Erst vermisst sie mich dann Trennung - warum?

P
Hallo erstmal

Ich bin (Stand 04.05.2018) seit einer Woche von meiner Freundin getrennt. Traurig aber war .
Sie hatte sich nach 2 Jahren Beziehungen getrennt mit der Aussage es würde nicht mehr passen ( Obwohl man alles für sie gemacht hat, ich war immer für sie da, wenn ich weg ging, hab ich mich zwischenzeitlich gemeldet, hab versucht ihre Hobbys mit zumachen, wenn wir uns gestritten hatten, hab ich meist meine Wut unterdrückt um sie zu beruhigen, wenn sie eifersüchtig war überlegte ich mir, wie ich sie aufheitern kann usw.).

Ich mein klar passiert :/ aber ich verstehe nicht warum Sie direkt Schluss gemacht hat. Vor allem verstehe ich nicht wieso es so plötzlich passierte. Eine Woche zuvor schrieb sie noch das sie mich vermissen würde und zack aus ?!

Wieso gibt man alles was man so erlebt hat einfach auf ?
Meine frage ist, denkt ihr sie wird zurück kommen ? oder soll ich jemanden suchen die es schätzt so wie ich bin :/? viele sagen ich soll einfach was anderes suchen. Andere meinen ich soll warten da sie in einer Prüfungsphase war :/

Ich persönlich bin 27 Jahre alt natürlich hatte ich auch schon Beziehungen die nicht funktionierten aber es ist das erste mal wo es so schnell ging :/ sonst hatte man sich unterhalten und gemerkt es funktionierte nicht mehr :/ aber bei ihr war das so komisch.

Wie gesagt 1 Woche vor der Prüfung vermisste sie mich und in der Woche wo ihre Prüfung war ging es los und nach ihrer Prüfung machte sie Schluss.

Was denkt ihr hat sie eventuell überreagiert wegen dem Stress oder eventuell auch jemand anderes kennen gelernt

PS: Sie wollte mit mir befreundet sein nachdem ich aber bei FB, usw. mein Profilbild geändert hatte ( weil ich natürlich enttäuscht war) schrieb ein Mädchen wie sehr ich mich doch verändertet hätte im Positiven sinne. Darauf kam eine Whatsapp Nachricht mit einem Screenshot von meinem Profil und dem Kommentar darunter. Sie Schrieb dann von sich aus, dass eine Freundschaft mit mir nicht klappen könne und daraufhin hat sie mich überall blockiert und gelöscht ( obwohl ich einige Stunden zuvor schon gesagt habe das eine Freundschaft nicht klappen kann)!

Mein Problem ist: was wenn was ist wenn sie doch zurück kommt und ich da mit abgeschlossen hab und sie aber noch nicht :/ oder wir beide noch nicht. Oder ich lerne Jemand anderen kennen und sie kommt auf einmal zurück :/ ich möchte natürlich nicht die andere Person Verletzten.

Ich bin mal gespannt. was ihr so denkt

Mfg Yp

04.05.2018 19:17 • #1


M
Hallo,
deine Geschichte erinnert mich irgendwie ein wenig an meine eigene.
Bei mir war das auch so das mein Ex ziemlich plötzlich Schluss gemacht hat. Wie bei dir war eine Woche zuvor scheinbar noch alles in Ordnung (von meiner Seite jedenfalls) und er schrieb auch das er mich vermisst, liebt etc. (Er war in der Zeit eine Woche in Berlin). Naja dann als er zurück kam, kam die Nachricht wir müssen reden. Er hat dann mit der Begründung Schluss gemacht es sei irgendwie nicht mehr wie vorher blablabla, ist eine längere und komplizierte Geschichte.
Naja was ich damit eigentlich sagen will, ist das ich so sehr mit dir mitfühle, auch, wenn die Länge meiner Beziehung im Gegensatz zu deiner ein Witz ist.
Es ist einfach hart, wenn plötzlich alles vorbei ist und man nicht viel dagegen machen kann. Ich gehe aber auch eher davon aus das sie vielleicht schon länger mit dem Gedanken gespielt hat, es zu beenden? Ich möchte jetzt nichts falsches in den Raum werfen, aber das war bei meinem Ex auch so. Er hatte sich schon vorher Gedanken darum gemacht, Aber versucht es noch irgendwie aufrecht zu erhalten, was aber nicht funktioniert hat. Könnte gut sein das dies auch bei deiner Ex der Fall war. Aber zu spekulieren bringt auch nichts. Genau so bringt es nichts darüber nachzudenken ob sie einen anderen kennengelernt hat. Es ist möglich aber muss nicht sein. Mach dir darum wirklich keine Gedanken, das bringt dir gar nichts und macht dich nur traurig, weiß aber auch selber wie schwierig das ist. Lass ihr einfach ein bisschen Zeit für sich und nimm dir auch die Zeit die du brauchst, am besten den Kontakt abbrechen. Habe das auch gemacht und es bringt wirklich eine ganze Menge. In der Zeit könnt ihr beide die Trennung verarbeiten und nochmal alles reflektieren, und wie du schon sagtest vielleicht merkt sie ja das sie zu voreilig gehandelt hat und das es doch passt, wer weiß. Trotzdem nicht so viele Hoffnungen machen bzw. am besten keine.
Lg Melle

04.05.2018 19:39 • #2


A


Erst vermisst sie mich dann Trennung - warum?

x 3


P
Hallo Melle,

du hast schon recht darüber nachdenken bringt nichts. Im Grunde hab ich nur ein Gedanke ich will sie nicht verletzten wenn ich jemand anderen jetzt kennen lerne -.- es klingt komisch aber ich bin ein Gefühlsmensch der weniger an sich denkt ^^ sondern mehr was sie fühlt bzw. andere

Sie wurde 2 mal betrogen :/ deswegen verstand ich auch, dass sie so Eifersüchtig war und füllte mich nicht genervt sondern füllte mit ihr

ich denke , ich kann erst damit wirklich abschließen, wenn sie jemand neues hat den dann hoffe und denke ich das es ihr gut gehen wird ^^ kompliziert ich weiß.

wenn du magst kannst du dir denn zweiten Text gern mal durch lesen , hatte noch was dazu geschrieben wäre super nett

LG
YP

Mann hat echt wenig Zeit was zu ändern oder zu korrigieren hmm

Was ich noch dazu sagen wollte, ist wie ich war und sie

Ich persönlich bin immer zu ihr gefahren, hab sie massiert, für sie gekocht, wenn sie eifersüchtig war überlegte ich mir, wie ich sie auf andere Gedanken bringen konnte z.b mit einem Video ( von ihr und mir ) oder einem romantischen Abend, selbst als sie mir eine faust ins Gesicht gegeben hatte, hab ich ihr dies verziehen. Wenn sie feiern ging lies ich sie in ruhe feiern.

Sie hingegen
hat nicht wirklich irgend etwas davon gemacht natürlich hat sie mir auch Überraschungen gemacht z.b ein Brief oder eine reise nach Prag ( musste ich zwar selber zahlen usw. aber der gedanke zählt ^^ aber wenn ich z.b feiern war musste ich mich melden sonst war sie Trauring, sie musste wissen mit wem ich schrieb, joa ihr denkt euch bestimmt warum ich nicht Schluss gemacht hab. Ich war halt sehr verliebt in sie auch noch nach den zwei Jahren :/ nicht nur das ich weiß einfach das man menschen nicht ändern kann und ich hab sie so akzeptiert. Zwischen durch kam ja auch was süßes von ihr eine nachricht wie sie mich vermisst auch wenn ich gerade 2 stunden weg war :/ oder ein guten morgen mein schatziii sie hat halt immer so süß geschrieben oder manchmal auch sich so kindlich verhalten und das vermisse ich halt.

04.05.2018 20:02 • #3


M
Ich verstehe gut was du meinst, bin selber ein ziemlicher Gefühlsmensch. Mir ist es teilweise auch wichtiger wie es anderen geht, als wie es mir geht. Kann deswegen sehr gut nachvollziehen das du Sie nicht verletzen willst, sie ist ja schließlich ein sehr wichtiger Mensch in deinem Leben und du liebst sie, so jemanden verletzt man nie gerne. Nur weiß ich nicht ob du es wirklich verhindern kannst.
Wenn Sie wirklich dann ankommen sollte, wenn du schon eine andere kenneglernt hast, dann muss sie das wohl oder übel akzeptieren. Oh man das klingt hart ich Weiß, aber was bleibt ihr dann anderes übrig?
Aber vielleicht hat sie ja dann auch schon jemand anderen, mal sehen was die Zeit bringt.

Zu deinem zweiten Text....
Du scheinst wirklich ein sehr liebevoller und zuvorkommender Mann zu sein. Finde es super schön wie du dich um sie gekümmert hast und was du alles gemacht hast, so Männer bräuchten wir häufiger
Finde es daher auch bisschen schade für dich das du kaum so etwas bekommen hast aber, wenn man verliebt ist gibt man sich mit allem zufrieden, obwohl Sie ja schon ab und zu mal was gemacht hat.
Naja aber wie schon gesagt, wenn man jemanden liebt akzeptiert man alles Seiten an der Person, seien es negative oder positive, was aber auch so sein sollte. Daher ist der Satz ihr denkt euch bestimmt warum ich nicht Schluss gemacht habe Quatsch. Du warst/Bist verliebt und ihr wart schließlich 2 Jahre zusammen, da ist es meiner Meinung nach nicht verwerflich das du bei ihr geblieben bist. Es ist ja auch deine Entscheidung und da passt der Spruch Liebe macht blind auch ein wenig zu.

04.05.2018 20:25 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag