Blume2012
Gast
vor fast zwei Wochen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Es kam einfach aus heiterem Himmel. Ich hätte nie damit gerechnet, denn ich dachte, alles wäre gut zwischen uns. Er sagte es funktioniere einfach nicht mehr. Aber warum? Hätte er nicht mit mir reden können. Knapp einen Monat zuvor waren wir noch zusammen im Urlaub und alles war einfach wunderschön. Abends, Sonnenuntergang zu zweit am Steg. Ich weiß noch genau wie sehr ich in diesem Moment gehofft hatte das die Zeit einfach nur stehen bleibt. Und einen Monat später macht er Schluss mit mir?!
Weinend stand er vor mir und sagte mir das es vorbei ist. Er nahm mich sogar noch in den Arm und küsste mich.
Eine Woche lang hab ich nur geweint, konnte ncihts essen und auch Ablenkung hat nicht funktioniert. Ich nahm mir vor nochmal mit ihm zu reden, da ich seinen Entschluss einfach nciht nachvollziehen konnte und noch zu viele Hoffnungen hatte.
Vor zwei Tagen haben wir uns dann noch einmal getroffen. Er war distanziert aber ziemlich bedrückt. Als ich ihn nach dem Grund fragte meinte er erst er hätte mich nie geliebt. Es war ein Schock für mich und ich fragte ihn wieso er mir das dann so lange vorgespielt hatte. 7 Monate waren wir zusammen. Daraufhin meinte er, er hätte schon welche, nur würden diese nicht ausreichen um weiterhin die Beziehung zu führen.
Ich weiß nicht was ich ihm davon glauben soll, aber kann ein Mensch jemanden Liebe einfach auf lange zeit vorspielen?
Naja, seitdem bin ich im ständigen Gefühlswechsel zwischen Wut, Trauer und Gleichgültigkeit. Ich fühle mich nur noch einsam, obwohl ich schon geguckt habe die nächsten Abende mich mit Freunden zu treffen, die ich ziemlich vernachlässigt habe.
Trotzdem ist diese Hilflosigkeit, die mich momentan einfach nur fertig macht. Er war meine erste große Liebe, worauf ich lange gewartet habe, denn mit 19 war ich erst bereit mich endlich auf jemanden einzulassen.
Momentan sitze ich nur da, fühle mich einsam und denke das ich einfach nie wieder jemanden finden werde, den ich liebe und der mich liebt. Denn ich hab vorher schon viel zu lange gewartet. Da ich auch schüchtern bin, fällt es mir schwer auf Leute zu zu gehen.
In zwei Wochen beginnt dann auch noch die Uni und in den Vorlesungen wird er immer dabei sein. Ich werde ihn immer sehen müssen und das wird alles nicht leichter machen.
Ich weiß momentan einfach nicht mehr, wie ich mir noch helfen soll das ganze zu verarbeiten.