Erste Beziehung / Liebe vorbei - brauche Hilfe

M
Hallo Leute,
Ich habe noch nie in so einem Forum geschrieben .. aber ich brauche dringend Hilfe ..
Wo soll ich anfangen .. ich bin erst 17 Jahre alt, er ist meine erste Liebe und Beziehung. Wir waren bis vor einer Woche 1, 5 Jahre zusammen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich so lieben könnte. Wir haben sehr viel schöne Zeit verbracht, waren im Urlaub, waren in Paris, die erste Liebe eben .. nur die letzten 2 Monate ging alles den Bach runter .. ich bin sehr eifersüchtig, habe Verlustängste. Ich habe ihm viel verboten, was ich jetzt bereue. Man darf keinen Mann einengen ..
Am Freitag hat er dann Schluss gemacht, aus heiterem Himmel .. wir hatten vor ein paar Wochen einen Neuanfang und es war alles wieder gut. DACHTE ICH. Am Donnerstag hat er mir noch ne Liebeserklärung gemacht, jetzt meint er, dass er sehr unglücklich ist und die Beziehung nicht mehr will. Ich verstehe die welt nicht mehr, ich habe ihn angefleht und angebettelt es nochmal zu versuchen. Er sagt nein .. alles liegt in Scherben. Er meinte, dass er frei sein will, machen was er will. Mir geht es unendlich schlecht, esse nicht mehr, trinke nicht mehr. Weine die ganze Nacht, den ganzen Tag. Er liebt mich aber noch. Wenn ich ihm schreibe, blockt er ab. Will er sich vielleicht nur austoben und wird bald merken, dass ich ihm fehle? Ich brauche dringend Rat, was ich nun tun soll .. ich weiß nicht, was ich tun soll .. es ist unfair, dass es ihm gut geht ..

30.07.2013 20:38 • #1


A
Liebe Melisande,

das tut mir sehr leid, dass Du das jetzt durchmachen musst, gerade, wenn es die erste Liebe ist, ist es auch besonders schwer und besonders traurig.

Was ist, wenn Du versuchst ihm ein bisschen Zeit zu geben, also, ich meine, dass Du ihn ein bisschen in Ruhe lässt, dann kommt er vielleicht noch einmal von alleine auf Dich zu - meinst Du, Du schaffst das?

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass das bei euch wieder in Ordnung kommt

30.07.2013 20:49 • #2


A


Erste Beziehung / Liebe vorbei - brauche Hilfe

x 3


M
Ja, vielleicht sollte ich ihm die kalte Schulter zeigen, damit er merkt, wen er gehen lassen hat. Vielleicht gibt es nur so eine Chance

30.07.2013 22:07 • #3


G
Hallo melisande,

ich kann nachfühlen, wie du dich fühlst!

Du solltest ihn erstmal in Ruhe lassen, auch wenn es dir wahrscheinlich sehr schwer fallen wird, da deine Eifersucht dich begleitet. Du fragst dich dann, was er wohl jetzt macht und ob er sich schon mit anderen trifft usw., aber versuche dir darüber keine Gedanken zu machen, sondern überlege warum du so eifersüchtig bist, denn das macht nicht nur deine Beziehung kaputt, sondern vor allem auch dich. Gibt es einen Grund für deine Eifersucht oder liegt es vielleicht daran, dass du dich minderwertig fühlst und denkst das dein Freund, dass auch so sieht?

31.07.2013 11:52 • #4


A
Liebe Melisande,

ja, genau, das ist doch ein guter Plan

Versuche mal ihn ganz in Ruhe zu lassen, dann wird er wahrscheinlich schon von selber nach einiger Zeit auf Dich zu kommen - versuche da stark zu sein - Du schaffst das, das weiss ich

Genau, soll er mal merken, wen er hat gehen lassen

Kopf hoch und liebe Grüße
Amy

01.08.2013 19:58 • #5


M
Vor ein paar Tagen wurde er operiert. Er hat sich dann gemeldet, wollte sagen, dass es ihm gut geht. Ich habe gesagt, dass er mir schreiben soll, wenn ich ihn besuchen soll und er hat sich gemeldet und meinte, dass ihn das freuen würde. Ich musste keine 5 min auf seinem Bett sitzen, bis er mich an sich ran gezogen hat und alles .. im gleichen Atemzug sagte er mir aber auch tausend mal, dass er keine Beziehung mehr will. Warum können zwei liebende Menschen nicht einfach zusammen sein? Jeder Mensch hat doch eine zweite Chance verdient Manchmal ist das Leben echt unfair!

03.08.2013 15:38 • #6


R
mit 17 und schon eine 5 jährige beziehung?
brauchst du ein betreuer für dein leben oder wie?
lass es und lebe dein leben sonst bleibst du engstrinig und kannst ALLEIn nichtmal pinkel gehen...
da du nur abhängigkeit brauchst. dass irgendwer da ist weil du das leben allein gar nix kennst.
trauriges leben... wie ich finde.

03.08.2013 16:01 • #7


Z
@Raabe81:

ich dachte auch erst mit 17 schon eine 5 jährige Beziehung, aber ich habe nochmal drüber gelesen und hab dann gemerkt, dass da 1,5 Jahre stehen.
Ändert vielleicht aber nichts an deiner Aussage, dass es sich um Abhängigkeit handelt

03.08.2013 23:22 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag