Erste Liebe ist vorbei - nach 7 Jahren

R
Hallo ihr Lieben,
war bis jetzt immer stiller Mitleser - aber mir will will es nicht besser gehen - obwohl er vor 3 Wochen Schluss gemacht hat.

Ich bin 23 und er war meine erste große Liebe. Wir waren 7 Jahre zusammen ich hab gedacht ich werde in den nächsten 2 Jahren heiraten...Er war meine bester Freund, Liebhaber Seelenverwandter in einer Person...

Natürlich hab ich das mit 16 noch nicht gedacht - aber naja, seit ich mich für Männer interessiere, war ich vergeben ich war unheimlich stolz drauf.

Naja, jetzt zu meiner Geschichte. Er hat mich verlassen - für eine Andere - mit der er (laut eigenen Aussage) weder zusammen ist, noch haben sie S....aber ich hab sie schon zusammen gesehen....

Er hat mir gesagt, er hat sich einfach neu verliebt hat...tja ich dachte wir hätte das glücklichste Jahr unserer Beziehung...
Anfang des Jahres waren wir auf den Maldiven, beruflich lief es bei uns beiden gut, wir stritten kaum...

Er hat einen stressigen Job, bei der er 4 Monate auf Tour ist. Während dieser Zeit hat er sie kennengelernt. Sie (Praktikantin) arbeiten täglich zusammen - während ich zu Hause hockte ihn nicht sehen konnte...jetzt ja eh nicht mehr...
Ich hab ein paar Probleme bemerkt - dachte aber es liegt an seinem Job. Hab trotzdem gefragt, ob es jemanden gibt oder ob sich seine Gefühle verändert haben - er verneinte beides - bis ich morgens mit mal eine SMS bekam und er die Beziehung beendete - nach 7 Jahre per SMS...

Zu einem persönlichen Gespräch hat er sich dann nochmal bereit erklärt wir haben beide viel geweint - er hat sich tausend mal entschuldigt - gegangen ist er trotzdem...

Ich hätte nie gedacht, das er mir so was antut. Er hat mich betrogen und belogen, dabei war er immer derjenige, der krankhaft eifersüchtig war. Er hat mich kontrolliert, Kleidung vorgeschrieben und mich förmlich mit seiner Liebe erdrückt ... Ich hätte einfach nicht gedacht, dass ausgerechnet er sich eine andere sucht. Bin völlig verzweifelt...

Das Problem zusätzlich ist, dass ich keine Freundeskreis habe - hab mich mein ganzes Leben lang nur auf ihn konzentriert er sich auf mich...Jede möglichst freie Minute, haben wir zusammen verbracht...Jetzt bin ich allein stehe vor den Scherben meines Lebens...

Ich kenne Liebeskummer nicht - ist ja meine erste Trennung...aber ich hätte nie gedacht, dass man solche Schmerzen haben kann - ohne körperlich irgendeine Verletzung zu haben...

Nun ja - wir haben noch Kontakt (Hab ihm im Akt der Verzweiflung Freundschaft angeboten) - aber es ist sehr merkwürdig.
Er schreibt mir, was er macht, als wären wir noch zusammen.
Ich war einmal weg, da quetschte er mich über sämtliche Details aus...Liegt jemand in meinem Bett? Habe ich mit Männern getanzt? Ich denke dir gehts schlecht, warum gehts du dann weg?

Er sagt mir oft, was ich für eine schöne Frau ich bin das ich sicher schnell einen Neuen finde...Aber ich will ihn...So blöd es auch ist...

ich weiß weder was ich davon halten soll, noch wie ich richtig handle.

Ich weiß, das ihr mir das auch nicht sagen könnt - aber ich brauch trotzdem Unterstützung und Rat und wäre über jedes aufbauende Wort dankbar

Liebe Grüße

07.08.2012 15:02 • #1


A
willkommen

auch wenn es dir schwerfällt - ich würde totale kontaktsperre verhängen, damit du mal etwas abstand bekommst und er die möglichkeit bekommt dich zu vermissen.

er hat ja schon eine andere und dich auch noch nicht wirklich loslassen können, da ist auch noch neid und eifersucht im spiel, denn obwohl er selbst schon jemand anderen hat, gönnt er dir, falls es das schon gäbe, ein neues glück nicht!

seine art und weise zeigt nicht unbedingt gute charakterzüge, besser du erkennst sie jetzt als später in der geplanten ehe oder wenn schon kinder da sind.

auch wenns weh tut, versuche abstand zu halten und schaue ihn dir genauer an - auch das was er dir jetzt zeigt gehört zu ihm !

alles gute und viel kraft!

07.08.2012 16:16 • #2


R
Ja, wahrscheinlich hast du recht es ist ja auch nicht so, als würde ich das nicht wissen...nur ist die Tatsache die Dinge, die ich erlebe, nicht mehr mit ihm teilen zu können, ist sehr schmerzhaft - er war ja sonst immer da...

Sein verhalten ist einfach nur seltsam. Selbst wenn wir Freunde wären, geht es ihn ja nichts an, mit wem ich mein Bett teile...er flirtet aber auch relativ offensiv mit mir...was ich doch sehr merkwürdig finde, wenn doch eine andere im Spiel ist...

Er hat noch nicht mal jemanden gesagt, dass er unsere Beziehung beendet hat. Er schmückt sich mit mir leugnet sie. Was ist das denn für ein verhalten?

Innerlich weiß ich, dass er ein Ar. ist ich Versuch mir das immer wieder zu sagen - aber er hatte ja nun auch die guten Seiten - die ich an ihm geliebt habe...

Oh Mann - alles geht drunter drüber

Aber danke für deine Antwort - bin jetzt schon dabei die kontaktsperre einzuhalten. Hatte es schon einmal einen Tag ausgehalten - bin dann aber schwach geworden...

07.08.2012 16:45 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag