Es ist vollbracht erste Schritte in die Freiheit

B
Hallo Ihr,
vielleicht können sich einige an mich erinnern..früher im Forum unter binsotraurig bekannt..für alle, die mir damals geschrieben und mich unterstützt haben:
Vielen vielen Dank und ich hoffe Euch geht's gut.

Neuester Stand der Dinge: bin getrennt, vieles noch neu und ungeklärt, aber das wird schon!
Ist ein irre befreiendes Gefühl.. ob es so bleibt weiß ich nicht.

Ich bin wirklich nicht in der Lage zu sehen, wo ich in 10 Jahren stehe, aber eines ist klar.. Fühle mich wieder würdevoll,stolz,mutig.

Wünscht mir Glück
LG

27.03.2014 23:04 • #1


R
Super. Die größter Hürde ist geschafft und nun gehst du mit Selbstvertrauen Schritt für Schritt weiter.
Niemand weiß, wo er in 10 Jahren steht, weder persönlich, gesundheitlich, beruflich .... Wenn du aber die Stärke hast, der Chef deines eigenen Lebens zu sein und zu bleiben, dann schaffst du viel und bist und fühlst dich nicht wie der Spielball. Ganz besonders der Mut und der daraus resultierende Erfolg gibt dir sehr viel Selbstvertrauen und auch Selbstbewußsein.
Ich freue mich für dich.
Alles Gute.

28.03.2014 00:36 • #2


A


Es ist vollbracht erste Schritte in die Freiheit

x 3


M
Ich wünsche Dir viel Glück, das Du den Kopf weiter oben hälst, und ganz viel Freude damit
das es Dir besser geht!LG

28.03.2014 00:51 • #3


M

28.03.2014 00:52 • #4


B
Hallo alle,
ihr habt mehr Erfahrung mit sowas alles, also frag ich Euch:
Warum bin ich jetzt einerseits froh es hinter mir zu haben, andererseits schmerzt mir alles...
Klar ist: ich will das nicht mehr zurück, ihn auch nicht.
Unklar ist: wie komme ich über soviel Demütigung, (wohlbemerkt Selbstverschulden!)
über soviel Ignoranz hinweg.Ich grübel nicht soviel wie früher, als ich noch mit ihm zusammen war.Es passiert ungewollt in Form von Träumen über Vorkommnisse, wie Abwertungen und ins-Lächerliche-ziehen meiner Person seinerseits
Wie verzeihe ich mir, mich in eine solche Situation manövriert zu haben?
Die Aufarbeitungszeit hat begonnen und ich weiß nicht nach welchem Schema ich mein eigenes Zutragen ordnen soll.
Warum ich. - Die allgegenwärtige Frage, die bestimmt so Einige hier beschäftigt.
Freunde, Familie nichts davon ist so, wie es vor ihm war. Alle sind weg.
Ich muss mich wiederfinden, die Frau, die liebenswert, hoffnungsvoll, selbstbewusst war.Doch, wo genau habe ich mich stehen lassen? Ab wann wurde er zum Zentrum des Universums ?
Es wird schon wieder, ich weiß.
Ist alles nur ein schlechter Traum.

30.03.2014 16:56 • #5


D
Hallo,mein Name ist Danij und meine Trennung ist 2 Wochen her.An Deinem Beitrag sehe ich,das es wieder aufwärts geht...Das macht mir sehr viel Mut..Vielen Dank und ein wunderbares Leben wünsche ich Dir...

18.03.2016 22:05 • #6


G
Hallo Binnichtmehrtraurig,

ich glaube es ist normal, dass Du noch verarbeiten musst, jetzt nicht mehr in Gedanken, aber innerlich dann doch noch.

Ich kenne es von mir. Man sucht un(ter)bewusst nach anderen Lösungen für Situationen, in denen man in der Vergangenheit keine befriedigende Lösung hatte. Man spielt in Träumen durch, wie es auch hätte sein können, oder begegnet dem Schrecken, in dem man es wieder durchlebt. Das Gute daran ist, dass alles nur noch Theorie ist, das heißt, es passiert nicht mehr wirklich, und somit kann ist der Schrecken nach dem Aufwachen vorüber. Und man lernt daraus für die Zukunft, sobald man eine gute/bessere Lösung gefunden hat und/oder verstanden hat, dass man letztlich heil aus der Sache herausgekommen ist.

Vielleicht ist es bei Dir auch so.

Alles Gute
Grüzi

28.03.2016 22:38 • #7


C
Das erste mal, dass ich überhaupt in einem Chat schreibe.
Bin seit fast 6 Wochen von meinem narzisstischen Lebensgefährten getrennt. Waren fast 8 Jahre zusammen.
Es ist sehr befreiend.
Ich habe gute aber auch sehr schlechte Tage, da ich immer noch nicht alles verstehen kann. Wusste bis vor kurzem noch nicht mal, was Narzissmus ist (und das in meinem Alter, 51 Jahre alt).
Beschreibung meines ehemaligen Traummannes: Charismatisch, sehr gebildet, sehr charmant, gute Umgangsformen usw. Die ganz große Liebe, Seelenverwandtschaft, außergewöhnlichen tollen S... usw. Ich habe mich für diesen Mann von meinem damaligen Mann scheiden lassen.
Ich glaubte wirklich an die ganz große Liebe, da wir uns schon vor vielen Jahren mal sehr sehr gemocht haben und uns dann aber aus den Augen verloren haben. Ich war damals schon verheiratet und hatte ein Kind. Scheidung kam für mich damals nicht infrage. Nach über 20 Jahren ein zufälliges Wiedersehen. Er mittlerweile geschieden, zwei Kinder und ich habe mich für diesen Mann scheiden lassen. Wie blöd war ich eigentlich. Warum habe ich das nicht bemerkt.

28.03.2016 23:21 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag