4

Erst wie im 7 Himmel & jetzt das

M
Hallo liebe Leute,
ich hoffe das ihr mir helfen könnt !

Es begann alles vor genau 8 Wochen, ich (19) war auf der Party eines guten Freundes, feierte ausgelassen hatte einfach nur meinen Spaß, sprach ein relativ hübsches Mädchen (20) an, wir verstanden uns super, unterhielten uns am selben Abend noch über 2 Stunden.
Am nächsten Tag rief ich sie an, wieder rege Unterhaltung, da sie kurz darauf im Urlaub war, reger Kontakt über WA etc. und danach erstes Treffen nach circa 2 Wochen.
Wir verstanden uns wieder auf Anhieb super. wir küssten uns, alles wurde etwas intimer. zu dem Zeitpunkt fand ich sie einfach nur cool wir beide wollten eine Freundschaft+ starten, was ich zu dem Zeitpunkt auch als das Beste betrachtete, da ich nicht dachte mich in diese Frau verlieben zu Können.
Das 2. Treffen lief ungefähr genauso ab.
Beim 3. Treffen hatten wir das erste Mal S. danach fing es so richtig an.
Ununterbrochene Kommunikation über WA, stundenlange Telefonate, ein unheimliches Mitteilungsbedürfnis von beiden Seiten und in den letzten 3 Wochen fast tägliche Treffen und unternahmen unheimlich viel miteinander, sie stellte mich ihren Freunden vor, etc...
Manchmal jedoch überschattet von einem Thema, ihr Ex der keine Ruhe lassen wollte.
2 Wochen bevor wir uns kennen lernten hatte sie sich von ihm getrennt, nach vorherigem 3 -Monatigen überlegen und insgesamt 2! jähriger Beziehung. Er verstand jedoch gar nichts, rief sie immer wieder an, tauchte 1x vor ihrer Arbeit auf, etc. .
Sie blockierte ihn bei FB und überall sonst, Nummern hatte sie schon längst gelöscht.

Am Sonntag letzter Woche hatten wir einen unheimlich schönen Tag zusammen, waren an vielen Orten, am Ende bei der Theateraufführung einer ihrer besten Freundinnen.
Am Montagmorgen dann sagte sie mir das sie Samstag ein Treffen mit ihrem Ex ausgemacht für Dienstag damit er endlich Ruhe gibt damit er nicht das zerstört was zwischen uns ist, sie saß dabei heulend in der Küche und sagte mir das sie starke Gefühle für mich hat, viel stärkere als für Ihren Ex und sie mich nicht verlieren will.
Dann letzte Woche Dienstag traf sie sich mit ihm, und sagte ihm klipp und klar das er sich endlich in Ruhe lassen soll erwähnte auch mich, und sagte ihm das sie jemand neuen kennengelernt habe, mit dem sie sich eine Beziehung vorstellen kann und sie auch zu härteren Schritten greifen würde, falls er sie nicht in Ruhe lässt, das Treffen dauerte circa ne Stunde--- seit dem kam nichts mehr von ihm.

Direkt danach trafen wir uns in der Stadt, waren zusammen einkaufen ich hatte das Gefühl das ihr Ex nun endlich zu 100 % Geschichte für sie ist.

Am Donnerstag trafen wir uns wieder, sie übernachtete bei mir, Freitag sahen wir uns sofort wieder, eig wollten wir nur abends was essen gehen, doch sie wollte das ich bei ihr bleibe ich übernachtete bei ihr.
Am nächsten morgen schrieb sie mir 1 Stunde nachdem ich weg war: danke das du geblieben bist mit kusssmiley

Dann der Schock, Samstag Abend, ich war mit Freunden unterwegs, die Mitteilung das ihr das zuviel wird und das sie erstmal Zeit für sich braucht- ich war verständnisvoll wünschte ihr viel Glück für den Sonntag (gestern) weil sie dort ihren Vater nach 1 Jahr wiedersah - kurz gesagt, die beiden haben kein einfaches Verhältnis.

Sofort danach rief sie mich an und fragte ob sie vorbeikommen kann, sie war dann gestern Abend bei mir und sagte das sie denkt nicht bereit für eine neue Beziehung zu sein und sich Samstag den ganzen Tag erstmals Gedanken darüber gemacht hätte was sie da eig macht.
Sie sagte dann sie weiß überhaupt nicht was sie Gefühle für mich hat das sie eigentlich ja ihr Singleleben genießen wollte keine neue Beziehung eingehen wollte bevor sie nach Holland zum Studieren zieht (in 3 Monaten) und sie auch Angst vor dem Vermissen in einer Beziehung hätte, falls es dazu kommen sollte aufgrund dem wenig sehen.
Und sie meinte auch das sie überhaupt keine Kontrolle über ihre Gefühle im Moment habe nur ihr Kopf sprechen würde.

Ich sagte ihr dann (zum ersten Mal richtig, wollte sie vorher nicht unter Druck setzten) was ich für sie empfinde, sie wusste es zwar schon, aber war merklich gerührt und fing an zu weinen und sich selber zu verfluchen weil sie so egoistisch ist.

Ich habe ihr dann gesagt das sie sich über ihre Gefühle im Klaren werden soll sich bei mir melden soll wenn sie weiß was sie will, bzw. ob sie bereit dafür ist eine Beziehung mit mir einzugehen.
Haben uns dann am Ende noch lange umarmt.

Habe ihr auch gesagt das ich nichts erzwingen will sie von sich aus bereit dafür sein muss mit mir eine Beziehung einzugehen, weil mich das dann sonst nurnoch mehr verletzten würde als sowieso schon.

War beim Treffen relativ kontrolliert, aber danach lag ich erstmal ne Stunde heulend (bestimmt das erste mal nach mehren Jahren) bei mir rum, auch heute denke ich fast ununterbrochen an sie vermisse sie stark, ich weiß aber das ich ihr die Zeit geben muss das durchaus die Gefahr besteht, dass sie sich nicht mehr meldet.

Ich habe das Gefühl das es wert ist auf diese Frau zu warten, da ich mich bis dato noch nie so gut mit jemandem verstanden habe, das einzige was daran schlimm ist, ist das ich 12 Tagen meine erste Prüfung in der Uni schreibe danach alle anderen in 10 Tagen hinterher... und mich durch die Umstände nur sehr schwer konzentrieren kann...

Habe jetzt 2 Fragen an euch:

1.Frage: Wieso verhält sie sich so ?
Wir haben uns praktisch die letzten Wochen wie ein Paar verhalten, sie hat mich ihren Freundinnen vorgestellt, ihrer Mutter, waren die ganze Zeit Händchen haltend unterwegs ( von ihr aus), und sie hatte auch ganz viele Ideen was wir machen könnten, was sie mir alles zeigen will hatte sich z.B. den 11.7. extra frei genommen auf der Arbeit, damit wir zu Kölner Lichter gehen können, und noch wesentlich mehr... Wieso serviert sie mich dann jetzt so ab ?

2.Frage
Wie soll ich weiter vorgehen ?
Ich habe mir überlegt jetzt erstmal 1 Woche abzuwarten was sie macht, und mich dann zu melden falls nichts kommt...

Ich bereite mich jedoch schon darauf vor das es komplett aus ist, aber der Funken Hoffnung besteht noch und ich will um sie kämpfen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

( Ich hoffe mal der Text ist nicht zu lang geworden )

22.06.2015 18:45 • #1


R
Das ist allerdings sehr merkwürdig und ich habe keine Erklärung wieso sie von jetzt auf nachher sich um 180 Grad dreht.
Das kommt einem fast so vor, als wäre irgendwas passiert ?!

Ohnehin kannst du nichts erzwingen und wenn sie sich nicht sicher ist kann man da wenig machen. Wichtig ist jetzt kein Druck zu machen. Gib ihr Zeit das Ganze in Ruhe zu reflektieren.

Was ich aber dennoch anmerken will: Wenn sie in drei Monaten nach Holland geht würde ich eine Beziehung sowieso überdenken.
Ich weiß zwar nicht wie weit du dann von ihr entfernt bist aber für sie startet ein neues Leben, sie wird neue Leute kennen lernen und da eine frische Beziehung am laufen zu erhalten ist nahezu unmöglich.

22.06.2015 18:58 • x 1 #2


A


Erst wie im 7 Himmel & jetzt das

x 3


M
Hallo Revage, vielen Dank für deine Antwort !

Ja genau das gleiche frage ich mich auch, da ja eben nichts passiert ist ? vielleicht hat sie aber auch nur kalte Füße bekommen weil sie gemerkt hat, weil sie jetzt erst gemerkt hat, worauf sie sich da einlässt und sich darüber im Klaren werden muss, das ist so gerade meine Sichtweise

Du hast natürlich Recht mit der Fernbeziehung und das das alles sehr schwer wird... ich will mir nur nicht später vorwerfen das ich diese tolle Frau nur wegen 200 km fallen gelassen hab- aber ich werde jetzt glaube ich warten müssen ob sie das genau so sieht...

22.06.2015 20:20 • #3


R
Nunja, 200 KM sind echt nicht die Welt, nichtmal zwei Autostunden, aber wenn sie sich jetzt schon unsicher ist und dann noch der neue Lebensabschnitt Studium kommt wird es definitiv nicht einfacher.

Erstmal abwarten und ihr Zeit geben, so blöd das auch für dich ist.

22.06.2015 20:59 • #4


E
Aufgrund meiner Erfahrung mit meiner Ex würde ich zwischenzeitlich sehr vorsichtig werden, wenn mir eine Frau sagt, dass sie eine schwere Beziehung zu Vater oder Mutter hat. Oder wenn mir eine Frau sagen würde, dass sie allgemein eine schwere Kindheit hatte.

So etwas wirkt sich immer auf Beziehungen mit ihren Partnern aus.

Andererseits hat sie Dich ja schon verblüffend vielen Menschen vorgestellt.

Ich würde noch etwas abwarten. Wenn dann aber keine eindeutige Aussage kommt, dann würde ich die Sache beenden.

22.06.2015 21:15 • x 1 #5


M
Revage, danke nochmals, denke auch, dass das das einzige ist was ich tun kann...auch wenn mir das gerade enorm schwer fällt...

Kento, das glaube ich dir, kann das aber auch sehr gut nachvollziehen, da ich selber ein schwieriges Verhältnis zu meinem leiblichen Vater habe, ich glaube deswegen bin ich auch bereit ihr Zeit zu geben.
Danke aber auch dir nochmal für deine Antwort, ihr zeigt mir das ich gerade das wahrscheinlich richtige tue

23.06.2015 00:18 • #6


S
Zitat von MrFrezzer:
...ihr zeigt mir das ich gerade das wahrscheinlich richtige tue


Nach Deinem Text zu urteilen, verhälst Du Dich in so einer Situation absolut richtig.

Ich glaube, wenn man die Beweggründe versteht, warum jemand so handelt, wie z. Bsp. Deine Freundin dann kann man auch besser damit umgehen.

Ich denke, es ist ihr im Moment alles zu viel. Der Ex nervt, dann die Vorbereitung aufs Studium, Umzug nach Holland und dann die frische Beziehung mit Dir. Wenn Sie wirklich Single bleiben wollte, dann hätte sie das auch gemacht. Es kommen jetzt einfach bei ihr viele Gedanken hoch.

Wenn Du sie auch weiterhin nicht bedrängst, ihr Zeit gibst, bis sie selber mal ihre Situation sondiert hat, wird sie wieder auf dich zu kommen. Wielange das dauert? Das liegt daran, wieviel sie verarbeiten muss und wielange sie wieder einwenig in den Alltag rein kommt.

23.06.2015 08:27 • x 1 #7


C
Hi Mr Frezzer,

Manchmal jedoch überschattet von einem Thema, ihr Ex der keine Ruhe lassen wollte.
2 Wochen bevor wir uns kennen lernten hatte sie sich von ihm getrennt, nach vorherigem 3 -Monatigen überlegen und insgesamt 2! jähriger Beziehung. Er verstand jedoch gar nichts, rief sie immer wieder an, tauchte 1x vor ihrer Arbeit auf, etc. .


Ich bin ähnlich schnell nach einer vorhergehenden Beziehung mit meiner Ex zusammengekommen. Glaubst du wirklich, dass Sie mit Ihrem Ex, mit dem Sie schon 2 Jahre zusammen war hinweg ist? Und das nach zwei Wochen? Ich glaube da liegt der wirkliche Hund begraben. Sie kann sich dir emotional nicht öffnen, weil Sie, villeicht auch unbewußt, immer noch mit der Verarbeitung der vorhergehenden Beziehung beschäftigt ist.

Wenn du Sie wirklich willst, mußt du auf Abstand gehen und Ihr die Möglichkeit geben ihr Leben neu zu ordnen.

23.06.2015 10:13 • #8


M
Danke Susann, das gibt mir Kraft das du erwartest das sie sich melden wird.

Ich glaube auch das es eine Kombination aus allem ist, so dass ihr das alles einfach gefühlstechnisch zu viel ist...
Außerdem denke ich auch das ihre Taten zeigen was sie eigentlich wirklich will, sie muss sich darüber nur im Klaren werden

Ich hoffe natürlich dennoch das sie sich relativ bald melden wird, weil dieses Warten mich fertig macht, einerseits geht es mir ganz gut, andererseits überhaupt nicht ich kann mich nur darauf konzentrieren und alles andere scheint so sinnlos...


Danke chrieso,

du hast natürlich auch echt, ihr Ex spielt auch zu einem gewissen Maße rein, wobei sie die Trennung schon 3 Monate vorbereitet hatte.
Die ersten 2-3 Wochen wurde ich noch mit ihm verglichen, das hörte danach aber auf.

Allerdings sagte sie mir Sonntag auch, dass sie mich gefühlsmäßig mit ihm vergleichen würde...
Andererseits aber auch wieder, dass sie Alpträume hatte, das ich ihr fremdgehe
- kurz gesagt ich glaube einfaches Gefühlschaos und mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten, so schwer es mir auch gerade fällt...

23.06.2015 19:12 • #9


M
So, um euch mal einen Zwischenstand geben:

Sie hat sich heute bei mir gemeldet gesagt das sie die ganze Zeit an mich denken muss,mich vermisst gefragt wann ich diese Woche Zeit habe, habe dann zwei Tage vorgeschlagen, sie hatte an beiden Zeit, treffen uns jetzt Sonntag in der Stadt, mal schauen was wird, ich sehe das jetzt alles getreu dem Motto ,,Alles kann, nichts muss.
Bin sowieso überrascht das sie sich so schnell gemeldet hat.

Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden

Viele Grüße

24.06.2015 11:47 • #10


S
MrFrezzer ich glaube du hast ein sehr gutes Gespür inwieweit du gehen kannst. Alles kann, nichts muss. Ist ein wirklich gutes Motto. Ich wünsche dir, dass du viel Spaß bei dem Treffen mit ihr hast. Viel Glück dabei.

24.06.2015 23:16 • x 1 #11


M
Hallo liebe Leute,
die letzten Tage waren sehr ereignisreich, sind jetzt aber leider zu einem schlechten Ende gekommen.

Aber um erstmal von vorne zu beginnen:
Nachdem wir für Sonntag das Treffen ausgemacht hatten, schrieb sie mir ununterbrochen, fragte kleine leicht selbst herauszufindende Sachen schrieb das sie es kaum erwarten könnte mich zu sehen sie sich kaum beherrschen könnte zu mir zu fahren.

Wir machten dann Sonntag eine Fahrradtour durch Düsseldorf das war mit Abstand der schönste Tag den wir hatten, wir erlebten unglaublich viel sie sah mir dann iwann in die Augen, sagte das sie sich auch in mich verliebt habe fragte ob ich mit ihr eine Beziehung führen wollte. Ich stimmte natürlich zu.

Danach die Tage schrieben wir weiter miteinander machten ein Treffen für morgen miteinander aus... ich merkte aber schon das sie distanzierter schrieb als sonst.

Als ich sie heute fragte wie es ihr geht, kam dann ein : um ehrlich zu sein nicht gut zurück - also rief ich an.

Dieses Gespräch dauerte 2 Stunden aus diesem bin ich gerade zurück...

Praktisch lief dieses Gespräch genauso ab wie das letzte... Sie sagte mir das sie überhaupt nicht weiß was sie empfindet das das einzig sichere was sie weiß ist, dass sie nach Holland gehen will um dort zu studieren.
Sie wolle mich eigentlich nicht verletzten, wisse aber das sie das nur weiter tuen würde denke deswegen das das jetzt der beste Schritt wär das sie denkt das sie erstmal Zeit für sich braucht.
Sie meinte auch das sie sich eventuell psychologische Hilfe wolle, weil sie merken würde das bei ihr was nicht stimmt.
In diesem Gespräch sagte sie auch das sie sich nicht in mich verliebt hätte, was mir natürlich sehr weh tat, auch erwähnte sie das sie sich selber für ihr Handeln hast.

Am Ende sagte sie auch das sie nie gedacht habe das sie das selber so verletzten würde das sie nicht glauben kann das sie mich jetzt verliert und das alles nur ihre Schuld ist.

Meine Reaktion darauf war, bzw. ist folgende:
Ich sagte ihr ganz klar, das mich das unheimlich verletzt ich sie nur bedingt nachvollziehen könne, das sie Sonntag noch komplett anders geredet hatte fragte sie auch ob das echt war... Darauf war ihre Antwort ein klares Ja. Sie hätte mich die Woche unendlich vermisst sich total auf Sonntag gefreut. Es gab aber wieder ein paar äußere Umstände die ihr zeigten als sie nachgedacht hat, das sie sich nicht bereit dafür fühlt.

Sie meinte dann aber auch noch, das sie denkt, das es besser ist wenn sie meine Nummer löscht, da sie sonst eventuell dazu kommen könnte mich wieder anzurufen oder mir zu schreiben, wenn sie zB betrunken ist.

Ich sagte dann zum Abschluss das sie sich meine Nummer auf einen Zettel schreiben soll mich dann anrufen soll, falls sie sich wirklich bereit fühlt wir dann schauen werden ob ich auch noch bereit dafür bin.
Darauf reagierte sie mit einem klaren Ja und sagte, dass sie inständig hoffen würde das der Fall ist und sie sich gut vorstellen kann in einem Monat zu denken den größten Fehler ihres Lebens begangen zu haben.

Fazit:

Das Gespräch war unheimlich emotional von Heulkrämpfen ihrerseits aus geprägt.
mMn zeigt ihr Verhalten ganz deutlich was sie eigentlich will, sie will sich das nur selber nicht eingestehen sobald die äußeren Umstände zu viel werden ( sie erfuhr Montag das ihr Ex eine neue hat, das traf sie mehr als gedacht, ihre Freunde die auf sie einreden sie muss nächste Woche zur Darmspiegelung wegen komischen Verkrümmungen im Magen (6 Familienangehörige sind schon an Magenkrebs gestorben) schießt sie mich ab.
Das ist natürlich Gift für eine Beziehung kann so langfristig nicht funktionieren, und das würde mich natürlich auf lange Sicht innerlich zerstören wenn das zur Regel wird.

Rational denke ich das ich die beste Entscheidung getroffen habe, da ich mir das selber nicht antun möchte.

Das einzige Problem was ich dabei habe ist, dass ich in den nächsten 14 Tagen ALLE meine Klausuren für die Uni schreibe mir gerade mein Hauptmotivationsgrund flöten gegangen ist.

Außerdem weiß ich das ich jetzt mein Leben weiter leben muss, ich habe normal einen großen Freundeskreis der mich auffängt ich mich am besten ablenken würde, nur das geht gerade aufgrund der Klausuren leider nicht.

Ich habe mir jetzt aber überlegt sofort nach der ersten Klausur am Samstag sofort in meine Heimat zu fahren, da mich hier zuviel an sie erinnert.

Ich freue mich auf eure Meinungen

Beste Grüße

02.07.2015 11:21 • #12


A


x 4