5

Erst verliebt, dann doch nicht?

Polly89
Hallo,

ich bin noch mitten in der Verarbeitungsphase der Trennung und bis heute verstehe ich nicht, was eigentlich passiert ist.
Wir waren noch in der Verliebtheitsphase, waren wirklich nur wenige Wochen zusammen und haben uns täglich gesehen. Wir waren uns emotional so nah, wie man einem Menschen nur kommen kann. Wir haben über unsere Ängste, Bedürfnisse und Wünsche geredet und wir haben uns einfach perfekt ergänzt. Er war so schrecklich verliebt in mich. Jeder Blick, jedes Lächeln, jeder Moment hat mir das verraten. S. hatten wir in der Zeit noch keinen und das war für ihn auch vollkommen ok. dann kam die räumliche Trennung (Erklärungen würden den Rahmen sprengen, aber wir wohnen nicht in der gleichen Stadt).
Es fiel uns etwas schwer, die vorher vorhandene Nähe per Whatsapp und Telefon aufrechtzuerhalten. Besonders er hatte damit Schwierigkeiten und hat sich für meinen Geschmack zu selten gemeldet. Ab und zu kam es deshalb zu kleineren Streiterein, doch er betonte immer wieder, dass wir das schon schaffen und einfach auf einen grünen Zweig kommen müssen. Wir schmiedeten Pläne, er sagte mir weiterhin wie gern er mich hat, etc.
Nach einer Woche der räumlichen Trennung folgte abermals ein kleiner Streit wegen diesem Thema (oft waren es Versprechen, dass er mich am Abend anruft und es dann doch nicht getan hat.)
Am nächsten Morgen sagte er mir, dass er sich mit uns nicht mehr sicher sei. Einen Tag später sagte er total unterkühlt, dass die Gefühle nicht ausreichen und so keine Basis für eine Beziehung bestehen würde.
Das war das letzte Mal, dass wir Kontakt hatten (jetzt 2,5 Wochen her).

Meine Frage an euch: Kann so etwas wirklich einfach aus heiterem Himmel geschehen? Vorher war er so verliebt in mich, hat mich mit seinen Blicken quasi umworben, wollte ständig bei mir und mit mir sein, hat mich selbst seine Freundin genannt, hat mir ein unglaubliches Sicherheitsgefühl geschenkt, was ich vorher selten erfahren habe und dann. bricht das einfach alles ein und das alles soll bei ihm weg sein? Aus den Augen aus dem Sinn? Ist das wirklich möglich?

Ich verstehe es nicht. Hat jemand so etwas schon erlebt - egal aus welcher Perspektive aus?!

24.02.2019 08:26 • #1


_Tara_
Du wirst hier keine anderen Antworten bekommen, als in Deinem anderen Thread.
Für den Mann war es ganz offensichtlich eine Reha-Liebelei. Danach war es für ihn vorbei. Das wirst Du irgendwann einsehen müssen, auch wenn Du Dich noch so dagegen sträubst.

24.02.2019 08:33 • #2


A


Erst verliebt, dann doch nicht?

x 3


Polly89
@_Tara_

Darum geht es mir doch gar nicht. Hast du meine Fragen nicht gelesen?
Es geht mir um die Allgemeinheit, ob es möglich ist erst so verliebt zu sein und dann doch nicht mehr!

24.02.2019 08:36 • #3


Emma14
Spontan würde ich vermuten, dass ihm die kleinen Streitereien nach der räumlichen Trennung zuwider waren. Er fühlte sich wohl ein wenig unter Druck gesetzt und das kann gegebenenfalls reichen, sich zurück zu ziehen. Es wird sicher zu anstrengend sein,
doch noch auf einen grünen Zweig zu kommen. Vielleicht hat er auch bereits eine andere im Visier.

24.02.2019 08:37 • x 1 #4


_Tara_
Zitat von Polly89:
erst so verliebt zu sein und dann doch nicht mehr!

Er war nicht verliebt. Er wollte nur ein bisschen Spaß während der Reha und hat Dir dafür das Blaue vom Himmel runter erzählt, weil Du das hören wolltest.

Du solltest hier schon erwähnen, dass Eure 4 Wochen Kennen sich nur auf eine Reha bezogen. Sonst entsteht ein falsches Bild.

24.02.2019 08:38 • #5


G
Wahrscheinlich hat er einige Sachen über dich rausgefunden und es sich anders überlegt

24.02.2019 08:39 • #6


Polly89
Zitat von _Tara_:
Er war nicht verliebt. Er wollte nur ein bisschen Spaß während der Reha und hat Dir dafür das Blaue vom Himmel runter erzählt, weil Du das hören wolltest.


Ich glaube, dass ich das besser beurteilen kann als du. Es wäre schön, wenn du beim Thema bleiben würdest, anstatt Mutmaßungen anzustellen.

24.02.2019 08:40 • #7


Polly89
Zitat von _Tara_:
Du solltest hier schon erwähnen, dass Eure 4 Wochen Kennen sich nur auf eine Reha bezogen. Sonst entsteht ein falsches Bild.


Es ist egal wo wir uns kennengelernt haben. Es geht mir einzig und alleine darum, ob das jemand schon mal erlebt hat, dass Gefühle plötzlich verschwinden können. Wenn du nichts Hilfreiches zu dem Thema zu sagen hast, kannst du auch gehen.

24.02.2019 08:41 • #8


Polly89
Zitat von Gast7w:
Wahrscheinlich hat er einige Sachen über dich rausgefunden und es sich anders überlegt


Was meinst du mit rausgefunden? Meinst du Dinge, die er an mir bemerkt/gesehen hat, die ihm dann plötzlich doch nicht mehr gefallen haben?

24.02.2019 08:42 • #9


_Tara_
Nur, weil Du es partout nicht wahrhaben willst und nicht hören willst, wie ich es sehe, bin ich nicht am Thema vorbei.
Aber klar, dass es auch in diesem Thread so sein soll, wie in Deinem anderen - es sollen nur Leute schreiben, die Dich in Deinem Glauben bestätigen, dass er in diesen 4 Wochen REHA die große Liebe für Dich gefühlt hat und es an irgendwelchen Umständen liegen muss, dass er nun absolut nix mehr von Dir wissen will. Aber nur, weil Du das unbedingt glauben willst, wird es nicht wahrer.

Und weiterbringen wird Dich das auch nicht.

Zitat von Polly89:
Wenn du nichts Hilfreiches zu dem Thema zu sagen hast, kannst du auch gehen.

Dass Du das Offensichtliche nicht als hilfreich erachtest, hat man ja schon in Deinem anderen Thread zu dem Thema gesehen. Ob ich hier in diesem Forum schreiben darf, entscheidest nicht Du, sondern die Forenleitung.

Und um nochmal auf Deine Frage im Thread-Titel zu antworten: Nein! Nicht erst verliebt sondern nie verliebt. Er war nie verliebt. Deswegen ist es möglich, dass Du ihm von heute auf morgen egal warst, sobald Du die Reha-Einrichtung verlassen hattest.

24.02.2019 08:46 • #10


G
Zitat:
Dinge, die er an mir bemerkt/gesehen hat, die ihm (......) nicht (......) gefallen haben?


Ja

24.02.2019 08:48 • #11


A
Verliebtheit ist eben ein zartes Pflänzchen. Und ja, ich hab das auch schon erlebt, dass ich verliebt war und wenn ich dem nicht weiter Nahrung gegeben habe, wars auch schnell wieder verpufft. zB der Klassiker bei Urlaubsliebeleien, oder wenn ich generell merkte, das wird anstrengend und dafür reicht es dann doch nicht.

Es spielen eben alle äußeren und inneren Einflüsse eine Rolle. Wie fühle ich mich zu der Zeit, in welcher Situation passierte das Gefühl, ändert sich die äußere oder innere Situation, ist es für mich weiterhin gut, das zu verfolgen und auf eine neue Ebene zu heben etc. Was glaubst du, warum man dafür eigens einen Begriff erfunden hat? Das war ein Strohfeuer, und nichts weiter. Das Phänomen ist weithin bekannt. So leid mir das für dich tut, aber das kommt sehr oft vor und erleben die meisten Mal.

24.02.2019 08:58 • x 1 #12


Gwenwhyfar
Zitat von Polly89:
nur wenige Wochen zusammen


Über welchen Zeitraum reden wir? 4-6 Wochen?

Zitat von Polly89:
wir haben uns einfach perfekt ergänzt


DU idealisierst. Du kennst den Mann überhaupt noch gar nicht. Aber das ist auch egal. Vor Deinem Familienhintergrund ist er der Ritter. Und das war er eben nicht. Du sehnst Dich danach, aber so funktioniert das nicht. Ich kann Dich gut verstehen, aber Du wirst Deinen Mist auf die Reihe kriegen müssen, bevor Du eine gesündere Beziehung führen kannst. Da gibt es wohl leider keine Abkürzungen.

Zitat von Polly89:
S. hatten wir in der Zeit noch keinen und das war für ihn auch vollkommen ok.

Schon insofern weißt Du auch nicht, was aus der Sache geworden wäre. Beziehung mit allem drum und dran war es ja jedenfalls nicht. Manche gehen auch, wenn die Frau eher wenig s. eingestellt ist.


Zitat von Polly89:
Nach einer Woche der räumlichen Trennung


Nach 1 Woche? Merkst Du das nicht?

Zitat von Polly89:
Versprechen, dass er mich am Abend anruft und es dann doch nicht getan hat.


Jo und da wird er schon unzuverlässig, weil er nicht mehr will. Du bist dem zu stressig oder es hat dann doch nicht so eingeschlagen. Das ist doch alles egal.

Kümmer Dich bitte um Dich mit neuem Thera und so und dängel nicht mit Männern rum. Das lenkt zwar schön ab, führt aber zu nix und dann bist Du noch mehr verletzt.

Denn solange Du Deine Probleme nicht gelöst hast, wirst Du immer wieder in Männer rein laufen, die Dich verlassen. Weil es Deine Geschichte ist, dass Du nicht genug Zuwendung hast. Lass bitte die Finger davon.

Der hier hat Dich zugebombt und war weg. Red Flag. Mach einen Bogen um Kerle, die zu schnell anspringen und hau Dir auch selbst Bremsen rein.

Ich wünsche Dir wirklich viel Kraft, Du wirst sie noch brauchen. Aber Deine Zeit kommt.

EDIT:
Ich lese grade erst, dass es um eine Reha von 4 Wochen geht. Reha-Geschichten gibt es auch wie Sand am Meer. Es ist eine Ausnahmesituation. Alltag ist ganz was anderes und perfekt auch. Gibt es sowieso nicht. Lerne Dich bitte zu schützen!

24.02.2019 09:06 • x 3 #13


mafa
Zitat von Polly89:
Es geht mir einzig und alleine darum, ob das jemand schon mal erlebt hat, dass Gefühle plötzlich verschwinden können.


Klar geht das, alles schon erlebt. Von heute auf morgen Kontakt abgebrochen und nie wieder gemeldet. War die beste Freundschaft beziehungsweise angehende Beziehung. Es gibt nichts was es nicht gibt...

24.02.2019 09:15 • #14


Emma14
Zitat von mafa:
Es gibt nichts was es nicht gibt...


.... außer dass plötzlich ein rosa Elefant ins Wohnzimmer spaziert.

24.02.2019 09:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag