Erste große Liebe und das Extremtief danach

J
Hallo liebe Gemeinde,
erstmal zu mir, bin 24 Jahre alt, männlich und seit neun tagen, nach dreieinhalb Jahren Traumbeziehung, Single.
Will jetzt einfach mal drauf los schreiben um dadurch eventuell ein bisschen mehr inneren Frieden zu erlangen und von anderen Betroffenen die positiven oder negativen Erfahrungen aufzugreifen.
Vor 3 Jahren und sieben Monaten begann meine schönste Zeit des Lebens. Ich traf sie und hatte vorher nicht wirklich den großen plan von liebe. Hatte bis dahin eher pur meine Jugend ausgenutzt
Es war wirklich toll, wir brachten uns egal wie down der eine war immer zum lachen und ergänzten uns perfekt. Sind dann nach vier Monaten zusammen gezogen. Sie wollte eine andere Wohnung und ich lebte noch bei meinen Eltern also hat es sich auch einfach ergeben weil ich eh schon oft bei ihr geschlafen habe. Es lief auch echt immer prima gleiche Interessen, Geschmack ect. Streit gabs zu Anfang der Beziehung eigentlich nur von ihrer Seite weil ich auch ehrlich gesagt bisschen erzogen werden musste war ja komplett Neuland alles für mich. Im streit habe ich auch meistens auf mich rumhacken lassen weil ich nicht viel vom streiten hielt und deswegen mehr aufs schlichten aus war. Vielleicht war das auch ein fehler weil diese Konstellation doch wohl recht häufig war und ich irgendwann an dem Punkt war mich in Streits genauso bissig reinzuknien wie sie. Merke jetzt grade das ich das sonst immer beschönigt habe und selbst jetzt kurz davor bin das zu verbessern aber nein! Haben aber über die gesamte Zeit gesehen nicht sehr viel gestritten aber wenn wurde es halt intensiv.
Seit neun tagen ist nun Schluss, ihrerseits. Habe natürlich erst heulend gebettelt aber keine Chance. Sie ist ein tag später erstmal zu ihrer Mutter und hat vorgestern ihre Möbel abgeholt. Hatte dazwischen eigentlich nur Kontakt wegen /was passiert mit der Wohnung/ möbel Aufteilung dies das und auch mein letzter Versuch vor der Abholung mit ihr zu sprechen wurde abgeblockt. Will die Wohnung gerne weiterziehen. Finanziell sollte das klappen und da sie einiges rausgeholt hat sollte das mit dem Ändern/Neuanfang auch funktionieren. Habe vor den Gefühlen das sie auch hier war und es unsere Wohnung war sehr große angst aber fühle mich in grundegenommen echt extrem wohl hier.Hierzu wären Erfahrungsberichte auch hilfreich.
Nachdem ich nun die erste Phase des nicht wahr haben wollen beendet habe gehts mir dementsprechend echt schlecht. Habe so extreme gefühlsschwankungen .. mal seh ich in den Himmel und sag mir es ist besser so und du schaffst das und andere tage bin ich nur am heulen und habe schmerzen vor angst und trauer. Mittlerweile erkenne ich auch ihre Gründe und sehe selbst das am ende ein wenig die luft raus war und ich in meiner wohlfühloase gechillt habe. Aber ich bin mir trotzdem sicher das wir das hätten packen können weil da einfach so viel zwischen uns war. Sie hat nie richtig mit mir darüber geredet. Sie sagte am ende sie hat keine kraft mehr zu kämpfen obwohl sie mich liebt. Haben zum Schluss auch häufiger gestritten worauf sie nicht klar kam und das ich einmal im streit zu impulsiv gegen sie war werde ich mir auch selbst nie verzeihen. Habe sie nicht geschlagen aber festhalten oder schubsen darf trotzdem nicht passieren. Dieser Vorfall war vor einem jahr und ich glaube das hat sie auch oft im Hinterkopf gehabt. Es war einfach soviel zwischen uns das ich einfach nicht glauben kann das sowas vorbei gehen kann aber es ist so .. an den schlechten Tagen (also fast jeden, denn die Hochs sind zumeist nur von kurzer dauer bis mich eine Erinnerung zurück holt) fühl ich mich so hilflos, hoffnungslos und allein obwohl mich meine Freunde und Familie echt toll unterstützen. Wie soll ich ohne sie leben da sie doch die eine war und ganz nebenbei meine Managerin, beste Freundin einfach alles ... ich versuche mir nicht die Schuld zu geben aber wenn ich in so einen tief bin gibt es einfach diese eigenschuld die nicht wegschiebbar ist. Auch sie hatte ihre Fehler aber viel mehr gutes. Hoffe ich leide nicht so lang denn im Moment ist nichts lohnenswert ...

18.03.2015 16:10 • #1