3

Erst Traumfrau und dann Schluss?

C
Hallo Zusammen

Mein Freund hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt,einfach so, ohne eine Erklärung hat er seine Sachen gepackt und ist abgehauen.

Wir hatten an dem Tag einen kleinen Streit durch ein Missverständnis  ( ich hatte versucht den Streit zu schlichten )
Er hat mir keine Chance gegeben...
Abends kam er dann und ist auf meine Frage ob er jetzt geht mit den Worten es ist glaube ich besser so gegangen.

Eine Woche später hatte ich ihm um eine Erklärung gebeten,  es war für mich der größte Schock dachte eig wir sind glücklich  (  er hat nie einen unzufriedenen Eindruck gemacht )
Ich habe einen Seelenstrip vom feinsten hingelegt was ich fühle und denke und seine Erklärung war, das ja zuviele Kleinigkeiten sich gesammelt hätten und der letzte Streit der Tropfen auf dem heißen Stein war.

Vor einem Monat lag er noch betrunken und heulend in meinen Armen und sagte mir wie toll ich sei, ich sei die erste Frau bei der sich alles so echt und richtig anfühlt , er würde mich nie verlassen, er würde mich sofort heiraten,  Zukunft und Kinder  das ganze Programm halt.

Das hatte er mir schon zuvor mal gesagt.

Man muss dazu sagen, er war 3 Jahre Single und davor die Beziehung hat ihn wohl mitgenommen .
Er wurde ausgenutzt und fallen gelassen als es der Frau finanziell besser ging.

Ich verstehe das alles nicht,  ich habe alles für ihn gemacht,  wir haben jeden Tag gelacht  etc.
Er war genauso in der Beziehung,  könnte da nichts negatives erwähnen.
Aufmerksam, fleißig im Haushalt,  liebevoll und dankbar für alles was ich für ihn gemacht habe.

Die Kleinigkeiten waren so banale Dinge wie:

Ich hatte ihm geschrieben wie er die Wäsche waschen sollte ( er hatte gefragt )
Hatte ihm geschrieben und später ihn gefragt weshalb er die jetzt anders gewachsen hat.
Daraufhin sagte er das ich es ihm so geschrieben hätte, also gab es ein kleines hin und her was für mich dann aber sofort gegessen war.
Also so lächerliche Dinge wo man es auslegen könnte ich würde auf mein Recht bestehen.
Aber ich hätte nie gedacht das ihm das nicht passt und wenn dann müsste man auf den Tisch hauen und sagen ist gut jetzt
Und noch ein paar Dinge die total belanglos waren...

Er sagte dann das er sich Gedanken gemacht hätte wenn ich ja schon für so Kleinigkeiten an die Decke gehe wie es wäre wenn etwas schlimmes passiert.
Also ich kann mein Verhalten wirklich gut reflektieren und da war niemals ein Moment an dem ich an die Decke gegangen bin oder ansatzweise nah dran gewesen wäre.

Er selbst sagte das es auch sein Fehler wäre, er hätte es mir mehr verdeutlichen müssen das es ihm nicht gefällt.
Er ist schon immer eher der ruhige Typ gewesen.
Er sagte auch das negative hat das positive nicht überwogen.
Wieso macht man dann Schluss und trennt sich von der Frau die bis vor einem Monat noch als Traumfrau galt und jetzt nicht mehr zu ihm passt?

Er hatte sich zwei Tage später gemeldet mit einer Anzeige die er gefunden hatte und dachte es würde mich interessieren.
Ich hatte natürlich direkt den Gedanken bereut er seine Entscheidung vielleicht
Nichts da, er hielt an seiner Entscheidung fest.
Er liebt mich noch aber sieht keine Zukunft mehr für uns.

Das ist alles so unwirklich für mich und ich kann die Wahrheit von der Lüge nicht mehr unterscheiden.
Es hieß von ihm noch das er sich öfters die Gedanken gemacht hat ob er überhaupt in der Lage ist eine Beziehung zu führen.

Ich bin so verletzt und meine Gedanken kreisen nur um ihn...
Ich habe alles gegeben um ihm seine Ängste zu nehmen und habe gekämpft obwohl er mich für solche Gründe verlassen hat.
Ich fühle mich momentan einfach so leer...

Mir macht es den Anschein als hätte einfach nur nach Gründen gesucht.
Ich könnte es nachvollziehen wenn ich ihn jeden Tag für immer dasselbe zur Rechenschaft gezogen hätte aber dem war nicht so.
Ich war wunschlos glücklich mit ihm und seiner Art.
Das es Kleinigkeiten gibt die man halt man ansprechen muss ist normal, und nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Er hat sich auch in sovielen Dingen einfach widersprochen.
Wieso kann man nicht einfach ehrlich sein und sagen du, die Gefühle sind einfach nicht mehr ausreichend für eine Beziehung
Aber das gibt er nicht zu, es würde ihm ja auch nichts leicht fallen aber er hält es für besser so.

Gibt es wirklich Herz und Kopfmenschen?
Ich bin der Meinung wenn nichts gravierendes vorgefallen ist sollte man doch alles erdenkliche versuchen die Beziehung zu retten?

01.04.2016 14:51 • #1


G
Der will nicht mehr und zimmert sich jetzt irgendwelche Gründe zusammen, warum es nicht geht. Auch möchte ich hier mal wieder raten, weniger auf das Dampfgeplauder und Geheule im Suff zu geben, sondern auf Taten zu schauen. Er windet und ziert sich und redet sich raus, das ist Fakt - egal was er noch vor kurzem gesülzt hat ist somit egal.

01.04.2016 14:58 • #2


A


Erst Traumfrau und dann Schluss?

x 3


C
Ja aber die Taten waren immer gut, wie gesagt er hat soviel für mich getan, war in einer Zeit wo ich ihn brauchte für mich da, hat sich um meine Tiere gekümmert, hat mir Geschenke gemacht.

Klar, kann man nie einem Menschen in den Kopf schauen aber ihm traue ich wirklich nichts böses zu.

Ein sehr ruhiger Mensch, immer höflich, hört zu.
Er hatte immer Angst vor Ablehnung, aber eig habe ich noch nie soviel Liebe einem Mann geschenkt wie ihm.

Wir sind Familie und Freunde besuchen gegangen, haben alles zsm gemacht.
Wir arbeiten leider auch zsm und jeder war total geschockt das wir uns getrennt haben weil alle sagten ihr macht so einen glücklichen Eindruck.

Aber ja, die Wahrheit kennt nur er.
Ich bin mit Sicherheit keine heilige aber er hat mich mit meiner frechen Art kennengelernt.
Er war sogar verletzt als wir nach unserem gemeinsamen Urlaub gucken wollten und ich aus Spaß gesagt habe aha du möchtest gar nicht mit mir weg weil er mehrmals gegähnt hatte.
Aber das war überhaupt nicht böse gemeint.
Er meinte ich hätte ihm öfters solche Vorwürfe gemacht.
Wie kann man so sensibel sein?

Ich weiß das ich es akzeptieren muss weil er es so möchte, aber von ein auf den anderen Monat hat alles was war und er gesagt hat keinen Wert mehr.
Mich plagen halt die Gedanken was der wirkliche Grund ist, die Dinge die er gesagt hat können nicht das einzige sein.
Dafür beendet man nicht alles und sagt man kann nichts daran ändern.
Man kann immer an etwas arbeiten, aber da passt der Spruch wohl.

Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe.

An meiner Liebe konnte er jedenfalls nicht zweifeln.
Es ist nur so schwer zu begreifen, das ER mich so geblendet hatte.

01.04.2016 15:37 • #3


G
So leid es mir tut - ich tippe auf eine Andere. Wenn so plötzlich die Beziehung angeblich nicht mehr funktioniert, steckt meistens eine neue Bekanntschaft dahinter.

01.04.2016 15:42 • #4


L
Es ist wirklich interessant.. ich war auch bei jedem Mann aufs Neue die Traumfrau.
Ob das eine Masche ist?

Und die Tage hat sich eine Freundin von mir auch nach kurzer Beziehung von ihrem Traummann, der Liebe ihres Lebens, dem Vater ihrer Kinder, ihrem zukünftigen Ehegatten getrennt.

Liebe TE,
sei froh, dass du die Laberbacke los bist - auch wenn du das jetzt noch nicht erkennen kannst,

01.04.2016 15:53 • x 1 #5


K
Er hatte immer Angst vor Ablehnung
Ich würde mal ins blaue raten - Bindungsangst (Kopfmenschen) oder Borderline (Emotional getrieben).
Vor allem letztere Personen geben Menschen mit verstand den Rest und entwickeln sozusagen den Gegenpart des Borderliners (Ist zumindest bei mir so).
Ich sag mal, wenn er alleine sein kann, ist er ein Traumatisierter und zieht sich die absurdesten, banalsten dinge aus den fingern um wieder allein sein zu können und dem Zukünftigen (Wann auch immer) Trennungsschmerz aus dem weg zu gehen.
Aber egal was ist, versuch es ja nicht auf der logischen ebene zu verstehen!

01.04.2016 19:16 • x 1 #6


C
Ja, er meinte auch das er Angst davor hätte das ich ihn irgendwann verlasse.
Wir hatten halt zweimal eine Trennung hinter uns, eine hatte ich ausgesprochen weil ich auch sehr schnell durch meine Emotionen handeln kann ( was natürlich falsch ist ) und bei einem Streit den wir hatten hat er seine Sachen gepackt aus Trotz und hatte die Hoffnung das ich ihn davon abhalte.
Ich weiß das es auch ein Fehler von mir war, aber wir hatten gesagt das wir nach diesen zwei sinnlosen Trennungen es nicht mehr soweit kommen lassen und ab sofort offen miteinander reden.
Er hatte nach der zweiten Trennung dann wohl schon einen Knacks weg.
Das schlimme ist Ich habe ihm nichts angemerkt, wir wollten uns sogar eine größere Whg nehmen uns gemeinsam in der Tanzschule anmelden.
Aber wie kann man etwas was beide Menschen in der Beziehung betrifft mit sich selbst ausmachen und so entschlossen sein?
Er schien jeden Tag so glücklich und meinte auch zu mir er müsste mir mehr zeigen wie dankbar er mir ist und glücklich.

Von ein auf den anderen Monat hat alles keinen Wert mehr weil man Angst hat?
Ich hätte alles für diesen Mann getan und war bereit alles zu geben.
Meiner Liebe kann er sich sicher gewesen sein.
Er meinte es gab halt mal Momente wo er von mir zurückgewiesen worden wäre, aber das passiert doch in jeder Beziehung.

Ohne mich in den Himmel zu loben würde ich sagen das ich eine gute Freundin war.

Er meinte auch zu mir das er noch nie eine Frau hatte bei der er das Bedürfnis hatte jeden Tag zu sein, zu kuscheln etc.

Wieso wirft man sowas weg und so abgeklärt obwohl man es versuchen könnte?

01.04.2016 20:38 • #7


K
Zitat:
Von ein auf den anderen Monat hat alles keinen Wert mehr weil man Angst hat?


Wert hat es schon, man hält nur Abstand, unendlich viel Abstand...
Ich glaube nicht das es von einem auf dem anderen Monat gewesen ist, eher sammel haft im Gedanken.
Das abwerten ist eher Borderline Typisch, diese Störung wird in unserer Gesellschaft immer typischer.
Ich empfehle dich mal in die Thematik einzulesen. Dann wirst du feststellen ob, oder ob du dich nicht angesprochen fühlst.

Zitat:
Ich hätte alles für diesen Mann getan und war bereit alles zu geben.


Wer viel gibt vergisst sich selber.

Zitat:
Wieso wirft man sowas weg und so abgeklärt obwohl man es versuchen könnte?


Angst. Vor nähe, vom allein sein, die angst das wenn man seine Gefühle zu sehr zeigt verletzt zu werden.
Menschen Töten, wenn sie lebensbedrohliche angst empfinden.
Bei verstörten Menschen können sich diese Gefühle schneiden.

01.04.2016 20:58 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag