4

Erste Schritte nach der Trennung

P
Hallo
Ich möchte mich kurz vorstellen, mit Mutter 2. Kinder bin verheiratet 7 Jahre.
Und möchte mich entgültig von meinem Mann trennen. Der Ausschlag Punkt wahr das ich vor meinen Kindern nich so gestritten habe, er es nur ins lächerliche zog es mich unglaublich verletzt hatt, und ich es nicht mehr unter den Teppich klären möchte, so nach dem Motto,,schluck alles runter, reis dich für die kinder zusammen. Ich kann und will nicht mehr. Bitte hilft mir
Danke

01.11.2020 20:34 • #1


Snipes
Zitat von Plumeria82:
Hallo
Ich möchte mich kurz vorstellen, mit Mutter 2. Kinder bin verheiratet 7 Jahre.
Und möchte mich entgültig von meinem Mann trennen. Der Ausschlag Punkt wahr das ich vor meinen Kindern nich so gestritten habe, er es nur ins lächerliche zog es mich unglaublich verletzt hatt, und ich es nicht mehr unter den Teppich klären möchte, so nach dem Motto,,schluck alles runter, reis dich für die kinder zusammen. Ich kann und will nicht mehr. Bitte hilft mir
Danke


Hallo @plumeria82,

vermutlich wären ein paar Infos mehr wirklich nützlich. Zumindest ich werde aus deinem Post nicht wirklich schlau und weiß nicht, wo die Hilfe hier ansetzen soll.

LG

01.11.2020 20:40 • #2


A


Erste Schritte nach der Trennung

x 3


P
Oh sorry, ich würde gern wissen an wen ich mich als erstes wenden soll? Zwecks Wohnung, oder ich oder er soll ausziehen, natürlich das wichtigste, ob ich finanziell Unterstützung bekomm und von wem?
Arbeitsamt oder Jugendamt, oder soll ich mich im Rathaus erkundigen..

01.11.2020 20:56 • #3


Plentysweet
Du solltest Dich von einem Anwalt, der Familienrecht macht oder einem Scheidungsanwalt erstmal anwaltlich beraten lassen.
Du kannst Dich auch an die Diakonie oder an die Caritas wenden. Die beraten auch in Trennungs-und Scheidungsfragen.

01.11.2020 21:02 • x 1 #4


P
Ok vielen dank;-)

01.11.2020 21:07 • x 1 #5


N
Du kannst Dich auch an Pro Familia wenden.
Die beraten ebenfalls in Trennungsfragen.

01.11.2020 21:11 • x 1 #6


WW-Bärchen
Echt wenig Infos die du uns gibt´s.
Willst du ausziehen oder wäre es dir lieber das er geht?
Wie sieht euer Mietvertrag aus?
Wenn du möchtest das er geht, bist du als Frau mit Kindern voll im Vorteil (wenn man das bei einer Trennung überhaupt sagen darf )
Er würde ja ehr und schneller etwas für sich alleine finden als du mit 2 Kindern.
Ansonsten wurden dir die Anlaufstellen ja schon gesagt, Frauenhaus wäre noch zu erwähnen

02.11.2020 06:52 • #7


N
Bei häuslicher Gewalt gibt es auch das Notfalltelefon

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen
08000 116 016

02.11.2020 07:36 • #8


E
Liebe @plumeria82, es gab also einen großen Krach vor den Kindern und er hat Dich sehr verletzt. Jetzt heißt es erst mal Ruhe bewahren und sich klar machen, was Du wirklich willst. Sprich mit jemandem über Deine Probleme in der Ehe, Das kann eine gute Freundin sein, oder eine Beratungsstelle. Dein Entschluss sollte nicht aus einer Wut heraus, sondern mit Verstand getroffen werden. Nichts ist schlimmer als ein ON/OFF mit Kindern. Wenn Du Dir dann wirklich sicher bist, ist Dein erster Weg ein Anwalt für Familienrecht. Du kannst Dich über die Finanzierung auch bei Familienberatungsstellen melden - deren Beratung ist erst mal kostenlos. Falls Du nicht akuter Gewalt ausgesetzt bist, ist es günstig, die Trennung gut zu planen und auch Absprachen mit Deinen Mann zu treffen - am besten mit einem neutralen Dritten (auch hier hilft die Familienberatung).
Aber erst mal: Runterkochen, spazieren gehen und die Gefühle setzen lassen.

02.11.2020 08:18 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag