11

Meine Traumfrau hat schluss gemacht

L
Hallo,
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.

Letzte Woche hat meine Traumfrau mit mir schluss gemacht. Es lief jetzt schon länger nicht mehr richtig rund in der Beziehung aber dennoch, hat mir das den Boden unter den Füßen weggezogen.

Das Problem ist, dass sie auch noch hier wohnt. Sie kommt auch aus weit her und kann so schnell auch nicht wieder zurück. Ich mache mir immer noch Hoffnung, dass wir wieder zusammen finden aber sie meinte letztens erst, dass es keine zweite Chance geben wird.

Das hat mich natürlich sehr hart getroffen. aber das muss ich nun mal akzeptieren.

Gestern bin ich dann zum Kumpel und ungefähr zwei Stunden später hat sie mich dann gefragt, ob ich dann nicht mal mehr tschüss sage. Ich habe darauf geantwortet, ob ich das denn noch muss? Sie ist ja auch nur kurz angebunden. und ich finde so eine Frage stellt man nur in der Beziehung.

Nun hat das wieder irgendwie Hoffnung in mir entfacht und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Als ich dann gestern Nacht nach Hause kam, habe ich von draußen schon gesehen, das Licht im Wohnzimmer an war, somit dachte ich, sie wäre noch wach. War sie aber nicht, sie hat es wohl angelassen oder vergessen?

Ich werde aus diesem Verhalten nicht schlau. Sie hat mit mir Schluss gemacht, ich habe da auch einiges zu beigetragen und kann es ja auch verstehen aber mit solchen Aktionen mache ich mir halt wieder Hoffnung und ich glaube, das ist da aber keine Hoffnung mehr gibt. Klingt paradox.

Sie ist für mich meine Traumfrau oder war es zumindest. gibt aktuell Phasen da kann ich mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen. gestern hat sie dann auch den Facebook Status geändert. Das hat sie aber immerhin so gemacht, das keiner benachrichtigt wird.

Ich muss halt zugeben dass ich halt auch ständig aufs Handy schaue und immer gucke was auf Ihrem Profil abgeht. Kurzum ich stalke. mir kann es ja eigentlich auch egal sein aber dieser kleine Funken Hoffnung und der Fakt, dass ich sie auch noch jeden Tag sehe hier in der Wohnung macht es mir schwer, damit abzuschließen. Und ich muss ehrlich sein und sagen, dass dies meine erste Beziehung ist und somit auch meine erste Trennung und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll, mit diesen ganzen Gefühlen.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Habt ihr da irgendwelche Tipps? Ich schaue halt ständig aufs Handy sonst schau ob sie online ist.

Ich liebe sie halt noch.

02.08.2020 05:48 • #1


Y
Puh, ich würde sagen, du wirst nun wahrscheinlich eine harte Zeit vor dir haben, wenn es deine erste Beziehung war....und dass sie dich dennoch nach dem tschüss sagenfragt, zeigt ganz klar, dass sie noch nicht wirklich glasklar darüber nachgedacht hat, wirklich ernsthaft Schluss zu machen, denn Schluss heißt wirklich Schluss...das ist kein Reißverschluss, den man auf und zu macht, wie man will, es seidenen du willst für sie ein Reißverschluss sein, rate ich dir dringend von ab...emotionale Erpressung, nicht schön..

02.08.2020 06:02 • x 2 #2


A


Meine Traumfrau hat schluss gemacht

x 3


S
Was sind die Gründe für die Trennung?

02.08.2020 07:27 • x 1 #3


L
Zitat von Shakur:
Was sind die Gründe für die Trennung?


Ich bin emotional abhängig geworden.
Habe sie mit meiner Art dadurch, mit meiner Erwartung, dass Sie mich ja glücklich machen muss etc., eingeengt.

Wie bereits erwähnt, kann ich es ihr nicht verübeln. Und auch Meine kleine Hoffnung die ich noch habe, zeigt, dass ich immer noch emotional von ihr abhängig bin.
Diesen Fehler habe ich erkannt und möchte Ihnen auch beheben. Ich weiß aber auch, dass das nicht von heute auf morgen passieren kann.

02.08.2020 07:38 • #4


Zweizelgänger
Hallo,

also erstmal kann ich mir vorstellen wie es dir geht.
Die erste große Liebe und die leider offensichtlich dazugehörige Trennung ist wirklich sehr schmerzhaft, aber anscheinend brauchen wir das für unsere Entwicklung.

Insgesamt habe ich aber einige Eckpunkte nicht wirklich verstanden.
Ihr wohnt zusammen?
Wie lange wart ihr zusammen?
Wie liefe die Beziehung?
Was waren die Fehler, die du erwähnt hast, die EU gemacht hast?
Wie habt ihr die Beziehung beendet?
Warum wurde die Beziehung beendet?

Also du siehst, es gibt noch einige Fragen, bis wir dir Tipps geben können.

Alles Liebe

02.08.2020 07:40 • #5


L
Zitat von Zweizelgänger:
Hallo,

also erstmal kann ich mir vorstellen wie es dir geht.
Die erste große Liebe und die leider offensichtlich dazugehörige Trennung ist wirklich sehr schmerzhaft, aber anscheinend brauchen wir das für unsere Entwicklung.

Insgesamt habe ich aber einige Eckpunkte nicht wirklich verstanden.
Ihr wohnt zusammen?
Wie lange wart ihr zusammen?
Wie liefe die Beziehung?
Was waren die Fehler, die du erwähnt hast, die EU gemacht hast?
Wie habt ihr die Beziehung beendet?
Warum wurde die Beziehung beendet?

Also du siehst, es gibt noch einige Fragen, bis wir dir Tipps geben können.

Alles Liebe


Hi, ja wir wohnen zusammen.
Sie ist damals, vor ca 6 Monaten, aus Bayern zu mir nach Schleswig-Holstein gezogen.

Zusammen sind wir jetzt seit 15 Monaten.

Die Beziehung lief tatsächlich nie wirklich rund. Tatsächlich fühlte ich mich am Anfang sogar immer eingeengt.

Jetzt haben sich allerdings diese Rollen getauscht und ich wurde emotional abhängig und sie hat eigentlich gerade ihre Freiheit gebraucht, weil sie auch sehr viel Stress und Probleme auf Arbeit hat. Seit einigen Wochen, kommt sie von der Arbeit und setzt sich am Rechner und dort zockt sie immer mit ihrem besten Freund und das hat mich irgendwann gestört. Wir hatten halt keine Zeit mehr für uns. Und ab da, wurde ich so langsam abhängig, von Smileys und Ich liebe dich und so weiter. Es kamen halt dadurch, nicht mehr so regelmäßig so kleine Aufmerksamkeiten durch WhatsApp und co. Dadurch wurde ich immer unglücklicher und fühlte mich auch sehr einsam. Ich fing den auch an, jeden Tag eine Diskussion zu starten und habe sie dann jedesmal irgendwie damit bedrängt.

Da habe ich letzte Woche halt den Vogel mit einem WhatsApp Bombardement abgeschossen. Ich hatte halt wie jeden Morgen geschrieben dass ich heil angekommen bin und dass ich sie liebe. Und etwas später hatte ich gesehen dass sie bei Whatsapp auch immer online war aber mir nicht geantwortet hat und da habe ich denn Sachen gesagt wie liebst du mich nicht mehr, warum antwortest du nicht, warum ignorierst du mich, wie soll das weitergehen und so weiter. Abends habe ich sie dann von der Arbeit abgeholt und da hat sie mich dann verlassen bzw sich getrennt, weil ihr das alles zuviel wurde und diese Aktion das i-Tüpfelchen war.

02.08.2020 08:00 • #6


Zweizelgänger
Zitat von Luca1990:
Sie ist damals, vor ca 6 Monaten, aus Bayern zu mir nach Schleswig-Holstein gezogen.

Na da würde ich allerdings auch Depressionen bekommen...
(sorry musste raus...)

Zitat von Luca1990:
Und ab da, wurde ich so langsam abhängig,

Wieso hängst du dich so an diesem abhängig ?
Woher kommt das?

Also ich versuche mal so meine Gedanken dazu zusammenzufassen.
Irgendwie scheint eure Beziehung ja eine rechte Geschwindigkeit zu haben.
Ihr seid 15 Monate zusammen, sie verlässt ihre Heimat und schon wohnt ihr zusammen.
Gab es vorher sowas wie eine Fernbeziehung?
Warum der schnelle Umzug?
Kaum wohnt ihr zusammen, zieht sie sich zurück.
Du reagierst darauf mit dem Versuch Nähe herzustellen. Halte ich erstmal für normal.
Aber, dann begibst du dich selbst in die Rolle, dass du das Problem bist, da du dich ja abhängig machst.
Und ich glaube genau da beginnt das ungesunde.
Klar, ihr habt euch in eine blöde Situation begeben. Ihr wohnt zusammen und alles verändert sich plötzlich.
Wie soll man da jetzt richtig reagieren?
Ausziehen?
Auf Zeit zur Familie gehen, wenn das geht?
Ist also schonmal blöd das ganze.
Irgendwie habt ihr offensichtlich auch nicht miteinander gesprochen um eine Lösung zu finden.
Es wurde eigentlich lediglich die Verantwortung dafür gesucht und dann wurde alles mit sich ausgemacht und als komischer Aktionismus eine Konsequenz gezogen.
Hältst du das für normal?
Möchtest du soeine Beziehung führen?

Ich glaube da gibt es insgesamt viele Fragen.
Und ich glaube, du solltest dir das alles nochmal in Ruhe anschauen und zwar erstmal ohne die Schuld bei dir zu suchen. Da kannst dann auch gleich hinschauen, warum du die Schuld zuerst bei dir suchst.
Dann wirst du vermutlich das mit der Abhängigkeit auch gleich neu beurteilen können.

02.08.2020 08:35 • #7


S
Luca, du selbst hast dich in die kleine und bedürftige Position begeben. Du hast dadurch sehr viel an Attraktivität und Interesse verloren. Nur du selbst kannst dich aus dieser Rolle retten.

Für die kommenden Tagen empfehle ich dir, über alles in aller Ruhe nachzudenken. Akzeptiere die Trennung. Hinterfrage dich und dein Verhalten. Geh raus und hab Spass. Übernachte mal wo anders. Komme spät nach Hause. Und das aller wichtigste - schenke ihr keine Aufmerksamkeit. Nur hallo und tschüss, mehr nicht. Kein mimimi und mumumu, kein wie geht es dir. Nichts. Am Anfang ist es ein Spiel, ja, aber mit der Zeit wirst du merken, wie gut es dir und deinem Selbstwert tut. Du wirst unabhängiger und stärker.

Sie dagegen wird sich fragen, was aus dem ich-liebe-dich-so-sehr-mein-ein-und-alles-Luca geworden ist. Sie wird neugierig und du wieder interessant. Ob es für einen erneuten Beziehungsversuch reichen wird oder nicht, steht in den Sternen geschrieben. Darum geht es dir aber vorerst mal nicht. Wichtig ist, dass du dich, deinen Stolz und deinen Selbstwert stärkst.

Habt ihr euch bereits über die nächsten Schritte unterhalten? Neue Wohnung etc.?

02.08.2020 09:12 • x 1 #8


Zweizelgänger
Zitat von Shakur:
Geh raus und hab Spass. Übernachte mal wo anders. Komme spät nach Hause. Und das aller wichtigste - schenke ihr keine Aufmerksamkeit. Nur hallo und tschüss, mehr nicht. Kein mimimi und mumumu, kein wie geht es dir. Nichts. Am Anfang ist es ein Spiel, ja, aber mit der Zeit wirst du merken, wie gut es dir und deinem Selbstwert tut. Du wirst unabhängiger und stärker.

Keine Spiele!
Bringt rein gar nichts.

Es wäre nur Show und hätte nichts mit dir zu tun.

Meine Meinung dazu.

02.08.2020 09:19 • #9


S
Zitat von Zweizelgänger:
Keine Spiele!
Bringt rein gar nichts.

Es wäre nur Show und hätte nichts mit dir zu tun.

Meine Meinung dazu.


Spiel im Sinne von es braucht Selbstüberwindung. Den Fokus auf sich selbst zu lenken wird ihm am Anfang unnatürlich vorkommen, da er eigentlich mit ihr zusammen sein möchte. Also ja, er wird ihr was vorspielen, bis er selbst merkt, dass das Leben auch ohne sie Spass macht. Und wie ich bereits geschrieben habe, es geht mir weniger um sie wie um ihn selbst. Er muss wieder zu sich selbst finden und das wird er mit Klammern nicht.

02.08.2020 09:32 • #10


L
Zitat von Zweizelgänger:
Na da würde ich allerdings auch Depressionen bekommen...
(sorry musste raus...)


Wieso hängst du dich so an diesem abhängig ?
Woher kommt das?

Also ich versuche mal so meine Gedanken dazu zusammenzufassen.
Irgendwie scheint eure Beziehung ja eine rechte Geschwindigkeit zu haben.
Ihr seid 15 Monate zusammen, sie verlässt ihre Heimat und schon wohnt ihr zusammen.
Gab es vorher sowas wie eine Fernbeziehung?
Warum der schnelle Umzug?
Kaum wohnt ihr zusammen, zieht sie sich zurück.
Du reagierst darauf mit dem Versuch Nähe herzustellen. Halte ich erstmal für normal.
Aber, dann begibst du dich selbst in die Rolle, dass du das Problem bist, da du dich ja abhängig machst.
Und ich glaube genau da beginnt das ungesunde.
Klar, ihr habt euch in eine blöde Situation begeben. Ihr wohnt zusammen und alles verändert sich plötzlich.
Wie soll man da jetzt richtig reagieren?
Ausziehen?
Auf Zeit zur Familie gehen, wenn das geht?
Ist also schonmal blöd das ganze.
Irgendwie habt ihr offensichtlich auch nicht miteinander gesprochen um eine Lösung zu finden.
Es wurde eigentlich lediglich die Verantwortung dafür gesucht und dann wurde alles mit sich ausgemacht und als komischer Aktionismus eine Konsequenz gezogen.
Hältst du das für normal?
Möchtest du soeine Beziehung führen?

Ich glaube da gibt es insgesamt viele Fragen.
Und ich glaube, du solltest dir das alles nochmal in Ruhe anschauen und zwar erstmal ohne die Schuld bei dir zu suchen. Da kannst dann auch gleich hinschauen, warum du die Schuld zuerst bei dir suchst.
Dann wirst du vermutlich das mit der Abhängigkeit auch gleich neu beurteilen können.


Es gab vorher eine Fernbeziehung, ja.
Sie wohnte damals noch bei ihrem ex.
Und wollte dann natürlich so schnell wie möglich weg. Dieser war wohl auch so eifersuchtig.
Und ja, vielleicht hat sie sich da ja auch so verhalten wie jetzt, und er hat Nähe gesucht, diese wurde ihm nicht erwidert und es wurde zur emotionaler Abhängigkeit bei Ihm... So wie bei mir gerade...
Mmh, Sie hat sicherlich auch Ihren Teil dazu beigetragen...

Ach Mann, für mich ist dieser Schmerz so neu...

02.08.2020 09:44 • #11


L
Zitat von Shakur:
Luca, du selbst hast dich in die kleine und bedürftige Position begeben. Du hast dadurch sehr viel an Attraktivität und Interesse verloren. Nur du selbst kannst dich aus dieser Rolle retten.

Für die kommenden Tagen empfehle ich dir, über alles in aller Ruhe nachzudenken. Akzeptiere die Trennung. Hinterfrage dich und dein Verhalten. Geh raus und hab Spass. Übernachte mal wo anders. Komme spät nach Hause. Und das aller wichtigste - schenke ihr keine Aufmerksamkeit. Nur hallo und tschüss, mehr nicht. Kein mimimi und mumumu, kein wie geht es dir. Nichts. Am Anfang ist es ein Spiel, ja, aber mit der Zeit wirst du merken, wie gut es dir und deinem Selbstwert tut. Du wirst unabhängiger und stärker.

Sie dagegen wird sich fragen, was aus dem ich-liebe-dich-so-sehr-mein-ein-und-alles-Luca geworden ist. Sie wird neugierig und du wieder interessant. Ob es für einen erneuten Beziehungsversuch reichen wird oder nicht, steht in den Sternen geschrieben. Darum geht es dir aber vorerst mal nicht. Wichtig ist, dass du dich, deinen Stolz und deinen Selbstwert stärkst.

Habt ihr euch bereits über die nächsten Schritte unterhalten? Neue Wohnung etc.?


Sie möchte so schnell wie möglich wieder nach Bayern und mir nicht zur Last fallen in meiner Wohnung.

02.08.2020 09:45 • #12


R
Zitat von Luca1990:
Die Beziehung lief tatsächlich nie wirklich rund.


Also so traumhaft und nach traumfrau liest sich das alles zu keiner Zeit.
Du bist 30, richtig?
Deine erste Beziehungserfahrung?

Wie gestaltest du dein Leben sonst (Freunde, Hobbies, Beruf, Zeit für dich etc.)?

02.08.2020 09:47 • #13


L
Zitat von Shakur:

Spiel im Sinne von es braucht Selbstüberwindung. Den Fokus auf sich selbst zu lenken wird ihm am Anfang unnatürlich vorkommen, da er eigentlich mit ihr zusammen sein möchte. Also ja, er wird ihr was vorspielen, bis er selbst merkt, dass das Leben auch ohne sie Spass macht. Und wie ich bereits geschrieben habe, es geht mir weniger um sie wie um ihn selbst. Er muss wieder zu sich selbst finden und das wird er mit Klammern nicht.


Bin gestern auch zum Kumpel.
Zwei Stunden später hat sie mich angeschrieben, ob ich denn nicht mal Tschüss sagen kann.
Hatte denn mit, muss ich das noch geantwortet.
War vielleicht nicht besonders freundlich von mir aber, was interessiert sie das denn noch? Weiß auch nicht, hatte danach auch die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen

02.08.2020 09:48 • #14


L
Zitat von Revell:

Also so traumhaft und nach traumfrau liest sich das alles zu keiner Zeit.
Du bist 30, richtig?
Deine erste Beziehungserfahrung?

Wie gestaltest du dein Leben sonst (Freunde, Hobbies, Beruf, Zeit für dich etc.)?



Ja meine erste Erfahrung. Absoluter Spätzünder leider.

Ich bin halt voll der Freak eigentlich.
Mal zieh ich mir unendlich Serien und Filme rein, dann zocke ich gerne, mache was mit mein Kumpels, bin auch oft mit der Kamera unterwegs, bearbeite Bilder und viele andere Sachen mit Kunst so.
Und Arbeiten, aber das ist jetzt kein Hobby

02.08.2020 09:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag