Erste Liebe zu ende

T
Hallo Leute,

nachdem ich hier sehr viel mitgelesen habe möchte ich nun auch meinen eigenen Kummer niederschreiben.

Ich war 17 als ich sie zum ersten mal in der Schule sah und dachte mir damals Die musst du anreden.

Gesagt getan und schon trafen wir uns zum Billard spielen und wurden schnell zu einem Paar.

Ich war nie ein Frauenheld, sprich sie ist/war meine erste Freundin. Wir teilten also viele Momente zum ersten mal miteinander.

Tja und heute? 8 Jahre später, ich 25, sie 23 haben soeben den per WhatsApp das Ende unserer Beziehung besiegelt.

Ich will hier garnicht zuviel über den Streit der den Stein ins Rollen brachte schreiben. Jedenfalls hatten wir einen Streit vor 3 Wochen worauf sie mitten in der Nacht verschwand und sich mehrere Tage nicht mehr gemeldet hat. Hin und wieder ein paar Nachrichten, welche von mir ausgingen, in denen sie mir sagt sie braucht zeit.

Ok dachte ich mir. Lass sie in Ruhe und sie wird merken, dass sie dich vermisst. Weitere 2 Wochen später noch immer keine Meldung von ihr. Ich konnte einfach nicht mehr still halten und schrieb ihr, dass ich ihr nun zeit gab ihre Gedanken zu ordnen und gerne wissen würde wie sie nun denkt.

Wieder fing sie an damit, dass sie zeit benötigt. Ok, ich gebe dir alle zeit der Welt, aber sag mir ob es noch Sinn macht mir weiterhin Gedanken zu machen. Wir einigten uns im Verlauf des Gesprächs darauf das wir uns 1 Monat nicht hören und sie sich melden sollte.

Soweit so gut, ich schrieb ihr dann noch, dass sie mir gegenüber aber ehrlich sein muss und mich nicht weiter 1 Monat im dunklen lässt nur um mich nicht zu verletzen.

Darauf rastet sie komplett aus und schrieb mir ich soll Schluss machen wenn ich das nicht will und ich solle erwachsen werden. Daraufhin rechtfertigte ich mich, dass sie ihre Zeit haben soll aber ich mir hier den Monat Gedanken machen werde.

30 Minuten später kam ein Text mit: Lieber ... Für mich ist die Beziehung beendet ich hatte nicht den Mut es dir gleich zu sagen...Die zeit mit dir war schön usw. Hat sich angefühlt wie ein vorgefertigter Text.

Ich schrieb ihr noch das es erwachsen von ihr ist ehrlich mit mir umzugehen und wünschte ihr alles gute.

Tja jetzt Sitz ich Zuhause, habe geweint bis ich nicht mehr konnte und stehe neben mir.

Ich bin 25, habe vor kurzem meinen sicheren Job gekündigt ( war nicht mehr glücklich ) und bringe keine kraft auf mein Leben in neue Bahnen zu bringen.

Ich bin froh, dass ich nun zumindest Gewissheit habe, aber ich fühle mich so leer und einsam.

Meine erste Liebe hielt unglaubliche 8 Jahre und ich bin am Boden zerstört. Ich wäre über ein paar nette Worte und Geschichten aus eurem leben sehr dankbar .

23.09.2015 19:51 • #1


A
Das tut mir sehr leid für dich! Die erste Liebe loszulassen ist sehr schwer..Und dann auch noch nach 8 Jahren Beziehung :/
Es ist sehr schwierig etwas über ihr Verhalten zu sagen, da ich den Hintergrund des Streits nicht kenne. Warum geht man mitten in der Nacht? So plötzlich? Usw...
Du hast ihr geschrieben, dass es erwachsen von ihr war, dabei finde ich das absolut nicht. Mitten in der Nacht abzuhauen, sich nicht melden, per Nachricht Schluss machen..Erwachsene Menschen setzen sich zu zweit an einen Tisch und reden über ihre Probleme. Und sie haben den Respekt (nicht mal den Mut) dem Anderen etwas ins Gesicht zu sagen. Nach 8 Jahren ist man sich das definitiv schuldig!
Du kannst trauern, keine Frage, das ist normal. Aber du darfst dein Leben, vor allem deinen Job nicht vernachlässigen. Ohne Beschäftigung driftest du schneller ab als du gucken kannst...Denk jetzt an dich und baue DEIN Leben auf!
Wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit !

23.09.2015 20:03 • #2


A


Erste Liebe zu ende

x 3


T
Hallo,

danke für deine Antwort. Der Auslöser des Streits war, dass sie sich merkwürdig benommen hat und ich sie zur Rede stellte. Dabei log sie mich offensichtlich an. Das ganze ließ mir keine Ruhe also schnappte ich mir ihr Handy ( jap ich weiß, is schei. ) und las das sie sich wohl in ihren Arbeitskollegen verknallt hat.

Damit habe ich sie konfrontiert und ihr gesagt das ich keine Lust mehr habe.

Tja und das wars. Sie ist abgehauen. Das war das letzte mal das ich sie gesehen habe.

Ich mache mir auf der einen Seite Vorwürfe, dass ich ihr handy genommen habe und ich die Beziehung im Streit beendete. Aber es war wohl nur eine Frage der Zeit bis das ganze gescheitert wäre...

23.09.2015 21:36 • #3


A
Ouh...das ist natürlich nicht schön. Aber wenn sie schon Gefühle für jemand anderen entwickelt hat, war es wohl nur noch eine Frage der Zeit.
Irgendwas hat an der Beziehung nicht gestimmt und ihr nicht gepasst, gefehlt. Etwas was sie in einem anderen gefunden hat.
Ihr solltet euch mal aussprechen, damit zumindest du die Antworten kriegst und abschließen kannst.
Vielleicht gibts noch einen Weg zurück, wenn ihr die Probleme aus dem Weg kriegt..Schwer zu sagen

Ein Gespräch wäre das erste was ich ansteuern würde.

23.09.2015 21:55 • #4


T
Hallo,

sie hat mir klipp und klar gesagt, dass sie diese Beziehung mit mir nicht mehr weiterführen. Für ein Gespräch war sie die letzten Wochen nicht bereit und jetzt sehe ich sowieso keinen Sinn mehr darin.

Ich bin ein Mensch der an Dingen festhält und nicht sofort aufgibt. Sie scheint hier wohl anders gestrickt.

Ich will sie nun auch nicht mehr kontaktieren da es mir nur mehr leid antun würde. Ob nun zwischen ihr und dem Arbeitskollegen etwas passiert oder nicht weiß ich nicht, es würde aber auch nichts ändern.

Ich frage mich im Moment wie lange sie schon an eine Trennung dachte und ob ich jemals wieder diese tiefe liebe verspüren werde.

23.09.2015 22:23 • #5


S
ganz ehrlich! dämliche und sehr unverschämte Reaktionen ihrerseits.. 8 Jahre sind mit Sicherheit ganz schwer zu vergessen, aber sieh das positive: du kannst dein leben jetzt komplett selbst in die hand nehmen. Du kannst umziehen und und und.

gib dir an dem was du getan hast keine schuld.. das hätten 90% aller Männer gemacht. Geht gar nicht, sie zieht son ding ab und wird dann auch noch dreist.

23.09.2015 23:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag