Sonntag
Gast
Momentan weiss ich nicht was ich fühlen und denken soll. Ich bin traurig und habe auch nicht grosse Lust und Freude etwas zu tun.
Vor ca. drei Monaten ging unsere (ich 23J, er 27J) erste Beziehung (4 Jahre) in die Brüche. Er hat Schluss gemacht. Für mich war dabei irgendwie ein Traum geplatzt. Unsere Beziehung war von Leichtigkeit geprägt. Auch unsere Zukunftspläne waren aufeinander zugestimmt. Wir hatten nie grosse Probleme und stritten auch fast nie. Was bei uns vielleicht zum Verhängnis wurde. Einen wirklich Trennungsgrund gab es nämlich nicht. Er konnte sich einfach keine Zukunft mit mir vorstellen und vielleicht war unsere Liebe auch bisschen verblast.
Meine Vermutung ist, dass sich bei ihm viele Kleinigkeiten angesammelt haben. Seine Devise war nämlich immer "den anderen nicht verändern". Er konnte auch gut einstecken. Das heisst, er sagte Kleinigkeiten nicht, da er mich nicht verändern wollte und es ja nur Kleinigkeiten sind. Ob er mich mit den Kleinigkeiten verändert hätte, ist dahingestellt.
Nach der Trennung beschlossen wir uns immer noch zu verstehen und Freunde zu bleiben/ zu werden. Ich bin eigentlich auch dafür, weil wir uns wirklich gut verstehen. Auch sind wir uns noch wichtig. Nach der Trennung haben wir uns noch drei Mal getroffen, um darüber zu sprechen. Zudem will ich ihn gehen lassen, wenn er gehen will. Ich will, dass er glücklich ist/wird.
Trotzdem denke ich noch sehr oft an ihn. Ich weiss, ich muss mich wahrscheinlich auch zuerst selbst wieder finden und meinen Selbstwert auch stärken. Insgeheim weiss ich schon, dass ich es wert bin geliebt zu werden. Aber ich fühle mich manchmal trotzdem nicht danach. Ich frage mich auch, ob es mir so schwer fällt, weil ich nicht alleine sein kann.
Um mich ein bisschen erfolgreich abzulenken fing ich an zu Joggen. Aber irgendwie beschäftigt mich das Thema mehr als ich manchmal eigentlich will. Meine Gedanken kreisen ständig über das Thema. Ich bin schlecht gelaunt, wenn ich alleine bin und bin nicht im Stande gedankliche Arbeit zu leisten.
Wie kann ich meine Gedanken lenken, dass es mir besser geht?
Wann wird es besser?
Was ist eure Definition von wahrer Liebe?