Erste Liebe selbstverschuldet verloren

T
Hallo an alle, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich lese hier schon länger mit und da es mir ziemlich schlecht geht, möchte ich auch gerne einen Beitrag verfassen in der Hoffnung, dass ich ein paar hilfreiche Tips von euch bekommen kann.
Ist eine längere Geschichte, ich hoffe es nimmt sich jemand die Zeit, bin für jede Antwort sehr dankbar!

Ich bin 19 Jahre alt und mein Ex- Freund ist 21.
Wir lernten uns vor einem Jahr in einem
Club kennen und für ihn war es seiner Aussage nach Liebe auf den ersten Blick.
Ich habe es erstmal freundschaftlich gesehen, da er frisch aus einer Beziehung kam und zu seiner Ex auch noch Kontakt hatte. Sie waren 1 Jahr zusammen und hatten eine Fernbeziehung.
Seine erste Beziehung, war 8 Monate lang, also war ich seine dritte Freundin.

Wir tauschten an dem Abend direkt die Nummern aus und haben seitdem jeden Tag viel und intensiv geschrieben.
Eine Woche später dann der erste Kuss.
Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und wir hatten eine wunderschöne gemeinsame Zeit, trafen uns 3-4x die Woche und es passte alles.

Ich habe mich sehr sehr gut mit deiner Familie verstanden, die bis heute sehr viel von mir hält und mich wirklich als Mitglied der Familie gesehen hat.
Ich lies im Zeit, da seine letzte Beziehung erst ein paar Wochen zurücklag. Nach 2 Monaten kamen wir zusammen und bevor das jetzt einige denken, nein, ich war kein Lückenbüßer.
Er hat sich irgendwann mit ihr getroffen um die Sachen auszutauschen und als wir uns anschließend trafen, versicherte er mir, dass er keinerlei Gefühle mehr für sie hätte, da sie echt nicht immer gut zu ihm war.

Seine erste Beziehung scheiterte, weil er zu eifersüchtig war und seine damalige Freundin psychisch sehr kaputt war, was ihn danach auch noch sehr beschäftigt hat, seine zweite Freundin hat ihn ständig hingehalten, wollte ihn teilweise wochenlang nicht sehen und machen was sie wollte.
Beide Male wurde er verlassen.
Seine Eltern meinten oft zu mir, dass sie froh sind, dass er mich kennengelernt hat, da ich die erste Freundin war, die Ziele im Leben hat, Abitur macht und gute Freunde hat, die nicht nur *beep* etc.

Wir kamen 2 Monate nach unserem kennenlernen für 9 Monate zusammen.
Wir hatten eine sehr intensive Beziehung, gab ihm sehr viel Liebe, hatten sehr viele gemeinsame Interessen, die gleichen Ansichten einer Beziehung und generell hat alles sehr gut gepasst.
Das sagen alle, auch er.
Irgendwann kam es dazu, dass ich sehr unsicher wurde und vieles hinterfragt habe was seine Vergangenheit angeht, ich weiß, Vergangenheit geht mich nichts an, aber im
Laufe der Zeit kamen Details raus, die mich sehr verletzt haben, weil er mich da etwas angeflunkert bzw. in unserer Kennenlernphase mit ein paar Damen etwas zweideutige Witze gemacht hat.

Er meinte, dass es Spaß war und dass er das bereit, das glaube ich ihm auch, jedoch machte ich mir trotzdem viele Gedanken.
Beziehung war für mich halt neu.

Er ist ein sehr ehrlicher Mensch, der sich nicht mit Frauen S. ausleben will, sondern ein absoluter Beziehungsmensch ist.
Er ist sehr liebevoll gewesen, haben viel gekuschelt und sehr viel unternommen.

Es hätte so perfekt sein können, wären da meine blöden Nachfragen nicht gewesen, daraufhin kam es öfter um kleinen Streitigkeiten, die aber immer nach einigen Minuten erledigt waren.

Ich investierte viel, machte ihm kleine Geschenke, hab ihn viel unterstützt in allem was er tat.
Dies kannte er aus seinen anderen Beziehungen nicht, da hat er immer alles gegeben und kaum etwas zurückbekommen.
Was ich sehr traurig finde.

Vor 4 Wochen waren wir mit Freunden essen und es kam danach zu einem Streit, wir waren beide etwas angetrunken.
Ich entschuldigte mich und wie schliefen dann aber in getrennten Räumen um Abstand zu gewinnen.
Wir verbrachten dann aber noch das Wochenende und dann meinte er zu mir, dass er das Gefühl hat, im Moment Zeit für sich und seine Ausbildung zu brauchen und momentan keine Beziehung führen möchte, er meinte er hat noch Gefühle für mich, aber dass es mit den Streitigkeiten zu viel wurde, ich verstand das Problem und lies im seine Zeit.
Wir sahen uns daraufhin eine Woche lang nicht ins sprachen danach miteinander.
Wir haben erst noch Witze gemacht und zusammen gegessen, dann meinte er, dass er im Moment lieber für dich sein möchte und erstmal etwas Zeit braucht um herauszufinden was er möchte.
Ich bettelte natürlich und wollte ihn nicht verlieren, er sagte mir, dass ich ihm
Jederzeit schrieben könnte und dass die Zeit zeigen wird was sich aus uns entwickelt.

Ich sagte ihm dann, dass er das nur so sagen würde und er meinte dann, dass er es genauso meinen würde und wenn das Schicksal es will, findet man sich nochmal und wenn nicht, dann nicht.

Das sagte er mir danach noch mehrmals und schrieb mir das auch nochmal.
Ich soll ihm Abstand geben.

Seit 3 Wochen halte ich die KS.
Er hat mir seitdem auch nicht geschrieben, von Familie und Freunden weiß ich, dass es ihm nicht leicht gefallen ist, da ich ihm wirklich alles bedeutet habe und er noch nie bei jemandem so sein konnte wie mit mir.

Wir liebten uns wirklich sehr und haben alles zusammen gemeistert.
Das war wirklich so.

Er schickte mir in den letzten 2 Wochen 2 Videos in denen er traurige Musik hörte und Emojis mit denkblasen darunter setzte, sowas hat er noch nie gemacht.
In den Texten ging es immer um die große Liebe und Verlust.

Es ist so schwierig für mich, er weiß wie sehr ich ihn liebe, jedoch weiß er nicht wie es mir geht, da ich mir vor seiner Familie nicht anmerken lasse wie schlecht es mir geht.
Zu gemeinsamen Freunden und seiner Familie habe ich guten Kontakt, er meinte ich wäre immer herzlich willkommen bei ihm und man weiß nie was die Zeit bringt,

Er ist ein sehr ehrlicher Mensch (oft zuuuu ehrlich), daher glaube ich nicht, dass seine Worte gelogen waren.

Es gibt niemand neuen, da er betont, dass er sich voll auf seine Arbeit konzentrieren und momentan nichts neues eingehen möchte.

Die Schule läuft bei mir im Moment auch schrecklich und ich bin so hilflos.
Ich möchte eine Therapie anfangen um den Kummer und mein fehlendes Selbstbewusstsein aufzubauen.
Nach außen hin denken alle, ich wäre total selbstbewusst, da ich sehr offen bin und man mit mir jeden Spaß haben kann.
Aber ich mache mir oft so unnötige Gedanken, und kann es nicht abstellen.

Jetzt sitze ich hier und weiß, dass ich (zumindest für jetzt) einen sehr tollen Menschen verloren habe, der wirklich besonders war.

Ich weiß, dass noch viele Männer kommen werden, aber es hat wirklich sehr gut gepasst und daher mache ich mir solche Vorwürfe.

Oft hat er auch sehr ungerecht reagiert, aber ich habe immer sehr viel Rücksicht genommen, seine hobbys geteilt, seine Macken akzeptiert und als erste seiner Freundinnen wirklich sehr viel investiert und für ihn getan.

Es tut mir alles so weh, er meinte er würde die Zeit mit mir auch vermissen, aber dass es ihm im Moment gut tut, sich auf dich zu konzentrieren.

Ich hoffe jemand liest den Text, falls ich Details vergessen habe, werde ich sie hinzufügen.

Danke fürs lesen!

11.11.2020 21:32 • #1


T
Ich muss noch hinzufügen, dass wir noch nicht alle Sachen ausgetauscht haben.
Er hat mir sogar am Tag der Trennung seine Konsole geschenkt und einige Klamotten, die ich gerne behalten könnte.
Wieso auch immer....

Mit seiner Familie habe ich wie gesagt sehr guten Kontakt und er findet das auch gut so.

11.11.2020 21:37 • #2


A


Erste Liebe selbstverschuldet verloren

x 3


L
Hallo, es wäre hilfreich, zu erfahren, worum es in diesen kleinen Streits ging?
Jedes Paar streitet sich mal...war es vll doch öfter und schlimmer, als du es hier schilderst?
Klingt für mich, als ob es ihn schon länger gestört hätte, wie es zwischen euch läuft.

11.11.2020 22:08 • #3


Gwenwhyfar
Zitat von thinkpink:
und als erste seiner Freundinnen wirklich sehr viel investiert und für ihn getan.


Dir ist klar, dass damit Dein Wert sinkt, wenn der andere nicht in ähnlichem Maße zurück gibt bzw. so geprägt ist, dass er schlechte Behandlung als normal empfindet? Sonst verlässt man nämlich und wird nicht verlassen.

Die meisten Menschen erkennen ihre Partner in oder nach einer Trennung nicht wieder. Es macht also kaum Sinn aus früheren Zeiten darauf zu schließen, dass seine Äußerungen alle wahr sein müssen.

Mit etwas mehr Abstand wirst Du auch noch mehr negative Punkte sehen. Momentan willst Du da sicher noch nicht so hinschauen.

Nach seinen derzeitigen Aussagen sehe ich nicht, was Du da tun könntest, außer natürlich Dich auf Dein Abi und Deine Freunde zu konzentrieren. Das Abi bleibt Dir, Männer kommen und gehen.

Ach ja, den Kontakt zu seinen Eltern (wenn die Freunde eigentlich seine sind ebenso) würde ich abbrechen oder jedenfalls stark einschränken. Nach 9 Monaten hast Du mit den Menschen nun nicht das Meiste zu tun. Stell Dir mal vor, Du würdest die Verwandtschaft sämtlicher Männer in Deinem Leben mit durch Dein Leben schleppen . Das wird Dir auch helfen mehr Abstand zu bekommen.

Alles Gute!

11.11.2020 22:49 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag