.a. sehr gesund, dass Du dich authentisch verhälst.

Was euren Schriftverkehr heute betraf, klar es gibt verschiedene Möglichkeiten der Interpretation.
IMMER.
Bei Dir fällt mir auf, dass Du grundsätzlich eher das Negative erwartest.
Würde ich Dir jetzt als Gastgeschenk ein 3er Set verschiedener guter Kaffeesorten mitbringen hätte ich echt Angst, dass Du mir böse Absichten unterstellst.
Wie etwa: Glaubt die etwa, dass ich hier selbst keinen habe, dass sie sich ihren eigenen mitbringt? Oder Hält die meinen Kaffee etwa für schlecht? *misstrauischer beleidigter Blick*

Warum ich das jetzt schreibe?
Weil Du aufgrund EINES VERDAMMTEN EMOJIS am Rad drehst und urteilst!

Punkt für Punkt:
Zitat von La92ra:
Plötzlich kam von ihm, dass er nun doch andere Absichten hätte.

Kann alles bedeuten. Negativ, wie positiv, keins von beidem, beides auf einmal.
Hier wäre ein Tonfall von erheblichem Vorteil.
Zitat von La92ra:
Also antwortete ich ihm, dass er ja schnell seine Absichten ändern würde und was es nun sei, fragte gleichzeitig, ob er mich veräppeln möchte.

Deine Nachfrage ist okay.
Zitat von La92ra:
Da kam von ihm, dass er viele Phantasien hätte, mit einem Emoji, der Verliebtheit ausdrückte. Ein Emoji, mit vielen Herzen.

Ja.
Und
Ein Mann der 'ner Frau online Herzen zu einem Gruppentreffen in aller Öffentlichkeit schickt und VORHER schon 6 eigentlich ausschloss... der kann auch ganz anderes meinen.
Z.B. gemeinsam kochen, in Urlaub fahren, bei Sonnenuntergang Händchen halten, Museum besuchen...
Ich weiß, voll verwerflich. *Sarkasmus*
Na klar, kann auch nicht so brave Absichten haben.
Weiß' man nicht.
Warte... ne, meine zeigt auch bloß Nebel. Zu schade!
Zitat von La92ra:
Da schrieb ich ihm, dass ich also leider doch recht gehabt hätte.

Zweideutig zu verstehen.
Zitat von La92ra:
Ich antwortete, das ich denke, dass es doch nur ums Eine geht, wie bereits geahnt.

D.h. Du traust ihm zu, dass er nur körperlich orientiert ist.
Nicht schmeichelhaft ihm primär unlautere Absichten zu unterstellen, obwohl ihr euch schon 'ne Weile kennt.
Sollte er verliebt sein, aber unsicher, wie Du ihn und euren Kontakt siehst was Du fühlst, dann könnte er jetzt voll vor den Kopf gestoßen sein.
Davon, was Du für ein schlechtes Bild von ihm hast.
Es ließe vermuten, dass Du wenig für ihn übrig hast, von Liebe ganz zu schweigen.

Wäre auch eine Erklärung neben anderen Möglichkeiten.
Zitat von La92ra:
Seitdem keine Reaktion mehr.

Jo.
Wer verbal eine reingewürgt bekommen hat verhält sich durchaus so.
Könnte auch fürchten, was Du noch für nette Sachen von ihm glaubst.
Wie fändest Du es, wenn ein Mann dem Du glaubst schon verklickert zu haben, dass Du ihn nicht nur magst Dich bloß für triebgesteuert hält?
Oder er ist unsicher, was er nun antworten soll.
Zitat von La92ra:
Ich dachte, es sei alles geklärt, nun kommt er mir mit Phantasien, was soll ich damit anfangen?! .

Es als Fragezeichen betrachten.
GENAUSO viele schlechte wie gute Absichten unterstellen.
Aus den Erlebnissen mit ihm ableiten und auf dieser Basis schätzen.
Zitat von La92ra:
Ich weiß nicht mehr, was ich noch denken soll.

Ich denke Du solltest das nächste Mal v.a. daran denken direkt seine Nummer zu wählen und zu fragen!

Der Tonfall verrät viel und er hat keinen Grund zu lügen.
Mit einem Scherz verpacken oder aufrichtig nachfragen - weißte, woher der Wind weht.

Und Dir deine Meinung bilden.
(Egal welche.)

Akut würde ich ihn in Ruhe lassen.
Morgen mal gucken, ihn anrufen wenn nichts kommt.
Ihn fragen, wie's ihm geht, plaudern.
Sagen, dass es gestern irgendwie ungünstig lief.
Du das Gefühl hast, dass ihr noch an eurer Kommunikation arbeiten müsst und Du befürchtest ihn zuletzt missverstanden zu haben, mit einem Fragezeichen am Ende.
Vielleicht auch erwähnen, dass Du irgendwie immer das Übelste annimmst / fürchtest, obwohl Du's nicht möchtest und er gestern nichts getan / gesagt hat, was Du ihm vorwerfen könntest.


Bei wichtigen Sachen, wo es auch um Nuancen und Details geht immer besser das persönliche Gespräch suchen.

Jetzt bereits abhaken würde ich noch nix.
Viel Erfolg für euren nächsten Kontakt.
(Besser bitte nicht schriftlich.)
Mehr Durchblick könntest Du zumindest bekommen.

10.09.2021 23:00 • x 3 #87


Tee-Freundin
Sollte er unlautere Absichten haben (S. zu viert...?) oder nicht das wollen, was Dir gerade gut tut, dann kannst Du immer noch jederzeit sagen nein danke + / - und tschüss.

10.09.2021 23:07 • #88


ElGatoRojo
Jo - was er nun meint und was sie nun meint, was er meinen könnte - das muss nicht das gleiche sein, vielleicht aber doch. Die ganze Sache begann ja mit S., wie @La92ra im ersten Posting schrieb. Also ist so eine gemütliche Vierer-Runde ja nicht ganz von der Hand zu weisen. Wenn sie das nun aber nicht will .....

10.09.2021 23:07 • #89


Dia
Ich hätte das ganz anders gedeutet. Dass er scharf auf Dich ist, eh klar, aber auch dass er von dir träumt, fantasiert, an Dich denkt, vielleicht auch ein bisschen verknallt ist.... Auf das Viererdate hätte ich es nicht bezogen und bestimmt träumt er nicht von S. mit dem besten Freund.

Wahrscheinlicher ist: Er wollte gestern ein bisschen Dirty Talk mit dir betreiben weil er gerade Lust auf dich hatte, und du hast ihn als Lustmolch abgewatscht und einen auf Kein S. vor der Ehe gemacht, obwohl ihr schon seit Jahren eine Nur S. ohne Ehe-Nummer laufen habt. Was soll er darauf antworten und jetzt denken? Alles war schön und locker zwischen Euch und er hat das genossen, und kaum kommt er aus der Deckung, zeigt mehr Interesse, zickst Du für ihn gefühlt nur noch herum. Meinst Du so kriegt er Lust eine Beziehung mit dir zu führen, wenn DAS die Konsequenz ist? Alles was vorher gut und schön war ist plötzlich no-go?

Also, wenn der sich weiter auf dich einlässt und du ihn damit jetzt nicht zurück ins Schneckenhaus getrieben hast, mag er dich wirklich. Ansonsten denke ich, der überlegt gerade ob er das wirklich will und erkennt Dich auch ein Stückweit nicht wieder, wieso Du von der heißen Bettgefährtin plötzlich zur eisernen Jungfrau mutierst gefühlt und ob das der Lohn ist für mehr Zuneigung und Aufmerksamkeit. Kannst Du damit echt so schwer umgehen, dass Du selbst im Vorfeld alles torpedierst? Du sitzt da jahrelang und angelst nach einem scheuen Fisch, und kaum knabbert er vorsichtig am Wurm, schießt du auf ihn?

11.09.2021 06:42 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag