Eure Konflikte, bzw. vermutliche Kommunikationsprobleme habe ich anhand deiner Beschreibungen nicht nachvollziehen können. Aber ist egal, sie sind für dich ja da. Du schreibst zwar
lediglich, aber diese 5% haben das Potenzial das Zyankali in eurer Beziehung zu sein und sie komplett zu vergiften. Du gehst ja schon auf Eierschalen, das ist doch kein zu erstrebender Zustand.
Zitat von willichnicht: Es geht mir lediglich um die Beschimpfungen und das Verdrehen der Realität.
Ich sehe es ähnlich wie Blindfisch. Mit stumm zurückziehen und ansonsten erdulden, wird das nicht besser
Zitat von Blindfisch: Ist es ein Verbiegen oder kann man es auch als Persönlichkeitsentwicklung sehen?
Deine Entscheidung.
Zitat von Blindfisch: Eine Pille wirst du schlucken müssen: das Problem angehen oder Augen zu
Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass gerade in die Konfliktthemen hineinzugehen, der beste Weg ist. Für dich, weil du dann zu dir stehst und dich nicht verleugnest. Und - mit Glück - auch für die Beziehung. Wenn sie versteht, was ihre Ausfälle mit dir machen, hat sie eine Chance, sich zu ändern. Lernen durch Schmerz.
Zitat von willichnicht: Gehe den Konflikten aus dem Weg.
Kann man machen, aber irgendwann stolperst du doch über den Teppich, weil zuviel drunter liegt.