Erste Beziehung vorbei wie gehe ich damit um

J
Hi , bin neu hier da ich erst am Montag von meinem Freund nach 4 jahren Beziehung verlassen wurde. Bin zwar erst 20 aber das macht es fast noch schlimmer weil er so ein großer teil meines Erwachsenwerdens war. Er hat sich neu verliebt während wir zusammenwarfen und dann im urlaub mit seinen freunden wo ich auch im selben Ort war mit ihr geschlafen und mich betrogen und dann auch noch dort komplett ignoriert. Es war grundsätzlich schon nicht mehr das wahre wenn ich drüber nachdenke haben wir wegen Alk. und allem sehr viel gestritten und es war meine erste Beziehung aber irgendwie bin ich jetzt komplett verwirrt weil zuerst denke ich ich vermisse ihn trotz allem was er getan hat. andererseits verdränge ich es den ganzen tag weil es mein kopf irgendwie gelöscht hat. Aber er war so ein großer part in meinem leben und ich weis nicht wie ich alleine durchhalten soll weil alles so plötzlich kam und ich nicht drauf vorbereitet war.

Wenn ich nicht gerade fernsehe und es verdränge denke ich entweder daran das ich ihn vermisse (wie dumm nach allem was war) oder ich denke daran das er eine andre liebt oder ich denke dran das er sie schon kannte seit Monaten und mich immer angelogen hat.

wie soll ich umgehen mit meinen Gefühlen und wie schaffe ich es das ich es realisiere das es wirklich vorbei ist?
ist es normal das es tage gibt an denen man weint den ganzen tag und am nächsten tag weint man keine sekunde weil mans nicht realisieren.

DANKE jetzt schon für eure Antworten auch wenn alles ein bisschen durcheinander ist, will nur erfahrungen zur ersten großen liebe hören und auch Bestätigung das es das beste ist das es aus ist

18.05.2016 18:18 • #1


KäptnNemo
Hallo

Gut, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast. Ihr wart 4 Jahre zusammen, eine lange Zeit und es wird auch noch ein Weilchen dauern bis das Kopfchaos aufhört. Verdrängen hilft leider nicht, denn irgendwann holt es Dich immer ein. Nutze das Forum um Dich auszutauschen, hier sind viele Menschen denen es auch so geht wie Dir und das Wissen man ist nicht allein damit, hilft doch schon sehr!

Man realisiert erst später, dass es vorbei ist. Schließlich befindet man sich erstmal in einer Schockphase und will gar nicht wahrhaben was da passiert. Der Moment wird kommen an dem Du merkst, dass Du weitergehen musst und das er kein Teil mehr Deines Lebens ist. Weine, lass den Schmerz raus und sei auch ruhig wütend. All das hilft beim Verarbeiten

18.05.2016 18:33 • #2


A


Erste Beziehung vorbei wie gehe ich damit um

x 3


J
danke für deine schnelle Antwort.

das mit dem verdrängen mach ich nicht absichtlich, es war ja erst Montag und gestern gings mir richtig schlecht das volle Programm.

aber heute gehts mir irgendwie zu gut ist das normal? kann es sein das es heute einfach nur eine gute Phase ist oder warum musste ich schon am 3/4 tag nicht mehr weinen? weis auch nicht, versuch mich mit Freundinnen zu treffen und alles aber irgendwie kann ich es nicht verkraften dass er mich nicht mehr liebt und auch noch betrogen hat ich hätte ihn so nicht gesehen und mein kopf hat auch noch nicht realisiert das das alles passiert ist es ist im kopf wie wenn das nicht passiert ist und er einfach heute nicht kommt

18.05.2016 18:37 • #3


Sway82
Diese Auf und Abs sind vollkommen normal. Du wirst miese Tage haben und dann auch wieder welche, an denen du dich besser fühlen wirst. Wichtig ist, dass du alles an Gefühlen erst mal so annimmst wie es kommt. Weine, wenn du traurig bist. Schreie, wenn du wütend bist und wenn eine Leere spürst, lass auch das zu.
Lenk dich ab, geh mit Freunden raus...mache Sport und tu dir was gutes.

19.05.2016 09:13 • #4


J
Dankeschön , die auf und abs sind ganz schlimm zur zeit . Gestern ist es mir den ganzen tag ganz gut gegangen und am abend bin ich dann in ein noch tieferes loch gefallen

Wann höre ich auf ihn zu vermissen ? Ich bin so ein gewohnheitsmensch und ich will nicht alleine sein

Ich will das alles so ist wie vorher und ich weis es wird nicht passieren da er eine andre hat aber trotzdem habe ich innerlich nicht abgeschlossen

19.05.2016 09:47 • #5