1

Erste Liebe verloren

M
Ich habe letzten Sonntag meine erste große Liebe verloren. Er war der erste Mann von dem ich wirklich sagen konnte dass ich ihn Liebe und mit dem ich eine ernsthafte Beziehung eingegangen bin.
Wir waren 1,5 Jahre zusammen und hatten eine wundervolle und meist glückliche Zeit. Vor zwei Wochen waren wir noch gemeinsam an der Hochzeit meiner Schwester und alles war gut. Letzten Sonntag rief er mich dann an und beendete unsere Beziehung am Telefon. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und ich weiß nicht, wie ich mit all dem Schmerz umgehen soll weil ich solche starken Gefühle und solche seelischen Schmerzen noch nie erlebt habe. Im Moment schein mein ganzes Leben ohne Perspektive und Sinn zu sein.
Was soll ich tun? Wie komme ich aus diesem Loch wieder heraus?

18.08.2013 20:27 • #1


M
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben der mehr Erfahrung mit solchen Gefühlen und Situationen hat... mir geht es gerade so, dass für mich alles neu und ungewohnt ist und ich mir nicht vorstellen kann noch einmal dasselbe für jemanden zu empfinden. Bitte helft mir!

18.08.2013 21:07 • #2


A


Erste Liebe verloren

x 3


N
Hey Macsi,

ich stecke leider gerade zum zweiten mal in dieser Situation. Hatte bis jetzt 2 Beziehungen und bin bei beiden kurz nach einem Jahr verlassen worden.
Das erste mal wegen nem anderen Typen und das zweite mal wahrscheinlich aufgrund der Fernbeziehung...oder was weiss ich was noch dahinter steckt. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Man wird lethargisch, es kommen Tränen, man hat keine richtige Lust auf nichts, keine Freude an schönen Dingen etc. Das was mir etwas hilft in solchen Situationen...mit Freunden und Familie sprechen. Viel darüber zu erzählen, wie es dir geht und was du gerade fühlst und denkst. Manchmal tut es schon gut, wenn man sich wenigstens ne halbe Stunde ablenken kann und nicht an die Erinnerungen und Ex denkt. Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, das ich nochmal so etwas wie für meine letzte Ex empfinden kann. Ich hoffe ich kann irgendwann das Gegenteil behaupten.
Ansonsten hilft mir persönlich immer noch, all die Gedanken die in meinem Kopf rumschwirren aufzuschreiben. Desweiteren hab ich angefangen Gedichte zu schreiben...und sowas hab ich noch nie gemacht. Ich mache inzwischen noch mehr Sport, hab nen Salsa Tanzkurs angefangen und versuche viel zu unternehmen.
Leider ist es so, das man besonders in ruhigen Momenten, wie vor dem Schlafengehen, immer das Gedankenkarussel anwirft. Ich hab auch noch kein Rezept gefunden das abzustellen.
Ich hoffe das der Spruch, die Zeit heilt alle Wunden, relativ bald eintritt. Nach 2 Monaten Trennung ist es für mich immer noch nicht einfach.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben und drück dich mal fest

18.08.2013 23:21 • x 1 #3


M
Hallo Northtravi,
vielen Dank für deine Antwort, es tut gut zu wissen dass andere genauso fühlen! In diesen Zeiten bin ich wirklich dankbar für meine guten Freunde, die die ganze zeit über da sind wenn ich das Bedürfnis habe zu reden.
Leider können aber auch sie einem den Schmerz und die leere im Bauch nicht nehmen. Wenn ich jetzt im Nachhinein noch einmal über die letzte zeit meiner Beziehung nachdenke dann sehe ich, dass er mich schon länger nicht mehr so behandelt hat wie ich es eigentlich verdient hätte. Leider habe ich vor lauter Liebe zu ihm mich selbst und meine eigenen Bedürfnisse vergessen und stehe nun mit leeren Händen und ohne Perspektive da.
Auch wir führten die meiste zeit über eine fernbeziehung und es war eigentlich nie ein Problem für uns, aber seine Liebe war wohl nicht stark genug auch noch das letzte Jahr durchzuhalten.
Am meisten weh getan hat mir an alldem, dass er es nicht für nötig hielt mir beim Schluss machen ins Gesicht zu sehen sondern es für ihn ausreichte, es am Telefon zu beenden obwohl er zu diesem Zeitpunkt nur ein paar Kilometer entfernt von mir war. Man kommt sich in dieser Situation sehr wertlos vor und alles andere als respektvoll behandelt. Es ist unglaublich wie andere Menschen auf den Gefühlen derer rumtrampeln, die ihnen eigentlich mal viel bedeutet haben. Auch die Vorstellung noch mit ihm im selben Bett geschlafen zu haben obwohl er mich nicht mehr liebte ist furchtbar für mich.
Ich bat ihn gestern um ein treffen denn ich möchte ihm alle diese Dinge die so falsch gelaufen sind noch einmal ins Gesicht sagen und hoffe, dass er daraus lernt und mit der nächsten Frau nicht wieder auf diese Art und weise umspringt. Denn so etwas hat niemand verdient. Auch für mich soll dieses letzte Gespräch dann ein Abschluss sein um das alles hoffentlich bald hinter mir lassen zu können. Denn so viele unbeantwortete fragen machen einem kaputt und ich verlange nichts weiter als eine ehrliche Antwort von ihm.

Ich hoffe auch für dich, Northtravi, dass du schnell über deine Ex hinwegkommst, denn wenn wir ehrlich sind dann waren es wohl nicht die richtigen für uns , sonst hätten sie uns nicht so verletzt oder?

Ich schicke dir Kraft!

Macsi

19.08.2013 07:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag