Oje, ich kann mir vorstellen, dass die TE nun mit lauter Ängsten und Zweifeln zuhause sitzt und ganz verunsichert ist, ob ihr recht haben könntet, mit den schlimmen Befürchtungen.
"Vierer", "Schauen, ob Freundin der TE besser ist", das sind etwas harte Worte, wenn die TE gerade mal ein bisschen die Hoffnung hat, dass sich all die Monate vielleicht doch gelohnt haben könnten.
Natürlich gibt es Typen, die so etwas ausnutzen und natürlich gibt es die Möglichkeit, dass ganz andere, weniger positive Vorstellungen in seinem Kopf stattfinden, was ein Treffen zu viert angeht. TE, es KANN sein, meine Gedanken gehen aber eher in die Richtung, dass er gedacht hat, dass du doch einfach mal mitkommen kannst, wenn er seinen Freund trifft, er schrieb ja, er sieht ihn öfters, da es für dich aber sicherlich erstmal unangenehm wäre und weil ein Ungleichgewicht herrschen würde, fragt er, ob du ebenfalls eine Freundin mitbringen magst. So würde ich auch handeln, wenn ich vor hätte, eine Frau mit zu einem Freund zu nehmen.
Ich merke, dass die TE starke Sorgen und Selbstzweifel hat, es wird gerade ohnehin nicht einfach für sie sein.
Dennoch ist es natürlich gut, wenn hier alle Gedanken der Forummitglieder gepostet werden, so soll es sein!
Ich würde dennoch nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Noch ist es ein netter Vorschlag von ihm, den man nach jedem Kennenlernen irgendwann erhält.
"Bringe Freude mit, ich bringe meine auch mit", ganz typisch, wenn es vorwärts geht.
Liebe TE, tu nur das, womit du dich wohl fühlst, hast du Zweifel, schreibe sie hier und ändere dich langsam, spreche ihn an, stehe dazu, wenn du mit etwas Probleme hast, bestimme mit, habe keine Angst. Du kannst ihn auch einfach fragen, was die Absichten dahinter sind, wie sie sich das vorstellen, das wäre eine völlig legitime Frage.