1

1 Schritte nach einer Trennung

Sternchen1987
Hallo,ich brauche irgendwie jemanden,der mich versteht.
Ich war 6 Jahre mit meinem Ex zusammen,eins verheiratet,wir haben es da gründlich vermasselt. Er hat sich verändert mit Hochzeit,gut,ich wahrscheinlich auch. Ich dachte es geht endlich los mit Familienplanung. Stattdessen war er nur noch arbeiten und ich war scheinbar nur noch gut als Dienstmagd. Er hat immer unbewusst schlimme Sachen zu mir gesagt,die sehr an meinem Ego gekratzt haben. irgendwann hat ein Kollegr zu mir gesagt,was mit mir los wäre,ich wäre total verändert,so negativ,so würde er mich nicht kennen. Ich wäre hübsch,witzig,klug und schlagfertig,hätte so vieles zu bieten. In der Situation habe ich es nicht verstanden,zu meiner Vorgesetzten musste ich dann auch,der ist auch eine Änderung an meinem Wesen aufgefallen,meine Oma erkrankte dann schwer und ich habe die letzten Wochen mit ihr verbracht,gearbeitet,Haushalt und Oma. Mein Ex war auch da nicht für mich da,auch nicht so wirklich als sie dann tot war,weil er es emotional nicht konnte. Als mich dann irgendwann mein Kollege mit dem ich immer mal wieder gesprochen hatte,geküsst hat,wusste ich,dass ich es beenden muss mit meinem Ex. Dieser Kampf war emotional sehr hart,wie viele Menschen sich einmischen und auf einmal eine Meinung haben. Ich finde ich habe mich echt ruhig verhalten in der Zeit,obwohl ich seine wahre Seite kennen gelernt habe,die nicht schön war. nachdem ich ausgezogen bin,ist meine Nachfolgerin 3 Wochen später aufgeschlagen. Sie ist seine Kundin,auch das habe ich relativ gelassen hingenommen,bis auf den ersten Moment und auch 7 Monate später,werde ich noch damit konfrontiert,weil so viele denken,ich wurde betrogen. Ich bin aber freiwillig und bewusst gegangen,weil ich mehr vom Leben will. die meiste Zeit ist dieses Leben auch schön und dann kommen die weniger schönen Momente,wo alle um dich herum anfangen,Kinder bekommen zu wollen,du fängst wieder von vorne an. Deine biologische Uhr tickt und du kriegst Panik. Also fange ich an,mich selber zu zerstören,mit Trennung von meinem Ex nächstbeste Singlebörse,nächst besten Typen getroffen,dass diese Dates nicht toll liefen, erklärt sich von selbst,dann lief eins toll,er meldet sich auch von selbst. 2 Tage dann später nicht mehr. was macht man dann,habe eine Affäre mit einem Kumpel gehabt. auch eine super Idee,er ist verliebt gewesen,hatte ich das Gefühl,aber hat auch so viele Ängste vor eine Beziehung und das es schief geht. ich habe es jetzt nach 4 .Monaten beendet,weil es mir auch nicht gut tut,so wie er mich behandelt hat. somit auch der Kumpel weg. Und jetzt mein eigentliches Problem. ich war aus Trotz wieder bei der Singlebörse,wollte mich abmelden eigentlich tagelang,weil ich wieder so genervt war,aber habe es vergessen und mich schrieb ein Typ an,auf dem ersten Blick wusste ich auch nicht so Recht. normalerweise antworte ich nie auf 'hey,na wie geht's aber da schon,wir tauschten schnell Handy-Nr,telefonierten 4 Stunden täglich,hatten uns so viel zu erzählen,nach 9 Tagen das erste Treffen,wir wären beide fast gestorben. das Essdn verlief gut,wir waren noch spazieren,auch das war toll und ich habe ihn gefragt,ob er noch mit zu mir wollte,weil der Abend noch nicht enden wollte. auf einen Tee,wir haben noch ewig gequatscht den Tag. Am nächsten Tag kam er noch spontan vorbei,wir hatten uns angenähert,also gekuschelt und irgendeinen Mist im Tv geguckt,es hatte beide Tage mega geknistert,wir hatten beide Bock uns zu Küssen,aber auch Angst. Am nächsten Tag die Nachricht,er will nur Freundschaft und lang und breit erklärt. ich bin in ein tiefes Loch gefallen,konnte es nicht verstehen. er sich immer zwischendurch gemeldet,wie es mir geht,weil er sich Sorgen macht und ich ihm wichtig bin. Als ich mich etwas berappelt habe,hat er mir gesagt,was das eigentliche Problem ist,er fühlt wie ich,aber es gibt ein Problem mit dem er mich nicht kaputt machen will und deshalb kann er keine Beziehung mit mir eingehen,so gerne er es will. Wir hatten uns gestern noch getroffen und viel gequatscht,auch das Problem besprochen,ich habe gesagt,dass ich mich verliebt habe und er sagt,er hatte Hoffnung das zu lösen mit seinem Problem,es lässt sich aber nicht lösen,er wird für immer allein bleiben. Ich habe geweint als er das zu mir sagte,weil ich genau wusste,dass ich meinen Seelenverwandten das letzte Mal sehe,ich wollte ihn nicht gehen lassen und habe alles noch schlimmer gemacht,bin voller Hoffnung gewesen,dass man sein Problem lösen kann. Weil ich so unvernünftig bin und seine Entscheidung nicht respektiere,habe ich jetzt auch einen Menschen verloren,der mich im Gegensatz zu vielen anderen Männern verstanden hat und so akzeptiert hat,wie ich bin. Er hat mir alles Gute gewünscht und mich blockiert. und immer wieder wiederholt sich das Gefühl,nie gut genug für jemanden zu sein,das keiner sein Leben mit mir teilen wird. Das ich für immer alleine bleiben muss,nie eine eigene Familie haben werde. und was mache ich in dieser Situation,obwohl es falsch ist,bin ich für morgen und Montag zu Dates verabredet,obwohl es nicht fair ist und nicht der richtige Weg,kann ich einfach nicht anders.
Geht es anderen auch so? Was kann ich tun gegen diese Gefühle?

04.10.2019 18:12 • x 1 #1


F
Was ist es denn für ein Problem?

04.10.2019 19:55 • #2


A


1 Schritte nach einer Trennung

x 3


Sternchen1987
Das ich so oft an mir selber zweifel,dass ich immer das Gefühl habe,nie gut genug zu sein aufgrund der Erfahrungen...das ich mich aufgrund dieser Sachen immer wieder in komische Sachen stürze und das mir mein Seelenpartner jetzt sehr fehlt,den ich seit 17 Tagen kenne,der mir so wichtig war und aus Vernunft handelt und mich nicht mehr in seinem Leben haben möchte...ich weiß manchmal nicht,wie ich damit umgehen soll

04.10.2019 22:32 • #3


B
Bist du nun verheiratet oder doch nicht ? Ich glaube du bist single, weil du viele Dates hast... mit Küsse usw.

Fazit etwas konfus deine Erzählung.

04.10.2019 22:59 • #4


Sternchen1987
ich habe meinen Mann verlassen...er hat kurze Zeit später eine neue gehabt...also 3 Wochen später...Trennungsjahr läuft

04.10.2019 23:12 • #5


N
Das Problem ist doch eher, dass du den Richtigen noch nicht gefunden hast.
Nach 17 Tagen kann man doch nicht von Seelenverwandtschaft sprechen?! Also kann man schon aber du verrenst dich doch ständig in eine Vision.

05.10.2019 00:49 • #6


Sternchen1987
Ich dachte auch nicht,dass es eine Seelenverwandtschaft so schnell gibt...aber er hat mir tief in die Seele geblickt...wir haben in den 17 Tagen mehr geteilt,als mit anderen in 10 Jahren. Jeden Tag stundenlang telefoniert...bei den anderen Sachen verrenne ich mich,das kann sein...aber wie stellt man das ab...man weiß,dass es falsch ist...aber man macht es trotzdem

05.10.2019 00:57 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag