Tut mir leid, wenn ich nicht auf alles reagiere, das ist keine Absicht, es wird bloß so viel geschrieben, so viele Sichtweisen und Meinungen, dass es schwierig ist, auf jede einzelne zu reagieren, es ist kein absichtliches ignorieren.

Ich bin für jede Meinung dankbar und nehme diese auch zur Kenntnis, ich schätze eure Hilfe wirklich sehr.
Wir haben nun telefoniert, es verging keine Minute, bis er mir zurückschrieb und mich anrief.
Ich habe ihm nun all die Fragen gestellt, die ich stellen wollte und auch meine Gedanken offen mitgeteilt.
Ich kürze ab, weil das Telefonat sehr lang war.
Er meinte, er würde einfach nur einen schönen Tag mit unseren Freunden verbringen wollen, es würden keine Absichten dahinter stecken, außer den besten Freund/die beste Freundin des anderen kennenzulernen und eine gute Zeit miteinander zu haben. Sexuelles sei ausgeschlossen, er hätte nicht gedacht, dass dieser Vorschlag so falsch bei mir ankommen würde. Er hätte angesprochen, dass sein Freund single ist, weil dieser schon länger suchen würde. Es sei eine gute Möglichkeit, ihm ein bisschen zu helfen, mehr würde nicht dahinter stecken, es sei außerdem sehr spaßig gemeint gewesen. Er wollte nicht, dass es falsch interpretiert wird. Es sei letztendlich auch egal, ob sie single oder vergeben ist, weil dies keine Rolle spielen würde, er hätte mich sehr gern und es würde ihm einfach nur um eine gemeinsame Unternehmung und um ein Kennenlernen gehen. Er hätte gehofft, dass ich ebenfalls Interesse daran habe. Wir könnten die Zeit auch ohne Freunde verbringen, falls ich mich noch zu unwohl fühle.
Er klang recht ehrlich und glaubwürdig.
Ich habe ihm dann gesagt, dass es wichtig war, einmal darüber zu sprechen, weil mir einfach vieles unklar war und dass seine geschriebenen Worte ganz anders auf mich wirkten. Das ich nun einverstanden bin und wir dieses Treffen gerne planen können.
Er sagte, dass er sich sehr darüber freuen würde und froh sei.
Danach quasselten wir über andere Dinge, wie unser Tag war, was es neues gibt, ein wenig Smalltalk eben. Das Telefonat dauerte eine Stunde.
Nach dem Telefonat kam noch eine Nachricht, dass er mir eine gute Nacht wünscht.
Jetzt habe ich all die Antworten, die ich haben wollte. Ich gehe davon aus, dass er ehrlich zu mir ist und lege die negativen Gedanken einfach mal ab.
Wie es auch kommt, ich könnte es jederzeit beenden, jederzeit sagen, dass ich es nicht möchte. Jetzt werde ich mich einfach auf die gemeinsame Unternehmung freuen und mich auch darüber freuen, dass es positiv weitergeht, dass gerade Schritte gegangen werden, die ich mir all die Monate gewünscht habe.

Es geht weiter, vielleicht wird es nicht einfach, wie es aber letztendlich ausgeht, das kann ich noch nicht wissen.
Auch wenn hier Mitglieder sagen, dass ich es nicht tun sollte, ich möchte nun einfach auf mich hören. Vielleicht geht es schief, vielleicht ist es ein Fehler, aber ich möchte mich später nicht darüber ärgern, es nicht getan zu haben.