4

Erste große Liebe

G
Hallo an alle,

das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass es mir hilft über meine erste große Liebe hinwegzukommen.
Zum background: Wir haben uns kennengelernt übers Internet und den gemeinsamen Sport und waren dann 5 Jahre zusammen. Wir hatten beide auch noch keine Beziehung vorher gehabt.
Habt ihr Tipps gegen das ständige Grübeln? Selbst wenn ich mich ablenken will, kreisen die Gedanken um sie..
Bin für alle Ratschläge offen und danke euch schon mal im Vorraus.

22.05.2017 21:31 • #1

Luto
seit wann ist es denn aus?

23.05.2017 06:56 • x 1 #2

A

Erste große Liebe

x 3

G
Am Anfang ist es normal dass deine Gedanken nur um sie kreisen.
Wie geht es dir denn sonst so?

23.05.2017 07:04 • x 1 #3

hoeldin3
@Grübler24 ,
erzähl mal bisschen mehr wenn du magst.
Warum ist es aus?
Was genau grübelst du?
Wie fühlst du dich?

Und natürlich hallo im Forum!
Du bist nicht allein.

23.05.2017 08:44 • x 1 #4

G
Danke für die Antworten,
seit 6 Wochen ist Schluss, wir hatten beide studiumsbedingt nicht mehr viel Zeit füreinander. Ich bin immer zu ihr gependelt 2 mal die Woche und habe mich jedes mal drauf gefreut, sie laut eigener Aussage am Ende nicht mehr.
Mein Kopf sagt mir auch, dass es evtl besser ist, wenn wir beide unser Studium erstmal durchziehen, allerdings sagt mein Herz halt was anderes. Freundschaften hab ich auch nicht grade während der Beziehung gepflegt, weshalb ich jetzt etwas verloren dastehe.

24.05.2017 22:31 • #5

L
Hallo Grübler,
warum hat sich denn am Ende nicht mehr darauf gefreut ? Hat sie dir keinen Grund genannt ?
Versuche deine alten Freundschaften wieder aufblühen zu lassen, weil Freunde sind wichtig um zu reden und um sich abzulenken.
Es ist völlig normal dass das Herz etwas anderes sagt als der Kopf. War bei mir genauso aber mit der Zeit sieht man die Dinge anders, glaub mir.

25.05.2017 19:15 • x 1 #6

G
Hallo Sinclair,
sie meinte, dass sie von allem und jedem gestresst ist und dass alleine sein und Zeit für sich haben ihr gut tut. So richtig schlau bin ich aus ihr in letzter Zeit auch oft nicht geworden, sie hat sich stark verändert, ist verbittert und zu ehrgeizig geworden.
Gab auch noch einige andere Sachen, deswegen akzeptiere ich im Kopf ja auch, dass Schluss ist, aber mein Herz will das anscheinend nicht so.

25.05.2017 21:15 • #7

L
Wieder Hallo Grübler,
hmm ich denke dann ist es besser, wenn erst einmal Schluss ist. Ich meine 5 Jahre ist ja schon eine Menge Zeit. Ich weiß wie du dich fühlst, bei mir sind es fast 7 Jahre gewesen. Es braucht Zeit bis das Herz wieder im Einklang mit dem Kopf ist.
Lenke dich ab, Sport hat mir viel geholfen z.B. , knüpfe neue Freundschaften und mach Dinge, die dir gut tun.

Das wird schon wieder.

25.05.2017 21:25 • #8